Rethelion
Welt-Boss
- Kommentare
- 97
- Buffs erhalten
- 41
Und Rethelion, lass es endlich, das mit dem L3 Chache hast du auch nicht richtig kapiert, wozu der da ist und warum das Nichtvorhandensein kein Nachteil sein muss, denn es kommt dabei auf die gesamte CPU-Architektur an und es sind ganz sicher keine 10 bis 20 Prozent.
Langsam nervst du mich aber. Anstatt mir Dummheit zu unterstellen könntest du mal was sinnvolles machen und erklären was du überhaupt meinst.
Da kann ich auch zum Media Markt gehen und mir irgendwelche unbegründeten Aussagen an den Kopf werfen lassen.
Dass sich der fehlende L3-Cache nachteilig auswirkt ist einfach Fakt und wurde in vielen Tests bewiesen(verlinken werd ich sie nicht nochmal). Es interessiert auch nur die Leistung die ein Prozessor bringt und es interessiertn niemanden welche Befehlssätze er hat oder was der Cache macht.
Die 20% waren zwar etwas übertrieben von mir, aber in die Richtung geht es schon.
In Desktop Anwendungen fällt das zwar nicht auf, aber in Spielen macht sich das schon bemerkbar.
Aber bitte schreib mir eine PM, da das ganze rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
@TE: Die 20€ Aufpreis würde ich mir schon leisten; wenn dir der Phenom aber nicht soviel wert ist dann greif eben zu dem Athlon. Einen Geschwindigkeitsschub wirst du so oder so merken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: