WOW FPS

sigimalygos

Rare-Mob
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
316
Reaktionspunkte
7
Kommentare
120
Guten Tag Buffed,


Ich habe folgendes problem...

Meine FPS in WoW sind in der Regel bei 30fps
In WoW ist die grafik auf Gut eingestellt.

Doch sobald ich mich zur Seite drehe gehen die fps stark nach unten. Sprich 5-15 fps bis ich die bewegung stoppe.

Meine Daten sind:

Prozessor AMD Phenom 8400 Tripple Core Processor 2.10 GHz
Win Vista (<-- ich weiß es is Fail) 32 Bit Home Premium
Graka Asus EN9800GT 1GB
1 TFT 32Zoll
1 TFT 17Zoll
Netzteil weiß ich derweil nicht is aber nagelneu mit der grakaeingebaut worden.
Arpeitsspeicher 3 GB

Ich weiß einfach nicht woran der starke fps verlusst liegt.

Bitte um Hilfe und um mögliche sonstige performance verbesserungen.
 
naja Hardware nicht ganz optimal , langsamer Quad und nich grad aktuelle Grafikkarte

versuch aber mal

/console timingmethod 2

im Chat <Enter> dann reloggen bzw. Spiel neustarten kannst auch Werte wie 1 oder 0 mal probieren
 
ist für die Synchronisierung der Kerne zuständig soweit ich weiss

0 wäre aber automatisch

in den Grafiksettings -> Erweitert auch "Eingabeverz. verringern" mal deaktivieren falls es aktiviert ist

Sichtweite solltest so Mitte bzw. max. knapp über Mitte sein , Multisampling x1

spielst du noch im Fenstermodus oder Vollbild und einen Monitor als Primär festgelegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ne, alles gleichwie vorher (ja hab neugestartet)

Hab auch 1 und 0 Probiert....


der 23Zoller is Primär.
Multisampling is 1x
Schatten Niedrig
Eingabeverzögerung verringern war aus
Vollbild(Fenstermodus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht es donn komplett Vollbild aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
37 FPS Aber beim bewegen 6 FPS

Hab nochn paar Daten gefunden ka ob die Relevanz gegeben ist.


Vista HAt Service Pack 1 Drauf
Physics Grafikkarte: AGEIA PhysX


Hab jetzt übrigens zum testen mal auf "Niedrig" und "Mittel" gestellt

Niedrig fahr ich mit 70 FPS aber bewegung=5FPS
Mittel fahr ich mit 60 FPS aber bewegung=5FPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war jetzt richtig Vollbild oder

war die Grafikkarte auch erst letztens neu wäre nich so praktisch doch schon bestimmt 3 Jahre alte Generation

aktuell wäre doch Vista SP2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm die hab ich mir grad erst letzen Monat beim Fachman gekauft... und ich mein grafisch is ja alles top nur die FPS gehn halt beim bewegen in den keller


Kay, SP2 is grad am DOwnloaden.


BTW fettes thx für deine geduld und Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
argh schlechter Fachmann könnte halt an den 2.1Ghz pro Core liegen aus der ferne immer schlecht zu beurteilen

hast schonmal kompletten Interfacereset durchgeführt also Interface , WTF Ordner umbenennen z.b. WTF1 usw. und Cache kannst löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich sofort, ka in Österreich gibts net soviele wie in Deutschland... ^^


Interface Reset hat nix gebracht könnte aber auch an meinem 2k Ping liegen weil ich grad des SP2 Downloade,

Hab jetzt auch alle 3 Min nen DC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm die hab ich mir grad erst letzen Monat beim Fachman gekauft... und ich mein grafisch is ja alles top nur die FPS gehn halt beim bewegen in den keller


Kay, SP2 is grad am DOwnloaden.


BTW fettes thx für deine geduld und Hilfe

Aber nicht für 2 Bildschirme bzw einen 23 ZOLL. Mit der Grafikkarte kannst du bei einer Auflösung von 1024x768 grad mal Flüssig spielen.
 
Des heißt den 2en Monitor abstecken oder von meiner 1900 zu 1000 auflösung abweichen?


Undich habe ihm natürlich gesagt dass ich 2 Monitore verwende 23 und 17 Zoll -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren welchen Monitor du primär nutzt, was du für eine Auflösung und Details-Stufe eingestellt hast und ob du zudem aktuelle Treiber für die Grafikkarte nutzt.

