WOW Auslöser von Amoklauf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greenhelly

Quest-Mob
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe gerade im Radio(NDR) im Zusammenhang mit dem aktuellen Amoklauf von Winnenden einen Kommentar gehört der mich echt umgehauen hat:

Der Moderator sprach mit einem Psychologen über die Möglichen Motive des Schülers und der Psych gab Sinngemäß folgendes zum Besten :

"Es ist nicht auszuschließen das der Schüler von gewaltverherrlichenden Computerspielen wie zum Beispiel World of Warcraft verleitet wurde zu dieser Tat."

Er wurde WAAAAAAS ?????? WOVON ??????????

Ist das jetzt mal was neues nachdem sonst immer CounterStrike als Buhmann dargestellt wurde ????
OK , freut mich also hier in einer Community mit lauter potenziellen Amokläufern zusammen zu sein.


Zum Abschluß , es ist echt schlimm und nicht nachzuvollziehen was geschehen ist und ich will das sicher nicht lächerlich machen darum allen Hinterbliebenen und Freunden der Opfer mein Beileid.
 
Es gibt zu dem Thema bereits einen Thread im Gott und die Welt-Forum.
 
Das die Elten Schusswaffen zuhause gelagert haben kommt wohl als Grund nicht in frage....
 
War ein Zwerg Jäger...
 
die reden auf jedem sender von anderen gründen... ich habs auf (n24?) gesehen und die haben das ausgeschlossen.
 
ganz einfach der psychologe hat keine ahnung.
genau wie der bayerische philologenverband xD
 
ich glaube generell nicht das computerspiele soetwas bewirken. Vielmehr sind es die Familienverhältnisse die nicht stimmen. Die Eltern tragen auch eine extrem große Schuld da sie Waffen bei sich zu Hause hatten.
 
Musste ja auch hier erscheinen...

Tut mir nen gefallen, und nutzt das entsprechende Forum.

Hier oder anderswo.

Und macht hier zu.


Dog
 
Über sowas macht man keine Scherze und muss aus garnicht so ein heikles Thema mit WoW Kombinieren du scheiss Kacknoob
 
irgendwo müssen die leute was halbwegs wahrheitsgemässes sagen... inwieweit recherchiert wurde darüber, kann sich jeder selber, an zehn fingern abzählen. glaubt nicht alles was die medien verbreiten...

egal ob nun fernsehen, oder irgendwelche internetseiten. medien bauschen sowas auch gerne extra noch mal auf...
 
ich spiele jetz seit 3 jahren wow und css und meine Klasse und ich leben noch....gibts mitlerweile dafür nen orden?
 
Das ist mal wieder absolut schwachsinnig.

Ein Politiker meinte zu dem Amok lauf in Hessen damals, dass der Junge durch das Computerspiel "Call of CounterStrike" gewalttätig gehandelt hat

... ja jetzt googelt mal "Call of CounterStrike" >.< ECHT die ham mal sowas von kA ich denke eher dass sowas von Aggressiven Filmen kommt
und nich von Baller Spielen mit GELBEN Blut oder einem RPG komplett ohne Blut oO?
(außerdem ist WoW kein Gewaltspiel da die meisten Leute eher auf Zahlen achten
(Recount
wink.gif
, Omen, die allgemeinen Schadens Zahlen, Lebensleisten, Dot, Hot leites usw.)
anstatt auf die Moves ihrer Character)

Achja 50% der Amokläufer spielen Counter Strike (50% aller Jugendlichen spielen Counter Strike xD)

UND 100% Atmen Luft verbietet die Luft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
20% aller amokläufer spielen gewaltspiele
100% essen brot...

VERBIETET brot...!!!

also ehrlich... wenn sowas passiert sind immer die gleichen frasen danach in den medien...

weniger gewalt im fernseh
härtere strafen
gewalt videospiele
und die böse musik

man wird den rechner von dem typen anschen, couterstrike finden und sagen, "gott sei dank, wir haben entlich den grund warum das psssiert ist"..... denn auf andere ideen kommen die ja nicht.

aber na ja... wenn man ein feindbild hat ist es halt einfacher.... dann hat man einen schuldigen und muss sich über das eigene versagen nicht gedanken machen....
 
Verstehe nicht ganz den Zusammenhang von WoW und einem Amoklauf, aber nun gut.
pöse pöse Komputaspiele...back to Holzklötzchen (natürlich mit abgerundeten Kanten und gummierter Sicherheitsschicht)
 
Über sowas macht man keine Scherze und muss aus garnicht so ein heikles Thema mit WoW Kombinieren du scheiss Kacknoob
Was hast du denn genommen?

Btt:
Es war doch zu erwarten, dass solche Reaktionen folgen würden. Die deutsche Poltik und Medienwelt ist ja dafür berühmt absurde Gründe zu suchen. Da kommen "gewaltverherrlichende" Computerspiele ja grade recht.
Ich denke aber, dass sich diese Meinung diesesmal nicht durchsetzten wird. Irgendwas sagt mir, dass das Thema Computerspiele zu ausgelutscht ist
wink.gif


Grüße
 
Gähn... das ist nichts Neues. Wenn sowas passiert ist nicht die Frage OB, sondern WANN diese Meldung kommt. Und es ist nun wirklich nicht das erste Mal, dass WoW als gewalttätig dargestellt wird. Ist doch normal... irgendein Sündenbock wird eh gesucht. Und wenn die Medien sich dann mal auf einen Nenner geeinigt haben (also PC-Spiele, Metal-Musik, Hip Hop, Schützenvereine, Kaffeeklatsch bei Oma, etc.) was denn nun Schuld daran ist, dann wird es so breit getreten, dass die halbe Bevölkerung es sofort als Brief mit Siegel anerkennt. Ob es nun stimmt oder nicht kommt dabei ja gar nicht auf... oder hat Dich das Fernsehen jemals angelogen...
hmmm.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück