WoW auf meinem iMac

Farfalla

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
12
Hallo zusammen,

ich weiss, im der comunity gibt es wahrscheinlich nicht viepe die mit einem Mac spielrn, aber ich hoffe es gibt ein paar die mir helfen können.

ich habe seit letsten winter den neuen iMac 27"

Technische Angaben hier.
http://www.apple.com/de/imac/specs.html

Ich habe vor dem patch 4.0.1 WoW auf der höchsten Stufe gespielt und keinerlei Probleme gehabt. fps waren super bei 40 - 60 sogar in dalaran oder bei 25 er raids.

seit dem Patch spiele ich auf mittlerer Stufe und sogar bei schlechter Bildqualität ruckelt das Spiel bei 3 - 15 fps rum, in ner alten welt komm ich auf etwa 15 - 20 aber flüssig ist was anderes...

weis wer was das problem ist? ich habe auch mal alle Addons deaktiviert aber das ruckeln war immer noch gut zu spühren..

bitte um Hilfe :-/

mit freundlichen Grüssen

PS. hab den beitrag am iPhone geschrieben, daher sieht das ganze vieleicht komisch aus und hat fehler, wer sie findet, darf sie behalten.

PS. hab den beitrag am iPhone geschrieben, daher sieht das ganze vieleicht komisch aus und hat fehler, wer sie findet, darf sie behalten.

Mit dem IPad wärs nicht passiert ^^

1. Schließt das Spiel vollständig
2. Geht in das World of Warcraft Verzeichnis eures MAC
3. Öffnet die config.wtf Datei mit dem Texteditor
4. Fügt die folgende Zeile unten in der Datei hinzu: SET gxapi "OpenGL"
5. Speichert und schließt die Datei
6. Startet WoW jetzt neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem IPad wärs nicht passiert.

1. Schließt das Spiel vollständig
2. Geht in das World of Warcraft Verzeichnis eures MAC
3. Öffnet die config.wtf Datei mit dem Texteditor
4. Fügt die folgende Zeile unten in der Datei hinzu: SET gxapi "OpenGL"
5. Speichert und schließt die Datei
6. Startet WoW jetzt neu.

werdeich versuchen, danke!

und iPad hab ich leider keines:-/

Abend.

Ich spiele selber WoW auf meinem iMac, der aber jetzt bald 2 Jahre alt ist, folglich deutlich schlechtere Hardware besitzt. Zwar musste ich nach dem Patch etwas an der Grafik schrauben, damit alles weiterhin flüssig läuft, aber ohne Mulitsampling und bei ausgeschalteten Schatten läuft das Spiel auf Gut mit durchschnittlich 40 FPS, solange ich im Vollbildmodus bin.

Der oben genannte Tipp hat bei mir zumindest vor mehreren Monaten auch Besserung gebracht - in Form von knapp 20 FPS.
Wenn das Ruckeln nicht immer auftritt, kann auch ein Aktivieren und einen darauf folgendes Deaktivieren des Fenstermodus helfen.

Ansonsten könnte noch die endlich vorhandene Repair Datei helfen (Findest du irgendwo in deinem WoW Ordner) sowie die Standard- Tipps: Cache, WTF und Interface- Ordner löschen/ umbenennen und WoW dann erneut starten.

Grüße

Normalerweise müßte/dürfte es keine Probleme geben. 4GB Ram solltest du aber auf alle Fälle drin haben.
Ich habe auch einen iMac 24" (schon 2 Jahre ca alt), die von dir Beschriebenen Probleme habe ich aber nicht.
Wenn du die Grafikkarte mit 256MB hast wird wohl dort das Problem sein. Die Prozessoren sind i.d.R. nicht der
"Flaschenhals" (kannste selbst überprüfen unter Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige.app).
Habe selber zwar älteren Prozessor (Core2Duo 2,7Ghz) aber eine 512MB Grafikkarte

Der open GL Trick funktioniert in vielen Fällen, allerdings spielt man damit eben nicht mehr in Direct X 10/11 Qualität, es sind halt viele Funktionen deaktiviert.
Also eher eine Notlösung, die aber kurzfristig helfen sollte.

