Rechner für WoW

Rulee

NPC
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, da ich mich nicht wirklich mit der Technik meines Rechners auskenne, wollte ich hier mal um Meinungen bitten:

Ich besitze einen Rechner mit folgender Hardware:

AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4000+
2,11 GHz
2,00 GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS
Betriebssystem: Windows XP

Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung meinen Rechners, was sicherlich alle verstehen wenn sie meine Hardware gelesen haben
biggrin.gif

Da ich aber nicht das nötige Kleingeld habe um mir sofort einen guten kompletten Rechner zu kaufen wollte ich halt mal euere Meinungen hören, welche Hardware ich zuerst ersetzen sollte und in welcher Preisregion ich mich dann bewegen sollte? Ich persönlich denke ich sollte zuerst meine Grafikkarte tauschen?

btw: Es bezieht sich alles nur auf WoW. Ich kann halt nur auf LOW Grafik spielen und selbst dann läuft es nicht sehr flüssig
smile.gif


Ich hoffe auf zahlreiche, fachspezifische Antworten.


Grüße
 
hallo,

normalerweise reicht das so wie es ist.

Falls du die Möglichkeit hast noch etwas Arbeitsspeicher ( 2 GB kosten momentan 45 Euro... falls du nen einzelnen nehmen musst ist der fast genauso teuer. Aber ich meine XP schafft eh nur 3 GB zu verwalten)mehr rein zu machen bringt dir das auf jedenfall ein bisschen was.
Desweiteren bringt in deinem Fall auch eine etwas besser Graka ( ca 60-80 Euro hast was passendes) was.

Mein Rechner vorher war ähnlich und ich konnte WoW spielen. Einzig in Dalaran hatte ich etwas Probs. Zuviel bling bling da kam der rechner nicht so richtig klar und laggte etwas.

Dann habe ich mir noch einen Ram Riegel geholt und ne neue Graka...und siehe da.. schon deutlich besser.

Ein halbes Jahr später habe ich mir dann Win Vista 64 bit geholt.. und dann war es noch viel besser (vorher 32 bit)

mfg
Sharky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikkarte bringts vielleicht insofern, als du die evtl. im nächsten Rechner weiter verwenden kannst. Ansonsten halte ich es für falsch an einem veralterten Rechner herumzudoktorn und nachzurüsten....kostet soviel wie ein halber neuer PC und in absehbarer Zeit ist dann doch Ende der Fahnenstange und das Geld in den Sand gesetzt.

Für wow sollte die Kiste ausreichen, ich hab schon mit weniger Leistung gespielt. Das Geld lieber sparen, in der nächsten Zeit was dazulegen und dann komplett was neues kaufen.

OK ne fachspezifische ANtwort war das jetzt nicht, nur eine aus meiner Lebenserfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze einen Rechner mit folgender Hardware:

AMD Athlon ™ 64 X2 Dual Core Prozessor 4000+
2,11 GHz
2,00 GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS
Betriebssystem: Windows XP

Tja, für fachspezifische Angaben sind das zu wenig angaben. Was man wissen müsste:

1. Motherboard
2. Netzteil (genaue Bezeichnung, nicht nur die Watt Angabe)
3. Ram (und zwar was für ein Ram es genau ist)

allerdings halte ich die Aufrüstmöglichkeiten auch für relativ gering, ja nachdem ob du noch herausfinden kannst was bei dir verbaut ist, werden sicherlich fachspezifische Verbesserungsforschläge kommen.

Tipp: wenn du die Rechnung des Rechners nicht mehr hast (wo ja normalerweise schon so manches über den REchner draufsteht) und keine Handbücher mehr, dann lad dir mal "Everest" runter. Ist ein freeware-Programm welches die Komponennten ausliest.

Grundsätzlich sollte man bei dem Rechner an CPU (WOW ist ja relativ CPU-lastig) Graka (eine 8400GS ist schon recht alt und schwach auf der Brust) und evtl. Ram arbeiten (nicht weil 2 GB zu wenig wären, sondern weil der möglicherweise einfach murks ist).
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

normalerweise reicht das so wie es ist.
Für wow sollte die Kiste ausreichen, ich hab schon mit weniger Leistung gespielt.

Hm, also ich weiß ja nicht. Wenn ich die Grafikeinstellungen in WoW ganz hoch stelle, kann ich nicht mal lagfrei durch die Gegend fliegen. Ich spiele z.Z. auf der lowesten Grafik Einstellung und habe eigentlich auch kaum Probleme, AUßER: Dalaran (wenn Ruhestein benutzt, dauerts manchmal 10sek bis ich erst laufen kann und sich die Gegend aufbaut). Am meisten stört es mich halt in den Instanzen, solange kein Fight startet gehts auch, aber sobald 25 Leute losballern ruckelt es bei mir extrem wie ich finde, was auch an der DPS zu erkennen ist...

Das Geld lieber sparen, in der nächsten Zeit was dazulegen und dann komplett was neues kaufen.

Ein kompletter guter Rechner würde mich jetzt 800€ kosten c.a.? Habe ehrlich gesagt keine Lust in absehbarer Zeit soviel Geld auszugeben, also bin ich doch mit mehr Arbeitspeicher und ner besseren Graka für zusammen c.a. 100-120€ besser dabei denke ich.


