WoW besser als je zuvor =)

Macht dir WoW noch Spaß?

  • Ja

    Stimmen: 257 59,9%
  • Nein

    Stimmen: 166 38,7%
  • Hab es nie gespielt

    Stimmen: 6 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    429
Dass in einem WoW Forum über 30 % der Leute mit "nein" stimmen, müsste für den Betreiber ein ziemliches Alarmsignal sein.

Warum?

Solang die Abozahlen stimmen ist doch alles in Butter.

Wenn die Abozahlen schwinden, ist dies ein Alarmsignal, aber doch nicht eine Umfrage in einem Forum mit auffällig vielen XXXX Usern.
 
Moin,

ich bin erst seit BC dabei kann mich also zu Classic nicht groß äußern.
Aufgrund meines späteren Eintiegs bin ich kein Member einer großen Gilde, desweiteren
stehe ich nicht auf den Druck und Stress der sich mit unter durch eine solche Zugehörigkeit aufbaut.
Ich bin arbeitender Vater und habe keine Zeit / Lust 3 Abende 4-5Std. in Raids zustecken.
Leider bleibt einem so einiges an Inhalt verschlossen. Finde es sollte auch als einzel Gamer oder klein Gruppen Gamer die möglichkeit geben alles zu sehen bzw. das gute Gear zu farmen (kann ja wegen mir länger dauern).

Was leider manchmal zu wünschen übrig läßt, sind die Manieren von so manchem Spieler.
Fängt an bei einem Hi und bb in einer Random Ini, geht auf Schlachtfelder weiter....naja ihr wisst was ich meine.

Was mir aber gut gefällt und da Stimme ich dem Treat-Vater zu, ist die Verändertet (Alte-Neue) Level-Welt.

Cata ist ne gute Sache aber die Gamer sollten manchmal verstehen das es eben nur ein Game ist....

so long...
 
Nach dem anfänglichen Cata-Hype hatte ich auch einen Durchhänger und empfand die neue Erweiterung als so ne Art Mogelpackung.
Berufe gleich auf Maximum und die neuen Gebiete waren gleich durchgequestet.
Ini mässig lief es nicht so gut da sich die Gilde gerade auflöste und über Duengonfinder war es einfach die Hölle.
Schnell kam der alte Trott ala Lichking.Farmen,dailys,usw...
Tagtäglich der gleiche Schmunsens.Also dachte ich mal ans Aufhören.
ABER.Daran ist nicht das Spiel schuld, sondern der Spieler selber.
Mittlerweile bin ich nicht jeden Tag on, Inis mache ich nur mit mindestens 3 bekannten Spielern.Wenn keine Gruppe zusammenkommt.Was solls.
Kein stupides Marken- und Ruffarmen für Dailys, sondern nur wenn ich Lust dazu habe.
Kurzum ich hab den mir selbstauferlegten Zwang rausgenommen, mir nen kleinen Twink gebastelt, der zwanglos und ohne bonusbringende Teile langsam dahinquestet,
und siehe da.WOW macht wieder Spaß.
 
In Schulnoten

BC : 3 (gespielt weil halt neu)
WoTlK : 1- (Das Minus weil kein -50% Buff bei LK 10er nh)
Cata : 3 (Quests 1+)

Das Spiel ließ / lässt sich nur noch in Raidgilden bis zum Schluss "durchspielen".
In "Casualgilde" geht wie in BC nix mehr.

Also nein, WoW macht keinen Spass mehr. Zu schwer!

Euch Super Pro's wünsche ich viel Spass! Für Euch haben sie Cata gemacht.
 
Ich finde WOW zwar schon seit Jahren nicht mehr spielenswert, aber ich finde es schön das es doch noch Spieler gibt die diesem Spiel die Treue halten.
Zu denen mußt wohl klammheimlich Du gehören, denn Du bist noch in diesem Forum, in dem Du ja eigentlich seit Jahren nichts verloren hättest.
 
Ich mag es so wis ist...
Bei mir war die Luft auch raus dan habe ich einfach mal en Twink auf nem anderen Server bei der Anderen Fraktion gemacht und voila es macht wieder spass.

Wems nicht gefällt solls lassen und wers mag solls geniesen.
 
Euch Super Pro's wünsche ich viel Spass! Für Euch haben sie Cata gemacht.

Ach für uns Super Pros haben sie Cata gemacht...für uns Super Pros (Deppen Apostroph gehört bei Mehrzahl niemals hin) gibts also jetzt quasi "neue" Levelerfahrung von 1-60. Für uns super Pros sind die normalen Schalchtzüge also, die bei mir auf dem Server bis auf Al'Akir und Nefarian alle auch in (halben) Randomgruppen anscheinend alle gecleared werden(ich les immer Aufrufe zu Raids in denen es heißt "blablabla für PSA mind. 5/6" "blablabla für BOT mind. 3-4" "blablabla für Cho'Gal und Al'Akir")...aha, gut zu wisse. Wenn ich allerdings solche Aufrufe wie in der Klammer lese kommen mir da ganz andere Gedanke. Ich habe selber zwar noch keinen Raid dieses Tiers von innen gesehen aber was man so hört und liest...sooooooooo unschaffbar schwer sollen die Wenigsten sein. Kann natürlich sein, dass auf Destromath auf Hordeseite nur Super Pros rumlaufen...wobei...ich glaub das ja eher nicht, wenn ich mich da an frühere Erlebnisse erinnere müssten manche eigentlich ganz froh sein, WASD auf der Tastatur zu finden (Wipes an Morrow'gar mit 30% Buff, Wipes am Kanonenboot!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, auch die Entwickler sehen diese 2 Extreme. Du und Deine Leute, die anscheinend NH alles clear und auf Farmstatus haben, aber auch Leute wie die in meiner Fungilde die im Progress stecken bleiben :

http://eu.battle.net/wow/de/blog/2063749#blog

z.B.
Viele Gilden sind gewillt, ein paar Wochen darauf zu verwenden, einen bestimmten Kampf zu gewinnen. Wenn es aber zu dem Punkt kommt, an dem sie seit Monaten nur wipen, dann ist es wahrscheinlich, dass sie beginnen auszubrennen und ihre Reihen sich langsam lichten. Das Optimum beim Ausbalancieren von Schlachtzügen ist für uns der Punkt, an dem alle das Gefühl haben, noch vorankommen zu können. Inhalte, die zu schwierig oder zu einfach sind, gehen an diesem Ziel vorbei.
...
An diejenigen unter euch gerichtet, die das Gefühl haben, nicht voranzukommen: Darüber möchten wir mehr hören.
...
Wir haben zu all diesen Dingen Daten, aber es ist nützlich, es auch einmal von eurem Standpunkt aus berichtet zu bekommen.

Sie haben die Zahlen und wollen beide Seiten hören.

Meinen Ingame Freunden und mir ist es zu schwer, Dir zu leicht.

Für Dich gäbe es noch die Hardmodes. Ich habe mal die Meinung von 1-2 Gamer in den Topgilden gehört, die meinen Hardmodes sind der wahre Content!

Naja, ich werde das weiter verfolgen. Die offiziellen Zahlen, die die Entwickler und der Blog von GC zeigen beide Seiten.

WoW ist ein geiles Game, ohne Frage. Aber wenn man kein Vorankommen sieht, macht es wie auch GC erkennt Null Fun.

Mal schaun was die Entwickler daraus für Schlüsse und Konsequenzen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist ein geiles Game, ohne Frage. Aber wenn man kein Vorankommen sieht, macht es wie auch GC erkennt Null Fun.

Mal schaun was die Entwickler daraus für Schlüsse und Konsequenzen ziehen.




