WoW besser als je zuvor =)

Macht dir WoW noch Spaß?

  • Ja

    Stimmen: 257 59,9%
  • Nein

    Stimmen: 166 38,7%
  • Hab es nie gespielt

    Stimmen: 6 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    429
Es wurde ein komplettes Addon verkauft, wo nirgens geschrieben steht, dass man nach 8 Wochen nix mehr zu tun hat, es sei denn man schliesst sich einem organisierten Verein mit festen Terminen an.

Das ist nun mal schlichtweg nicht wahr...der Handelschannel auf Destromath ist tagtäglich voll mit Aufrufen für Raids, mit Mindestanzahlen von Bossen die in diesem Raid geplant sind etc, PSA sind bei den meisten Gruppen zB. IMMER 4 bis 5 Bosse geplant (ob sie die schaffen ist eine andere Frage) aber...eine Pflicht zu einer straff durchorganisierten Raidgilde besteht sicher nicht, auch wenn sie sicher für Leute die gerne und viel raiden sehr hilfreich ist...achja, 12 leute aus meiner alten Gilde, die die Gilde wegen zu straffer Raidorganistation verlassen haben, haben eine neue "Fun-Feierabend-gilde" aufgemacht, die haben 15 Mitglieder und stehen nH bei 11/12, ohne straffe Raidorganistation, geschweige denn Raidpflicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nun mal schlichtweg nicht wahr...der Handelschannel auf Destromath ist tagtäglich voll mit Aufrufen für Raids, mit Mindestanzahlen von Bossen die in diesem Raid geplant sind etc, PSA sind bei den meisten Gruppen zB. IMMER 4 bis 5 Bosse geplant (ob sie die schaffen ist eine andere Frage) aber...eine Pflicht zu einer straff durchorganisierten Raidgilde besteht sicher nicht, auch wenn sie sicher für Leute die gerne und viel raiden sehr hilfreich ist...achja, 12 leute aus meiner alten Gilde, die die Gilde wegen zu straffer Raidorganistation verlassen haben, haben eine neue "Fun-Feierabend-gilde" aufgemacht, die haben 15 Mitglieder und stehen nH bei 11/12, ohne straffe Raidorganistation, geschweige denn Raidpflicht

Jo. 15 Leute, also quasi ne Stammgruppe, die bei 11/12 steht. Was willst du mir damit sagen ?


4 bis 5 Bosse kann ich random auch planen. Ob ich sie schaffe, steht auf nem anderen Blatt.


Was wird denn "random" gesucht ? Zumeisst Twinkgruppen von irgendwelchen Powerraidern, die alles schon mehrfach durch haben, oder Stammgruppen, denen ein Spieler ausgefallen ist. In keinster Weise vergleichbar.
 
Und wieso gibt es dann die zwei verschiedenen Schwierigkeitsgrade ?
Hardmode/Normal. Erklär mal bitte.

Gern.

Normalmode=Leute, die sich für Raids interessieren, gerne ihren Charakter spielen und Bosse mit Taktik überlisten wollen. Zeit ist beschränkt vorhanden, Reaktionszeit ist mittel, Lernfähigkeit ist im Mittelmaß (dauert ein wenig, nicht 100%ig umgesetzt).

Hardmode=Leute, die aus den Chars das Beste rausholen wollen, keine Kosten und Mühen dafür scheuen, diszipliniert sich auf jeden Boss vorbereiten, jede passende Skillung üben und annehmen, etc.

Easymode=Leute, die keine große Lust haben, etwas dafür zu tun, sondern am liebsten Bosse schnell legen, ohne groß auf etwas achten zu müssen.

Easymode fehlt noch - das war ICC mit 30% Buff und gleichzeitigen Boss-Nerfs (Marrow'Gar spottbar? o la la) und Klassenbuffs.



Also ist quasi eine ganze Contentstufe (Hardmode) für 5 % der Kundschaft gemacht, und der Normalmode für meinetwegen 35 % ?
Warum wird derzeit im Hardmode generfed/angepasst, während der Normalmode gleich bleibt ?
Weil er eventuell doch manchmal eher vom Zufall als vom Skill bestimmt wird.
Al'akir so als Stichwort.

>35% sehe ich. Außer die, die wirklich nichtmal Heros laufen (wollen).
Durch stetiges Outgearing / Nerfs werden 35% langsam auf 95% gehen.

Was ne tolle Argumentation. Lege deinen Account still, und warte nen 3/4 Jahr bis T13 da ist. Sehr hilfreich.
Naja, das "lernt eure Klasse, holt auch bestes Pre-Raid Gear, lest Guides, übt Bosstaktiken" wolltest Du ja nicht hören.

