WOW Auslöser von Amoklauf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

da laber wieder ein paar Psychoheinis einen Müll durch die Gegend, wie das halt immer so ist. Da wollen sich mal wieder ein paar Futzis wichtig machen, im Grunde sind das alles Trittbrettfahrer. Die können doch noch keine Ahnung davon haben, was dem Irren auch nur ansatzweise durch die wirren Gehirnwindungen ging.

Ich finde es nur erschreckend, dass Unschuldige unter so einem leiden müssen und die Angehörigen haben mein tiefstes Mitgefühl.

Trig
 
boahhh... jedes mal derselbe Blödsinn.. sobald ein jungendlicher ausflippt, sind die Computerspiele schuld
 
Bald wieder wahlen
rolleyes.gif
 
Wen interessierts? So nen scheiße wird immer berichtet wenn irgendtein dummes krankes kind mal wieder ausrastet... wenn von 11millionenn spielern 1 seine schule abballert heißt das nicht dass die anderen 10999999 auch so sind... >.< Achja Counterstike ist brutal und jeder der es spielt wird morgen alle in seiner schule abschießen! Ich sags euch hört lieber auf zu spielen >.<
 
Was wenn er KEINE sogenannten "Killerspiele" zockte......was wenn KEIN "Gewalt"onlinerollenspiel auf seinem Rechner installiert war.....was wenn er leidenschaftlich Wii zockte oO
 
Hab ich auch von gehört,aber kann man ausschließen.
Weil sie haben auch von Waffen im Elternhaus geredet und das verleitet zu solchen taten viel mehr.
 
Über sowas macht man keine Scherze und muss aus garnicht so ein heikles Thema mit WoW Kombinieren du scheiss Kacknoob

Boah halt die Fresse du Vogel echt ma.

Zudem Ja WoW muss der Grund sein.... ja ne is klar
Ach ja in Deutschland werden n paar Leutz erschossen was für eine Tragödie und gleich nen Medienwirbel weil sich Leichen im eigenen Land gut verkaufen.

Kommt ma klar hier , wisst ihr eigentlich wieviele Menschen täglich!!! in Afrika erschossen werden? Wo überall Bürgerkrieg ist? Frauen und Kinder in der dritten Welt verhungern oder wegen vorhergegangen Gründen über den Haufen geschossen werden? Es sterben so viele Leute unnatürlicher Tode und die meissten (+99%) sind unschuldig. Spendet hier wer für Unicef? Aber dick rumweinen wenn hier ma was passiert.

Ma ehrlich diese egozentrische Sicht (in diesem Fall nicht personenbezogen sondern Landesbezogen) kotzt mich an.

Ist fast wie bei den Amies die interessiert der Rest der Welt auch nicht solange in ihrem Vorort alles im Lot ist und der Benzinpreis stimmt..

(mag harsch klingen aber ich komm ursprünglich aus dem Ausland und den Deutschen gehts im Vergleich zu meinem und den Ursprungsländern vieler Kollegen einfach nur paradisisch..
sie verstehen es nicht wie der Rest der Welt aussieht...)

Will ma sehen wie das hier wird wenn in 20 Jahren (spekulation und frei erfunden auf keiner Grundlage basierend) hier in Deutschland ein ernster Bürgerkrieg mit Millionen Toten anfängt...
 
Also ich lese die ganze zeit schon mit und möchte mit diesem Video mal zeigen was es so für Fehler gibt Killerspiele im TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mann muss das so sehen: im grunde geht es in WoW darum andere zu verletzen um sich überlegen zu fühlen .... und wenn solche kranken menschen statt nem monster oder was auch immer nen echten menschen umhaut finde ich hat das schon was damit zu tun
 
Naja obs nun WoW war oder die Tatsache, dass die Eltern wohl mehrere Schusswaffen zuhause hatten oO

Bald gehts wieder los, dass sie COD, WAR, WoW und andere spiele auf den Index bringen wollen
biggrin.gif
 
die haben keine ahnung meistens ist sowieso nur das umfeld oder sowas schuld WoW is nur in der sicht gewalttätig , weil man monster abmeztelt^^

ps: wer rechtschreibfehler findet darf se behalten
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barbie war schuld! (mist, da hat die frau bundeskanzlerin ja auch mit gespielt....)
Ach nein die Teletubbies warens! (verdammt die versuchen wir ja schon zu verbieten.... was ham wir denn da....)
Das Fernsehen! Zum Beispiel so gewaltverherrlichendes Zeug wie Tatort! (Argh! Öffentlich rechtliche ftl! Den Mist senden ja wir selbst...)

ICH HABS! Die Computerspiele warens! (hehe, das spielt nun wirklich kein Politiker!)
So. nu haben wir was gefunden, gute Ermittlung allesamt.
Wie? Der Kerl hatte nur Barbie Ponyhof aufm Computer? Na dann ist halt doch Barbie schuld. Sofortiger Rückruf der Aussage über die Bundeskanzlerin!

