WoW Bücher

laerning

Quest-Mob
Kommentare
14
Hi, ich habe vor mir Bücher über die Geschichte hinter WoW zu kaufen.
Als ich gegoogelt hab, hab ich so viele Bücher von Verschiedenen Autoren gefunden.
Jetzt möchte ich mal Wissen, welche davo die ganze Geschichte erläutern und ich noch verschiedene Bücher zum gleichen Teil hab!

MfG laerning

Auf der wow-europe.com gibts die ganze story zum nachlesen! :-)

Also Story-Technisch die Interessantensten sind für mich die Krieg der Ahnen Trilogie sowie Arthas, Aufstieg des Lichkönigs... Zur Zeit Lese ich Sturmgrimm, was ebenfalls seeehr schön zu lesen ist
wink.gif
Aber um Wirklich den VOLLEN Umfang der Story zu ergreifen musst du ALLES lesen
biggrin.gif

Die Bücher beschreiben nicht die Story von WoW. Es handelt sich teilweise um geschehenisse die lange vor WoW spielen, aber einiges erklären,was in WoW passiert. Andere Bücher spielen in der Zeit von WoW kommen aber in WoW nicht vor. ich würd dir empfehlen dich für ein Thema zu entscheiden was dich interessiert und dir dazu die Bücher zu kaufen.

Geschichte der Orcs:
-Aufstieg der Horde
-Im Strom der Dunkelheit
-Jenseits des Dunklen Portals
-Der Lord der Clans

Geschichte der Brennenden Legion:
-Aufstieg der Horde
-Krieg der Ahnen Trilogie
-Teufelskreis

Geschichte der Drachenclans:
-Tag des Drachen
-Nacht des Drachen

Geschichte der Nachtelfen (Speziell Illidan und Malfurion Stormrage):
-Sturmgrimm

Geschichte von Arthas:
-Arthas:Aufstieg des Lich Königs

Geschichte von Medivh:
-Der Letzte Wächter

Also Story-Technisch die Interessantensten sind für mich die Krieg der Ahnen Trilogie sowie Arthas, Aufstieg des Lichkönigs... Zur Zeit Lese ich Sturmgrimm, was ebenfalls seeehr schön zu lesen ist
wink.gif
Aber um Wirklich den VOLLEN Umfang der Story zu ergreifen musst du ALLES lesen
biggrin.gif

Also ich bevorzuge lieber lesen auf Papier
smile.gif

@Xevious: Könntest du mir die Bücher bitte verlinken? Weil mein Internet grad tot is und ich hier mimt Handy on bin...... Vielen Dank schonmal
biggrin.gif

Mich würde auch eher die Geschichte(n) der Allianz, dem Lichking USW interessieren.
MfG laerning

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe auch schon diverse Bücher gelesen und kann daher die folgenden empfehlen:

Tag des Drachen (erstes Buch; von meinem Lieblings-Warcraft-Autor Richard A. Knaak), dann Lord der Clans und Der letzte Wächter.
Krieg der Ahnen 1-3 (Quelle der Ewigkeit, Die Dämonenseele, Das Erwachen).
Außerdem sind noch interessant Arthas, Aufstieg des Lichkönigs und Sturmgrimm interessant... allerdings solltest du, um die Story gut kennen zu lernen, am besten die Warcraft III Kampagne durchspielen und dabei nicht cheaten, dann erfährst du seeeeeehr viel und kannst dir zumindest das Arthas Buch sparen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Finde die Bücher echt ein wenig Schwach. Hatte mal die ersten drei gelesen und war eher enttäuscht. An sich ganz nett mal so mehr über die Story zu erfahren und daraufhin die Schauplätze in WoW zu erkunden, aber es ist echt total schlecht geschrieben. Ist schon etwas lange her, deswegen kann ich mich nicht mehr an alle negativen Punkte erinnern, aber ich fand es irgendwie arg lieblos und große Hintergrundgedanken hat man sich auch nicht gemacht. Als ich dann gehört habe, dass die darauffolgenden Bücher noch schlechter sein sollen, habe ich es gleich gelassen.
Meine Meinung.

