WoW besser als je zuvor =)

Macht dir WoW noch Spaß?

  • Ja

    Stimmen: 257 59,9%
  • Nein

    Stimmen: 166 38,7%
  • Hab es nie gespielt

    Stimmen: 6 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    429
mehr als 70% von den Leuten die nein geklickt haben spielen trotzdem weiter ...
 
2Punkte:
1) Stimmt, aber das das Spiel dir keinen Fun mehr macht biste selbst Schuld ... ich meine es liegt ganz bestimmt nicht alleine an der Com ...

2) GEILE SIGI! wie heisste bei PSN? : D ... add me ( Chucknorris31095 ) ...


1.ja naja das es kein fun mehr macht ist auch nicht gesagt aber nach 6 jahren ist es völlig normal das es nicht mehr die magie hat wie vor 6 jahren,
und einige post haben es ja wieder mal bewiesen mit der com,wenn denn solche sprüche komm wie ""was machste dann im wow forum"" unterstreicht es doch sogar noch die aussage..
und die com war vor jahren bei weiten angenehmer,und nicht auf so nen egomanen trip...

2.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag´s gleich, ich komme von der von dir angesprochenen Rift-Community, und auch das Buffed-Rift-Board hat unter "Rift ist soooo scheiße und XXX so toll" Post´s und Threads zu leiden, da gibt´s einige User die schon berühmt-berüchtigt dafür sind.
Ich habe WoW wirklich ewig gespielt, hatte in Wotlk Spaß bis inklusive Ulduar,den Cataclysm-Kauf nie bereut. Zu Burning-Crusade Zeiten leider pausiert, zu Classic war ich zwar sehr aktiv, hab aber nie etwas erreicht, da ich praktisch überfordert und überwältigt war

Was ich mit jedem Addon mehr vermisst habe, war ein bisschen Content abseits der Itemspirale am Endlevel - davon gab´s nämlich praktisch nichts, gerade in Cataclysm. Das Exploren wurde mit dem Fliegen in Azeroth ganz abgeschafft, Rollenspiel fand auch auf den RP Servern nichtmehr statt.

Die Dungeons in Cataclysm waren ein großer Lichtblick, sie dauerten lange, waren genial designed und trotz Teamspeak sind wir anfangs ewig gewipet, beim Endboss vom Steineren Kern zum Beispiel, das war schon was feines. Aber dann war ich 85, und die Luft war eigentlich bald wieder raus - wobei ich als Tank immer sofort eine Gruppe fand und das Equipment schnell zusammenkam. Ich habe mich eingeloggt, um kurz in SW herumzuspringen, und dann afk zu gehen - warum weiß ich nicht wirklich. Cataclysm wirkt rund von vorne bis hinten, aber es hatte irgendwie eine neue "Seele" mit der ich mich nicht anfreunden konnte. Das epische Gefühl fehlte, das Questen erinnerte mich fast ein bisschen an ein Call of Duty - qualitativ liegen sie aber tatsächlich weit über den Rift-Quests.
 
Was ich mit jedem Addon mehr vermisst habe, war ein bisschen Content abseits der Itemspirale am Endlevel - davon gab´s nämlich praktisch nichts, gerade in Cataclysm. Das Exploren wurde mit dem Fliegen in Azeroth ganz abgeschafft, Rollenspiel fand auch auf den RP Servern nichtmehr statt.

Da ist was dran. Ich sage nur Dungeonsets...
WoW hat eine ganze einfache Entwicklung durchgemacht: Von Nerdig zu Mainstream
Darüber sollte man sich aber nicht wundern, denn den Erfolg von WoW hat von Anfang an hauptsächlich eines ausgemacht: Es war noch nie so nerdig wie andere MMORPGs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Erweitung und das Vanilla hatten ihre höhen und tiefen, ich vermisse vorallem TBC Arena, TBC Balancing, ich vermisse die WotLk Heros und die Classicatmosphäre und etwas besonderes zu sein mit T1/2/3 und hübschen Waffen wie CHS, Servoarm oder TF.

Ich zitier hier mal etwas was dazu gut passt:

