WoW Addons

A

Angel26

Guest
Hallo liebe Community.

Ich habe da mal ne sehr wichtige Frage.
Nach dem ich GuildWars nen 68 Stunden Bann bekommen habe, wegen meinen NickName, sorry war nicht soo schlimm.

Würde ich gerne mal von euch wissen, ob "alle" Addons von buffed.de für WoW legal sind, oder ob manche auch zu Sperren führen können?

Wenn manche nicht legal sind, welche sind das?

Danke für Antworten.

Mfg.
Denis

Sind alle legal.
Was Blizz an Funktionen nicht in Addons haben möchte, wird sowieso rausgepatcht.

/Thread verschoben

Sind alle legal.
Was Blizz an Funktionen nicht in Addons haben möchte, wird sowieso rausgepatcht.

/Thread verschoben

Oh **** die Antowrt kam ja mal extrem schnell.
Nice, bin zu buff, so schnell kam noch nie ne Antwort in nem Forum.

Ah ok danke für die Info, uh sry für in das ins falsche Forum gepostet, habe irgendwie nicht durchgeblickt eben.

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne mal von euch wissen, ob "alle" Addons von buffed.de für WoW legal sind, oder ob manche auch zu Sperren führen können?

Wenn manche nicht legal sind, welche sind das?
Mfg.
Denis

Laut blizzard ist ja alles was einem als Addon möglich ist zu machen erlaubt. Aber die richtige regel ist:
Verboten ist alles, das etwas ermöglicht, das im normalen spiel nicht vorgesehen war, das einem das spielen abnimmt oder extrem vereinfacht.

Erlaubt ist zum beispiel ein addon, das einen köder an die angel macht und sie auswirft.
Verboten wäre das ganze, wenn es auch noch zu ende angeln würde, also die Angel wieder einzieht. dies musst du selber machen.
happy.gif

Die addons die es hier bei buffed gibt sind natürlich alle 120% erlaubt... wieso sollten sie auch nicht?
Ein großes lob nochmal an euch
top.gif

edit: mir ist zum beispiel noch ein addon eingefall das verboten wurde... der jäger kann ja verschiedene gegnertypen auf der minimap einblenden, nun gab es ein addon, das schnell zwischen diesen fähigkeiten hin und hergeschaltet hat, so dass man alle gegnertypen gleichzeitig auf der karte sehen konnte. Soetwas, das etwas nicht so vorgesehenes ermöglicht ist verboten.

gruß Sindarel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut blizzard ist ja alles was einem als Addon möglich ist zu machen erlaubt. Aber die richtige regel ist:
Verboten ist alles, das etwas ermöglicht, das im normalen spiel nicht vorgesehen war, das einem das spielen abnimmt oder extrem vereinfacht.

Erlaubt ist zum beispiel ein addon, das einen köder an die angel macht und sie auswirft.
Verboten wäre das ganze, wenn es auch noch zu ende angeln würde, also die Angel wieder einzieht. dies musst du selber machen.
happy.gif

Die addons die es hier bei buffed gibt sind natürlich alle 10000% erlaubt... wieso sollten sie auch nicht?
Ein großes lob nochmal an euch
top.gif

gruß Sindarel

Jo festes Lob auch von mir.

Ne das wichtigste um was es mir geht ist das auktioneer Tool, und das vereinfacht ja mit seiner Database und scanning des AHs enorm oder?

Sind alle legal.

/Thread verschoben

Jain.
Es gibt immer mal wieder Addon-Entwickler welche kleine Nieschen finden wo man ausnutzen kann.
Auf ein solches AddOn zu stoßen ist aber sehr schwierig.

Aktuelle, illegale AddOns kenne ich keine.

Wiederum sind die AddOns, wo Buffed.de anbietet, legal. Denn auch das Vertreiben von solchen AddOns ist laut Blizzard gegen deren AGBs und ich glaub kaum dass sich hier wer mit dem Schneesturm anlegen will
wink.gif

Jo festes Lob auch von mir.

Ne das wichtigste um was es mir geht ist das auktioneer Tool, und das vereinfacht ja mit seiner Database und scanning des AHs enorm oder?

