WoW besser als je zuvor =)

Macht dir WoW noch Spaß?

  • Ja

    Stimmen: 257 59,9%
  • Nein

    Stimmen: 166 38,7%
  • Hab es nie gespielt

    Stimmen: 6 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    429
tja nach 6 jahren wow is klar dass es ma langweilig wird xD
 

ILvl 346 ist Pflicht für alle Tanks, Heiler und DDs...und wenn sie nur 3-5k DPS machen läuft einiges gewaltig schief (vll. sollten sie sich noch einmal ein bisschen mit ihrer Klasse bzw. Skillung und wie man damit Scahden macht befassen?)

Nur 1 DD bei Flickwerk tot, weil er Nummer 2 von seinen Lebenspunkten her war und kurz nicht darauf geachtet hat und der ganze Try war zu Ende, weil der Dmg nicht gereicht hat. Nur 1 DD hat bei Grobbulus seine Vergiftung falsch abgelegt und plötzlich war kein Platz mehr, ihn zu kiten etc. etc. etc...same procedure

Zum Glück müssen Heiler nun auch auf ihr Mana achten, denn wie das teilweise abging am Ende von WotLk wo 2 Heiler mit nur einer einzigen Heilzauber-Taste alleine eine komplette Gruppe von 8 Bewegungsresistenten gerettet haben und danach mit 90% Mana dastanden war wohl auch nur für Kunstrasenfloristen wirklich erfüllend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thron der Vier Winde hat mir 0 gefallen als einziges der Pechschwingenabstieg war super gemacht und hat Spaß gebracht aber da war auch bald irgendwie Langeweile.

Mit Warth of the Lich King hat Blizzard in meinen Augen den Höhepunkt von WoW erreicht es gab dort für alle was zu tun, ob nun Casual oder Hardcore jeder hat dort seine Aufgabe gefunden und genug Beschäftigung [...]

Aha!

Du willst sagen das psa bot und Td4W langweilig sind? Wenn sie langweilig sind mach mal alles auf Hero.
Die Raids sind knifflig und das find ich gut so.

Wotlk war anfang auch schwer , erst als man overgeared war wars faceroll. Ich erinner mich gerne an LK ohne dem 30% Buff niemand hatte den down
Paragon schaffte den erst ohne Buff, als sie ihn im schlaf kannten und gear aus Ruby und vom lk selber auf hc hatten.


Ich versteh das echt net.

Wenn euch wow nimmer taugt dann haut ab , aber keinem hier interessiert euer Gejammer
 
Aha!

Du willst sagen das psa bot und Td4W langweilig sind? Wenn sie langweilig sind mach mal alles auf Hero.
Die Raids sind knifflig und das find ich gut so.

Wotlk war anfang auch schwer , erst als man overgeared war wars faceroll. Ich erinner mich gerne an LK ohne dem 30% Buff niemand hatte den down
Paragon schaffte den erst ohne Buff, als sie ihn im schlaf kannten und gear aus Ruby und vom lk selber auf hc hatten.


Ich versteh das echt net.

Wenn euch wow nimmer taugt dann haut ab , aber keinem hier interessiert euer Gejammer







Ich will hier gar nicht rumheulen und ich bin schon längst von WoW weg es ging in diesem Thread/Post nur darum seinen Meinung zu äußen, tut mir leid wenn ich das nur machen darf wenn ich WoW spiele und es mir gefällt




€dit: Schön das dir die Raids gefallen da habe ich ja auch nichts gegen, aber MIR persönlich sagen sie nicht zu uns ich finde sie langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: Was mich auch gerade richtig nervt das Blizzard einfach nur alten Content wieder aufwärmt Todesminen/Burg Schattenfang und jetzt kommt noch Zul Aman und Zul Gurub dazu, mal gucken wann AQ40 wieder da steht -.-

Laut Buffed Umfrage mit großem Abstand die 2 beliebsten "neuen" HcInstanzen, kann also nicht so die falsch sein, die Entscheidung von Blizzard, "alten" liebgewonnen aber leider nur noch zum Soloabfarmen genutztenContent wieder "aufzuwerten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es immer spannend, wenn Leute, die dem Spiel den Rücken gekehrt haben, dann noch in den Wow-Foren posten, meistens ja schlechtes über das Spiel.

Das ist so wie nachtreten beim Fußball.
 