Ok, kein Vorankommen - du hast also - von Raids abgesehen - das bestmöglich erhältliche Gear - für Tol Barad Marken,Ruf,Punkte von Heros?

Nein? Nun das kann jeder erreichen - je nachdem wieviel Zeit er investiert - schneller oder langsamer, aber im Prinzip ist jeden Spieltag ein "Vorankommen" möglich (und sei es nur ein paar Punkte mehr, etwas Ruf mehr, paar Tol Barad Marken).


Ja? Bestmögliches Gear und alle aus deiner Gilde, und ihr schafft keinen einzigen Raid? Nichtmal PvP-Boss? Kann ich so nicht ganz glauben....



Aber wie Derulu schon sagte: Ich sehe auch genug RND-Raid Anfragen....wie erfolgreich die sind, kann ich nicht sagen.....aber es ist wohl erwiesen, dass es mehr als genug Spieler gibt,
die Raids von innen gesehen haben und min. 1,2,3-Bosse gelegt haben - also kann man nicht pauschal sagen, es ist unschaffbar schwer.

Und was wäre wenn es jetzt leichter wäre...so wie Naxx? Dann hättest du/deine Gilde die Raids rasch auf Farmstatus und dann?.......ja, genau, kein Vorankommen, weil es dann schlicht unmöglich ist!


Und "vorankommen" kann man in sovielen Bereichen....gerade als Gilde kann man sich Erfolge erarbeiten...mann muss sich einfach was suchen. Wieviel % Spielinhalt sind denn die derzeitigen Raids?
 
Also das bisher vorläufige Umfrageergebnis sagt mir schon so einiges. Schon weit mehr als ein Drittel sagen, dass WoW kein Spaß mehr macht. Da diese Umfrage auf einer Webseite gemacht wurde die zu 90% eh aus WoW-Fans, oder ehemaligen besteht, ist das eine eindeutige Aussage für mich, dass WoW den Zenit hinter sich gelassen hat.
Eigentlich kein Wunder, bietet WoW doch viel zu wenig neues. Das Gildensystem kommt nicht so bei den Spielern an wie Blizzard sich das vielleicht gedacht hat, leveln in Rekordzeit, dass auch nicht jeder mag und der Dungeon Finder wird mittlerweile auch immer mehr gehaßt anstatt geliebt. Hätte Blizzard sich damals nicht das Erfolgssystem einfallen lassen, bzw. von anderen abgeschaut, wäre das wahrscheinlich noch einige Zeit früher passiert.
Was jetzt noch bleiben wird, ist der "harte Kern" zu denen ich die "verrückten" Chinesen zähle und all diejenigen die noch Spaß daran haben sich nur mit farmen, twinken und dem Erfolgssystem auseinander setzen und natürlich die Gelegenheitsspieler, die hin und wieder mal ein Monatsabo spielen.
 
Ok, kein Vorankommen - du hast also - von Raids abgesehen - das bestmöglich erhältliche Gear - für Tol Barad Marken,Ruf,Punkte von Heros?

Nein, nicht ganz perfekt, aber habe alles was ohne Hero's möglich ist. Weil wir halt eine 5er Stamm nicht zusammen bekommen und auch nicht täglich können. Bald kann man nun anscheinend einfach egal wann in der Woche 7 Hero's machen und man bekommt die Punkte. Das ist schon mal besser. Also vielleicht 4-5 andere von den 350 Chars in der Gilde auch gut equipt. Der Rest nicht!

Nein? Nun das kann jeder erreichen - je nachdem wieviel Zeit er investiert - schneller oder langsamer, aber im Prinzip ist jeden Spieltag ein "Vorankommen" möglich (und sei es nur ein paar Punkte mehr, etwas Ruf mehr, paar Tol Barad Marken).

Punkte mehr? Marken mehr?

