wow error

Kommentare
1
hallo erstmal, habe seit 2-3 tagen ein problem mit wow. Ständig stürzt das spiel bei mir ab und es erscheint eine fehlermeldung nämlich diese

This application has encountered a critical error:

Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.

Program: C:\Users\dr kaiser\Desktop\Games\World of Warcraft\Wow.exe
File: .\MapMem.cpp
Line: 517

Requested 1931443 bytes of memory

und ich finde aber nicht die lösung meine pc daten sind folgende

Betriebsystemname Microsoft® Windows Vista™ Ultimate
Version 6.0.6000 Build 6000
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation

Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell P5Q-E
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel® Core(tm)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2833 MHz, 4 Kern(e), 4 logische® Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0803, 25.06.2008
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6000.16407"

Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Gesamter realer Speicher 4.094,25 MB
Verfügbarer realer Speicher 2,62 GB
Gesamter virtueller Speicher 4,05 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 2,69 GB
Größe der Auslagerungsdatei 200,00 MB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte danke !!

haste schon so Standartsachen wie Chachelöschen und repair.exe gemacht?

Du bist nicht allein mit dem Problem. Anscheinend pumpt WoW deinen Speicher voll bis zum Abwinken.

Hier findest du genauso ratlose Leidensgenossen klick.

/wink maladin

Mh kann jetz natürlich nich sagen obs wirklich funzt aber vielleicht einfach mal WoW komplett neu draufhaun...so zeitaufwendig das auch is^^

Cool... ein Error-Fred zur richtigen Zeit
happy.gif

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben bei folgendem Grafikfehler:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1ne7-d.jpg

Wie man sieht verschwindet nach gewisser Zeit bei mir einfach der Boden und das Spiel hakt wie bekloppt. Erst nach einem kompletten Neustart ist wieder alles (für gewisse Zeit) normal. Das Problem hab ich seit Patch 3.dingdong selten, seit WotLK regelmäßig spätestens nach ´ner halben bis vollen Stunde spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann danke ich schonmal allen für die tolle hilfe hoffe doch mal das die das so schnell wie möglich fixen das absturzproblem

@Sascha_BO:
Erstmal sehr unhöflich seine eigenen belange in einen fremden Thread reinzuschreiben. Aber ich möchte trotzdem versuchen dir zu helfen.
Dieses Phenomen tritt öfters dann auf, wenn mit dem Caching, bzw. dem Zwischenladen der virtuellen 3D-Welt, etwas schief läuft: Synchronisation von Arbeitsspeicher/Festplattenzugriff.
Tipp? Mehr Arbeitsspeicher oder Festplatte defragmentieren.

ok dann danke ich schonmal allen für die tolle hilfe hoffe doch mal das die das so schnell wie möglich fixen das absturzproblem
- Virtuellen Arbeitsspeicher deaktivieren.
- Alle Addons deaktivieren.
- Neuste Chipsatz und Grafikkartentreiber, sowie neuste DirectX Version aufspielen.

@Sascha_BO:
Erstmal sehr unhöflich seine eigenen belange in einen fremden Thread reinzuschreiben. Aber ich möchte trotzdem versuchen dir zu helfen.
Dieses Phenomen tritt öfters dann auf, wenn mit dem Caching, bzw. dem Zwischenladen der virtuellen 3D-Welt, etwas schief läuft: Synchronisation von Arbeitsspeicher/Festplattenzugriff.
Tipp? Mehr Arbeitsspeicher oder Festplatte defragmentieren.
Danke für den Tip, ich werds heut mal ausprobieren.

Unhöflich??? Wenn man hier für jedes noch so kleine Problem ´nen Thread erstellt wird man auch nur schnell (gern mal unhöflich) auf die SuFu aufmerksam gemacht weils ja schon ähnliche Probleme gab... und dann müßte ich meins ja doch wieder in einen "fremden" Thread schreiben. Außerdem ist es ein Problem, daß mit einer richtigen Antwort gleich erledigt sein kann, mein und Dein Post stören diesen Thread also nicht wirklich, oder?
Und wenn der TE sich ausreichend geholfen fühlt wird der Fred eh schnell in den Tiefen dieses Forums verschwinden... ob da nu ein oder zwei Probleme behandelt wurden juckt dann auch keinen mehr.

Ich würde mal versuchen die "Auslagerungsdatei" von 200MB evtl mal auf 800MB setzen oder so. Das ist so was wie Pseudo-RAM und evtl hilfts jah.

Kann dir aber jetzt gerade nicht sagen wie man das macht =)

Wenn du deinen PC oft in den Standby stellst speichert der die Files auch irgendwo (glaube sogar in das pagefile) und ein Neustart kann da auch schon helfen. Ich wiss ist der typische Supporterspruch aber manchmal hilfts - bei Windows sowieso^^

Zurück