WoW den Rücken kehren...HDRO am Mac?

Morbash

Quest-Mob
Registriert
26.06.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo zusammen,

bevor ich gesteinigt werde - nein das ist kein 08/15 "soll-ich-wechseln-oder-nicht-Thread", ich habe ein paar dezidierte Fragen
wink.gif


Nachdem ich nun in WoW noch Wrath of The Lich King abgewartet habe und auch erstmal ganz zufrieden damit war, stellte sich doch nach verhältnismäßig kurzer Zeit das Gefühl ein, dass ich nicht mehr wirklich heiß darauf war einzuloggen. Irgendwie ändert sich halt einfach nicht viel und die teilweise unreife Community (auch ein RPG-Server unterscheidet sich da nicht...) tut ihren Teil dazu, Atmosphäre zu zermürben.
Als ich dann gestern mal wieder eine Instanz besuchen wollte und unsere ganze Gruppe ca. 20 Min. wartete bevor sie sich auflöste ("neue Instanzen können nicht gestartet werden...") wurde ich dann wirklich ärgerlich.

Aber genug von dem Spiel mit den drei Buchstaben.

Mit HDRO liebäugle ich schon lange. Was mich anzieht als Gelegenheitsspieler mit Hang zu atmosphärischem RPG in netter, gepflegter Sippe, dürfte eigentlich klar sein.
Die Hürde war bei mir immer eine banale, nämlich dass ich arbeitsbedingt nur Mac's zur Verfügung habe und HDRO nunmal leider leider nur für Windows-PC's entwickelt wurde. Nun gibt es ja die Möglichkeit via BootCamp Windows zu nutzen und ich wollte mal wissen, ob es Buffies gibt, die HDRO auf einem Mac spielen und wie das so läuft.

danke für Eure Antworten und Tipps.

die Hand zum Gruße,

Morbash
 
Games for Windows. Wie der Aldi-PC gemacht, dass sie auf konkurrenz-Systemen nicht laufen.
 
Huhu, ich bin Zwar totaler HDR Fan, ich würde aber niemals von WOW zu HDRO wechseln...

Die Wartezeiten sind zwar fürchterlich in letzter Zeit, aber weiß nicht warum, mir gefällt das Spiel einfach nicht...
happy.gif
 
Moin

Bei mir ists ähnlich gelaufen. Keine Lust mehr auf WoW und gewechselt zu HdRO.

Dafür habe ich per Bootcamp eine 25GB Partition für WinXP erstellt. Darauf läuft nun ausschliesslich HdRO. Ich Spiele auf einem Macbook Pro 2,2 C2D 4GB Speicher, mit der X1600 Grafikkarte mit 128MB. Einstellungen des Spiels angepasst im bereich mittel - hoch. Einige Detail etwas höher als vorgegeben andere dafür niedriger. Bischen auf Optik eingestellt.
Framerate liegt so im Bereich von 25-35 Frames. Schwankt stark.

Ansonsten keinerlei Probleme

Gruss


Edit: Spiele auf nem 24" bei 1440x900
biggrin.gif
Im Gegensatz zu WOW kann ich bei HdRO im Vollbild die Auflösung von 1650x1050 runtersetzen ohne dass es gleich in Klötzchengrafik ausartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu, ich bin Zwar totaler HDR Fan, ich würde aber niemals von WOW zu HDRO wechseln...
nicht warum, mir gefällt das Spiel einfach nicht...
happy.gif

Vielen dank für diese ausgegorene und komplexe Äusserung zum Thema. Dem Rat würd ich folgen.

Und zu Windows auf Macs: Das ist mir schon klar - Ich wollte ihm nichtmal eine absage verpassen sondern nur auf diese unheimlich subtile microsoft-Methode zum vergraulen von Konkurrenzprodukten hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

zum Thema MAC - es ist möglich HdRO über Bootcamp zu spielen.

Und man höre und staune : Windows läuft stabiler, als auf jeder PC-Kiste
die ich kenne.

Ich habe einen iMAC Intel Duo Core (Erste Generation) - da kann man leider nicht
erwarten in höchster Grafikeinstellung zu spielen, aber es läuft trotzdem alles schön rund.

Gruss

Dragstar

victory.gif
 
Ich find diese Tendenz von Leuten im deutschsprachigen Internet, praktisch nur dann darauf hinzuweisen, dass sie lachen, wenn sie es negativ meinen, unschön. (Besonders in Sätzen wie "LOL hör dich mal reden")
 
Hi,

hier ist ja mächtig was los, ich bin erstaunt wie schnell Ihr seid
smile.gif


Leistungstechnisch dürfte HDRO eigentlich kein Problem sein. im Moment habe ich noch einen 24" iMac mit 3,06 GHz Core Duo, ner nvidia 8800 und 4 GB RAM. Im kommenden halben Jahr kommt dann betriebsbedingt sowieso ein Mac pro rein, also Leistung ist da.

Ärgerlich ist nur, dass ich mein XP, was noch KEIN sp2 auf der CD hat nicht verwenden kann um es per Boot Camp zu installieren wenn ich das richtig verstanden habe. Dh. ich müsste zusätzlich zu HDRO nochmal ca. 90 Euro ausgeben für ein SP2 XP (obwohl ich XP früher gekauft habe...)
 
Hi,

hier ist ja mächtig was los, ich bin erstaunt wie schnell Ihr seid
smile.gif


Leistungstechnisch dürfte HDRO eigentlich kein Problem sein. im Moment habe ich noch einen 24" iMac mit 3,06 GHz Core Duo, ner nvidia 8800 und 4 GB RAM. Im kommenden halben Jahr kommt dann betriebsbedingt sowieso ein Mac pro rein, also Leistung ist da.

