WoW ade ! SWTOR Ole !?

Also Blizzard nimmt den Kampf an macht schon ein ziemlich gutes Angebot: 12 Monate WoW + Diablo III + garantierte Beta für die nächste Erweiterung + Mount für die Monatsgebühren eines Jahres.

die meisten machen dies bestimmt nur wegen dem Mount :-)

Diese art von angebot macht schon Rift etwas länger .Die spanne geht von Belohnung für ein Abo von einem Monat gestaffelt bis hin zu 2 jahren (24 Monate).
Sehe es immer wenn ich mal in der Hauptstadt steh und im AH schnüffle.Drüber hinaus gibts diverse Fläschchen die doppelten zb. Ruf ; EP usw gibt.
Gleichzeitig gibts da für jede staffelung einen eigenen Erfolg.

WoW und Co leben halt nur so lange wie es keine neuere Spielart für gibt was die Masse begeistert , dies kann morgen schon passieren oder erst in einem Jahr oder erst in 5 Jahren.

Ich selbst spiele WoW seit Feb nicht mehr (dank Cata) bin nun zu Rift gewechselt , was mich auch nicht zu Hundert Prozent überzeugt , nun werde ich auf SWTOR warten und dies anspielen.

Ich muss WoW erst einmal danken. Einem Spiel danken? Da mag der eine oder andere denken "der ist nicht ganz dicht". Doch das muss ich, denn ich habe vor meinem ersten MMO nur Ballerspiele gezockt, angefangen mit Doom 1. Ich bin ein intelligenter Mensch mit völlig normalen Hobbies und Familie, aber hier bin ich in meinem Umfeld einfach etwas aus dem Rahmen gefallen.
WoW war mein erstes MMO und seit ich es spiele habe ich sehr viel weniger Geld für Spiele ausgegeben, nur noch die Abokosten und kein permanenter Neukauf von Spielen und auf meinem Bildschirm geht es eben sehr viel friedlicher zu als früher. Ein echtes Argument Pro-WoW ;-)

SWTor reizt mich massiv, sehr gutes Storypotential möglich inkl. packendes Spielerlebnis, Bioware garantiert aus meiner Erfahrung immer etwas besonderes, und auch eine anderes zusammengestellte Community könnte sich hier auftun.

Ich bin sehr gespannt und werde es sehr ausgiebig testen und dann entscheiden.

lari macht nicht alles schlecht. er ist nur grundsätzlich dagegen. wenn man das akzeptiert kann man mit lari richtig gut auskommen ;-)

und wieder dieser Lari der alles schlecht macht. Typisch ...
Realistisch betrachten nennt man sowas. Vielleicht mal mehr mit dem Thema auseinander setzen als User anzufahren weil sie Dinge ansprechen, die dir nicht in den Kram passen

lari macht nicht alles schlecht. er ist nur grundsätzlich dagegen. wenn man das akzeptiert kann man mit lari richtig gut auskommen ;-)

Siehe oben.
Wer von euch beiden kann denn mal schlüssig darlegen, wieso SWToR eine andere Spieler-Community bekommen sollte, als es in anderen MMOs der Fall ist?
Die Spieler werden von anderen MMOs herkommen, wenige werden zum Markt dazukommen. Eben nur die StarWars-Fans die durch die Franchise dazustoßen.

Es gibt keinen logischen Grund, warum die Community eine andere sein sollte. Und mehr steht da oben nicht.
Ist in euren Augen vielleicht "Schlechtmachen". In den Augen vieler anderer ist es aber dann doch nur Realität

Realistisch betrachten nennt man sowas. Vielleicht mal mehr mit dem Thema auseinander setzen als User anzufahren weil sie Dinge ansprechen, die dir nicht in den Kram passen

Siehe oben.
Wer von euch beiden kann denn mal schlüssig darlegen, wieso SWToR eine andere Spieler-Community bekommen sollte, als es in anderen MMOs der Fall ist?
Die Spieler werden von anderen MMOs herkommen, wenige werden zum Markt dazukommen. Eben nur die StarWars-Fans die durch die Franchise dazustoßen.

