Plötzliche FPS Einbrüche in Spielen

Sjukdom

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo, ich frag einfach mal hier, weil ich grad auch hier unterwegs bin. Hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Habe seit 1-2 Monaten auf einmal kurze FPS-Einbrüche in Spielen, die ich vorher nicht hatte. An der Hardware oder sonst wo ist nichts verändert worden. Der PC ist auch erst im letzten Jahr im März gekauft worden. Wie gesagt, er lief auch bis vor ca. 1-2 Monaten vollkommen normal.

Heißt;
Konstante 60 FPS in WoW
In CSS konstante 200 FPS

Nun ist es seit kurzem so, dass ca 30 Sekunden/1 Minute die FPS in WoW auf 15-20 runter sinkt und alles ruckelt. Und in CSS eben auch das gleiche... Es treibt mich echt in den Wahnsinn. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Gibt es irgendeinen Befehl, wo ich dann sehen kann wo auf einmal die Leistung hingeht o.Ä.?

System:
Windows XP 64 Bit
Intel Core 2 Duo E8400
4 GB Ram
Geforce GTX 260
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal mit den neusten Treiben für GPU und Chipsatz probiert? RAM und HDD solltest du auch mal testen.
 
Ist das immer zu bestimmten Zeiten oder nach einer bestimmten Zeit! Also wenn du länger gezockt hast oder ist das willkürlich!?

Startet sich in dem Moment vielleicht irgendein Programm z.B. Virenscanner und startet nen scan oder so! Ich glaub bei AVG hatte ich da mal Probleme mit...
 
Schau mal nach, was der Taskmanager zur CPU-Load sagt. Außerdem Temperaturen überprüfen. Keine Ahnung, ob die Penryns schon so ne Möglichkeit haben aber aktuelle CPUs takten sich aber ner bestimmten Temperatur runter. Die neuen i7 drosseln sich sogar um bis zu 87%.
Wenn du hier hohe Temperaturen hast: PC auf und sämtliche Lüfter und Kühler mal ner Reinigung unterziehen.
 
Gereinigt hab ich den letztens erst aufgrund der "Fehler".

Ich hab jetzt mal während so einer Ruckelartikel schnell den Taskmanager geöffnet, dort war die CPU-Auslastung bei 100%! Im Reiter Prozesse habe ich dann geguckt was bei CPU steht und siehe da, bei avp.exe (Kaspersky Internet Security 2010) stand 99... Also wirds wohl einfach nur daran liegen?
rolleyes.gif


Versteh aber nicht wieso der mitten im Spiel auf einmal so hochgeht und wieder runter...
 
Diese Virenscanner...dann lieber keinen.
rolleyes.gif
Fail!
Man könnte dann genausogut sagen: Fehler in OSI Layer 8
wink.gif
- sprich das Problem sitzt vor dem Screen. Ich bin mir nämlich sicher, dass man dem Programm einfach nur sagen muss dass es entweder nicht automatisch scannt oder den Autoscan auf nen Zeitfenster legt wo man definitiv nicht zockt.

LG
 
Der Autoscan ist jeden 1. im Monat und das um 18 Uhr. Das Problem tritt aber ca jede 10-30 Minuten auf. Egal um wie viel Uhr.
wink.gif


Die Programme auf die "White-List" zu packen hats auch nicht gebracht. Selbst der angepriesene "tolle" Gamer-Modus brachte NULL.
rolleyes.gif
 
Kein Fail.

Das Virenscanner zu heftigen Problemen in der Systemstabilität führen können ist hinlänglich bekannt.
 
Schon mal den rechner entstaubt?

Jap, hatte ich auch nen paar Posts vorher gemacht. Mach ich immer 1 mal im Monat.
wink.gif


Und nen Holzrechner hab ich nicht, siehe Erstposting.
smile.gif

Es scheinen mehrere das gleiche Problem zu haben, wie ich eben erfahren habe. Hab mal in WoW nachgefragt. Dort wurde mir das bestätigt.
huh.gif
 
Naja, das muss nicht sein. Du kannst nen Holzgehäuse haben und dein Netzteil durch eine Kurbel getauscht haben
smile.gif
 
Naja ka was ihr für Rechner oder Virenproggis habt^^ bei mir bricht nix ein weil AVIRA als Prozess läuft.
 
Avira ist ja auch nen vollkommen anderes Programm. Ich werd mal im Kaspersky Forum fragen.

Versteh halt nicht wieso das auf einmal so ist... Danke trotzalledem an alle.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit Wow in Raids.

Ich habe in 25er Raids wenn gebombt wird fps einbrüche, was für mein System nicht sein sollte.

Wow Einstellungen:

1920x1080
Grafik: Ultra

PC System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: AMD Quad Core 4x3,6 Ghz
Grafikkarte: 2x ATI 4890 XFX im Crossfire Verbund
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3 Ram

In den Raids, wo gebombt wird, fallen die FPS stark ein, das sollte eigentlich nicht passieren.

Add ons hab ich nur DBM und Recount oben

Weis vllt einer, wie ich das beheben kann? Sollte ja mit der Hardware kein Problem sein.

Internet Anbindung ist 8Mbit, also von der Latenz her, gibt es keine Probleme.

Hoffe mir kann da einer helfen, mir wurde auch schon gesagt ob im Bios die Lanes richtig sind, doch ich kenn mich da nicht so richtig aus.

Kann mir da jemand genaues sagen was ich da machen muss.

Aja, Motherboard ist ein Asus. (Asus m4a79t Deluxe)

Antivir= Kaspersky Internet Security 2010


Mfg mk77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso schreibst du das bitte in meinen Thread rein?
 
Weil einer so denn sin des Fourms verstanden hat und nicht 10000 mal das gleiche Thema aufmacht.
rolleyes.gif



also Mk77

Wenn das nur bei bomben passiert, liegt es meiner Meinung nur an WOW und nicht am Pc.
 
Zurück