Ärgerlich ist nur, dass ich mein XP, was noch KEIN sp2 auf der CD hat nicht verwenden kann um es per Boot Camp zu installieren wenn ich das richtig verstanden habe. Dh. ich müsste zusätzlich zu HDRO nochmal ca. 90 Euro ausgeben für ein SP2 XP (obwohl ich XP früher gekauft habe...)
Es gibt die Möglichkeit eine vorhandenen XP CD mit SP2 zu versehen. Musst mal googlen, dafür gibt es Anleitungen. Kaufen ist nicht zwingend notwendig.
Edit: hiermit sollte sowas gehen:
http://www.netzwelt.de/news/72447-tutorial...ows-selbst.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

um nicht nen neuen fred aufzumachen, frag ich lieber hier. bin auch unzfrieden mit wow. will jetzt nich im detail alles schlecht reden. gibt dafür auch viele gute seiten an wow. aber die luft ist irgendwie raus...

wie kann ich mir hdr vorstellen? ist es ähnlich wie wow, nur andere rassen?
und ist es auch mehr oder weniger ein "um die wette" spiel aufs endlevel zugeschnitten? (epixxxe, mounts)
 
hallo,

um nicht nen neuen fred aufzumachen, frag ich lieber hier. bin auch unzfrieden mit wow. will jetzt nich im detail alles schlecht reden. gibt dafür auch viele gute seiten an wow. aber die luft ist irgendwie raus...

wie kann ich mir hdr vorstellen? ist es ähnlich wie wow, nur andere rassen?
und ist es auch mehr oder weniger ein "um die wette" spiel aufs endlevel zugeschnitten? (epixxxe, mounts)

Ich hab letzt mal einem gesagt: Sieht man WOW wie Counterstrike, so kann man Herr der Ringe eher mit Tomb-Raider vergleichen.

WOW und HdRo sind ähnlich zu spielen, haben aber ein komplett anderes Ziel. Epix vs. Gameplay
 
Also mal vorne weg:

Ich kann nichts qualifiziertes zum Thema "HDRO auf einem Mac" beitragen, weil Ich noch nie einen Mac hatte und auch noch nie damit liebäugelt habe mir einen zu kaufen weil die Dinger einfach teuer sind
wink.gif
!

ABER, alle die mit dem Gedanken spielen HDRO anzutesten und hier ständig ähnliche Fragen stellen wie, "Wie hab Ich mir HDRO vorzustellen?" und "Ist es ähnlich wie ein World of Warcraft?" kann Ich nur sagen: Testet dieses Spiel einfach an, gebt dem Spiel eine Chance und lasst euch von diesem wunderbaren Werk einfach fesseln! Ich hab auch lange WOW gespielt und mir fiel der Wechsel auch schwer aber Ich habe ihn nicht bereut und freue mich jeden Tag aufs neue wieder einzuloggen! Es ist einfach (Achtung! Subjektive Meinung) etwas ganz anderes wie WOW und Ich vergleiche Äpfel auch nicht mit Birnen! Ich musste letztens beim schauen von GIGA Onlinewelten zwar mit erschrecken feststellen, dass diese zwei Pappnasen Namens Phil und wie der andere Kollege heißt weiß Ich gar nicht
wink.gif
über HDRO gesagt haben, dass es ein "abklatsch" von WOW sei! Das ist definitiv nicht so und die zwei scheinen wohl einfach Fanboys zu sein...HDRO macht zwar vieles ähnlich wie ein WOW aber doch auch alles anders als WOW...Nunja, wenn Ich HDRO mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre dieses Wort wohl ATMOSPHÄRE!!!

Amen
wink.gif
!
 
kurz und knapp!

wenn du eine erwachsene-community suchst, und rein nur auf pve aus bist. bist du glaube ich bei hdro eigentlich total richtig.
ich spiele selbst seit release wow, und muss sagen das wotlk -add on hat einiges versaut.
ich hab damals zu bc schon 3monaten hdro gezockt (50iger kundiger), und mir gefiel der flair total. zumal das game eben eine RICHTIGE storyline hat.
mal ganz von den kiddys in wow abgesehen, st das spiel leider schon lange nicht mehr so interessant. zumal seit wotlk die herausforderung total fehlt.
und jeder x-beliebige sich mit guten items ausrüsten kann.
genau so wie berufeskillen,ruf-farmen.
was damals zu mc/bwl-zeiten noch eine herausforderung war.
heute ist fast jeder nen angler/chefkoch, ruf auf exaltet.

und jap, ich hab vor meinen wow-acc einstauben zulassen.
werd jetzt die tage auch meinen hdro-account wieder rerollen, und gediegen mit meiner harfe "may it be" spülen xD

aber kann da natürlich auch nur aus meiner sicht reden.

zu mac, kann ich dann persönlich leider auch keinen rat geben. pardon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür habe ich per Bootcamp eine 25GB Partition für WinXP erstellt. Darauf läuft nun ausschliesslich HdRO. Ich Spiele auf einem Macbook Pro 2,2 C2D 4GB Speicher, mit der X1600 Grafikkarte mit 128MB. Einstellungen des Spiels angepasst im bereich mittel - hoch. Einige Detail etwas höher als vorgegeben andere dafür niedriger. Bischen auf Optik eingestellt.
Framerate liegt so im Bereich von 25-35 Frames. Schwankt stark.

Habe hier den genau gleichen Rechner und kann die Angaben nur bestätigen.
 
Zurück