---

Das kann man doch nu echt nich ernst nehmen. Irgend so nen Spinner holt sich die Waffe seiner verpeilten Eltern (WER HAT SCHARFE WAFFEN EINFACH SO RUMLIEGEN?!) und schießt auf ein paar Leute. Der Typ is durchgedreht und daran sind eher seine Eltern als irgendwelche Pixel schuld (ma ernsthft, wer ne Pistole rumliegen hat kann ja wohl nicht ganz dicht sein)!

vote4close
 
Hi,

keine Ahnung was du für einen Humor hast, aber über so etwas kann ich beim besten Willen nicht lachen


Boah halt die Fresse du Vogel echt ma.

Haha geil^^ Sowas kam mir auch direkt in den Sinn als ich das Kommentar gelesen hab XD
Naja als ich von der Schule kam und as gehört hab hab ich mich schon gewundert, dass nicht irgendjemand so nen sinnlosen sch... Thread eröffnet-.- Es ist jedesmal das gleiche und jedesmal sagen die leute das gleiche... Ich mein was erwartet die Leute wenn sie sowas in nen gamerforum schrieben... Ohhh ja gut zu wissen ich hör jetzt auf mit wow usw...
 
Hi,

keine Ahnung was du für einen Humor hast, aber über so etwas kann ich beim besten Willen nicht lachen
Das galt der lächerlichen Aussage, dass WoW Grund dafür sein könnte. Wer mit einer Schusswaffe in einer Schule rumballert macht dies aus anderen Gründen, aber bestimmt nicht wegen einem MMORPG wie WoW.
 
"Es ist nicht auszuschließen das der Schüler von gewaltverherrlichenden Computerspielen wie zum Beispiel World of Warcraft verleitet wurde zu dieser Tat."

Zum Abschluß , es ist echt schlimm und nicht nachzuvollziehen was geschehen ist und ich will das sicher nicht lächerlich machen darum allen Hinterbliebenen und Freunden der Opfer mein Beileid.

Dieses Kommentar ruft in mir höchstens noch ein bemitleidendes Lächeln hervor!

Irgend so ein Hobbypsychologe hat sich wohl wiedermal zu weit aus dem Fenster gelehnt! Hätte er lieber mal in seinem Studium seine Nase nicht nur in Bücher gesteckt, um heimlich pennen zu können. Oder er sollte sich auch mit dem Thema beschäftigen und nicht pauschal verurteilen! Aber wichtig dahergeredet ist schnell....

Realitätsverlust durch ein Gewaltspiel Namens "World of Warcraft"?

Was man nicht kennt das wird verteufelt! Früher war es Heavy Metall, aber seit die Eltern selbst AC/DC hören und die Kinder "Studiogezüchtete Superstars" fällt das als Grund wohl weg,

ich hab auch öfter Realitätsverlust! Kennt ihr das nicht, dass man am Samstag beim Einkaufen auf dem Supermarktparkplatz seinen Kriegsraptor sucht anstatt dem Auto? XD

Das Spiel hat eine Comicgrafik! Wer von euch hält sich für nen Gnomkrieger? Hm? Hm? Los raus damit!!

Wie schon gesagt wurde:
Es wird ein Sündenbock gesucht der es allen einfach macht es zu akzeptieren, keiner fragt ob er vielleicht gehänselt wurde, beleidigt. Ob "Signale", "Hilferufe" von Fachpersonal oder Umfeld nicht erkannt oder schlimmer, ignoriert wurden!

Des weiteren ist so ein "Aussetzer" nur bei den wenigsten Menschen tatsächlich von Dauer. Wer hat nichtschonmal einen Wutanfall gekriegt und hätte am liebsten irgendwas kaputt gemacht? Oder hätte gern was kaputt gemacht?

Bei manchen Menschen ist die Hemmschwelle einfach niedriger als bei Anderen. Dazu kommt dann die Situation. Stellen wir uns vor er wurde gehänselt und sah keinen Auweg mehr. Selbst im Fernsehen sieht man öfter Berichte wo Jugendlichen von anderen aufs übelste diskriminiert wurden. Man erinnere sich an die Gewaltvideos die ne Zeitlang mit Handykameras aufgenommen wurden. Wenn einer dort als Opfer drauf ist und mitkriegt, das es auch noch an der Schule verbreitet wird (oder was mit Mädchen schon gemacht wurde, davon will ich erst garnicht anfangen...) würde es mich nicht wundern wenn bei ihm ne Sicherung durchgeht.

Das soll die Tat sicher nicht entschuldigen nein! Aber es soll zum Nachdenken anregen, dass Menschen nicht böse auf die Welt kommen und das es die äusseren Umstände sind, die Menschen meist in Hass treiben.

Mein Beileid ist bei den Opfern, derer Angehörigen und bei den Eltern des Amokläufers die nun wohl damit leben müssen das ihr geliebtes Kind soetwas getan hat.
 
Die Diskussion wird absolut pietätlos geführt. Dieser Thread ist hiermit geschlossen.

Das Thema im WoW Unterforum zu eröffnen war auch nicht gerade sauber.

/wink maladin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück