WoW besser als je zuvor =)

Macht dir WoW noch Spaß?

  • Ja

    Stimmen: 257 59,9%
  • Nein

    Stimmen: 166 38,7%
  • Hab es nie gespielt

    Stimmen: 6 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    429

RedPaprika

Quest-Mob
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
26
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Da irgendwie zur Zeit jeder schreibt das er WoW gequittet hat usw.
Ich es mich einfach annervt das jeder versucht irgendwie WoW den Spielern schlecht zu reden , der es selbst nicht mehr spielt,
wollte ich auch mal etwas miteilen was alle genauso wenig interesiert wie die oben erwähnten Threads.

Ich habe seit Cata mehr Spaß an WoW als je zuvor
Und ich Spiele wirklich schon seit Classic und fand es damals absolut schrecklich!
Man hat dort als nicht Student schüler etc. kaum Zeit gehabt für die Raids.
Was an dem absoluten unsinnigen und dumme gerinde und gefarme lag =/ was man 3 4 std täglich machen musste.
Da alleine Pots nur nen 2 min cd hatten und man pro Raid schon 100-150 brauchte(was extrem teuer war )
Dazu kam das man für eine Instanz mehr als 2 3std brauchte und wenn nur 1 Spieler abgesprungen ist war alles umsonst =/

Burning Crusade war das um längen besser und jeder hatte die chance zu raiden wenn er gut genug war und nicht nur unmengen von
Zeit hatte
Die Raidinstanzen waren auch zum glück auf 25 spieler ausgelegt und es wurde endlich übersichtlicher und spannender.
Die hero instanzen waren auch eine geniale idee das sie Kurz aber knackig waren und man trotzdem nich 3 std in der ini verbringen musste für 1 item.

Wotlk war dann leider ein kleiner Rückschritt in Sachen Herrausforderung , da sollten sich wohl alle einig sein!
Aber es brachte andere tolle dinge !
Wie z.b 10er Raids, Jede Klasse hatte endlich ihre daseins berechtigung , Die Quest und Gebiete waren spürbar liebevoller gestaltet als in BC und Vanilla.
Leider hatte es auch viel zu wenig Raidcontent =/

Cata hat es dann wieder besser gemacht =) und ist bisher die beste WoW Zeit bisher !
Es ist von anfang an 3 Raidinis verfügbar und in sehr angenehmen schwierigkeitsgrad.
DIe heros sind keine 5 min runs mehr , was sich vieleicht bei steigendem Equip ändert aber das soll auch so sein.
Denn wer will schon auch noch mit t12 in einer hero wipen =/
Die Alten Gebiete sind der höhe punkt!
Mir kann absolut keiner erzählen das in Sachen Geschichte und Questdesign ein Anderes MMO bis auf LTRO da mithalten kann .
Denn ich habe bisher so gut wie jedes gespielt ( War Daoc RO Rift aion Ltro EQ1 u 2).
Es macht einfach Spaß.
Nur ist WoW kein Spiel mehr für Spieler die jeden Tag mehr als 6 7 Std spielen denn die haben nichts bis auf die Hardmodes und auch wenn man viel spielt heißt es nicht das
man auch leider automatisch gut genug ist.
Deswegen macht sich wohl bei vielen der frust breit =) Würd mich auch nerven jeden 6 7 Std. oder mehr WoW zu zocken und nach einer Zeit hat man zwangsweise alles gesehn.
Ich zocke nur zu den Raids meinen Main und für 1 2 Heros je nach lust und laune . Zwischendrin Twinke ich meinen 7 Twink mit begeisterung ohne Acc equip und Gilde.
Oder Spiele mit Gilde Sc2 usw.
Und wir sind trotzdem Sehr weit fortgeschritten im Content (6/13 hm 25er, soll nich zum angeben sein sondern nur zeigen das man auch mit wenig zeit es hinhaut).