Ich möchte im Spiel vorankommen. Das was Du aufzählst ist nur das (leider notwendige) Mittel zum Zweck. Dieses nervige Equipgefarme ist einfach nur schrott. In WoTlK ging's zumindest fixer. Ich sehe das Equip aber nur als notwendiges Übel, weil ohne gutes zu besitzen kommt man halt nicht weiter! World of Equipfarmcraft. Wir in der Gilde wollen aber das Game schaffen und nicht in OG posen!

[QUOTE}Ja? Bestmögliches Gear und alle aus deiner Gilde, und ihr schafft keinen einzigen Raid? Nichtmal PvP-Boss? Kann ich so nicht ganz glauben....[/QUOTE]

Nein, ein paar Gute in der Gilde haben das Gear. Die anderen nicht und braucht zumindest 10. PVP Boss ist schon lange down. Weiter geht's wohl nicht. Müssen wir wohl bis 4.1 oder 4.2 Pause machen, bis GC den alten Content nerfen lässt, wie er im Blog beschreibt.

Und was wäre wenn es jetzt leichter wäre...so wie Naxx? Dann hättest du/deine Gilde die Raids rasch auf Farmstatus und dann?.......ja, genau, kein Vorankommen, weil es dann schlicht unmöglich ist!

Dann wäre es perfekt. Wir haben soweit ich noch weiß Naxx zum 1. mal kurz nach 3.1 gecleared und sind aber immer wieder um die neuen 80er auszurüsten dort rein. Auch noch kurz vor WoTlK. Dort in WoTlK war alles perfekt. Habe zum 1. Mal wie in meiner Gilde mein Abo ohne Pause gegen Mitte - Ende von WoTlK aktiv gehabt. <3

Und "vorankommen" kann man in sovielen Bereichen....gerade als Gilde kann man sich Erfolge erarbeiten...mann muss sich einfach was suchen. Wieviel % Spielinhalt sind denn die derzeitigen Raids?

Alles außer Raids fertig. Neuer Main von 1-85. Neue Questinhalte 1-60 gesehen. 2 Haupt und alle 3 Nebenberufe max skilled. Einige Male BG's und Tol Barad.
In WoTlK gab es noch hunderte Quests und Daylies (Argentumturnier <3)

Wie ich gesagt habe, unsere Gilde kommt nicht weiter. In eine Raidgilde kann ich terminlich (nicht zeitlich) einfach nicht!

Und zu dem GC Blog haste auch nix gesagt. Die Entwickler kennen aber die Seite unsere Gilde

In WoTlK kam ich mit diesen Leuten aber immerhin bis zum LK! Jetzt geht wie in BC nach Kara nix mehr!

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nicht ganz perfekt, aber habe alles was ohne Hero's möglich ist. Weil wir halt eine 5er Stamm nicht zusammen bekommen. Vielleicht 4-5 andere von den 350 Chars in der Gilde auch. Der Rest nicht!


Ok, ihr bekommt nicht einige für Heros zusammen, aber wollt in Raids? Mal ehrlich, ich hab einige Heros mit DF hinter mir -nie, auch wirklich nie ein Problem gehabt, und ich hab nichtmal alles was es für Ruf und Marken so gibt - in der 1. Hero schon gar nicht.


Punkte mehr? Marken mehr?

Ich möchte im Spiel vorankommen. Das was Du aufzählst ist nur das (leider notwendige) Mittel zum Zweck. Dieses nervige Equipgefarme ist einfach nur schrott. In WoTlK ging's zumindest fixer. Ich sehe das Equip aber nur als notwendiges Übel, weil ohne gutes zu besitzen kommt man halt nicht weiter! World of Equipfarmcraft. Wir in der Gilde wollen aber das Game schaffen und nicht in OG posen!

