[WoW] Das neue-alte Brachland - und: Sir Papptank hat Tollwut.

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
.......................................
Ich mach gerade in WoW so "Kleinkrams". Ruf farmen, Marken sammeln, alte-neue-Questgebiete anschauen etc.
Gaaanz entspannt und ohne Hintergedanken.
Für die letzen 1k Ruf bei den Ramkahen wollte ich daher gaaanz~ gemütlich eine normale Instanz machen. Muss ja nicht immer gleich Heroic und Markengedöns sein. Herausforderungen hin oder her, im Augenblick hab in an der Uni soviel Stress, dass ich blöde Muskelzuckungen bekomme, da muss ich mir meine Freizeit nicht auch noch so stressig gestalten.

Also für eine normale Instanz angemeldet, geht ja fix als Heiler. Wir bekamen einen Papptank. Der hatte nicht nur lausige Ausrüstung, sondern auch im Kopf Pappe und war gleichermaßen lernresistent wie unhöflich.
Man merkte bald: der KANN nicht tanken und vor allem der WILL auch gar nicht. Mitten im Bosskampf stand er verträumt neben der Gruppe und auf die Frage, was er denn da tun würde, sagte er "Warten, dass die Instanz vorbei ist."

Gibts bei normalen Dungeons auch Call to Arms Beutetaschen? Wenn ja, war das ein typischer "Loot-Egel" wie wir das so schön nennen. Normalerweise sind das DDler, die nur hin und wieder mal Effektreich um sich schlagen und den rest der Instanz afk auf folgen sind und auf dem Desktop Dinge anschauen, die ich mir gar nicht erst ausmalen möchte.

Zwischen den Bosskämpfen in denen Sir Pappe sich so nutzlos wie möglich angestellt hat, hatte er dann Tollwut und hat Gruppen gepullt, die nichtmal "gute" Tanks zusammen ziehen.
Das wars dann mit der Gemütlichkeit: ich prügelte auf Hotkeys, Notfalltotems etc und schaffte es diesen Papparsch (entschuldigung) am Leben zu halten.

ScreenShot_00023.jpg

Vanguard hat zwar viele Macken - aber hübsche Kamele

Die letzen Pünktchen für Ramkahen erledigte ich dann über diese furchbare Dailyquest oben auf der Bergkette, nur um dann festzustellen, dass man auf den blöden Kamelen seekrank wird. Ich vermisse mein Vanguard-Kamel! - Und ich könnte es jetzt nichtmal besuchen, da....es ein SOE Spiel ist.

WoWScrnShot050811122911.jpg

You no take candle Kodo!
Zum Abschluss ging es dann ins nördliche Brachland um die Überarbeitungen anzuschauen. Das ganze war ein Gemisch aus recht netten Quests... z.B: bekam man beim "Ritt" zum nächsten Stützpunkt jedesmal eine dicke Wumme in die Hand gedrückt, um die Karawane zu beschützen, durfte einen Stacheleber erst KO schlagen, dann ins Lager schleifen und dann bei der Befragung durchkitzeln....
WoWScrnShot050811124635.jpg



Dann gab es Quests mit lustigem Text z.B: die Quests vom Troll mit der aufgeplatzten Lippe, der "Waptoren" jagte......
WoWScrnShot051011185227.jpg

When a waptor steps on my waptor twap, it'll shwink down so that it's wess dangewous. It's wewwy easy! I would do it myself but wecentwy I wan acwoss King Weapercwaw. .....

Leider muss ich sagen, dass viele alte Quests dabei waren und an der Zentaurenquest so wenig geändert wurde, dass ich beim Abschluss gesagt bekam, dass "Thrall" von meinen ruhmreichen Taten erfahren wird. Ich bin mir zieeemlich sicher, dass der gute Mann gerade andere Sorgen hat und dieser Quest einfach den Questtextnichtlesendenbetafuzzis (ja das ist im yaldaschen Sprachgebrauch ein Wort.) entgangen ist.
Auch Zevrahufe, Harpienjagd oder die Samophlangequestreihe wurden wieder eingebaut, zwar mit Minimalen Änderungen, aber der Großteil war noch wie "früher".

Ich hatte vom Nördlichen Brachland offengesagt etwas mehr erwartet.
 
Es gibt auch den Krokodilquest wieder in Durotar. Da wo man drölfzig millionen Krokos am Südstrom killen muss, damit Mama Orc weiß, dass Ihr Sohn nicht schnell genug laufen konnte. Jetzt muss man allerdings eine Kette aus Krokozähnen, als Andenken für Mutti basteln. :-) Ich fands lustig.
 
Halten die Krokos denn still, während man ihnen die Zähne zieht?

....

Ähm... bei dem Tank hätte ich auf seine Aussage, besonders als Heiler, wohl geantwortet: "Coole Idee. Mache ich auch! Herr Jäger? Schieße diesem Typen doch mal bitte die beiden Gruppen da hinten zu und tarne Dich dann."
 
"Questtextnichtlesendenbetafuzzis"
 
Zurück