WotLK Kriegerfähigkeiten

Naja, vllt können wir dem Prot mit Shockwave und dem gebufften Intimidating Shout immerhin den Rang als omnipotenter Multi-Mob-Tanker ablaufen, wir werden sehen (auch wenn ichs net glaub)
Schon gesehen was der Pala krigt? Der krigt ne art "richten auf 3 Ziele". Multimobtanken wird außerdem nicht wirklich einfacher. 20 sec. CD auf Shockwave.... Da muss sie schon verdammt viel Aggro aufbauen, dass wir da an den Pala ran kommen
wink.gif

Mfg Gabriel

das mit dem schildblock ist wirklich katastrophal.
wozu denn das?

Wenn Bosse nicht mehr Crushen werden wird Schildblock zum "oh shit" Button.

Was mir aber Sorge macht ist das nach dem Skillbaum der Def wirklich nicht mehr das wahre ist, wenn er lediglich durch Shockwave einen einzigartigen Defskill bekommt und alle anderen Defskills für jeden verfügbar sind.

Ich stelle mich grade als Furygeskillter Raidtank vor, der den Dmg+ in Aggro+ umwandelt und damit dem eigentlichen Defgeskillten Tank in der APS davonläuft, irgendwie unlogisch ^^

Wenn die Talente so bleiben und nicht nochmal STARK Überarbeitet werden werde ich wohl nach 3 Jahren Def auf Furor umskillen.

dito, und so wie es aussieht, kann man als fury entsprechend mehr aggro aufbauen und zwar die durch die skillung und die durch defstance und schildschlag.

Dann würden sich auch die "mehr dmg/wut wenn ge-critet werd" talente auszahlen. Nun ich werd auf lvl 80 wohl auch vorerst off geskillt bleiben.
Klick mich Na das wäre doch schonmal eine einfache dmg deff skillung. wobei da noch das problem mit der critimmunität wäre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Krieger geht den Bach herunter...!
Irgendwie wundert's mich nicht, seit 10 Patches oder so kriegen alle anderen Klassen immer mal was neues zugesteckt, ne Änderung die ihnen noch irgendwo hilft und wenn man dann nach 1 Seite Text über andere Klassen voller Erwartung den Teil über Krieger gefunden hatte, fand man zwischen 1-4 Sachen vor, die in Richtung "Sound von Fähigkeit X sollte nun nichtmehr in 0,00001% der Fälle doppelt auftreten" vor und war wieder total bedient.
Mit den bisherigen Infos aus der WotLK Beta ist klar abzusehen, dass sich dieser Trend fortsetzt, nein sogar schlimmer wird. Diverse deplatzierte Fähigkeiten in den Talenttrees, die erst durch Austausch mit anderen Sinn erhalten würden oder den Sinn eines Kriegers gänzlich verfehlen (siehe Bladestorm - für PvP, wofür Waffenbaum ist - unbrauchbar sondern eher für PvE zu gebrauchen wenn überhaupt, siehe Endskill Furybaum - PvE-Tree - eher für PvP zu gebrauchen als für Bosskämpfe und Raids/Gruppen, siehe Defskills wie Vigilance, die mir die 10. Möglichkeit geben, darauf zu reagieren, wenn jmd Aggro gezogen hat, anstatt mir eine neue Möglichkeit zu eröffnen, dass von vornherein zu verhindern). Da die von vielen als "toller Buff" aufgefasste 45% mehr Bedrohung in Defstance bereits als Nerf entlarvt ist, brauch ich darüber ja kein Wort mehr zu verlieren. Schildblock als Fähigkeit zusammen mit verb. Schildblock als Talent auch vollkommen unnütz gemacht ist nun auch eher Randphänomen in den Aktionsleisten, damit unschön ausschauende Lücken gestopft werden können. Achso tolle Veränderungen an verb. Entwaffnen, welches sich im Raidcontent vor allem bei Raidbossen, für die man mittlerweile ja praktisch als Krieger nur noch zu gebrauchen ist, machen in Anbetracht der Immunität gegenüber Entwaffnungseffekten bei 99% der Bosse viel Sinn und sehen nur schön aus in der Liste prima neuer Änderungen.
Um nicht zu vergessen, dass auch im Furybaum noch so ganz tolle Skills wie " X% mehr Wut durch erlittenen Schaden da wir ja im Raid immer Aggro haben und halten sollen" oder "X% weniger Bedrohung und X% mehr Ausdauer (gegen ersteres ist nix einzuwenden aber wozu mehr Ausdauer?)" herumgeistern. Oder der super Einfall im Waffenbaum ein Talent zu implementieren, welches den cd von Überwältigen (das ist noch sinnvoll!) und Rache (hä? neuer PvP-Skill der imba gebufft wird?!) verringert oder eines, welches meine Gnadenfrist im PvP für läppige drei Punkte für 1 Sek mehr Stun von Sturmangriff und Abfangen verlängert. Auch wenn mich PvP so gar nicht interessiert, da geht wirklich einiges flöten, auch mit der Entfernung der Fearimmunität auf Deathwish und der Veränderung der Waffenspezialisierungen von Kolben und Schwert, die bisher ja im PvP vorherschten.
Um nochmal auf den Deftree zurückzukommen: Shockwave schön und gut, aber wenn die mal wieder von der Atp den Dmg-Buff bekommt, mit dem der Bedrohungsboost skaliert, sehe ich da nach den bisherigen Bedingungen (Tankitems mit klassischem Ausdauer+lauter Wertungen-Auftreten) schwarz für einen tollen AE Zauber fürs Tanking.

Ich werd mir WotLK erstmal nicht kaufen und bis dahin meinen Acc aussetzen lassen, man merkt ja nu schon wieder, wie alle nur noch darauf warten, da die Items, die man erspielen könnte (ja es geht ja nicht um den Spaß am gemeinsamen Spiel sondern um Epixx), ja sowieso entwertet werden. Wenn sich noch was einschlägig ändern sollte, werde ich mir das mal bei wem anders anschauen und dann entscheiden, ob es einen Wiedereinstieg wert ist.

Das war jetzt wunderbar schwarzgemalt, aber viel Positives gibt es auch nicht zu berichten - wobei: Titan's Grip! Imbaskill nur woher erstmal 2 gute Waffen und erstmal schauen, wie man das am besten nutzt und bisher schaut's nicht nach Dmg-Boost für oh aus - ups ich fang schon wieder an...

Aber der cd-reduce auf Last Stand ist toll - noch öfter den Notfallknopf drücken, weil's anders nimmer geht!

MfG
Der bis jetzt beherzt spielende Kriegerliebhaber
Amonarth

Da fällt mir ein, wollte zur Änderung von 20 Verteidigung (ist ja direkt Verteiigung, nicht Wertung) zu 5% Ausweichen noch was loswerden:
Ich habe mit meinem Krieger, voll episch zwischen t4 und t5 Niveau derzeit 520 Def, aber auch nur, weil ich damit nicht sparsam umgehe, und bin somit locker critimmun. Aber wenn dieses Talent wegfällt habe ich nur noch 500 Def - ab 490 ist man erst critimmun. Also erstmal tschüss sagen zu mit blauem EQ critimmun und Critimmunität für Raidinstanzen - zumindest für Krieger...

MfG
Amonarth

Da fällt mir ein, wollte zur Änderung von 20 Verteidigung (ist ja direkt Verteiigung, nicht Wertung) zu 5% Ausweichen noch was loswerden:
Ich habe mit meinem Krieger, voll episch zwischen t4 und t5 Niveau derzeit 520 Def, aber auch nur, weil ich damit nicht sparsam umgehe, und bin somit locker critimmun. Aber wenn dieses Talent wegfällt habe ich nur noch 500 Def - ab 490 ist man erst critimmun. Also erstmal tschüss sagen zu mit blauem EQ critimmun und Critimmunität für Raidinstanzen - zumindest für Krieger...

MfG
Amonarth

auf den items in wotlk werden die stats bestimmt entsprechend vertreten sein, oder haste vor mit deinem jetzigen equip die 80er inis zu machen?
wink.gif

weiss jetz ncih obs mit def wertung auch so ist aber man wird ja bestimmt wieder mehr crit bracuhn z.b. um 1% zu haben so wie es von 60 auf 70 war also denk ich mal das die 490def wertung,wenns denn so laeuft wie mit vrit etc. ach nich das sein wird womit man critimmun is
wink.gif
hoffe das war einigermassen verstaendlich geschrieben, ist schon spaet hehe

wenn die Sachen steigen wie sie es von 60 auf 70 getan haben, dann wird sich da eine Kluft auftun, und ja ich denke man muss mit 70er EQ 80er Inis tanken, da schon von 60 auf 70 in den Inis der ganze Defkrempel nicht gedroppt ist oder schlechter war, als der, den man anhatte. Ich war mit meinem Krieger alleine durch Instanzgänge 70 ohne dass ich auch nur 1 Defteil bekommen habe außer den Stiefeln von der Managruftquest

wenn die Sachen steigen wie sie es von 60 auf 70 getan haben, dann wird sich da eine Kluft auftun, und ja ich denke man muss mit 70er EQ 80er Inis tanken, da schon von 60 auf 70 in den Inis der ganze Defkrempel nicht gedroppt ist oder schlechter war, als der, den man anhatte. Ich war mit meinem Krieger alleine durch Instanzgänge 70 ohne dass ich auch nur 1 Defteil bekommen habe außer den Stiefeln von der Managruftquest
Du solltest nur dein Pech nicht als Grundlage nehmen...mal abgesehen davon, das es mehr als genug Questbelohnungen gab die mehr als tauglich als Def waren und sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nicht zu vergessen, dass auch im Furybaum noch so ganz tolle Skills wie " X% mehr Wut durch erlittenen Schaden da wir ja im Raid immer Aggro haben und halten sollen" oder "X% weniger Bedrohung und X% mehr Ausdauer (gegen ersteres ist nix einzuwenden aber wozu mehr Ausdauer?)" herumgeistern.
Hm, mal überlegen...muss ich Aggro haben um in einem Boss Encounter Schaden zu bekommen?
Najentus? Nö...
Supremus? Nö...
Akamas Schemen? Hm joa...
Teron? Nö...
Gurtogg? Nö...
Relikt der Seelen? Nö...
Mutter Sharaz? Nö...
Rat der Illidari? Nö...
Illidan? Nö...

Man könnte jetzt noch weiter machen, aber ich denke Ihr versteht worauf ich hinaus will. Mehr Wut durch erhöltenen Schaden ist als Fury wohl eher nicht so wichtig, nach aktuellem Stand, aber schaden kann es nicht. Audauer ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor...was nutzt es einem 2000 DPS fahren zu können, wenn man den 1. AoE nicht überlebt?

Zurück