Es wurde ein komplettes Addon verkauft, wo nirgens geschrieben steht, dass man nach 8 Wochen nix mehr zu tun hat, es sei denn man schliesst sich einem organisierten Verein mit festen Terminen an.
Nö, Du kannst /rnd auch. Liegen auch 2-4 Bosse Blackwing, 2-3 Bosse Bastion und 1 Boss Thron meistens, wenn halbwegs fähige Leute dabei sind.

/rnd Raids gingen im Dezember noch garnicht, aber jetzt sind sie Regelfall.

Die Leute, die das gerne machen, werden mit dem HM bedient, haben keinerlei Grund zur Klage. Is ja okay.
Die Leute, die das so nicht machen wollen, werden gar nicht bedient. Das ist der Punkt.

Nein nein, sie *wollen* nicht bedient werden, weil sie aus Wotlk gewohnt sind, daß sie auch ne 5er HC dümmstenfalls mit 2 Mann noch schaffen. Der 10er Schlachtzug kann auch 4 Tote beim Boss verkraften.
Das ist halt nicht mehr.

Ich kenn auch ne Gilde mit wirklich wirklich schwachen Leuten, selbst die legen schon 4 Bosse. 3 Monate eingeübt, aber immerhin.

Die machen 1 Raidtag / Woche. Da kann kommen wer mag, kriegt auch immer erklärt.

Glaub nicht, daß Du schlechter spielst als jene =)
Wenn Du nichtmal einen Tag ja/nein sagen kannst, solltest Du lieber auf 1-Spieler-Spiele wechseln. Das geht zu jeder Zeit, mit Cheats auch überall vorbei, wo man nicht vorbeikommt.
 
Jo. 15 Leute, also quasi ne Stammgruppe, die bei 11/12 steht. Was willst du mir damit sagen ?


4 bis 5 Bosse kann ich random auch planen. Ob ich sie schaffe, steht auf nem anderen Blatt.


Was wird denn "random" gesucht ? Zumeisst Twinkgruppen von irgendwelchen Powerraidern, die alles schon mehrfach durch haben, oder Stammgruppen, denen ein Spieler ausgefallen ist. In keinster Weise vergleichbar.

Woher weisst du was gesucht ist?


Es ist komisch, und es ist wohl dasselbe wie mit RND-Gruppen - ich gehe auch hin- und wieder RND-Hero.....und ich kann mich an keine einzige
Gruppe erinnern, wo irgendwas grossartig schiefgelaufen ist oder geflamed oder gekickt wurde.

!.Hero hab ich mich verklickt und nicht mal gemerkt, dass es eine war....Tol´vir :gepullt,zusammengezogen,gebombt. Mich hat es nur gewundert, dass meine DPS so schlecht waren (hatte gerade davor Mindestanforderung mit 2 selbstgecrafteten PvP-Teilen gerade so erreicht).

1. war kein Problem, 2. hat mich niemand wegen mieser DPS angemacht.....auch nachher nie Probleme...hin- und wieder sagt mal wer, bitte schneller, oder bite langsamer, aber das war´s.

Entweder ich hab Riesen-Glück mit Gruppen, oder die Situation ist einfach besser,warum auch immer - weil die WOTLK-Verwöhnten nicht mehr Heros gehen,weil grösstenteils eh wieder viele overequipt sind
und es so eh nicht frustirierend ist,keine Ahnung - die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.


BF Random-"Raids" sind wohl an der Tagesordnung, und Mein Gott, soviel komplexer sind einige andere Bosse ja auch nicht....



Zu deinem Vergleich mit Naxx und Flickwerk - also Flickwerk war wohl so ziemlich der einfachste Boss, die Sache mit Tanks und HP und sonst nur DPS-Race.
Aber das ist ja wohl kein Vergleich mit zB 4 Reiter, Kel,Sapph,usw....


Und schon gar kein Vergleich mit Ulduar zu Beginn.....als es aufmachte sind viele dort schon am Trash krepiert.
 
Und schon gar kein Vergleich mit Ulduar zu Beginn.....als es aufmachte sind viele dort schon am Trash krepiert.

Flicki war übrigens mein Beispiel und trotzdem kam es am Beginn von WotLk zu vielen Wipes dort, weil er dann doch nicht so einfach war wie gedacht. Das Beispiel war dazu da zu zeigen, dass selbst die leichtesten Bosse in BNaxx zu WotLk Beginn nicht so einfach waren wie heute gerne verklärt "gesehen" wird (meist, weil die meisten WotLk 3.3 mit Cata 4.0.3 oder Cata 4.0.6a vergleichen)
Trash gibt's in Ulduar erst vor dem 5. Boss^^, denn der Trash beim Fahrzeugboss kann ja wohl nicht als Trash zählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flicki war übrigens mein Beispiel und trotzdem kam es am Beginn von WotLk zu vielen Wipes dort, weil er dann doch nicht so einfach war wie gedacht. Das Beispiel war dazu da zu zeigen, dass selbst die leichtesten Bosse in BNaxx zu WotLk Beginn nicht so einfach waren wie heute gerne verklärt "gesehen" wird (meist, weil die meisten WotLk 3.3 mit Cata 4.0.3 oder Cata 4.0.6a vergleichen)
Trash gibt's in Ulduar erst vor dem 5. Boss^^, denn der Trash beim Fahrzeugboss kann ja wohl nicht als Trash zählen

ok, und stimme zu.


