WoW Cataclysm vorab downloaden

Scharamo

Dungeon-Boss
Kommentare
35
Buffs erhalten
37
Hi,
ich wollte mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt Cata. vor dem 07.12.2010 schon zu downloaden. Mir ist klar das ich erst am 07.12 spielen kann, wollte nur wissen ob es schon auf dem 06.12 auf der Platte haben kann und wenn ja, wie?

Was glaubst du hat Blizzard in dem 5 GB Patch 4.0.1 versteckt?

Was glaubst du hat Blizzard in dem 5 GB Patch 4.0.1 versteckt?

Alles bis auf den Cata-Only-Content...

@TE
Du kannst dir bei *** einen Key bestellen und bekommst von denen ein paar Tage vor Release einen Download-Link, sofern Blizzard den Client nicht schon zum Download anbietet. Das Gute ist, den Key bekommst Du um 0 Uhr per Mail, allerdings 0 Uhr Hong Kong Zeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich den offiziellen Blizzard Shop aber einer Goldseller Seite vorziehen...
Und wie üblich gibts große Patches schon vorab als Download.

Einfach nicht verrückt machen, Cataclysm im Blizzard Shop kaufen und pünktlich einloggen

Da würde ich den offiziellen Blizzard Shop aber einer Goldseller Seite vorziehen...
Und wie üblich gibts große Patches schon vorab als Download.

Einfach nicht verrückt machen, Cataclysm im Blizzard Shop kaufen und pünktlich einloggen

Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass die über den Launcher verteilten Patches nicht den kompletten Cataclysm Content enthalten, sondern nur den Teil den alle benötigen. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

*** verkauft auch Gold und Chars, stimmt. Trotzdem ist es ein MMO orientierter Shop der in Punkto Sicherheit dem von Blizzard nicht nachsteht. Ich habe dort den Key für WotLK geordert und hatte den kurz vor 17 Uhr in der Mailbox. Um 20 Uhr hatte Blizzard die Server für den Accountupgrade freigeschaltet und um 22 Uhr stand ich auf einem der ersten Schiffe in die Boreanische Tundra. Unkompliziert und ohne Probleme den Key richtig entziffern zu müssen... Selbst der Download des Clients als DVD-Iso klappte wunderbar.

2 Wochen vor Cataclysm Release erscheint ja Patch 4.0.3 und dieser Patch ist eigentlich schon der wichtigste vermute mal das man die Installations CD garnicht mehr großartig am Releasetag benötigt denn was soll man da noch großartig installieren?

2 Wochen vor Cataclysm Release erscheint ja Patch 4.0.3 und dieser Patch ist eigentlich schon der wichtigste vermute mal das man die Installations CD garnicht mehr großartig am Releasetag benötigt denn was soll man da noch großartig installieren?

Nicht viel, nur 5 neue Zonen ab Lvl 80 (Hyal, Vashj'ir, Tiefenheim, Uldum, Schattenhochland) plus 2 weitere Zonen nämlich Goblin und Worgen Startgebiet, eine Reihe neuer Dungeons in den neuen Gebieten und 2 neue Raids. Also eh nicht viel

Der Patch 4.0.3 bringt ja nur die Veränderung der alten Welt mit sich, aber wie bei Scherbenwelt und Nordend brauchst du auch bei Cata erstmal die ganzen Daten der neuen Gebiete, das kommt nicht mit dem Patch.

wenn ich mich jetzt nicht irre, gab es mal ein bluepost oder so, das wenn man das spiel bei blizzard kauft, das man es dann schon vorher herunterladen kann.

Außerdem kann man sich bei Gameware.at sich die Nerd edition kaufen, dabei wird der key schon vor release an den  käufer gesendet, um dann cata schon vorher instalieren zu können

Nicht viel, nur 5 neue Zonen ab Lvl 80 (Hyal, Vashj'ir, Tiefenheim, Uldum, Schattenhochland) plus 2 weitere Zonen nämlich Goblin und Worgen Startgebiet, eine Reihe neuer Dungeons in den neuen Gebieten und 2 neue Raids. Also eh nicht viel

Der Patch 4.0.3 bringt ja nur die Veränderung der alten Welt mit sich, aber wie bei Scherbenwelt und Nordend brauchst du auch bei Cata erstmal die ganzen Daten der neuen Gebiete, das kommt nicht mit dem Patch.

also wenn man mal etwas datamining betreibt und sich die world.mpq anguckt, dann ist schon so gut wie alles da drinnen und es fehlen nur noch einige neue modelle, die raids usw.

und wieso will man sich cataclysm überhaupt vorab downloaden? es hat doch jetzt jeder den neuen client drauf und der streamed den fehlenden content im hintergrund. wenn cataclysm raus ist, dann wird man sofort spielen können und die dinge die fehlen werden im hintergrund runtergeladen und das sind eh dinge die man erst mit erreichen der maximalstufe nutzen wird bzw. nutzen kann.

ansonsten einfach cataclysm über den blizzard shop vorbestellen. es gab da nen bluepost zu, dass der account dann schon vorab für cataclysm freigeschaltet wird und man dann auch vorab den client runterladen kann, wobei ich halt glaube, dass man nix großartiges mehr runterladen braucht, da es ja wie gesagt den streaming client gibt.

edit:

ich war grade mal in der accountverwaltung und man kann schon jetzt cataclysm im account freischalten per cd-key bzw. indem man es im blizzard shop kauft mit dem kleinen problem, dass es im eu shop nicht zu finden ist. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war grade mal in der accountverwaltung und man kann schon jetzt cataclysm im account freischalten per cd-key bzw. indem man es im blizzard shop kauft mit dem kleinen problem, dass es im eu shop nicht zu finden ist.

Schade dass es nicht zu finden ist :> Muss da mal in den nächsten Wochen reinschauen, denn auf Mitternachtsverkauf habe ich persönlich relativ wenig Lust

Ich wollte demnächst wieder mit WoW anfangen.
Wenn ich mir Cataclysm kaufe, muss ich dann vorher noch den 5gb Patch downloaden?

Ich wollte demnächst wieder mit WoW anfangen.
Wenn ich mir Cataclysm kaufe, muss ich dann vorher noch den 5gb Patch downloaden?

Das Addon ist momentan der aktuelle Stand, d.h. wenn du die DVD einlegst und installierst, solltest du nichts mehr downloaden müssen (außer die Hotfixes, die morgen aufgespielt werden).

Zurück