Laut Buffed Umfrage mit großem Abstand die 2 beliebsten "neuen" HcInstanzen, kann also nicht so die falsch Entscheidung von Blizzard sein

Der allgemeine Tenor bei uns im TS bei Todesmine als Daily Heroic war eher "ooohh nein >.<".
Die Vorfreude war groß, das stimmt. Aber wenn man sie mal durch hatte war auch schnell wieder die Freude vorbei
 
Der allgemeine Tenor bei uns im TS bei Todesmine als Daily Heroic war eher "ooohh nein >.<".
Die Vorfreude war groß, das stimmt. Aber wenn man sie mal durch hatte war auch schnell wieder die Freude vorbei

Die Umfrage war allerdings irgendwann Mitte bis Ende Jänner...da waren wohl doch schon einige mehrmals in HC Instanzen^^
 
Ich versteh das echt net.

Wenn euch wow nimmer taugt dann haut ab , aber keinem hier interessiert euer Gejammer

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen aber der Thread hat eine Umfrage die da lautet: "Macht dir WoW noch Spaß?"
Wenn man also mit "Nein" geantwortet hat kann man hier auch ruhig seine Meinung schreiben.



 
Und im 10er Raid mehrere DD's mit iLVL 349 3-5 K DPS an einem Boss ohne Movement auf 85 dabei haben, dann schaffen wir aktuelle Raids? Wie? Klär mich auf. Die Gleichen haben bei Nethergroll 300 - 500 DPS in BC gefahren.

Dann würde ich sagen: Warte auf T12 oder T13, dann geht ihr nochmal rein.
Evtl. mit 30% Buff.

Sorry, aber wenn keiner von den DDs sich *ein wenig* mit der Klasse auseinandersetzt oder einfach überlegt was er da tut ... geht halt nix. Dumm.

Wurde ja nur der Zugang verkauft, nicht "damit bekommst jetzt alles zu sehen"-Schlüssel.
 
So da ich mir mal die arbeit gemacht habe und fast alle Beiträge durchgelesen habe und ja WoW bringt es meiner meinung nicht ich vermisse die 40er raids MC BWL AQ40 und Naxx waren der hammer ,

BC hat auch noch spaß gemacht das pvp system wurde da schon fürn arsch .

Nur Wotlk war nach meiner meinung das letzte aleine das hochlvln war total öde und langweilig und dazu kamm noch das mit den buffs was auch nicht meiner meinung nach sinnvollen entsprach warum nicht gleich jeder darf alles buffen

Dann mal zum letzten patch mit den BR was auch noch mehr dazu geführt hat das WoW einfach nur noch und für die Raidkidis ausgelegt was im ende die letzten alten nur noch mehr dazu bringt auf zu hören
 
ILvl 346 ist Pflicht für alle Tanks, Heiler und DDs...

Nur 1 DD bei Flickwerk tot, weil er Nummer 2 von seinen Lebenspunkten her war und kurz nicht darauf geachtet hat und der ganze Try war zu Ende, weil der Dmg nicht gereicht hat. Nur 1 DD hat bei Grobbulus seine Vergiftung falsch abgelegt und plötzlich war kein Platz mehr, ihn zu kiten etc. etc. etc...same procedure

Jo. Bei Flickwerk mussten die Nahkampf DDs auf EINE Fähigkeit achten. Bei Grobulus musste man nur beachten sein Gilft entsprechend abzulegen.

Wären das heutige Kämpfe würden sicher noch laufend irgendwelche Meteoriten einschlagen, wo man auseinander und zusammen laufen muss, irgendwas zum unterbrechen wäre eingebaut, nen Tankwechsel oder mehrere Targetwechsel/ Positionswechsel wären dabei. Beachtet einer der Spieler eine dieser Fähigkeiten 2 Sekunden zu spät, ist der Raid platt.
 
Also nein, WoW macht keinen Spass mehr. Zu schwer!

Euch Super Pro's wünsche ich viel Spass! Für Euch haben sie Cata gemacht.
Als Denkanstoß: Nur weil es dir zu schwer fällt, muss das noch nicht heissen, dass das Spiel nur für "Super Pros" gemacht worden ist. Objektiver dürfte es wohl sein zu gucken, wie viele Casual-Gilden wie weit gekommen sind...und da habe ich nicht das Gefühl, dass es wie zu Classic- oder (anfänglichen) BC-Zeiten so ist, dass nur 5% (geschätzt) der Gilden den Endcontent sehen können...anders herum kann sich auch nicht jeder Honk, der seine Tasten nicht findet, durchziehen lassen. Einem größeren Publikum zugängig als bei Classic, nicht ganz so leicht wie wotlk...ich finde den Schwierigkeitsgrad gerade angemessen.


Wenn ich etwas gehässiger denken würde, würde ich sagen, dass angesichts des aktuellen Schwierigkeitsgrades möglicherweise gerade die richtigen Leute gehen, quasi eine Art Selbstreinigung von den Noobs, die sich für Pros halten:) Aber da ich natürlich nicht so denke, sage ich das nicht:)
 
Hi,
also ich spiele seit der offiziellen Geburtsstunde von WoW und fand es bis einschließlich BC wirklich gut. WotLK machte Spaß in puncto questen, aber schon das Raiden wurde langweiliger. Cata führte in guter Weise das Questsystem fort mit durchweg interessanten Geschichten und Gebieten. Dennoch wird es nach der langen Zeit öde. Ich für mich log mich nur noch 4x die Woche zum Raiden ein und das war's dann auch. Ich weiß auch nicht, ob ich mir die überarbeiteten Troll-Gebiete antun werde. Das Spiel ist irgendwie (imo) ausgelutscht, und ich freue mich, wenn etwas neues am (M)MORPG-Himmel erscheint (ich hoffe da mal insgeheim auf SW:TOR und GW:2 - mal abwarten; alternativ habe ich noch ein LifetimeAbo für HdRO).

Gruß,
Kazabeth
 
Ich versteh das echt net.

Wenn euch wow nimmer taugt dann haut ab , aber keinem hier interessiert euer Gejammer

Die müssen hier schreiben - die werden dafür bezahlt. Gegen WoW hat - wie bekannt - kein anders MMO eine Chance also müssen die Konkurrenten Guerilla-Marketing betreiben und Leute dafür bezahlen, das WoW in allen Foren schlechtgeredet wird. So einfach ist das.
 
Dann würde ich sagen: Warte auf T12 oder T13, dann geht ihr nochmal rein.
Evtl. mit 30% Buff.

Sorry, aber wenn keiner von den DDs sich *ein wenig* mit der Klasse auseinandersetzt oder einfach überlegt was er da tut ... geht halt nix. Dumm.

Wurde ja nur der Zugang verkauft, nicht "damit bekommst jetzt alles zu sehen"-Schlüssel.


Und wieso gibt es dann die zwei verschiedenen Schwierigkeitsgrade ? Hardmode/Normal. Erklär mal bitte.

Also ist quasi eine ganze Contentstufe (Hardmode) für 5 % der Kundschaft gemacht, und der Normalmode für meinetwegen 35 % ?
Warum wird derzeit im Hardmode generfed/angepasst, während der Normalmode gleich bleibt ?

Was ne tolle Argumentation. Lege deinen Account still, und warte nen 3/4 Jahr bis T13 da ist. Sehr hilfreich.

Es wurde ein komplettes Addon verkauft, wo nirgens geschrieben steht, dass man nach 8 Wochen nix mehr zu tun hat, es sei denn man schliesst sich einem organisierten Verein mit festen Terminen an.
Die Leute, die das gerne machen, werden mit dem HM bedient, haben keinerlei Grund zur Klage. Is ja okay.
Die Leute, die das so nicht machen wollen, werden gar nicht bedient. Das ist der Punkt.
 
huhu

ich hab nach mehr als 3 Jahren WoW an den Nagel gehängt aus folgenden Gründen:

1. Dungeonfinder- Durch die Anonymität sank das benehmen deutlich in den Randomgruppen---Jetzt kommt wahrscheinlich dann geh nicht random...schon klar..aber sind nicht immer die Leute on die man brauch
....geschweige denn das ich 12 Stunden am Tag on sein will um nicht random gehen zu müssen oder so.....damit meine Leute on sind irgendwann...also is man leider viel zu oft auf den Dungeonfinder angewiesen

2. Addons wie Recount und Gearscore-----Durch diese Addons gehts nicht mehr um den Spieler sondern nur noch wieviel HPS/DPS macht du oder wieviele Gearscore-Punkte hast du.....wenn man von beiden nicht genug hat wird man nicht mitgenommen und das hat dann nicht mehr wirklich was von einem MMO

3. Talente---- Es wurde immer mehr zu einem Klassen-Einheitsbrei.......der grösste Witz Hexer und DK bekommen Battlerezz......als Begründung es wäre ja nicht immer ein Dudu im 10er Raid....Kinder wenn euch das zu schwer ist ohne ein Dudu raiden zu gehen, dann geht in den Sandkasten!!!!

