WoW Error

Könnte das vllt auch was mit meinem Anti-Vir zu tun haben, ich glaubs eher nicht, aba ich gehe jetzt alles durch, damit ich dieses dumme Problem endlich gelöst kriege! Ich versuch jetzt nomma zu installieren!

bei mir bleibt nur noch cpu und speicher,aber es lief ja 4 monate ohne ärger.........

Vllt kannst du ja dein Problem und deine Lösungsversuche auch in den WoW-Europe.de-Thread schreiben, dann findeste vllt ne Lösung!
Und außerdem kann es bei mir nicht an der Hardware leigen, da andere auch anspruchsvolle Spiele wie Schlacht um Mittelerde 2 es einwandfrei tun!

Könnte das vllt auch was mit meinem Anti-Vir zu tun haben, ich glaubs eher nicht, aba ich gehe jetzt alles durch, damit ich dieses dumme Problem endlich gelöst kriege! Ich versuch jetzt nomma zu installieren!

Also Anti-Vir hab ich auch und bis jetzt auch keine Probs gehabt, sollte also damit auch nichts zu tun haben. sonst versuch mal Kaspersky mal gibts schon umsonst bei Computerbild.

im Blizzard'schen Technik-Forum wirst du auch einen Thread finden wo sie Zusammenhänge mit der Hardware erklären.
Man kann denken, das es an WoW liegt, wen andere komplexere Spiele gut laufen, aber WoW setzt auf ein anderes Hardwarepferdchen. Denn der Computer muss bei WoW tausende, im Extremfall Millionen von Objekten gleichzeitig berechnen und das bereitet dem Ram Kopfschmerzen, wenn davon zu wenig da ist.
Check mal deinen RAM, den durch Patches können RAM-Probleme zu Tage kommen, weil z.B. dann mehr Ressourcen als vor dem Patch gebraucht werden.
Check mal deinen RAM mit MemTest, nen Link findest du im Blizz Tech-Forum.
Wenn es ein Problem angibt, würde ich den Ram austauschen.

Also, ich glaub nicht, dass ich zu wenig Ram habe! Ich habe 1,25 GB-Ram, ein Freund kann WoW shcon mit 512 Mb-Ram spielen, also glaub ich nicht, dass ich zu wneig habe!

Naja Dein Freund hat zu wenig man sollte mindestens 1 GB RAM haben
biggrin.gif

Aber empfohlen, und das wird dir jeder WoW-Spieler sagen, sind 2 GB RAM

Aber erst check alles andere, und wenn es sich beim Checken der anderen Sachen nicht lösen lässt, dann tausch mal deinen RAM aus.

hab es auf ein sauberes win gezogen(kein ts,zonlabs und so weiter),hat nix geholfen.wir werden jetzt newn komplett neuen rechner zusammen bauen,geht es wieder nicht ,spiel ich guildwars!

Wie meinst du das mti Tauschen? Einfach mal den RamBlock aus Steckplatz 1 in Steckplatz 2 stecken und umgekehrt oder mir 2 alternative Ramblöcke besorgen? Meine Ram zahl setzt sich aus 1 GB-Ram Stick + 256 Mb-Ram Stick zusammen!

ich spielte wow mit 512 ram,das lief immer ohne ärger,und genug andere machend as auch

Genau mach das mal, Rechner aufschrauben, Die Ramstücke in einen anderen Steckplatz stecken und nochmal versuchen.

ich bin jetzt seid einer woche dabei und es wird echt müselig.ich verstehe das einfach nicht mehr,und selbst mein freund,der beruflich damit zutuhen hat,kommt nit weiter.

also alles zerrupfen und neumachen.........*heul
stop.gif

Ich schraub zwar nicht gerne meinen PC auf, wiel ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, aba wie man Ram-Sticks welchselt weiß icch schon! Aber jetzt geh ich erstmal aufs Feuerwehr-Fets, ein wenig Frust ablassen und heut Abend mahc ich mich dann ans Ram welchseln!^^

es ist halt ein prob was öfter ensteht,aber es kann doch nicht sein das da soo viel stress hintersteckt.

Es gibt 2 Probleme die am häufigsten auftreten:
Error #131 und Error #132.
Error #131 ist der schlimmere und problematischere von beiden und dementsprechend ist es schwerer ihn zu lösen.

Wenn garnix mehr funktoniert, installiere World of Warcraft neu.

World of Warcraft Ordner löschen - CD's putzen.

Normale WoW installieren, dann alle Patchs patchen und dann Burning Crusade installieren.

hast du mal alles hier richtig durchgelesen????

das funzt nicht,er bricht entweder bei der installation von cd ab oder beim patchen,,ich hab es schon 4 mal versucht neu draufzuziehen,beim patch ist ende, und bei T. hat er mittendrin abgebrochen.

gruß dia

hast du mal alles hier richtig durchgelesen????

das funzt nicht,er bricht entweder bei der installation von cd ab oder beim patchen,,ich hab es schon 4 mal versucht neu draufzuziehen,beim patch ist ende, und bei T. hat er mittendrin abgebrochen.
gruß dia

Den World of Warcraft Ordner komplett löschen, nicht nur das Spiel deinstallieren?

Oder mal die CDs putzen?

Das hat alles bei mir geholfen...

Ja, ich hab es erst deinstalliert, dann bin ich auf meine Festplatte gegangen und hab den Ordner gelöscht und meine CDs sind brandneu [knapp 1,5 Monate alt) ich hatte se erst einmal rausgeholt um es zu installieren, da ist kein kratzer drauf!

Wie kann man nur 1GB mit 256MB Bausteinen zusammenstecken? Probier aus Spaß mal folgendes, nimm den 256er Riegel raus! Ich tippe mal darauf, dass das der ältere sein wird? Vielleicht hat der einen leichten Knacks weg und wird bei Mittelerde und co nicht so sehr gefordert? Andererseits habe ich schon häufiger bei Bekannten Probleme beobachtet, wenn sie unterschiedliche Riegel benutzt haben! Google mal nach dem Problem mit der Bezeichnung deines Mainboards und "Arbeitsspeicher" oder "Ram"! Vielleicht liegt da auch ein Problem!

Hast du mal deinen PC unter XP mit der Systemwiederherstellung zurückgesetzt? Dann kann das auch zu Problemen mit WoW und Patches führen, aber ist in der Regel nach einer Neuinstallation + Ordner löschen wieder geregelt!

Deswegen würde ich eher darauf tippen, dass dein älterer Ram-Riegel einen kleinen Schaden hat! Auch hardware hält leider nicht ewig!

Zurück