Mir ist klar das vielen nicht interesiert das mir WoW unmengen an Spaß macht und z.Z einfach kein anderes MMO mir WoW streitig machen kann =)
Nur wenn Threads wie "Wow is kacke" WoW geht zu Ende" usw etc. hat dieser denke ich auch seine daseinsberechtigung

Also wäre cool wenn man auch mal auf Buffed einige sich äußern die auch immernoch riesen spaß mit wow haben und vieleicht sagen wieso und weshalb wow für sie zur Zeit das
beste spiel ist=)
 
Für mich ist das Rollenspielflair im laufe der Addons flöten gegangen, es war damals richtig schön im Wald von Elwynn rum zu pirschen mit der Musik im Hintergrund. Bei mir hats dann aufgehört mit den sämtlichen Marken farmen was mir hinterher nicht mehr gefallen wollte oder Alterctal damals noch wo die BG s Stunden gedauert haben und die 2 riesigen Ungetüme gegeneinander traffen. Jetzt ist es mehr ein Aktion Hit..........von meiner Seite aus.
 
Für mich ist das Rollenspielflair im laufe der Addons flöten gegangen, es war damals richtig schön im Wald von Elwynn rum zu pirschen mit der Musik im Hintergrund. Bei mir hats dann aufgehört mit den sämtlichen Marken farmen was mir hinterher nicht mehr gefallen wollte oder Alterctal damals noch wo die BG s Stunden gedauert haben und die 2 riesigen Ungetüme gegeneinander traffen. Jetzt ist es mehr ein Aktion Hit..........von meiner Seite aus.

jo versteh ich =)
mich stört es nich was aber daran liegt das ich kein großer pvp fan bin .
 
Ich sag zu dem Thread nur /sign in ALLEN punkten !!!!

Und vielleicht setz ich noch oben drauf, dass es auch in classic sehr schöne zeiten gab, wie gerade Tikif erwähnte ging das Rollenspiel schon etwas flöten (wenn ich bedenk es gab früher auf unserem server sogar eine Theatergruppe!!! ... ist vielleicht nicht komisch wenn es auf nem RP server wäre, aber ich spiele auf nem normalen PVP server :-D). Ebenso Wegkreuz und Mühle Raids an denen der server abgekackt ist :-D hah das war schön ^^

Ich wünsche mir halt ab und zu etwas mehr RP auch auf den normalen servern :-)

Vielen Dank an den TE, er hat mir gezeigt, dass ich nicht der einzige bin der noch so denkt!!!

EDIT: Ach ja mich nimmt es wunder, wann der erste "WoW geht den bach runter und ist tot"-Forentroll hier in den thread kotzt :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich war classic nicht schlecht =)
Habe ich wohl fasclh ausgedrückt.
Es war Neu und Brilliant aber leider nich ausgereift im endgame.
Rp habe ich teilweise betriben aber auch nur die Events denn diese waren einfach sau witzig, aber solche gibt es auch
noch heute . Nur leider nicht mehr so viele wie damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sind solche Leute immer noch in einem WoW-Forum?
Soll kein Flame sein, aber ich verstehe nicht warum man in einem Forum für ein game ist an dem man keinen Spaß mehr hat.

Ich auch nicht, aber ich habe es schon lange als gegeben angesehen. Ist wohl irgendetwas zwischen Schadenfreude, Nostalgie und Masochismusbzw. gerne auch von allem etwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab für nein gestimmt...was aber weniger am spiel liegt sondern eher am der com...


Naja sowas kommt überall vor und liegt nicht am Spiel. Hatte so etwas auch beim Barbaren MMO von Funcom erlebt. Dort standen 2 Leute und mussten sich irgendwie unterhalten haben und ich stand nur gerade vor denen, plötzlich schreibt mich die oder derjenige an und meinte *ich soll verschwinden da es deren Platz ist*. Dachte häh was jetzt los? Im Gedanken: Aso nee klar denen gehört das Spiel ja haben se ja och erfunden tschuldigung das ich spiele^^. Sowas gibt es überall und in jeden On linespiel egal welches.
 
Momentan macht mir WoW keinen Spass mehr. Der normal-Content ist leer, die Hardmodes fallen langsam aber stetig auch und irgendwie Raidet man nurnoch mit einem Char - dem Main.

In dem Punkt fand ich WotLK auch besser: Jeder halbwegs gut Equipte Char konnte raiden gehen. Das ist meiner Meinung nach heute auch noch so, denn man bekommt über Ruf und Heros mit so gut wie jeder Klasse ein ø Itemlvl von 348 und mehr hin, nur offenbar sieht die Community das anders.
350 ist Mindestanforderung für Randomraids, eher noch mehr. Und wer keine Stammgruppe hat geht leer aus.