Äh ja? Schau mal, sicher braucht es einen gew. Equipstand, aber es gilt immer noch Skill>Gear ....desto besseres Gear, desto mehr fehlenden Skill kannst du halt teilweise kompensieren - zumindest in WOTLK war das grösstenteils die gültige Regel - jetzt gilt sie nach wievor, es gibt halt ev. ein paar mehr Situationen wo nicht gut genug spielen (im Sinne von nicht schnell genug woraaus/wovon weglaufen) den Tod bedeutet - egal welches Equip man hat. Aber gerade in Heros sind das relativ wenig Situationen - da wird wie in LK-Zeiten gepullt,gebombt und fertig.

Dir sind anscheined Heros/Raids zu schwer, aber Equip besorgen bist du nicht bereit? Du hast nicht zufällig BC oder gar Classic gespielt?

Im übrigen wurde aber selbst zu WOTLK-Beginn im Prinzip noch mehr gefarmt, war halt teilweise leichter möglich....die 1. Naxx-Raids hatten tw. FrostResi Pflicht...und 1. Mal Ulduar zu Beginn, bist du mit blauen Q-Gear nicht sonderlich weit gekommen.


Alles außer Raids fertig. Neuer Main von 1-85. Neue Questinhalte 1-60 gesehen. 2 Haupt und alle 3 Nebenberufe max skilled. Einige Male BG's und Tol Barad.
In WoTlK gab es noch hunderte Quests und Daylies (Argentumturnier <3)

Was hindert dich Tol Barad Dailys für MArken zu machen? Oder die aktuellen für Ruf? Therazane,Drachenmalklan/Wildhämmer(oder wie die heissen)?

Wie ich gesagt habe, unsere Gilde kommt nicht weiter. In eine Raidgilde kann ich terminlich (nicht zeitlich) einfach nicht!

Und zu dem GC Blog haste auch nix gesagt. Die Entwickler kennen aber die Seite unsere Gilde

In WoTlK kam ich mit diesen Leuten aber immerhin bis zum LK! Jetzt geht wie in BC nach Kara nix mehr!

Die Entwickler kennen jede Seite - zumindest sagen sie´s.

Also du kannst dir sicher sein, der aktuelle Content wird generft, es wird besseres Equip für Punte geben, Kugeln werden wohl bald handelbar usw,....


Und wie in anderen Threads...Vergleiche nicht WOTLK-ENDE mit Cata-Beginn.


Warst du in den WOTLK-Heros bevor sie genervt wurden? Warst du das 1.Mal Ulduar? Man müsste suchen, aber man haben die Leute damals geheult weil es so knüppelschwer war.


Aber es wurde nach und nach zu Tode generft....
 
Ich wollte eigentlich noch mal Stellung nehmen, aber das Folgende ist mir zu viel des Guten :

Dir sind anscheined Heros/Raids zu schwer, aber Equip besorgen bist du nicht bereit? Du hast nicht zufällig BC oder gar Classic gespielt?

Du hast meine Posts nicht gelesen und spulst hier Deine Vorurteile herunter.

Nochmal : Ich zocke seit BC und habe alles was ich an Ruf-, Tol Barad-, Archäologie- und Gerechtigskeitspunkte Items bekommen kann. Ich habe auch einige Angebote von Raidgilden, weil ich ja angeblich sooo skilled bin. Du schätzt mich vollkommen anders ein aber gut.

Also sorry! Auf dieser Basis habe ich keine Lust mehr hier zu diskutieren.

Einen schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal : Ich zocke seit BC und habe alles was ich an Ruf-, Tol Barad-, Archäologie- und Gerechtigskeitspunkte Items bekommen kann. Ich habe auch einige Angebote von Raidgilden, weil ich ja angeblich sooo skilled bin. Du schätzt mich vollkommen anders ein aber gut.

Also sorry! Auf dieser Basis habe ich keine Lust mehr hier zu diskutieren.

Einen schönen Tag noch.



Ich hab deine Posts gelesen und du meinst ihr bekommt keine 5er Gruppe zusammen, Heros (so habe ich es verstanden) oder zumindest Raids sind zu schwer - das war die Aussage.