Auch wir sind die ersten Male bei Flickwerk gewhipt. Aber sobald die Sache mit HP/Tanks geklärt war und das Gear der DDs einigermassen passte, war er quasi eine grosse Bosspuppe.
Da war die Passage danach für einige schwieriger


Und mit Ulduar meine ich pers. eigentlich immer "drin" und Trash meine ich bei Ignis und XT-002 usw. Jedenfalls waren die 1. Trys dort anfangs ziemlich chaotisch.


Witzig, ich hab grad gegoogelt:
http://www.wowwiki.com/Ulduar_(instance) - man lese ganz unten wieviele Hotfixes alleine für den Trash kamen und das in relativ kurzer Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt ein wenig Pause gemacht und steige wahrscheinlich demnächst wieder etwas ein um ein paar Erfolge nachzuholen und ansonsten PVP zu spielen.
 
Man hat dort als nicht Student schüler etc. kaum Zeit gehabt für die Raids.
Was an dem absoluten unsinnigen und dumme gerinde und gefarme lag =/ was man 3 4 std täglich machen musste.
Da alleine Pots nur nen 2 min cd hatten und man pro Raid schon 100-150 brauchte(was extrem teuer war )
Dazu kam das man für eine Instanz mehr als 2 3std brauchte und wenn nur 1 Spieler abgesprungen ist war alles umsonst =/


ich wünsch mir nen Classic Server.
 
Und sorry, Heros und einige Raid-Bosse sind nicht schwer, wenn man auf ein paar grundlegende Dinge acht gibt....aber das war im Prinzip nie anders....wenn die halbe Gruppe beim Heigan Dance verreckt ist,
konnte das kein Heiler kompensieren....4 Reiter, Seitenwechsel usw, auch das konnte man nicht mit Gear kompensieren...und,und,und....

Wo ist also der Riesenunterschied?

Hier will ich mich ganz kurz einschalten und eine Anekdote erzählen, als ich als Shadow mit der Gilde in Naxx 10er war, im ersten Dance die meisten DDs, im zweiten Dance die restlichen DDs und beide Heiler verreckt sind und die zwei Tanks und ich als Shadow insgesamt eine Viertelstunde lang den Boss totgeheilt/getankt haben Damals war das noch möglich.
Aber ja, alles in allem hast du Recht.
 
Easymode=Leute, die keine große Lust haben, etwas dafür zu tun, sondern am liebsten Bosse schnell legen, ohne groß auf etwas achten zu müssen.

Easymode fehlt noch - das war ICC mit 30% Buff und gleichzeitigen Boss-Nerfs (Marrow'Gar spottbar? o la la) und Klassenbuffs.

Sry. Der Feierabendraid, bei dem ich mitspiele, der hat in ICC den LK nach vielen Versuchen und allerlei einstudieren mit der Buffstufe 10 % geschafft. Glaube Anfang Mai wars. Das war sichlich nicht sonderlich gut, aber auch nicht so noobig, dass man sich deswegen von ner Brücke stürzen müsste.. 2x die Woche wurde recht unorganisiert losggezogen.
Den 30 % Buff brauchten wir also sicherlich nicht, und wir wollen sicherlich auch keinen Mode der dem entspricht. Hardmode hat uns nie interessiert.

In ZA haben wir uns damals die Hörner abgestossen, es jedoch auch recht früh für unsere Verhältnisse gepackt.

Wenn ich nun von eim Grossteil der Leute höre, dass sie das derzeitige Bossdesign fast allesamt ziemlich besch.... finden, wird sich da durchaus was verändert haben, und es scheint nicht nur eine pure Einbildung meinerseits zu sein.
 

Hm..du findest die Bosse zu schwer...andere finden sie (wie man im anderen Thread "Immer mehr Spieler gehen" eben gerade sieht) finden die Normalmode Bosse zu einfach (Zitat: WoW hält sich nur aus 2 Gründen aufrecht: a) Den Leuten den Arsch pudern und schön die Meinung "jeder muss alles haben" propagieren und alles auf das niedrigste reduzieren was es gibt...")

Die Wahrheit liegt wohl, wie immer, irgendwo dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück