WoW Bücher

Keiner eine Antwort?

Keiner eine Antwort?

So weit ich weiß gibt es da keinen richtigen Anfang. Aber du kannst ja ca gucken , weil Arthas aufstieg ist z.b. erst spät in der Lore wobei die ersten Legions Bücher und der Krieg der Ahnen ziemlich am anfang stehen. Das Buch über Medivh ist -glaub- ich z.b. gar nicht an eine richtige Zeit gebunden also egal ob man es am Ende oder Anfang ließt.

Tante Edith sagt : Ich hab auch mit den Drachen Büchern angefangen, auch direkt sehr spannend und fesselnd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Mitte dieser Liste ist die Reihenfolge in meinen Augen recht flexibel, am Anfang und Ende der Liste ist die Abfolge der Ereignisse jedoch einzuhalten.
Die Krieg der Ahnen-Reihe erklärt halt auch schön das Ereignis vor 10K Jahren. Aber wie das mit Zeitreisen so ist.. Da Orks drin vorkommen und auch Thrall, könnte man argumentieren das die Reihe auch erst nach Lord des Clans gelesen werden sollte. Ist aber, wenn man WoW kennt, etwas hupe da die Personen dann bekannt sind.

Ans Ende würde ich persönlich Arthas und dann Sturmgrimm stellen, später dann das noch zu erscheinende Cata-Buch. Ich habe das Gefühl das, nachdem nun ein Grundstock mit der Story veröffentlicht wurde, nun auch auf die zeitlichen Abfolgen stärker geachtet wird.

Persönlich trenne ich nach Autoren und dann in der Reihenfolge wie die Autoren die Bücher rausgebracht haben. So ist zumindest innerhalb eines Autors die Zeitlinie halbwegs nachvollziehbar. Gerade bei Büchern in denen Krasus vorkommt.

Im Grunde ist aber nichts gegen die Reihenfolge zu sagen.

Nachtrag:
Es fehlt in der Liste im übrigen auch noch etwas. "Death Knight" mit der Story über [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Thassarian. Gut, kein Roman im eigentlichen Sinne.[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Auf Amazon finden sich auch bereits entsprechende Liste:[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Romane:[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]http://www.amazon.de/WoW-Romane/lm/R2YFBYH53SX0F2/ref=cm_lmt_dtpa_f_1_rdssss1[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Comics (Manga):[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]http://www.amazon.de/WoW-Manga/lm/R2803RO7Z050KE/ref=cm_lmt_dtpa_f_2_rdssss0[/font]

In der Mitte dieser Liste ist die Reihenfolge in meinen Augen recht flexibel, am Anfang und Ende der Liste ist die Abfolge der Ereignisse jedoch einzuhalten.
Die Krieg der Ahnen-Reihe erklärt halt auch schön das Ereignis vor 10K Jahren. Aber wie das mit Zeitreisen so ist.. Da Orks drin vorkommen und auch Thrall, könnte man argumentieren das die Reihe auch erst nach Lord des Clans gelesen werden sollte. Ist aber, wenn man WoW kennt, etwas hupe da die Personen dann bekannt sind.

Ans Ende würde ich persönlich Arthas und dann Sturmgrimm stellen, später dann das noch zu erscheinende Cata-Buch. Ich habe das Gefühl das, nachdem nun ein Grundstock mit der Story veröffentlicht wurde, nun auch auf die zeitlichen Abfolgen stärker geachtet wird.

Persönlich trenne ich nach Autoren und dann in der Reihenfolge wie die Autoren die Bücher rausgebracht haben. So ist zumindest innerhalb eines Autors die Zeitlinie halbwegs nachvollziehbar. Gerade bei Büchern in denen Krasus vorkommt.

Im Grunde ist aber nichts gegen die Reihenfolge zu sagen.