Und Equip "farmen" findest du als lästig.


Und darauf wollte ich hinaus....zu Classic und BC-Zeiten, war "farmen" noch weit wichtiger und viel schwerer...Dailys und Waffenröcke, kamen erst später...Ruf musste man echt mühselig sammeln.

Beliebige Inis für Punkte machen und sich damit was kaufen? Gibt´s auch noch nicht soo lange.

Dungeonfinder?RND-Bonus? Realm-übergreifende Gruppen? Fehlanzeige! Man hat im /2 oder /4 gerade als DD oft ewig lange verzweifelt gesucht....


Und all das ist heutzutage nicht mehr so...ja, mag sein, Heros und Raids sind tw. ev. etwas anspruchsvoller als zu WOTLK-Zeiten, aber, und auf das bist du nicht eingegangen:
1. BC-Heros waren teils weit schlimmer, 2. auch WOTLK am Anfang war nicht so leicht, gerade eben Ulduar zu beginn wurde von vielen die durch Naxx gerusht sind verflucht weil es so schwer war.


Das hat sich relativ rasch geändert - und nach und nach kam ein Nerf nach dem anderen.....also nochmal, vergleiche nicht WOTLK-ENDE mit Cata-BEGINN!


Und sorry, Heros und einige Raid-Bosse sind nicht schwer, wenn man auf ein paar grundlegende Dinge acht gibt....aber das war im Prinzip nie anders....wenn die halbe Gruppe beim Heigan Dance verreckt ist,
konnte das kein Heiler kompensieren....4 Reiter, Seitenwechsel usw, auch das konnte man nicht mit Gear kompensieren...und,und,und....

Wo ist also der Riesenunterschied?
 
Wo ist also der Riesenunterschied?

Es gibt kein Cata - Naxx und kein Cata Obsi. Kein Content da oder halt 10000 mal wipen, weil wir zu wenig Raid-DPS und Movement haben. Nicht nur Heigen war ein Problem. Der war lange ein Contentblocker. In BC konnte man Nethergroll wenigstens stehen lassen. Nie geschafft bei unserer Raid DPS.

Und noch sind keine Nerfs für die anderen Raids offiziell bestätigt. Sie mögen den Schwierigkeitsgrad. WoTlK war ein Fehler. So GC vor ein paar Wochen.

Hero's haben in WoW nach den Nerfs Spass gemacht. Einloggen, mit 2 - 3 aus Gilde oder FL los und go.
Hat Fun gemacht, Equip hat sich verbessert und wenn passend genug Gildeninterne + 1-2 Randoms on waren konnte man raiden.

Das geht jetzt alles nicht mehr.

WoTlK war perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Fun gemacht, Equip hat sich verbessert und wenn man passend genug Gildeninterne + 1-2 Randoms on waren konnte man raiden.

Klar geht das, die Leute müssen nur eben ALLE die Mindestequipanforderung haben, genauso wie sie das in NAXX vor dem ersten Patch Contentpatch auch der Fall war (nein, ohne Hero-Equip konnte man zB. im DMG Race gegen Flickwerk auch nichts ausrichten), wenn das natürlich nicht erfüllt ist, ist es klar, dass es zu schwer ist.

Von der Bossmechanik allerdings ist aktuell kein Boss schwerer als die 4 Reiter, als Heigan und sein Tänzchen, als Anub'Rekhan (man konnte die Insektenschwarmphase ohne kiten damals nämlich noch nicht gegenheilen, das kam erst mit overgearing. Ach ich erinnere mich noch an Zeiten als ich als MT ständig im Dreck lag, weil mein eingeteilter Heiler das mit dem Mitlaufen und dem passenden Abstand nicht hinbekam), als Thaddius (wo ist jetzt nochmal links?) oder als Maexxna mit ihrem Einspinnen und an die Wand klatschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht das, die Leute müssen nur eben ALLE die Mindestequipanforderung haben

Und im 10er Raid mehrere DD's mit iLVL 349 3-5 K DPS an einem Boss ohne Movement auf 85 dabei haben, dann schaffen wir aktuelle Raids? Wie? Klär mich auf. Die Gleichen haben bei Nethergroll 300 - 500 DPS in BC gefahren.