Gruß
 
Tja, für fachspezifische Angaben sind das zu wenig angaben. Was man wissen müsste:

1. Motherboard
2. Netzteil (genaue Bezeichnung, nicht nur die Watt Angabe)
3. Ram (und zwar was für ein Ram es genau ist)

allerdings halte ich die Aufrüstmöglichkeiten auch für relativ gering, ja nachdem ob du noch herausfinden kannst was bei dir verbaut ist, werden sicherlich fachspezifische Verbesserungsforschläge kommen.

Tipp: wenn du die Rechnung des Rechners nicht mehr hast (wo ja normalerweise schon so manches über den REchner draufsteht) und keine Handbücher mehr, dann lad dir mal "Everest" runter. Ist ein freeware-Programm welches die Komponennten ausliest.

Grundsätzlich sollte man bei dem Rechner an CPU (WOW ist ja relativ CPU-lastig) Graka (eine 8400GS ist schon recht alt und schwach auf der Brust) und evtl. Ram arbeiten (nicht weil 2 GB zu wenig wären, sondern weil der möglicherweise einfach murks ist).

Ich werde mal schauen das ich die geforderten Angaben irgendwie herauskriege
biggrin.gif


Werde ich dann hier posten.

edit: Habe das Program runtergeladen, weiß aber ehrlich gesagt nicht wo die Sachen stehen sollen die du wolltest. Bei dem Motherboard steht Unknown 2100 MHz... -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss nicht zwangsläufig ein hardware problem sein.
da ich gesehen habe, dass du eine nvidia karte hast, schau mal in die nvidia-einstellungen und seh nach wiehoch oder wieviel dort bei aa und af eingestellt ist (kannst du auch gerne ingame machen, nur werden die spieleinstellungen in wow von den treibereinstellungen nvidia's überschrieben)

nächste alternative wäre, dass du mal nachschaust ob v-sync an ist. bei manchen grafikkarten/spielen ist je nach karte/spiel eingeschaltetes oder ausgeschaltetes v-sync besser - einfach testen ob du so ein paar frames rausholen kannst.
 
Ich werde mal schauen das ich die geforderten Angaben irgendwie herauskriege
biggrin.gif


Werde ich dann hier posten.

edit: Habe das Program runtergeladen, weiß aber ehrlich gesagt nicht wo die Sachen stehen sollen die du wolltest. Bei dem Motherboard steht Unknown 2100 MHz... -.-

unknown ist schlecht ^^
(normalerweise kann man einen Report seiner Komponennten anzeigen lassen, aber wenn er die Sachen nicht kennt bringt das natürlich wenig)

tja dann kannst du die Kiste natürlich auch noch aufschrauben und nach Bezeichnungen und Aufklebern suchen...
 
ich werd mir den hier holen...auf Raten.ein bissel anzahlen,zwei Gutscheine von Media Markt und dann passt das schon bei der 0%-Finanzierung...
vorrangig diesen hier wegen dem Blu Ray Laufwerk und gleichzeitig 1 GB Graka und 4GB Arbeistspeicher
http://www.heimtechnik.com/acer-aspire-773...enkefinale-7673
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hachja..immer wieder schön solche Threads..

Und an shadow..Google mal :

Pc im zusammenhang mit Mediamarkt

0% Finanzierung mit "Betrug"



Bin mal gespannt was du findest :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE Schau mal in meine Sig mein PC ist fast der Gleiche nur mehr 1GB RAM und de nächst besseren Graka, da es bei mir auf hohen so wie auf niedrigen Grafikeinstellungen ABSOLUT NULL änderung der Performance gibt steht für mich fest das der CPU die Bremse ist nach Weihnachten gibts bei mir entweder neuen CPU oder aber ich bau nen neues System auf AM3 auf^^. Was du vllt versuchen solltest was ich gemerkt habe das Addons seeeeeeeeeehr viel Leistung fressen versuch mal ohne zu spielen wenn du welche drauf hast Grafikkarten tausch bringt da garnichts, Null den eine neue Graka wird nur vom CPU und RAM gebremst, wenn ich was Raten darf, kauf ne neue CPU und stock auf 4 GB Ram auf + Grafikkarte das würde eine änderung bringen ALLES andere ändert garnichts. wenn wir nun dein Mainboard wüssten könnten wir dir da genauer helfen ob ma da vllt notfallas auch noch was kaufen muss. LAd dir mal CPU-Z runter dort müsstest du dein Mainboard sehen können.
 
Hachja..immer wieder schön solche Threads..

Und an shadow..Google mal :

Pc im zusammenhang mit Mediamarkt

0% Finanzierung mit "Betrug"



Bin mal gespannt was du findest :-)
meinst du deren Vorgehen, dass sie die Rechner vorher um 100 € höher ansetzen um die weggelassenen prozente so wieder reinzubekommen?
jo,das weiss ich schon...und?
 
ich hab wow früher mit nem pentium IV 2,5Ghz (singlecore) und ner Radeon 9000 familiy gezockt und hatte kaum ruckler (auf 1280x1024), nur in raids musste ich runterstellen, ich versteh garnicht was alle immer haben ^^
 
ich hab wow früher
Das ist der springende Punkt
wink.gif
Während Classic hab ich auch noch mit einem 2400+ und einer GeForce FX5200 gespielt, ohne Ruckler.
Aber das Spiel hat sich verändert, und durch Blizzards ständige Veränderungen and den Texturen etc. für die die Engine nicht ausgelegt ist braucht man heute eben einen 'etwas' stärkeren Rechner.
Besonders die Schatteneffekte gehen extrem auf die Leistung der Grafikkarte, unter einer HD4870/GTX260 sollte man die nicht voll aufdrehen.
 
Zurück