Nachtrag:
Es fehlt in der Liste im übrigen auch noch etwas. "Death Knight" mit der Story über [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Thassarian. Gut, kein Roman im eigentlichen Sinne.[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Auf Amazon finden sich auch bereits entsprechende Liste:[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Romane:[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]http://www.amazon.de...tpa_f_1_rdssss1[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Comics (Manga):[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]http://www.amazon.de...tpa_f_2_rdssss0[/font]

Also ich habe mich umgeschaut und viele meinten, man solle doch mit der Krieg der Ahnen Triologie anfangen, viele meinten aber auch, dass man zuerst mit dem Tag des Drachen anfangen sollte. Habe mich jetzt für die Krieg der Ahnen Triologie entschieden.

Nachtelfen sind doch eh die Coolsten.
biggrin.gif

Also ich habe mich umgeschaut und viele meinten, man solle doch mit der Krieg der Ahnen Triologie anfangen, viele meinten aber auch, dass man zuerst mit dem Tag des Drachen anfangen sollte. Habe mich jetzt für die Krieg der Ahnen Triologie entschieden.

Nachtelfen sind doch eh die Coolsten.
biggrin.gif

Hast du deshalb Lady Sylvannas als Avatar
wink.gif
?

Es gibt keine anscheinend festgelegte Reihenfolge, ich hab mit Aufstieg der Horde angefangen,das fand ich, war ein guter Einstieg.

Hast du deshalb Lady Sylvannas als Avatar
wink.gif
?

Es gibt keine anscheinend festgelegte Reihenfolge, ich hab mit Aufstieg der Horde angefangen,das fand ich, war ein guter Einstieg.

Naja, Nachtelfen = Coolstes Volk meiner Meinung nach

Sylvanas = Bester Charakter der WoW meiner Meinung nach
biggrin.gif

P.S: Plus sie ist Hunter (Dark Ranger) also optimal.

Aber wenn man es nicht total eng sieht, hängen die Völker ja eh zusammen.

die bücher sind sicherlich top um die geschichte von warcraft kennen zu lernen, aber als ein fan von markus heitz (ebenfalls fantastik) fühle ich mich bei den büchern stark unterfordert. trotzdem, sie sind billig und wer mehr erfahren will sollte auf alle fälle mal einen blick riskieren... falls ihr talia in der nähe habt könnt ihr dort die meisten sachen auch probelesen bzw ganz auslesen... je nach filiale.

mfg

Cold

p.s. ich freu mich wirklich sehr das es viele leute gibt die lesen... manchmal habe ich im spiel oder auch auf arbeit das gefühl das die meisten leute nie ein buch in den händen hatten.

/push^^

ehm habe grade "jenseits des dunklen portals " fertig gelesen. kann mir wer sagen mit welchem buch ich am besten fortfahre? würde gern wissen wies weitergeht, horde ist ja jetz auf azeroth , die allianz auf der scherbenwelt gefangen und nun ja^^ is halt grad so spannend *g*

die bücher sind sicherlich top um die geschichte von warcraft kennen zu lernen, aber als ein fan von markus heitz (ebenfalls fantastik) fühle ich mich bei den büchern stark unterfordert. trotzdem, sie sind billig und wer mehr erfahren will sollte auf alle fälle mal einen blick riskieren... falls ihr talia in der nähe habt könnt ihr dort die meisten sachen auch probelesen bzw ganz auslesen... je nach filiale.

mfg

Cold

p.s. ich freu mich wirklich sehr das es viele leute gibt die lesen... manchmal habe ich im spiel oder auch auf arbeit das gefühl das die meisten leute nie ein buch in den händen hatten.

Naja bei Ritus von Heitz sind mir auch die Füße eingeschlafen, soviel dazu
wink.gif
und bei Sanctum hab ich auch Monate gebraucht bis ich das endlich durch hatte. So hat wohl jeder seine Vorlieben beim Erzählstil...

Das mit dem Lesen, da stimme ich dir voll und ganz zu

Zurück