Bei Heigan konnten die Überlebenden irgendwann den Boss trotzdem noch legen.
Bei Thaddius haben wir es auch irgendwann endlich vor dem Enrage geschafft.

Aber meistens nur, weil die Guten durchgehalten haben.

Nun in Cata müssen 10 durchhalten und dürfen keine Fehler machen!

Ich persönlich habe damals bei Kel 12 Minuten Tries geheilt. Das sagt wohl alles aus (Das geht nach den Cata Heal Änderungen vor allem mana mässig nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir macht WoW keinen Spaß mehr habe auch aufgehört genauso wie 90% meiner Gilde und Freunde.

Cata war vom Questen her sehr genial die Quest waren super gemacht und es hat einen heiden Spaß gemacht die neuen Gebiete zu erkunden auch das neue Instanz Design war schön gemacht und hat begeistert und die Gebiete auch sehr stimmig.

Auf 85 war dann leider die Luft total raus bin Hero's gelaufen und dann noch die Raid's und irgendwie hat es keinen Spaß mehr gemacht es gab einfach zu wenig Content in meinen Augen und die Gebieten und Instanzen waren nach 1-2 Wochen auch total ausgelutscht. Der Thron der Vier Winde hat mir 0 gefallen als einziges der Pechschwingenabstieg war super gemacht und hat Spaß gebracht aber da war auch bald irgendwie Langeweile.

Mit Warth of the Lich King hat Blizzard in meinen Augen den Höhepunkt von WoW erreicht es gab dort für alle was zu tun, ob nun Casual oder Hardcore jeder hat dort seine Aufgabe gefunden und genug Beschäftigung, auch wenn es viele vielleicht nicht so sehen aber nach Classic war Warth of the Lich King das beste was es in WoW gab.




Für mich persönlich hat sich WoW glaube ich komplett ausgezockt, es ist alles ausgelutscht und tolle Neuerungen wird es sicher nicht mehr geben, ich stürze mich in andere Onlinewelten







€dit: Was mich auch gerade richtig nervt das Blizzard einfach nur alten Content wieder aufwärmt Todesminen/Burg Schattenfang und jetzt kommt noch Zul Aman und Zul Gurub dazu, mal gucken wann AQ40 wieder da steht -.-
 
Es gibt kein Cata - Naxx und kein Cata Obsi. Kein Content da oder halt 10000 mal wipen, weil wir zu wenig Raid-DPS und Movement haben.

Das Bossdesign ist schlicht zu aufgesetzt und überfrachtet.

Wenn ich das mit den beiden wohl beliebtesten 10ern (Kara+ZA+Ulduar) vergleiche, finde ich dort nirgens Bosskämpfe die so vollgestopft mit irgendwelchen Fähigkeiten sind, wo ein einzelner Spieler durch nen kleinen Fehler den Raid whipet. In Ulduar ging das meinetwegen ab Freya los, was ja auch okay ist, in Anbetracht einer steigenden Schwierigkeit.

Kein Bock drauf. Es nervt nur, und selbst wenn man sie dann umgehauen hat, zuckt man mit den Schultern. Im Grunde nur froh, dass der Unfug vorbei ist.

Naxx kam vielen auch nur deswegen so leicht vor, weil im Grunde immer einige Leute im Raid waren, die das Bossdesign noch aus alten Zeiten kannten, und der Trash wirklich nur gebombt wurde.
Für viele Leute, die das alte Naxx noch nicht kannten, waren die Bossbegenungen durchaus spannend.
 
Zurück