"Es gibt unr ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen, mit dem Gegegeben zu frieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - ich bleibe noch bei meiner Meinung, dass WotLK WoW nicht gut getan hat und dann kam Cata hinterher, wobei es für mich das bisher schlechteste Addon ist.
Zur Begründung meiner Aussage:
1. Ich rede hier nicht vom Schwierigkeitsgrad - dies ist angemessen und ich kam damit zurecht - doch da ja aus WotLK soviele "Hectors" rübergekommen sind, hat alleine schon die Gesellschaft das Addon in den Boden gerammt.
2. Die Balnance zwischen den Klassen ist abnorm und wird wohl ewig ein Rohmaterial der Blizzardwerkstatt sein, solange man nicht PvE vom PvP konsequent trennt.
3. Außer den Gildenerfolgen gab es eigentlich nichts wirklich innovativ neues in Cata - wenn man vielleicht noch die Unterwasserwelt mit einrechnet kommt man zu einen sehr dürftigen Ergebnis im Punkt wahnsinnig neu.
4. Eigentlich hat seit der Einfrührung von WotLK WoW für mich die Bezeichnung MMORPG nicht verdient. Nicht was es den Aspekt des MMO angeht, sondern es hat gänzlich den Reiz eines RPG verloren. Das ist kein Rollenspiel mehr und hierzu
die Begründung: Seit den permanenten Klassenangleichungen unterscheiden sich manche Klassen (besonders die Heilerfraktion) nicht mehr voneinader. Sicherlich die "Spüche" heißen anders und es gibt auch andersartige Effekte bei Ausführung, aber
im Grunde genommen ist einiges so, als wenn man mit der Lupe rangehen müsste, um einen Unterschied festzustellen. (und da hätte man noch Glück, wenn man fündig werden würde) Man siehe hierzu auch die ewige Werkstatt im Punkt PvP und PvE.
Weiterhin geht es eigentlich nur noch um das "Markenfarmen" um irgendwie an bessere Ausrüstung zu kommen - sicherlich gibt es hier und da einige Spaßitems und der neue Beruf verprach interessant zu werden, welches er auch in vierlen Aspekten ist;
aber zum Rollenspiel taugt dies alles nichts. Die Charaktererstellung ist seit bestehen von WoW unter aller sau, bzw. sehr sehr mager gegenüber anderen MMORPGs. Es gibt nur minimale Veränderungsmöglichkeiten - kurzum es ist einfach zu starr.
Chema F und weiter gehts mit dem "altbewehrten" - Skillungen machen noch lange kein Rollenspiel aus.
5. Neue Farbe auf alten Mögeln haben lediglich den Effekt, dass es nur den Anschein hat etwas Neues zu bekommen - sinngemäß kann man hierzu sagen, dass es wohl der Lauf der Zeit ist, dass ein Spiel irgendwann einfach keinen Spaß mehr macht,
sicherlich kann man ein paar Jahre später wieder mal reinsehen um zu checken, ob einem der Spaß wieder in die Hände fällt, aber gerade bei WoW ist es momentan so, als wenn der "Forscherdrag" der Klassikzeit gänzlich verloren gegangen ist. Heute kommen
die Leute in alter Gewohnheit ins Spiel und klappern alles so ab, als wenn man auf der Arbeit wäre. Erst 5er Ini, dann mal sich beim Raid anmelden und die Daily-Quests erledigen und dann off gehen - tag ein, tag aus das selbe...... irgendwie erbärmlich.

Soooo - aber bitte jetzt nicht falsch verstehen. WoW ist eines der besten Spiele, die ich 6 Jahre lang gespielt habe und dies ist für ein Computerspiel schon recht ordentlich. Ein Phänomen welches sich schwer wiederholen lässt. Ich habe viele neue Bekanntschaften während dieser 6 Jahre sammeln dürfen und habe Höhen und Tiefen von mehr als 3 Gilden miterlebt. Habe Streit und Feude erleben dürfen über ein weltweites Netz von Spielern. Habe aber auch bald mitbekommen, dass viele "Tugenden" der Klassikzeit verlorengegangen sind - diese wurden von Addon zu Addon immer weniger. Ja ich habe vor 1 1/2 Monaten aufgehört WoW zu spielen und meinen Accoutn gekündigt. Ich habe da aufgehört, wo der Höhepunkt schon weit überschritten war und man hoffte, dass es wieder bergauf gehen würde.
Ich habe dies nach langen Überlegungen getan - mich von alten "Kampfgefährten" verabschiedet und mal wieder woanders nachgesehen, was diese Welt (außerhalb von WoW) noch parat hält.

in diesem Sinne

Falcoron
 
Ich finde WOW zwar schon seit Jahren nicht mehr spielenswert, aber ich finde es schön das es doch noch Spieler gibt die diesem Spiel die Treue halten.
 
2. Die Balnance zwischen den Klassen ist abnorm und wird wohl ewig ein Rohmaterial der Blizzardwerkstatt sein, solange man nicht PvE vom PvP konsequent trennt.


Der Satz ist ziemlicher Bockmist (zumindest fürs PvE), den Zahlen der 200 Besten jeder Schadenskillung nach (guggst du hier, die Zahlen vom Halfus Kampf, der sich ja ständig ändert, mal ausgenommen) liegen von 22 Schadenskillungen 18 innerhalb eines "Rahmens" von 100%-82% des besten DDs, was noch nie in der Geschichte in diesem Ausmaß gegeben war und mit jedem "Patch" und "Hotfix" hat sich das in diesem Addon angenähert, weil Schadensspitzen weggenerft und Schadenslöcher gebuffed wurden (auch wenn das manchmal übers Ziel hinaus war, es wurde aber fast jedesmal schnell bemerkt und wieder ausgemerzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neue BG's sind besser als Insel + Strand, Tol Barad ist besser als 1k, nun 5 Stufen-BG's statt vorher 10 Stufen ist auch besser - also für mich alles gut. Balance im PvP fordern nur die die nix reißen :-)
 
Wer bei der Frage "Macht dir WoW noch Spaß" mit Nein antwortet sollte sich besser aus einem WoW Forum fern halten.

