WOW account kündigen

Einen wunderschönen guten Tag allerseits!
Ich grabe diesen Thread aus, weil ich 1. kein anderen aufmachen will, um geflamt zu werden und 2. damit mir geholfen werden kann.
Zwar wurde oben beschrieben, wie man seinen WoW Account kündigt, dass hilft mir aber irgendwie nicht weiter..
Ich will ihn halt temporär "einfrieren", finde aber nicht die Option/den Link dazu.
Bräuchte eine wirklich genaue Erklärung..wenns möglich ist.
Grüße

Ich meine mich zu erinnern, wenn du deinen Account kündigst, wird er sozusagen eingefroren.
Du zahlst keine Gebühren mehr dafür, kannst ihn aber jederzeit reaktivieren.

Ich meine mich zu erinnern, wenn du deinen Account kündigst, wird er sozusagen eingefroren.
Du zahlst keine Gebühren mehr dafür, kannst ihn aber jederzeit reaktivieren.

Richtig und das schöne daran ist, dass Blizzard die Accounts nicht mehr löscht, wie es bei Diablo2 der Fall war (nach paar Monaten).

@ simony
Wenn du nur Gamecards dann findest du keinen Link dazu.

Wenn du ein echtes Abo laufen hattest, musst du erst den entsprechenden WoW-Account anwählen und dadrunter findest du den Punkt Account kündigen, was irritierrend beschriftet ist und sich nur aufs Abo bezieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dass der Account nicht aus versehen weiterläuft, lösche die Zahlungsoption. Also zB deine Kreditkartendaten. Denn wenn Blizzard nicht abbuchen kann, wird dein Account automatisch eingefroren.

Einfach das ABO kündigen. Dann wird der Account eingefroren. Du erhälst zwar die Info dass die Charaktere nur 6 Monate gespeichert bleiben, aber das stimmt nicht. Die bleiben viel länger gespeichert. Konnte meinen Account nach knapp 1,5 Jahren reaktiveren ohne Probleme.

Normal kannst du alles Gold und Rüssi verkaufen ooder verschenken und anschließend alle Chars von dir löschen. Nach ein paar Monaten wirst von Blizz angeschrieben ob du nicht wieder spielen willst. Man bekommt alle Chars, Gold und Ausrüstung wieder und dazu noch nen Freimonat. Wenn der Account gelöscht ist, geht aber natürlich nix mehr. Dazu musst wie schon erwähnt einen Brief an Blizzard/Frankreich schreiben mit allen Zugangsdaten + Kopie des Personalausweises, dann löschen die den. Nur wozu den Stress machen? der Account kostet ja nichts.

Off-Topic gelöscht. Moderative Entscheidungen und deren Verhalten sind über PM zu klären. Danke.

Normal kannst du alles Gold und Rüssi verkaufen ooder verschenken und anschließend alle Chars von dir löschen. Nach ein paar Monaten wirst von Blizz angeschrieben ob du nicht wieder spielen willst. Man bekommt alle Chars, Gold und Ausrüstung wieder und dazu noch nen Freimonat. Wenn der Account gelöscht ist, geht aber natürlich nix mehr. Dazu musst wie schon erwähnt einen Brief an Blizzard/Frankreich schreiben mit allen Zugangsdaten + Kopie des Personalausweises, dann löschen die den. Nur wozu den Stress machen? der Account kostet ja nichts.

Ich hatte mich auch gewundert.
Gibt eigentlich nur 2 Gründe warum man seinen Account löschen will

a) Paranoia wegen Datenmissbrauch
b) Angst vor rechtlicher Verfolgung weil man InGame über etwas Illegales gesprochen hat.

Zum letzteren Punkt sollte ich noch darauf aufmerksam machen, dass die Verbindungsdaten sehr wohl bestehen bleiben selbst wenn man seinen Account hat löschen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich auch gewundert.
Gibt eigentlich nur 2 Gründe warum man seinen Account löschen will

a) Paranoia wegen Datenmissbrauch
b) Angst vor rechtlicher Verfolgung weil man InGame über etwas Illegales gesprochen hat.

Es gibt noch einen dritten: Selbstschutz. Leute die aufhören wollen, aber nicht können.
Nur bei einem gelöschten (oder permanent gebannten) Account kann man sicher sein dass man ihn in einem Moment der Schwäche nicht wieder reaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich habe das Problem das mir jeden monat die 12,99 euro abgebucht werden von meinem konto... das problem war ich habe wow mal gespielt aber nicht sehr lange und habe vergesseb dies zu kündigen. mein problem ist das ich werde irgendwo einloggen kann um irgendwas zu machen geschweige den support anschreiben kann, da es nur eingeloggt geht... also mit mein e mail adresse kann ich mich nichtmal einloggen, dass heist für mich das es kein account gibt aber es wird immer noch fleisig abgbucht... was würde passieren wenn ich von meiner bank aus die lastschrift von global einfach immer zurück ziehe ? könnt ihr mir vll weiter helfen ?

lg norman

Hallo erstmal,

ich habe das Problem das mir jeden monat die 12,99 euro abgebucht werden von meinem konto... das problem war ich habe wow mal gespielt aber nicht sehr lange und habe vergesseb dies zu kündigen. mein problem ist das ich werde irgendwo einloggen kann um irgendwas zu machen geschweige den support anschreiben kann, da es nur eingeloggt geht... also mit mein e mail adresse kann ich mich nichtmal einloggen, dass heist für mich das es kein account gibt aber es wird immer noch fleisig abgbucht... was würde passieren wenn ich von meiner bank aus die lastschrift von global einfach immer zurück ziehe ? könnt ihr mir vll weiter helfen ?

lg norman

Dann Account wird eingefroren und könntest ihn nur noch mit einer Creditkarte reaktivieren. Bezahkung über Lastschrift ist dann nicht mehr machbar.
Ruf doch am besten den Support an siehe da https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html

Zurück