Wenn du beide Monitore an der Grafikkarte angeschlossen hast, solltest du einen entfernen, da die Grafikkarte sich normalerweise am "schlechteren" orientiert was die Auflösungsdaten anbelangt und der 17 Zoll wird nur, wenn ich mich nicht irre, mit einer Maximal-Auflösung von 1280x1024 oder 1366x768 umgehen können, mit allem was drüber ist kannst du mitunter den Monitor beschädigen wenn der das nicht unterstützt... mit Pech sogar die Grafikkarte.
 
Wenn du beide Monitore an der Grafikkarte angeschlossen hast, solltest du einen entfernen, da die Grafikkarte sich normalerweise am "schlechteren" orientiert was die Auflösungsdaten anbelangt und der 17 Zoll wird nur, wenn ich mich nicht irre, mit einer Maximal-Auflösung von 1280x1024 oder 1366x768 umgehen können, mit allem was drüber ist kannst du mitunter den Monitor beschädigen wenn der das nicht unterstützt... mit Pech sogar die Grafikkarte.

Verzeihung wenn ich das so direkt sage, aber das ist mit verlaub Unsinn

Beide Monitore werden von der Grafikkarte getrennt angesteuert, egal ob da nun ein 1920x1080 am primären und ein alter Röhrenmonitor mit 12" und 800x600 am sekundären hängt, das ist völlig Banane. Für beide wird bei den Optionen Auflösung und Bildwiederholrate seperat festgelegt.
 
Verzeihung wenn ich das so direkt sage, aber das ist mit verlaub Unsinn

Beide Monitore werden von der Grafikkarte getrennt angesteuert, egal ob da nun ein 1920x1080 am primären und ein alter Röhrenmonitor mit 12" und 800x600 am sekundären hängt, das ist völlig Banane. Für beide wird bei den Optionen Auflösung und Bildwiederholrate seperat festgelegt.

Ja und nein. Wenn man die Monitore getrennt betreibt ist es richtig. Wenn man sie gemeinsam betreibt sprich 1 Wow über beide Monitore erweitert, dann wird sich in der Regel wirklich am schlechteren orientiert. Aber ich denke dass, das hier nicht der fall ist bei einem 23"+17"
Hab das selbe Problem auf der Arbeit, von daher kann ich nur raten niemals einen kleinen Monitor mit VGA Anschluss mit einem 24" mit DVI Anschluss zu mischen.

Wein Tipp wäre auch den 17" abklemmen und eventuell den Treiber komplett deinstallieren und neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm die hab ich mir grad erst letzen Monat beim Fachman gekauft... und ich mein grafisch is ja alles top nur die FPS gehn halt beim bewegen in den keller


Kay, SP2 is grad am DOwnloaden.


BTW fettes thx für deine geduld und Hilfe


Eine 9800GT erst letzten Monat gekauf? Wo hat der die denn her? Ausm Hardwaremuseum?^^
 
Ja und nein. Wenn man die Monitore getrennt betreibt ist es richtig. Wenn man sie gemeinsam betreibt sprich 1 Wow über beide Monitore erweitert, dann wird sich in der Regel wirklich am schlechteren orientiert. Aber ich denke dass, das hier nicht der fall ist bei einem 23"+17"
Hab das selbe Problem auf der Arbeit, von daher kann ich nur raten niemals einen kleinen Monitor mit VGA Anschluss mit einem 24" mit DVI Anschluss zu mischen.

Wein Tipp wäre auch den 17" abklemmen und eventuell den Treiber komplett deinstallieren und neu laden.

Es gibt 2 Möglichkeiten wie ich WoW auf 2 Bildschirme bringen kann, einmal mit einem Externen DualHead Adapter (was hier wohl nicht gegeben ist) und zum anderen mittels eines Addons welches Wow auf 2 Bildschirme "aufblasen" kann. Aber auch dort wird der Monitor von der Grafikkarte mit der eingestellten Auflösung angesteuert und nicht mit der des Großen. Alles was größer ist, als die Auflösung vom kleineren Monitor wird einfach abgeschnitten und man sieht es nicht.

Davon abgesehen, selbst wenn ich eine Auflösung/Bildwiederholrate einstelle die mein TFT nicht kann, zeigt er einfach ein schwarze Bild und eine Meldung "Out of Range", nix geht da kaputt weder der Monitor noch die Grafikkarte, es ist einfach erschreckend was man manchmal für haarsträubende Fantasiemärchen lesen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, du hast 2 Monitore an der 9800GT hängen? und dann wunderst du dich noch, dass du in WoW wenig FPS hast?
AUßerdem ist der Prozessor sehr sehr schwach, 2,1GHZ 3-Core ist schon eher unteres Leistungsegment.
 
Zurück