Um alle aufzulisten, die offizielle Romane zu Warcraft und World of Warcraft sind zitiere ich mich selber aus einem alten Thread:

Krieg der Ahnen Trilogie (1. Die Quelle der Ewigkeit, 2. Die Dämonenseele, 3. Das Erwachen)
Aufstieg der Horde
Der letzte Wächter
Strom der Dunkelheit
Jenseits des dunklen Portals
Lord des Clans
Teufelskreis
Tag des Drachen
Nacht des Drachen
Arthas
Sturmgrimm

und ab 06.10.2010

Die Vorgeschichte zu Cataclysm - Link

Finde die Bücher echt ein wenig Schwach. Hatte mal die ersten drei gelesen und war eher enttäuscht. An sich ganz nett mal so mehr über die Story zu erfahren und daraufhin die Schauplätze in WoW zu erkunden, aber es ist echt total schlecht geschrieben. Ist schon etwas lange her, deswegen kann ich mich nicht mehr an alle negativen Punkte erinnern, aber ich fand es irgendwie arg lieblos und große Hintergrundgedanken hat man sich auch nicht gemacht. Als ich dann gehört habe, dass die darauffolgenden Bücher noch schlechter sein sollen, habe ich es gleich gelassen.
Meine Meinung.

Naja, ich denke das ist Geschmackssache

...ich stelle es mir allerdings nicht allzu leicht vor eine spannende, packende Geschichte zu schreiben wo eigentlich 60-70% fix vorgegeben sind (von Chris Metzen, dem alten Rentier*hust* [beste Winterhauchfestquest ever -"Befreit Metzen das Rentier"] ääh ich meine dem Herren und kreativen Kopf der Warcraft Lore) und ich nur mehr rundherum etwas ausschmücken kann bzw. wo ich nur das ausformulieren darf, was ein anderer erfunden hat.

also ich hab alle gelesen auser sturmgrimm und das athas buch, fand alle recht gut besonders tag des drachen und nacht des drachen. hab mal gehört da soll noch eins kommen weiß da jemand was?

also ich hab alle gelesen auser sturmgrimm und das athas buch, fand alle recht gut besonders tag des drachen und nacht des drachen. hab mal gehört da soll noch eins kommen weiß da jemand was?

guggst du meinen Link 2 Posts weiter oben *hust* (und laut Blizzard wird es nicht das letzte Buch)

Also vielen Dank für die Auflistung der Bücher, werd mal gucken wo man die bekommt und was die so kosten.

MfG laerning

Also ich hab mir jetz Sturmgrimm gekauft und muss sagen, dass obwohl ich erst ein paar Kapitel habe, total zufrieden bin!

Vielen Dank euch allen, für die guten Vorschläge!

MfG laerning

Also ich bevorzuge lieber lesen auf Papier
smile.gif

@Xevious: Könntest du mir die Bücher bitte verlinken? Weil mein Internet grad tot is und ich hier mimt Handy on bin...... Vielen Dank schonmal
biggrin.gif

Mich würde auch eher die Geschichte(n) der Allianz, dem Lichking USW interessieren.
MfG laerning

Man kann Websites auch ausdrucken.

Die ganzen Bücher sind sehr gut geschrieben.
Aber hat nichts mit dem Spiel gemeinsam.

BluBB

Die ganzen Bücher sind sehr gut geschrieben.
Aber hat nichts mit dem Spiel gemeinsam.

BluBB

OOOoooooh doch...sie erklären die Hintergrundgeschichte, die Vorgeschichte etc. zum Spiel (und zu Warcraft - Arthas ist zB. exakt die Story von "The frozen throne") und neuerdings auch direkt zu Dingen, die im Spiel passieren (Vorgeschichte zum Cataclysm erscheint am 6.10.)

OOOoooooh doch...sie erklären die Hintergrundgeschichte, die Vorgeschichte etc. zum Spiel (und zu Warcraft - Arthas ist zB. exakt die Story von "The frozen thron") und neuerdings auch direkt zu Dingen, die im Spiel passieren (Vorgeschichte zum Cataclysm erscheint am 6.10.)
Jap das kann ich bestätigen, z. B wusste ich nicht wer Malfurion, Tyrande oder Hamuul ist.
smile.gif

Und gut geschrieben kann ich auch bestätigen.

MfG laerning

Um alle aufzulisten, die offizielle Romane zu Warcraft und World of Warcraft sind zitiere ich mich selber aus einem alten Thread:

Krieg der Ahnen Trilogie (1. Die Quelle der Ewigkeit, 2. Die Dämonenseele, 3. Das Erwachen)
Aufstieg der Horde
Der letzte Wächter
Strom der Dunkelheit
Jenseits des dunklen Portals
Lord des Clans
Teufelskreis
Tag des Drachen
Nacht des Drachen
Arthas
Sturmgrimm

und ab 06.10.2010

Die Vorgeschichte zu Cataclysm - Link

Ist das auch die Reihenfolge, in der man die Bücher lesen solte ? Denn ich will mir gerade mal "das erste Buch" kaufen, weiss aber nicht mit was ich anfangen soll.

Zurück