Wow aufgehängt bei Gestaltwechsel

tmk

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
22
Hi Leute, ich spiele nun schon seit längerer Zeit Druide und spiele auch mit div. Addons.
Folgendes Problem: Wenn ich in Fluggestalt bin, konnte ich bis 2.4 jederzeit inder Luft mich buffen und mir auch Hots geben. Seit 2.4 sind die button in der Luft nun Grau(nicht verfügbar) die ich zum buffen oder healen benutzt habe. Genauso konnte man früher in der luft mal eben in katze gehen und bevor man auf dem Boden aufschlägt auch wieder zurück wandeln. Aber halt nicht erst aus Gestalt raus und dann in die andere, nein ich konnte direkt switschen mit einem Knopfdruck. Seit 2.4, hängt das spiel grundsätzlich auf wenn ich solche Manöver versuche. Wurde irgendetwas gepatcht und ich habs übersehen? Addon Problem? Ich habe mal alle Addons ausgeschaltet und habe es probiert, in dem fall kann man nur direkt switchen wenn man auf dem boden ist. Vielleicht habt ihr ja eine idee. Vielen dank

Ich bin es, um ehrlich zu sein, nur so gewohnt. Knapp über dem Boden funktioniert der Wandel von Fluggestalt in andere Formen wunderbar, darüber nicht. Ich würde dir deswegen zwei Ratschläge mitgeben:

1) Herausfinden, welches Addon für den Fehler verantwortlich ist
2) Ein neues Makro zulegen, welches ich schon seit längerem benutze:
/cancelform
/dismount
Es sollte jederzeit auf einem Hotkey verfügbar sein, damit du dir im Anschluss sogleich Buffs und Hots verabreichen kannst.

Ok vielen Dank, ich habs eben mal aufm anderen system versucht, welches nicht so Addon übersäät ist. Dort klappt der sofortige gestaltwechsel noch in der luft, ich denk mal das dieses eine bestimmte Addon, ein eingebautes Makro hatte, welches die Fluggestalt gecancelt hat und gleich in die gewünschte form gegangen ist, kann natürlich sein das dieses Addon seit dem patch nicht mehr funzt. Ich hab nur noch nicht rausgefunden welches es ist, aber ich tippe mal auf bongos!!

Dort klappt der sofortige gestaltwechsel noch in der luft, ich denk mal das dieses eine bestimmte Addon, ein eingebautes Makro hatte, welches die Fluggestalt gecancelt hat und gleich in die gewünschte form gegangen ist, kann natürlich sein das dieses Addon seit dem patch nicht mehr funzt.
Solltest du es herausfinden, so bitte ich doch sehr um Antwort. Eventuell sind wir beide auf dem Holzweg, ich kann mich nämlich auch ganz düster an die Anfangszeiten von BC erinnern, in welchen ich mich in der Luft noch gebuffed habe.
Aber gut, ich bin nicht sicher, drum mache ich keine weiteren Aussagen - testen, herausfinden, posten! Danke im Voraus!

Ich hab nur noch nicht rausgefunden welches es ist, aber ich tippe mal auf bongos!!

Ich habe das Problem auch und nutze Bongos nicht.

Also müssen wir weiter suchen
wink.gif

Nicht dass es die ganze Zeit nur Bug-Using war
biggrin.gif
Also wie gesagt, auf meinm Notebook funzt es noch ohne probs! Ich hab auch schon im Support Forum von wow gesucht, aber ohne erfolg! Hmm ich hoffe mit gelingt es noch das problem zu lösen. Wäre ja kein Problem wenn man nur in Boden nähe switchen könnter, aber ich hab kein bock drauf, wenn ich mich in der luft verdrücke, immer wow neu zu starten!

Naja wenigstens bin ich nicht der einzige mit dem Problem?

Zurück