Mondenkynd
Welt-Boss
- Kommentare
- 328
- Buffs erhalten
- 123
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, leider weiß ich nicht woran es liegt (Patch 2.4.1 oder mein neuer Rechner), beides ist am Mittwoch gekommen.
Meine alter Rechner:
Pentium 4 2.4Ghz 1GB-Ram -> x1300pro 256MB -> Asus P4P 800 VM - Mainboard
Genutzte Systeme: Windows XP SP2 und Windows Vista SP1 kein Thema -> WoW lief flüssig jedoch ab un an fps-Verlust.
Mein neuer Rechner:
AMD 5600+ 3GB-Ram (Markenhersteller) -> Geforce 8400GS 256 MB -> ASROCK ALiveXFire-eSata2 R3.0 (Bios-Version 2.50)
Versuchte Systeme: Windows Vista SP1 und Windows XP SP2 und SP3
Checkliste:
Betriebssystem installiert (kein Dual-Boot)
Windows Updates installiert
Alle Treiber aktuell
WoW neu installiert (ohne Add-Ons)
Folgendes passiert mit Windows Vista:
Ich starte WoW -> Char. auswählen -> Ladescreen -> Spielbildschirm -> direkter Freeze
Folgendes passiert mit Windows XP:
Ich starte WoW -> Char. auswählen -> Ladescreen -> Spielbildschirm -> freeze kommt spontan (mal nach 30 Sekunden und mal nach 30 Minuten) (40-60 fps druchgehend in den Hauptstädten).
Nach dem Freeze geht gar nichts mehr (hab auch mal gewartet ob es wieder weg geht), einzige Abhilfe ist Neustart des Rechner via Stromschalter. Das komplette System reagiert nicht mehr.
Andere Spiele wie Gothic 3 , Guild Wars , etc. laufen ohne Probleme.
Ich habe bereits alle Maßnahmen von den Blizzard-Support Seiten befolgt oder geprüft.
Weiss jemand was ich noch machen kann oder was ich versuchen könnte?
ich habe folgendes Problem, leider weiß ich nicht woran es liegt (Patch 2.4.1 oder mein neuer Rechner), beides ist am Mittwoch gekommen.
Meine alter Rechner:
Pentium 4 2.4Ghz 1GB-Ram -> x1300pro 256MB -> Asus P4P 800 VM - Mainboard
Genutzte Systeme: Windows XP SP2 und Windows Vista SP1 kein Thema -> WoW lief flüssig jedoch ab un an fps-Verlust.
Mein neuer Rechner:
AMD 5600+ 3GB-Ram (Markenhersteller) -> Geforce 8400GS 256 MB -> ASROCK ALiveXFire-eSata2 R3.0 (Bios-Version 2.50)
Versuchte Systeme: Windows Vista SP1 und Windows XP SP2 und SP3
Checkliste:
Betriebssystem installiert (kein Dual-Boot)
Windows Updates installiert
Alle Treiber aktuell
WoW neu installiert (ohne Add-Ons)
Folgendes passiert mit Windows Vista:
Ich starte WoW -> Char. auswählen -> Ladescreen -> Spielbildschirm -> direkter Freeze
Folgendes passiert mit Windows XP:
Ich starte WoW -> Char. auswählen -> Ladescreen -> Spielbildschirm -> freeze kommt spontan (mal nach 30 Sekunden und mal nach 30 Minuten) (40-60 fps druchgehend in den Hauptstädten).
Nach dem Freeze geht gar nichts mehr (hab auch mal gewartet ob es wieder weg geht), einzige Abhilfe ist Neustart des Rechner via Stromschalter. Das komplette System reagiert nicht mehr.
Andere Spiele wie Gothic 3 , Guild Wars , etc. laufen ohne Probleme.
Ich habe bereits alle Maßnahmen von den Blizzard-Support Seiten befolgt oder geprüft.
Weiss jemand was ich noch machen kann oder was ich versuchen könnte?