So gesehen hab ich ausserhalb der Main-Raidzeiten nicht wirklich was zu tun:
Dailys farmen? Öde.
Kräuter farmen? Öder.
Archaeology farmen? Schnaaaaaaaaarch.
Twinken? "Noch ein Wort und ich werd aggressiv..."


Vielleicht kommt die Motivation mit 4.1 wieder, bis dahin ist für mich zumindest Pause.


Ach und noch was an die "was macht ihr dann noch in diesem Forum?!11"-Fraktion:
Selbst wenn mich ein Spiel nicht mehr genug anspricht um 13€ pro Monat zu zahlen, heißt das nicht das ich mich nicht nach wie vor dafür interessiere, oder gern mit der Community diskutiere.
 
0/10 weils wieder ein richtiger Bullshit ist was keine Sau interessiert!
So lustig es klingt ...dies ist der sinn.
Es werden nur noch sinnlose mecker und heulthreads aufgemacht die einfach hier nichts verloren haben.
Den niemanden interesiert es ob Typ xy WoW nich leiden kann, rift etc. besser findet , wow gekündigt hat
usw.
Warum haben die Leute ein so großes mitbeilungsbedüfnis !? kann man nich einfach das spielen was einem spaß
macht und etwas nicht spielen was keinen spaß macht ohne direkt alle welt des auf ihre total subjektive weise mitzuteilen.
 
Momentan macht mir WoW keinen Spass mehr. Der normal-Content ist leer, die Hardmodes fallen langsam aber stetig auch und irgendwie Raidet man nurnoch mit einem Char - dem Main.

In dem Punkt fand ich WotLK auch besser: Jeder halbwegs gut Equipte Char konnte raiden gehen. Das ist meiner Meinung nach heute auch noch so, denn man bekommt über Ruf und Heros mit so gut wie jeder Klasse ein ø Itemlvl von 348 und mehr hin, nur offenbar sieht die Community das anders.
350 ist Mindestanforderung für Randomraids, eher noch mehr. Und wer keine Stammgruppe hat geht leer aus.

So gesehen hab ich ausserhalb der Main-Raidzeiten nicht wirklich was zu tun:
Dailys farmen? Öde.
Kräuter farmen? Öder.
Archaeology farmen? Schnaaaaaaaaarch.
Twinken? "Noch ein Wort und ich werd aggressiv..."


Vielleicht kommt die Motivation mit 4.1 wieder, bis dahin ist für mich zumindest Pause.


Ach und noch was an die "was macht ihr dann noch in diesem Forum?!11"-Fraktion:
Selbst wenn mich ein Spiel nicht mehr genug anspricht um 13€ pro Monat zu zahlen, heißt das nicht das ich mich nicht nach wie vor dafür interessiere, oder gern mit der Community diskutiere.

Man muss ja auch nicht gezwungen den ganzen Tag on sein =)
Wenn dir nur das Raiden Spaß an WoW macht , dann raide nur bzw. mach dir gedanken ob WoW noch das richtig e für dich ist.
 
Ich hab schon lange den fun an wow verloren. Binn auch schon seit längerem nach der suche nach einem Nachfolger aber das gehört hier nicht rein.

Am meisten hat mir das Lvln Spaß gemacht das wurde NIE langweilig, aber da ich jetzt 5 lvl an einem Tag schaffe brauch ich mind. 5 Twinks um die "neuen" Gebiete komplett zu erforschen (ohne sie als low quests machen zu müssen).
Das hat zwar irgendwo seinen Vorteil schneller auf 85 zu kommen als zu BC zeiten auf 70 aber ich sehe da keinen.

Schon zu Wotlk zeiten ist man durch BC durchgerusht ( mal davon abgesehen das man nur 8 lvl braucht ) aber nun brauch ich das Dunkle Portal nicht einmal mehr Betreten um auf 70 zu kommen ( siehe BG´s und Inzen ).
Wow ist mir einfach zu schnelllebig geworden, ich kann mir einfach keine zeit mehr lassen da ich durch ein Dungeon 2 Lvl bekommen ( ach ohne 20-30% ep b000st).

Naja das wollte ich losswerden. Ich geh jetzt erstmal fuhrt (jaja keine raidfreitage mehr ,da das nach der zeit einfach öde wird^^)

Gruß Grosh
 
Zurück