WoW Dalaran nur 10-20 FPS, woran liegt es?

Gwizzard

Quest-Mob
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Ich würde mal gerne wissen ob man diesen Lag in Dalaran von 10-20 FPS beheben kann.
Wenn ich alleine bin, habe ich konstant 60 FPS.

Hier mein PC:

Windows 7 Ultimate
Intel Q8200 4x 2,33 GHz
4 GB Kingstorn Ram 800 MHz
Zotac GeForce GTX 260
S-ATA WDC WD3200AAJS 320GB

Internet 10Mbit und einen Ping von 23 ms

Hier mal meine Einstellungen von WoW:

grafiki.jpg


Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo soll da das Problem sein, ich hatte mit der selben GrKa die gleichen FPS....
 
geh mal mit Multisapling auf 4x , und Texturenfilter 8x Anisotrop

max. Vordergrund-FPS kann aus da Vert. Sync. aktiviert also Haken raus (sollte dann grau werden) , Hintergrund-FPS auf 1 Stufe unter Minimum

"Eingabeverz. verringern" -> mal deaktivieren

Hauptgrund denke mal die "schwache CPU" die in WoW nix bringtsollte aber mit einer Zeile drüber schon einiges besser werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm.. Meine Grafikkarte (GTX280) ist nur ein bisschen besser und ich hab in Dalaran eigentlich immer um die 30-40 FPS.. Allerdings auf Ultra mit 1920x1080, komisch

Hat WoW dann einfach lange, bis es alle Daten geladen hat (dann liegts vermutlich an der Festplatte) oder ruckelt es allgemein?

Würde dir empfehlen mal die Addons abzuschalten. Hatte anfangs 4.0.1 auch extreme laggs in WoW wegen 1-2 Addons. Falls es wegen den Addons ist, kannst du sie ja nochmals einschalten und der Reihe nach deaktivieren, um sicherzustellen, welches Addon daran schuld ist.

Die Taktfrequenz deines Rams ist halt ein bisschen langsam im Vergleich zu neueren Modellen.. Nehme mal an, ist ein älterer Rechner mit aufgerüsteten Komponenten? Wenn ja, hat dein Rechner vielleicht Probleme mit dem extremen Datenaustausch in Dalaran..
Ansonsten würd ich mal der Reihe nach einige Einstellungen auf niedrig setzen und schauen, welches davon die beste Wirkung erzielt. Vielleicht verträgt dein PC ja irgendetwas nicht.
 
Dann musst du halt dafür sorgen, dass niemand in dein Zimmer kann. Sperr am besten ab, beim zocken und den hohen FPS steht nichts mehr im Wege.
xD was fürn Müll...


Naja ich würde mal die unnötigen Sachen abschalten. Mal erlich du hast alles an was man anhaben kann und wunderst dich bei so wenig Fps.



mfg
 
MMMh WoW ist einfach scheiße programmiert. Einziges was ich dir empfehlen könnte zu versuchen, wäre die CPU mal zu übertakten (so auf 2,6GHz), wobei du dabei aber nen guten Luftkühler wie nen Scythe Mugen / Alpenfön Matterhorn oä bräuchtest. Die Grafikkarte würde nämlich auch die Stufe vor Ultra Problemlos meistern, mit AntiAliasing. Das Problem sehe ich auch zuerstmal in WoW und an zweiter Stelle an der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMMh WoW ist einfach scheiße programmiert. Einziges was ich dir empfehlen könnte zu versuchen, wäre die CPU mal zu übertakten (so auf 2,6GHz
Richtig, das wäre die einzige vernünftige Option. Denn da wo viele Spieler sich ansammeln (auch die nicht sichtbaren) ist mehr die CPU gefordert und weniger die Grafikkarte. Vergleichbar mit einem Echtzeitstrategiespiel. Sind hunderte von Einheiten im Spiel, wird es immer langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst den Prozzi bequem ohne weiteren Lüfter übertakten. 2,6GHz sind absolut kein Problem und die Intel-Standardlüfter sind auch unter schnellen Drehzahlen enorm leise.


8xAA kannste knicken, stell das auf 2x.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMMh WoW ist einfach scheiße programmiert. Einziges was ich dir empfehlen könnte zu versuchen, wäre die CPU mal zu übertakten (so auf 2,6GHz), wobei du dabei aber nen guten Luftkühler wie nen Scythe Mugen / Alpenfön Matterhorn oä bräuchtest. Die Grafikkarte würde nämlich auch die Stufe vor Ultra Problemlos meistern, mit AntiAliasing. Das Problem sehe ich auch zuerstmal in WoW und an zweiter Stelle an der CPU.

Das habe ich mir auch schon gedacht, wollte nur noch die Bestätigung haben. 2,8 GHz sollte bei meinen Prozessor auch drin sein, werde mir bald mal einen guten CPU Kühler zulegen und mal mehr raus holen.

Du kannst den Prozzi bequem ohne weiteren Lüfter übertakten. 2,6GHz sind absolut kein Problem und die Intel-Standardlüfter sind auch unter schnellen Drehzahlen enorm leise.

Also das würde ich ja keinen Empfehlen, ich habe einen Intel Standard Lüfter und der wird das von der Kühlleistung nicht packen ^^

Genau hier leigt das Problem auf manchen Servern ist Dalaran wesentlich voller als auf anderen.

Aussagekräftig wären wenn nur die FPS in Dalaran früh morgens wenn kaum jemand online ist.

Frostwolf ~ 50 FPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei nem Push von 2,33GHz auf 2,6GHz brauchste nichmal was am Kühler machen. Das sollte der auch noch mit normalen Drehzahlen gut kühlen.
 
Wenn ich scho nFilter auf 16 sehe und Multisampling auf 8
 
Zurück