WoW faszination oder sucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Varek Varsson

Quest-Mob
Kommentare
10
Hallo zusammen,

ich bin selber weg von WoW beobachte das "Suchtverhalten" jzt aber erst richtig bei Freunden und Arbeitskollegen wo ich selber "trocken" bin.

Wenn ihr jzt ganz unparteiisch eine Bewertung abgeben müsstet würdet ihr sagen, dass WoW einfach nur toll ist oder auch ein maß an sucht dahinter steckt?

Gerade bei jungen Leuten ist zu beobachten, dass sie alles andere oft ( nicht immer) vernachlässigen.

Zum Beispiel ist ein bekannter von mir in der Schule sitzen geblieben wegen WoW, er hatte nix anderes im Kopf, später auch noch Abi versaut.Was soll man dazu sagen.....
unsure.gif

Was denkt ihr so?

mfg Varek

Das menschliche Gehirn ist halt leider nunmal so aufgebaut, dass es sehr schnell zu Süchten und Abhängigkeiten neigt und genau das wird bei MMOs ausgenutzt, durch das Levelsystem und den Content - denn hey - vielleicht wirst du mal nicht Black Temple mitgenommen -> und schon muss ein neuer Charakter her, der vielleicht besser tankt, heilt oder mehr Schaden macht, schon sitzt man wieder ein paar Monate länger dahinter.

Dazu gabs btw auch schon mehr als 1 Thema.

Süßigkeiten machen auch süchtig. Interessiert auch keinen! Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Könntest auch 16 Stunden am Tag Minesweeper spielen. Hätt den gleichen Effekt ! Also Thread zu und Ende!

Jeder, der sich durch WoW sein Leben versauen lässt, ist selber schuld.

Immer bei solchen Suchtgeschichten zum Thema WoW hab ich Visionen einer Addon-Spielepackung, die von zwei Grafiken beherrscht wird:

1. Ein riesiger "Freigegeben ab 12 Jahren"-Aufkleber (muss ja sein, weil es sonst "Kinder" spielen würden, die dann Amok laufen wegen dem "Killerspiel")

2. Wie auf Zigarettenpackungen ein großer Aufkleber auf dem Dinge stehen wie "Dieses Spiel macht süchtig, fangen sie erst gar nicht damit an" oder "Dieses Spiel führt zum Verlust des Realitätsgefühls"

wink.gif

achtung logik:

Amokläufer an schulen spielen CS und so was->alle die CS spielen sind amoklaufgefährdet

Amokläufer an Schulen essen BORT-> Alle die Brot essen sind Amoklaufgefährdet

Leute nehmen drogen->Sucht->Leute bekommen ihr Leben nicht mehr auf die Reihe

Leute bekommen ihr Leben nicht auf die Reihe->Sucht(muss ja dahinter stehn)->Leute spielen WoW

Wenn wer da ein Fehler sieht siehe signatur...

danke

Leute

Was ist eigentlich mit der Aufmerksamkeitssucht die hier diverse Menschen befälllt, die daraufhin immer wieder neue Threads zu inzwischen tausendmal durchgekauten Themen eröffnen?

Einige Tipps zu Themen die in diesem Forum praktisch nie vorkommen:
- Themen zu GMs (besonders die Sorte "ich habe mal einen gesehen")
- GM-Insel
- Wie farme ich am besten Gold
- Welche Klasse soll ich nehmen
- Account wurde gehackt
- Blizzard ist doof/geldgeil/$negativeeigenschaft

Auch Aufmerksamkeitssucht ist behandelbar.

Bitte einen der X bestehenden Threads nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück