WOW: Absturz in 5-Spieler Dungens

Kheidsin

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi

Ich habe seid patch 3.1.0 das Problem das mein Pc manchmal in 5 Spieler Dungens immer wieder abstürtzt. Die Farben im Bild verschwimmen und nur ein Rebot hilft. DAS deaktivieren der addons hilt auch nicht, Reperieren neuinstallation auch nicht. Ich mit meinem Handy 2 Fotos gemacht weil auch die sreenshotfunktion nicht mehr geht
dsc00015mwn.jpg

Mein Systhem:

2x 2.5 GHz Prozessor
NVIDIA Geforce 9800 GT (512mb RAM)
4GB RAM
Vista 64 Home Premium

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif

MFG Kheidsin

Treiber deinstallieren -> Treiber installieren -> Treiber Updaten wäre das erste was man machen sollte.

Das sieht mir eher nach einer defekten Grafikkarte aus, die ab einer bestimmten Temperatur diese Fehler verursacht.

Edit: Du könntest ja mal die Grafikdetails weit runterschrauben, also keine Kantenglättung und detailierte Zauberanimationen. Wenn die Grafikkarte dadurch dann nicht soviel zu berechnen hat und dadurch nicht so warm wird, kann es sein das die Fehler nicht mehr auftreten. Dann ist aber mit Sicherheit die Karte kurz vor dem Exodus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wieso erst dann seit Patch 3.1.0 , dann sind es schon gleich 2 Zufälle aufeinmal. Klar kann durchaus sein ich tipp aber trotzdem auf die Treiber.

Naja seit 3.1 sind die Ansprüche an die Grafikkarte auch gewachsen. So kann das schon sein das die Karte überlastet wurde.

Aber bei ner Nvidia 9800 ?

// Im normalfall denke ich mal nicht außer er hat nen 30 Grad warmes Zimmer , und die Temp der Graka ist überihre Ansprüche hoch.

Mache Karten können bei 60-70°C kaputt gehen, andere erst bei über 100°C.
Ich selbst habe eine 9800GX2 und selbst mit der kann ich zwar alles noch mehr flüssig spielen mit allen Details trotzdem ist dabei die Framerate um ca 25% gesunken, seit Patch 3.1. Also den Karten wird schon einiges abverlangt.
Und das Foto vom TE zeigt einen typischen Fehler (Grafikchip nicht der Speicher), wenn eine Karte kurz davor ist ihren Geist aufzugeben. In Spielen fängt es an und kann später sogar im normalen Windowsbetrieb auftreten. Sowas hatte ich auch schon vor ein paar Jahren.

Klar kann er es mit neueren Treibern mal probieren, allerdings bezweifel ich das es was bringt.

Nabend

So Treiber neumachen habe ich gemacht keine besserung. Meint ihr ich sollte mirn geHäuselüfter kaufen? Wegen mehr kühlung. Hab imho 15° im zimmer

MFG Kheidsin

Edit: Grafik auf niedrig nutzt auch nichts Spiel stürzt dann 3sek nach dem wow Neustart wieder ab.

Tritt der Fehler nur in WoW oder auch in anderen Spielen auf??

Das mit Gehäuselüfter wird nichts bringen. Da du die Grafikfehler "bisher" noch nicht in anderen Spielen hast liegt wohl daran das die Grafikkarte bei WoW stärker beansprucht wird.
Pro Evo Soccer 09 und WC3 kann man da nicht wirklich als Vergleich ranziehen. Die sind, was die Grafik angeht, für die Karte nicht sonderlich anspruchsvoll. Falls du sowas wie C&C 3 oder C&C Alarmstufe Rot 3 hast, dann lass die mal laufen. Da wirst du recht schnell die gleichen Fehler bekommen, weil auch bei diesen Spielen die Temperatur der Karte recht hochgetrieben wird.

oder einfach mal ein Benchmark, am besten 3DMark06 oder Vantage.

Bei 15°C im Zimmer (ist dir nicht kalt?) bringen Gehäuselüfter auch nix, außer du hast garkeinen.

oder einfach mal ein Benchmark, am besten 3DMark06 oder Vantage.

Bei 15°C im Zimmer (ist dir nicht kalt?) bringen Gehäuselüfter auch nix, außer du hast garkeinen.

So ich habe jetzt versucht Fenster auf und auch den Rechner auf aber die Probleme bleiben. Gehäuselüfter habe ich keinen,und kalt is mir mit Pullover auch nicht
wink.gif
. Aber langsam weis ich auch nichtmehr, da kauft man nen neuen Pc zu Weihnachten und jetzt stresst er schon... Wer kheidsin auf rexxar kennt und schonmal mit mir raiden war wird Wissen wie nervig das ist .
Mfg kheidsin

Naja dann hast du wenigstens noch Garantie drauf.

hi
ich habe das selbe problem im mom habe schon einen gamemaster geschrieben.
In meinem fall liegt beim Server mit den Fps rate en problem.
sie arbeiten dran.....
lg
simon

Davon bekommst du aber keine Grafikfehler. Das ist völliger Quatsch. Die Server können lags produzieren, den Rest macht dein PC.

das bild oben zeigt effektiv einen älterne treiber.
und fps = frames per second = bilder pro sec -> hast vlt nur 2 bilder aber die sehen gut aus
tongue.gif

am te sein prob -> es schaut shice aus
wink.gif

und lags bekommt man a) fps (liegt oft am pc) und b) latenz (deine inetverbindung und die von blizz)

Hallo

Habe jetzt die Karte eingeschickt und hoffe das ich sie bald wieder bekomme. Alledings hat mich der Kartenwechesl dazu gezwungen endlich mal einen Krieger hochzuspielen
smile.gif
Danke das ihr mir so toll geholfen habt echt nett von euch

Achja meint ihr das ich mich mitner 7300gt Silent noch in Wotlk sehen kann?

MFG Kheidsin

nein. Eine 7300GT war 1. nie eine Gaming-Karte und ist 2. schon total veraltet. Damit hast du absolut keine Freude.

Zurück