Dass in einem WoW Forum über 30 % der Leute mit "nein" stimmen, müsste für den Betreiber ein ziemliches Alarmsignal sein.
 
Dass in einem WoW Forum über 30 % der Leute mit "nein" stimmen, müsste für den Betreiber ein ziemliches Alarmsignal sein.

wenn man dann aber die leute davon abzieht, die einfach nur auf nein klicken, weil nicht alles hinterher geschmissen bekommen und zu anderen spielen gehen um dort genauso rumzuheulen, bewegt sich doch alles wieder in einem normalen rahmen.
und bei vielen, sowohl ja als auch nein, wird es sicher abstufungen geben, die nicht gewählt werden können
 
Dass in einem WoW Forum über 30 % der Leute mit "nein" stimmen, müsste für den Betreiber ein ziemliches Alarmsignal sein.

Wo ist jetzt dein Argument, dass es für den Betreiber ein ziemliches Alarmsignal ist?
Nur so als Anregung: es handelt sich hierbei um die Untersektion des buffed-Forums. Sprich: es dürften alle abstimmen, die im buffed-Forum angemeldet sind. Dazu zählen u.a. auch alle Rift-Spieler, die früher mal WoW gespielt haben usw.usf.
 
Bin seit Anfang an dabei ohne auszusetzen, und aus dieser Persepktive kann ich sagen, das wir im Moment das beste WoW bis jetzt haben. Und nachdem ich die Patchnotes von 4.1 gelesen habe kann ich sagen: und es steigert sich weiter.
 
Dinge, die man unbedingt noch brauchte:
- Erdbeben nahe KKW (done!)
- Krieg in Nordafrika (done!)
- einen weiteren Thread wo sich Cata-Jünger und Gegner zerfleischen (oh yeah! it's done!)
 
wenn man dann aber die leute davon abzieht, die einfach nur auf nein klicken, weil nicht alles hinterher geschmissen bekommen und zu anderen spielen gehen um dort genauso rumzuheulen, bewegt sich doch alles wieder in einem normalen rahmen.
und bei vielen, sowohl ja als auch nein, wird es sicher abstufungen geben, die nicht gewählt werden können

In einem WoW Forum sollte der Anteil der Spieler, die dieses Spiel spielen relativ hoch sein, bzw der Anteil potentieller Kunden/Interessenten.

Ich gehe davon aus, dass die Masse der Normalos sich überhaupt nicht in WoW-Foren rumtreibt, sondern Foren im Großen und Ganzen von Fans/Nerds besucht werden.

Also stimmen 30 % von Leuten, die ich mal als "WoW-lastig" bezeichne mit "nein". Überall wo man hinschaut, hören altgediente WoW-Recken auf, und die Ursachen sind quasi überall die Selben. Nicht weil das Spiel ansich ausgelutscht wäre, sondern weil es immer flacher und Inhaltsleerer wird.


Natürlich stimmen auch Ex-WoW ler hier ab, die jetzt z.B. bei Rift gelandet sind. Eben deswegen sind sie doch bei Rift gelandet, oder sonst wo. Genau das untermauert das Alarmsignal für den Betreiber.
 
Lieber TE,

ist doch schön, wenn du Spass bei WoW hast. Allerdings setze ich das voraus, wenn jemand FREIWILLIG WoW als Zeitvertreib wählt.

Wer WoW spielt und keinen Spaß hat ist doch eigentlich behämmert oder Goldfarmer!

Also erübrigt sich der Beitrag irgendwie!

0/10
 
Lieber TE,

ist doch schön, wenn du Spass bei WoW hast. Allerdings setze ich das voraus, wenn jemand FREIWILLIG WoW als Zeitvertreib wählt.

Wer WoW spielt und keinen Spaß hat ist doch eigentlich behämmert oder Goldfarmer!

Also erübrigt sich der Beitrag irgendwie!

0/10

da hat jemand den Sinn des Threads offensichtlich nicht verstanden... ;-)

Von mir gibts aber auch 0/10, weil ich diesen Mist nicht mehr hoeren kann. Jeden Tag ein neuer Thread "WoW ist am Ende" und danach einer mit "WoW ist toll"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
me und meine gildis have much of fun !

spass ist was man draus macht

Ja wir auch. Mit einer Gilde aus echten Freunden liegt es nicht am Spiel, es liegt an uns.

Teilweise komme ich ins TS nur um zu quatschen. Dann sagen die: "Hey du wärst der 5. für ne Daily."
und zack, logge ich mich ein. Es ist einfach mehr daraus geworden als früher Spiele bieten konnten.

Ich vermisse auch die alten Zeiten als alles noch so schön unschuldig war, als man noch als Plattenträger
auf Stoff gewürfelt hat nur weil es halt blau war ^^.
Aber heute ist es einfach ein Wiedersehen mit Freunden. Und die ach so schweren Heros, wir bombem
uns nun auch schon in 15 - 20 Minuten durch. So viel dazu.
 
Zurück