[wow] CPU zu schwach?

mmh...die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Ich persönlich würde die Festplatte nach hinten schieben und den Phenom II 720 ordern. Und dann vielleicht nur ne 500 GB nehmen. Ich habe ja keine Ahnung, was du an Daten auf die Platten schaufelst, aber denkst du nicht, daß du mit 500 GB auch wieder ne Weile bedient bist?

Du könntest auch einfach deine Festplatte ausmisten, dann brauchst du keine neue kaufen.
Bei mir hat sich über die Monate auch viel Müll gesammlt, zig Programme installiert, die ich nicht mehr benutze und alles doppelt und dreifach abgespeichert und gesichert
biggrin.gif

Der Rechner ist OK Was dich Bremmst ist dein Windows 7 !

Installiere Vista XP klaut dir einen GB Ram da es nur 3 Erkennt....

Windows 7 ist noch in der Beta ( Pre Release ) Das hat noch Schwächen und funktionier nicht einwandfrei !

Hoffe Ich konnte dir Helfen
scenic.gif

Windows 7 ist noch in der Beta ( Pre Release ) Das hat noch Schwächen und funktionier nicht einwandfrei !

scenic.gif

Kannst du das aus eigenen Erfahrungen belegen, daß Wow mit Win7 aktuell noch langsammer läuft, als auf Vista?

scenic.gif
Sämtliche Tests, die ich bisher so von Win7 gelesen habe, belegen dass sich Windows 7 und Vista in so gut wie allen Belangen ebenbürtig sind (7 basiert ja auch auf Vista)...beim Booten, beim Laden von Spielen und anderem nehmen die sich im 95% der Fälle nichts...erwiesenermaßen (:

...

Mhm, ich will nicht zu voreilig sein... trotzdem kommt bei mir immer wieder "Troll" blinkend auf dem Bildschirm, wenn ich solche Nicks lese...
Bislang habe ich nichts negatives über die Kompatibilität von win7 und wow lesen können, geschweige denn die Performance.
Daher: Wenn der TE noch XP irgendwo rumfliegen hat, könnte er es testen, aber extra für den (in meinen Augen eh sinnfreien Versuch) sich ein nunmehr wirklich altes Betriebssystem zu kaufen macht gar keinen Sinn.

Leute haltet euch BITTE mit den ewigen Trollbezeichnungen zurück! Wenn jemand eine falsche Meinung vertritt, wird sie widerlegt oder korrigiert, aber die Person nicht gleich von 4 Personen lächerlich gemacht!

Ist ja bald nicht mehr zum aushalten hier, wo ist die Bodenständigkeit des "niveauvollsten Bereiches" des Buffedforums hin verschwunden?

EDIT: Danke an den Mod fürs entfernen vom Spam (:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute haltet euch BITTE mit den ewigen Trollbezeichnungen zurück! Wenn jemand eine falsche Meinung vertritt, wird sie widerlegt oder korrigiert, aber die Person nicht gleich von 4 Personen lächerlich gemacht!

Ist ja bald nicht mehr zum aushalten hier, wo ist die Bodenständigkeit des "niveauvollsten Bereiches" des Buffedforums hin verschwunden?

Nunja, hier im Forum gehts um keinen IP-Bann, sprich: Du kannst wieder ein neuen Account machen und weiter trollen, ansatt wie im WoW-Forum, wo dein Account gesperrt ist ohne 13 Euro im Monat, darfste da nicht posten.

Diese ganze Trollscheiße geht mir sowieso mächtig aufn Wecker. Is das IN? Soll das lustig sein?

danke für die vielen,reichhaltigen antworten
smile.gif

die 9500GT habe ich erst geschenkt gekriegt,hatte vorher ne 7650gs,und jetzt sehe ich sogar die feinen muster der void zones bei kel beim naxx 10er farmraid
biggrin.gif
mit dem system habe ich sogar gestern den heigan dance überlebt
smile.gif
und die kleinen symbole übern kopf wie z.b. LnL oder schurkenhandel sind ja mal knuffig
smile.gif

ich denke die grafikkarte bringt genug power für wow,spiele ja nichts anderes
smile.gif
und nen quadcore macht bei der graka auch sinn,weil ich ja nicht erwarte in dalaran dadurch 300000000000000000000000+ FPS zu kriegen,sondern bei 4 kernen kriegt 7 1x,wow 2x und andere anwendungen auch 1x nen kern und so bin ich nicht so limitiert
smile.gif
der phenom1 kostet bei uns als BE BOX nur 83 euro
smile.gif
und der AMD Box lüfter ist beim 4850e schön leise
smile.gif

Die Idee mit den Kernen ist gut, aber dir ist schon klar, das du das für jede Anwendung einzeln festlegen musst und bei XP sogar jedes Mal neu ?
Sollte jemand ein Tool kennen, dass das automatisch erledigt, dann bitte hier posten, denn alle bisherigen Ansätze waren für den Eimer.

Viel Spaß damit, macht ne Menge Arbeit ;-)

@ Klos: entscheidend ist der Konsens ;-) ich hab auch keinen 6400er "empfohlen", sondern extra dazu geschrieben "einen richtig günstigen", denn natürlich verbrät der im Vergleich zu den Pheneoms mehr thermische Leistung, aber er ist eben auch deutlich günstiger zu bekommen !