Es gibt keinen logischen Grund, warum die Community eine andere sein sollte. Und mehr steht da oben nicht.
Ist in euren Augen vielleicht "Schlechtmachen". In den Augen vieler anderer ist es aber dann doch nur Realität

Mir kommts so vor als ob du generell was gegen SWTOR hast, deshalb kann ich deine Beiträge irgendwie nie so richtig ernst nehmen. Das wär genauso wie wenn ich jetzt was über GW schreiben würde, ich mag nicht GW und deshalb schreib ich da nix drüber weil ich eh nur schlechtes zu sagen hät. Und du hast irgendwie nur schlechtes über Star Wars zu berichten. Wie wärs wenn du mal paar positive Beiträge bringst? Ich weiß das Star Wars Schwächen hat, aber kannst du mir ein MMO nennen welches perfekt ist? Und das mit der Community kannst du ja jetzt noch garnicht wissen, vl kommen ja nicht so viele Idioten wie in manchen anderen MMOs rüber?

lg flo

Das ist für mich ein zweischneidiges Schwert, da ich aufpassen muss, was ich sage. Ich unterliege ja der NDA und könnte aus der Beta rausfliegen, wenn ich zuviel sage
Klar gibts Dinge, die mir in der Beta schon gefallen. Aber eben auch vieles, was nicht so gut oder gar schlecht gelöst ist. Über keines der Dinge darf ich spezifisch sprechen.
Ich kenn ja die Pappenheimer hier, die nichts besseres zu tun hätten als einen eventuellen Leak an BioWare per Support Ticket zu senden, um mich aus der Beta rauszuholen

Und jetzt gings halt um die Community, welche die gleiche wie in anderen MMOs sein wird. Anfangs eher ruhig und friedlich, aber sobald Alltag ins Spiel kommt werden die Flamer und Whiner wieder lauter.
Du wirst auch positive Äußerungen von mir bezüglich SWToR finden, du musst nur suchen. Problem da ist widerum, dass ich mich erst positiv über Features äußere, wenn ich sie live erlebe. Aber dann darf ich auch schon wieder nicht drüber reden, da es Beta-Material ist

Was ich sagen kann (natürlich anhand von Videos ):
- super Atmosphäre
- sehr gute Synchronisation

Und das wars

wiedersprechen kann ich ihm da nicht.

also ich bin froh dass ich bei swtor mal wieder ganz viele leute treffe, die auf die gleichen sachen in einem mmorpg wert legen wie ich.
daher denke ich dass sich ganz viele leute bei swtor erstmal auf story etc. konzentrieren. und meist sind diese leute umgänglicher als spieler die ständig ihre virtuellen schwänze vergleichen wollen

wer öfter im offiziellen forum unterwegs ist weiß aber schon wieviele idioten sich dort bereits tummeln.

wer am ende den eindruck der community prägt? wir werden es erleben.

Siehe oben.

Da wären 2 Punkte die ich sehe. Zum einen der Entwickler/Publisher der das Spiel betreut. Zum anderen das Spiel selbst. Es ist storybasiert. Das mag zwar vorurteilhaft sein aber es lässt hoffen das viele Deppen beim zugänglicheren und "simpleren" WoW oder sonst wo bleiben.

Ob das was ausmacht wird sich erst mit der Zeit zeigen. Es sind bloß Indizien.

Und das mit der Community kannst du ja jetzt noch garnicht wissen, vl kommen ja nicht so viele Idioten wie in manchen anderen MMOs rüber?

Die Dummheit der Masse wird auch nicht gänzlich vor SWTOR halt machen !

Die Dummheit der Masse wird auch nicht gänzlich vor SWTOR halt machen !

Genau das
Es liegt an jedem selbst diese Leute zu ignorieren. Ich hab das in meiner mehrjährigen MMO Laufbahn eigentlich immer ziemlich gut geschafft.
Seien es die GearScore-Fanatiker aus WoW gewesen, die PvP-Flamer in Aion oder die Newbie-Disser in Rift. Aus dem Weg gehen konnte ich immer noch allen

genau das mit dem Schwerpunkt auf Story wollte ich auch als Grund anführen, warum SWToR eventuell eine etwas anders zusammengesetzte Community haben könnte.

Aber ich muss hier schon einmal feststellen, dass in einem WoW-dominierten Forum die gleichen Trolle im angegliederten SWToR-Forum unterwegs sind, wie eben im WoW-Foum - das gleiche Gemotze und Geflame.

Ich konnte dies bisher bei the-force.eu kaum entdecken und werde, wenn meine WoW Karriere enden sollte, wohl auch buffed den Foren-Rücken kehren, wenn das in diesem Forenteil so weiter geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das mit dem Schwerpunkt auf Story wollte ich auch als Grund anführen, warum SWToR eventuell eine etwas anders zusammengesetzte Community haben könnte.

Aber ich muss hier schon einmal feststellen, dass in einem WoW-dominierten Forum die gleichen Trolle im angegliederten SWToR-Forum unterwegs sind, wie eben im WoW-Foum - das gleiche Gemotze und Geflame.

Ich konnte dies bisher bei the-force.eu kaum entdecken und werde, wenn meine WoW Karriere enden sollte, wohl auch buffed den Foren-Rücken kehren, wenn das in diesem Forenteil so weiter geht.

in the-force.eu hab ich noch keinen einzigen Flamer gesehn. Dort gehts echt gesitteter zu als hier

Wo gibts denn auf Buffed viele Flamer im SWTOR-Forum?
Mir sind bisher nur 2 Trolle aufgefallen die versuchen wirklich alles schlecht zu machen ohne bisher was gesehen zu haben.
Aber die beiden brüllen halt ziemlich laut. Wenn man sowas nicht ignorieren kann, wird man in SWTOR auch nicht glücklich werden...solche Personen gibt es immer und überall.
Und wenn ihr Lari als Flamer bezeichnet seid ihr wirklich verweichlichtes Pack. Ich finde zwar auch das er manche Sachen zu kritisch sieht, aber ins flamen rutscht er ja wohl definitiv nicht ab.

oke okeeee, evtl. bin ich durch WoW ein Sensibelchen geworden. Ich werde versuchen dem "who" mehr Aufmerksamkeit zu schenken

jo, bei lari müsst ihr mal genau hingucken. denn eigentlich liebt der swtor!!!

Nicht übertreiben
Mir gefällts lediglich

ich hab Lari nie als Flamer bezeichnet, das ist er auch nicht. Ich find nur das er alles ein wenig zu kritisch sieht, vorallem da das Spiel sich noch in der Beta befindet und sich noch ein paar Sachen zum Guten wenden können.

Die Community ist ja doch sehr heterogen, und nicht in jedem MMO geht es zu wie bei WoW.

Bei WoW hat Blizzard die Community ja teilweise ganz bewusst in eine bestimmte Richtung gedrängt.
Man hat Raids als nahezu einzigen PvE Inhalt weiterentwickelt, und jegliche Beschäftigung außerhalb der Raids auf ein Minimum reduziert.
Momentan reicht es gerade mal für ein paar Dayly-Quests, und die sollen in erster Linie der Equip-Optimierung für den nächsten Raid dienen.
Andere PvE Inhalte wurden in den letzten Jahren eigentlich kaum entwickelt, und erst mit dem nächsten Add-On wird da wohl umgesteuert.

SW:TOR wird als neues Spiel eine wesentlich größere Vielfalt mit sich bringen. Die mag genauso schwinden wie bei WoW, und dann wird das Spiel auch die exakt gleiche Zielgruppe haben; aber es kann eben auch anders laufen.

Andere Spiele bieten doch auch weiterhin Vielfalt und PvE Content abseits von Raids und in LotRo habe ich noch niemandem nach einem Questhelper schreien höhren.

Und gerade die Ankündigung von "Mists of Pandaria" macht mich optimistisch, dass die Zielgruppe derjeniger die nur Raiden wollen, der Itemspirale hinterherlaufen und den E-Penis als Trophäe vor sich her tragen vielleicht doch nicht die attraktivste für einen Entwickler ist. Bei WoW scheint sich nämlich auch wieder einiges in Richtung Conent-Vielfalt zu tun, und dass entspricht eben nicht dem aktuellen Forenbild der WoW Community.

Zurück