Klar, aber du könntest dir auch die ganzen Daten die es sich merkt so aufschreiben. Es tut nichts, was nicht jeder andere auch ohne es so tun könnte. Es tut nichts, was bliz nicht ermöglicht hat
wink.gif

Aktuelle, illegale AddOns kenne ich keine.
Ich hab vor ein paar Tagen eins gesehen, mit dem Horde und Allianz miteinander reden konnten. jemand hat sich die Wörter aufgeschrieben die beim anderen herauskamen und so einen kleinen Übersetzer gebastelt. Die diskutieren aber noch ob es nun illegal ist, oder nicht
smile.gif

gruß sindarel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, aber du könntest dir auch die ganzen daten die es sich merkt so aufschreiben. Es tut nichts, was nicht jeder andere auch ohne es so tun könnte. Es tut nichts, was bliz nicht ermöglicht hat
wink.gif

Ich hab vor ein paar tagen eins gesehen, mit dem horde und allianz miteinander reden konnte. jemand hat sich die wörter aufgeschrieben die beim anderen herauskamen und so einen kleinen übersetzer gebastelt. Die diskutieren aber noch ob es nun illegal ist, oder nicht
smile.gif

gruß sindarel

nen Übersetzungstool wie geil.

Jo und wegen dem auktioneerer, es macht zwar nicht mehr aber es macht es schneller und einfacher.
Aber ok ich weiss was du meinst, und das beruhigt mich.
Dann überweiss ich morgen das Geld und richte mir mein WoW wieder ein, weil spiele atm mit der 10 Tage test version von bc, weil hatte letzten februar mit zocken aufgehört

Jo und wegen dem auktioneerer, es macht zwar nicht mehr aber es macht es schneller und einfacher.
Aber ok ich weiss was du meinst, und das beruhigt mich.
Dann überweiss ich morgen das Geld und richte mir mein WoW wieder ein, weil spiele atm mit der 10 Tage test version von bc, weil hatte letzten februar mit zocken aufgehört

Freut mich, das ich dir helfen konnte.
happy.gif

Auktioneerer ist eines der meistgenutzten Addons überhaupt, das ist garantiert nicht verboten, sonst wäre es auch schnell wieder verschwunden und gelöscht worden.

gruß sindarel

Klar, aber du könntest dir auch die ganzen Daten die es sich merkt so aufschreiben. Es tut nichts, was nicht jeder andere auch ohne es so tun könnte. Es tut nichts, was bliz nicht ermöglicht hat
wink.gif

Ich hab vor ein paar Tagen eins gesehen, mit dem Horde und Allianz miteinander reden konnten. jemand hat sich die Wörter aufgeschrieben die beim anderen herauskamen und so einen kleinen Übersetzer gebastelt. Die diskutieren aber noch ob es nun illegal ist, oder nicht
smile.gif

gruß sindarel

Sorry..ist aber schwachsinn....da die wörter jedesmal anders verschlüsselt sind..und btw wäre GENAU sowas verboten
wink.gif

Früher war es möglich,durch das löschen einer datei,lesen zu können was die andere Fraktion meint(weil in dieser Datei die verschlüsselungscodes lagen).

edit: mir ist zum beispiel noch ein addon eingefall das verboten wurde... der jäger kann ja verschiedene gegnertypen auf der minimap einblenden, nun gab es ein addon, das schnell zwischen diesen fähigkeiten hin und hergeschaltet hat, so dass man alle gegnertypen gleichzeitig auf der karte sehen konnte. Soetwas, das etwas nicht so vorgesehenes ermöglicht ist verboten.
gruß Sindarel
zum glück gibt es für sowas den Globalen cooldown...
rolleyes.gif

Hab mir mal so ein Regelschreiben im WoW Europe Forum durchgelesen und darin wird gesagt: Alles was eine externe .exe (oder andere Anwendungen) laufen lässt ist illegal. Alles was man nur in den Interface Ordner tun muss ist legal.

Gruß Al!v€

gm's können dich wegen addons die mit blizzards Scripten arbeiten sowieso nicht bannen etc...die können dich nur drauf hinweisen das das nicht ok ist ^^

die externen exe dateien greifen meist direkt in den speicher von wow ein und ändern gewisse parameter(3rd Party Tools).Wer diese nutzt kann seinen Account schonmal aufgeben
wink.gif

Zurück