@ Magusmerlin: Kinderkacke, wenn man schon was von 3 GB und verschenktem Speicher labert, dann auch mit den richtigen Erklärungen.
Es gibt sogar ein XP, das mit mehr als 3,25 GB arbeiten kann, nämlich ein 64.bittiges, das man aber nicht einfach in jedem Laden kaufen kann.

Ansonsten geht es darum, dass nur die 64-bittigen OS' mehr als die omniösen 3,25 GB direkt verwalten können, was aber _nicht_ heißt, das verschiedene Anwendungen nicht trotzdem auf den Rest zugreifen können.

Windows 7 ist VISTA nur vom grundsätzlichen System her ähnlich und baut darauf auf, schluckt aber bei weitem nicht so viel Leistung und ist insgesamt um einiges schneller.

Ja, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, denn es läuft bei mir gerade jetzt parallel auf einem zweiten Rechner und WoW hat darauf nur 2 bis 6 FpS weniger als auf dem Rechner hier, auf dem XP läuft, bei identischen Einstellungen der Details.

Vista hatte im direkten Vergleich 10 bis 15 FpS weniger, wobei das nicht allgemeingültig ist, denn ich hab auch an System gesessen, bei denen anähernd die gleiche Leistung heraus gekommen ist, an einem High End System gab es sogar keinen nennenswerten Unterschied.

So, noch mal an den TE: wenn du mit der Grafikqualität zufrieden bist, dann ist natürlich die CPU erste Wahl, eine neue Festplatte bringt dir vermutlich nicht so sehr viel, selbst wenn du bis jetzt eine PATA-Platte hast, denn wenn man die Platten "vergammeln" lässt, sprich: sie nicht wenigstens ab und zu defragmentiert, dann dauert es beim Laden und Speichern eben ;-)

Sei dir bei der CPU nur darüber im Klaren, das es noch _sehr_ wenige Anwednungen gibt, die von mehr als einem Kern profitieren und die Kerne zuzuordnen macht Arbeit, wie schon erwähnt.
Beim Surfen z. B. spürst du effektiv keinen Unterschied zwischen 2 und 4 Kernen, das kann ich dir aus Erfahrung garantieren.

@ Klos: entscheidend ist der Konsens ;-) ich hab auch keinen 6400er "empfohlen", sondern extra dazu geschrieben "einen richtig günstigen", denn natürlich verbrät der im Vergleich zu den Pheneoms mehr thermische Leistung, aber er ist eben auch deutlich günstiger zu bekommen !

Punkt 1: Ich habe keinen Plan, was Konsens bedeutet und beabsichtige nicht, es zu googeln.
smile.gif

Punkt 2: Ich würde trotzdem nen Phenom II nehmen. Muss ja kein Quad sein. Der hier für ca. 80 Pflocken taugt auch: http://geizhals.at/deutschland/a429793.html

und viel billiger wird es auch mit nen alten X2 nicht.

P.S. bestimmt meintest du nicht Konsens, sondern Nonsens und hast dich nur verschrieben?
ugly.gif

Das N liegt ja nur unweit des K.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die rege beteiligung,aber mein board unterstützt nur AM2+,darum werden wohl die phenomII leider ausscheiden
sad.gif

Der Großteil der AM2+-Mainboards supportet AM3, ausserdem gibt es auch Phenom II für AM2+ (Phenom II 920/940 BE etc.)

danke für die rege beteiligung,aber mein board unterstützt nur AM2+,darum werden wohl die phenomII leider ausscheiden
sad.gif

Wie ich dir bereits auf Seite1 geschrieben habe unterstützt dein Board AM3-CPUs; evtl musst du nur vorher ein BIOS-Update machen.

Quelle siehe Asus-Website:http://event.asus.com/mb/AM3_CPU_Support/

ich habe das aktuellste bios drauf
smile.gif
wenn auch AM3 cpus gehen dann wäre vielleicht auch nen AthlonII X2 250 mit 2x3,1GHz vielleichtsinnvoll,weiil es sollte möglichst günstig sein:(

Das Problem beim Athlon is nur das er keinen L3-Cache hat, der doch viel bringt. Das könnte die Leistung aber auch max. 10-20% verschlechtern, denk ich.

ich habe das aktuellste bios drauf
smile.gif
wenn auch AM3 cpus gehen dann wäre vielleicht auch nen AthlonII X2 250 mit 2x3,1GHz vielleichtsinnvoll,weiil es sollte möglichst günstig sein:(

Würde ich dir empfehlen, investier den etwaigen Aufpreis zu nem Quadcore lieber in die Grafikkarte.

Und Rethelion, lass es endlich, das mit dem L3 Chache hast du auch nicht richtig kapiert, wozu der da ist und warum das Nichtvorhandensein kein Nachteil sein muss, denn es kommt dabei auf die gesamte CPU-Architektur an und es sind ganz sicher keine 10 bis 20 Prozent.

Würde ich dir empfehlen, investier den etwaigen Aufpreis zu nem Quadcore lieber in die Grafikkarte.

Und Rethelion, lass es endlich, das mit dem L3 Chache hast du auch nicht richtig kapiert, wozu der da ist und warum das Nichtvorhandensein kein Nachteil sein muss, denn es kommt dabei auf die gesamte CPU-Architektur an und es sind ganz sicher keine 10 bis 20 Prozent.

ich denke die grafikkarte ist ok,weil 1280x720 mit meinen einstellungen geht ja gut in naxx und ulduar 10er,bloß die 25er werden heftig abkacken wegen der CPU,weil grafikkarte ist wenn man multisampling und schatten auslässt zu vernachlässigen in meinen augen.

Zurück