WoW wurde seid WotLK immer schlechter in meinen Augen.....zumal WotLK auch viel zu einfach war.......BC war in meinen Augen das beste Addon!!!
Cata wurde zwar wieder schwerer ..aber durch den Klassen-Einheitsbrei den sie jetzt machen ..is das Addon auch nicht wirklich Super.

Ich wünsche jeden viel Spass mit WoW....aber ich bezahle für Beleidigungen in Randomgruppen ....und Reduktion auf mein HPS/DPS keine 13 Euro im Monat mehr
Früher ging es noch um die Spieler .....aber das ist leider völlig verloren gegangen

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich mir mal die arbeit gemacht habe und fast alle Beiträge durchgelesen habe und ja WoW bringt es meiner meinung nicht ich vermisse die 40er raids MC BWL AQ40 und Naxx waren der hammer ,

BC hat auch noch spaß gemacht das pvp system wurde da schon fürn arsch .

Nur Wotlk war nach meiner meinung das letzte aleine das hochlvln war total öde und langweilig und dazu kamm noch das mit den buffs was auch nicht meiner meinung nach sinnvollen entsprach warum nicht gleich jeder darf alles buffen

Dann mal zum letzten patch mit den BR was auch noch mehr dazu geführt hat das WoW einfach nur noch und für die Raidkidis ausgelegt was im ende die letzten alten nur noch mehr dazu bringt auf zu hören

Willst wirklich mit der heutigen twitter-gogo-hab-ne-furz-in-der-platte-instant-facebook-generation wirklich 40er raids? die meisten sind kaum noch in der Lage einen zusammenhängenden Satz zu schreiben oder ihn zu verstehen. Die Meisten wollen instant raiden und hauen nach dem kleinsten Problem weinend ab und lassen andere im Stich. Sie sind andererseits so sehr von sich und ihrer Leistung überzeugt, dass dort kein Platz ist für (Selbst)kritik. Und das liegt nun am Spiel?
 
Als Denkanstoß: Nur weil es dir zu schwer fällt, muss das noch nicht heissen, dass das Spiel nur für "Super Pros" gemacht worden ist. Objektiver dürfte es wohl sein zu gucken, wie viele Casual-Gilden wie weit gekommen sind...

Falsch. Ich sprach hier immer von uns, vom wir und von meiner Casualgilde. Und ich kann aus terminlichen Gründen nicht in eine Raidgilde. In WoTlK brauchte man in keine Raidgilde.

Objektiver sagt GC ja in seinem Blog, daß sie wirklich echte Zahlen besitzen, dass viele es halt nicht weit schaffen. Oben schon gepostet.
Sie schauen sich gerade beide Seiten offiziell an.

Ich wiederhole mich hier. Beim nächsten Mal quote ich mich selber

Dann würde ich sagen: Warte auf T12 oder T13, dann geht ihr nochmal rein.
Evtl. mit 30% Buff.

Jo oder was am meisten Sinn macht: auf das nächste Addon warten und dann den alten Content machen. So haben wir mit viel Jubelgeschrei den LK endlich auf 85 gildenintern gelegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde ein komplettes Addon verkauft, wo nirgens geschrieben steht, dass man nach 8 Wochen nix mehr zu tun hat, es sei denn man schliesst sich einem organisierten Verein mit festen Terminen an.
Die Leute, die das gerne machen, werden mit dem HM bedient, haben keinerlei Grund zur Klage. Is ja okay.
Die Leute, die das so nicht machen wollen, werden gar nicht bedient. Das ist der Punkt.

Ist es in einem Player versus Environment MMORPG nicht logisch, dass organisierte Spielergruppen schneller vorran kommen?
Und wer sagt, du hast nichts zu tun? Bei dir dauert es nur länger bis zum Erfolg. Wo andere 10 mal wipen, wipest du 50 mal. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an dir.
Der Schwierigkeitsgrad des Normal-Mode ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich es beurteilen müsste haben deutlich mehr Spieler den Normal-Mode clear als zum Beispiel zu WotLK-Zeiten.
 
Zurück