Meisten reicht es auch, die Sonnenstrahlen zu deaktivieren, die Flüssigkeitsanimationen auf niedrig zu stellen und die Schatten im mittleren Bereich einzustellen,
damit laufen die meisten Mac´s wieder. Das erspart den Open GL Befehl.

Addons und Interface/WTF Ordner sind hier meistens nicht das Problem, also nicht voreilig löschen, lieber zuerst umbenennen.

Das Problem tritt allerdings auf sehr vielen neueren Mac´s auf und deutet, auch laut den offiziellen Blizz Foren, auf ein Treiberproblem hin.

Hier muss man vermutlich die meiste Hoffnung auf das kommende Update auf Mac OS 10.6.5 hoffen, wann auch immer das kommen mag (vermutlich November).

So long...

dann hoffe ich dass das update bald kommt:-)

ich hab die 512er graka drinne, den 27" gibts ned mit der kleinen.

ich werde eure tips ma austesten! danke euch allen!!

Hallo,

habe einen iMac 20" mit 9400 Graka, hatte vor dem Patch überhaupt keine Probleme mit der Grafik (logischerweise mit reduzierten Details). Seit dem Patch habe ich zwar nach wie vor eine stabile FPS Rate, aber als ich am Wochenende in verschiedenen Inis unterwegs war, hatte ich trotz (laut Anzeige) 30-35 Frames Daumenkino (in verschiedenen Situationen). Hoffe das der Tipp mit dem openGL was bringt, wenn jemand noch eine bauchbare Idee hat, wäre ich dankbar.

Hallo
Gibt es hier schon was neues?
Habe seit Fr folgenden iMAc:

27 Zoll, 3,2GHz Intel Core i3-Prozessor
Glänzendes Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 27 Zoll
4 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte
8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
ATI Radeon HD 5670 Grafikkarte mit 512 MB Speicher
Integrierte iSight Kamera

Seit gestern wollte ich wieder WOW spielen aber ich habe ab und an solche Ruckler drin.

LG

Läuft noch was im Hintergrund? Evtl. Timemachine-Backup oder ähnliches? Dies hab ich beim zocken immer aus, weil sich das doch sehr auswirkt.

Evtl. WoW im Fenstermodus mal laufen lassen und bei Rucklern die Aktivitätsanzeige im Auge behalten, was denn so alles läuft.

Da läuft nix im Hintergrund. Wow läuft im Fenstermodus.
Habe aber mal Schatten, Wasser und co Runtergedreht. Nun läuft es. Habe ein wenig das gefühl das mini Ruckler drin sind, kann mich aber auch täuschen da ich nun ein 27" habe :-)
Habe da noc hwas gefunden nur leider weiß ich nicht was es macht?

SET gxApi "d3d11"

LG

Meisten reicht es auch, die Sonnenstrahlen zu deaktivieren, die Flüssigkeitsanimationen auf niedrig zu stellen und die Schatten im mittleren Bereich einzustellen,
damit laufen die meisten Mac´s wieder.
hat bei mir geholfen.

/edit : Ich habe mir auch eine SSD verbaut, hat auch etwas gebracht :o)

SET gxApi "d3d11"

Ist auf einem MAC wohl fail da DX11 (bzw DirectX allgemein) nur auf Windows läuft! OS X kann nur OpenGL!

Edit: Welche OS version hast du denn drauf? 10.6.5 hat einiges an den Grafiktreibern verbessert - solltest du ne ältere Version drauf haben -> Update!

also updaten auf snow leopard hat bei mir immens was gebracht (ich spiel auf mac mini und läuft super. keine probleme auch im 25er raid nicht)

Also meine Frau hat die 4670 mit 256 MB drin und sie spielt es mit der 1900er Auflösung ohne probs. Ich habe noch die 9400M und spiel auch mit einer 1900er Auflösung. Da du aber das deutlich stärkere System hast, kann es vielleicht sein das du die 2500er Auflösung Aktiv hast?

Zurück