wow grafik probs

Die Latenz is bei 180-220 ca. bleibt auch immer unverändert, daran hatte ich auch schon gedacht, aber dürfte nicht die Fehlerquelle sein.

26" Monitor, Auflösung 1920x1200, WoW Grafik auf Ultra und das alles in Kombination mit "nur" einer 9800GTX+... Ich denke mal, dass die Grafikkarte in die Knie geht wenn im 25er die "Bling Bling Fraktion" (Schamane, Magier...) loslegt. Abhilfe schafft: 1. neue Grafikkarte, 2. Auflösung senken oder 3. WoW-Grafikdateils senken.

Ich will ja nicht nerfen, aber wie ich schon geschrieben habe, ich habe fast alles schon auf minimum.
2 9800GTX+ bringen ja nix, da WOW, soweit ich weis, das mit 2 Grafikkarten nicht unterstützt.
Die eigentliche frage war ja ob es sich lohnt auf eine GTX460 mit 1gb umzusteigen, oder ob der Unterschied zu gering sein wird,
das man das Geld Sparen kann.

Benchmark GTX460 --> http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test_nvidia_geforce_gtx_460/5/#abschnitt_3dmark_vantage

zur Info: eine 9800GTX+ ist ca. 17% langsamer als eine HD4870 mit 1024MB VRam --> http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/kurztest_asus_geforce_9800_gtx_dark_knight_top/3/#abschnitt_benchmarks

Also Lohnt sich der umstieg, zumindest müsste es um einges besser werden.
Irgendwo muss ich ja anfangen, da ist der Austausch der GK erstmals der einfachste Weg.

Also ich wär mal nicht so schnell mit neu beschaffen etc.
Ich habe/hatte auch übelste FPS einbrüche, aber nur im RAID (ca. 10-18FPS), in Dala oder Fliegen konstant bei ca. 100FPS.
Bei mir lag es an einem Treiber. Hab übrigens ne GTX260.
Dabei sei gesagt das der neuste Treiber nicht immer der Beste ist.

Unmöglich. Es liegt nicht an der Grafikkarte. Ich habe eine 9600GT. Ich hab WoW in AK25 usw. auf hohen Details mit 1440x900 Bildpunkten flüssig mit 30 FPS gespielt. Da lach ich wenn eine 9800GTX+ das nicht mindestens unter deiner Auflösung schafft. Ich denke es handelt sich eher um ein Softwareproblem, bzw zuviele Hintergrundprogramme oder vermurksten PC / vermurkstes WoW. Selbst dein Prozessor müsste hinterher kommen obwohl er eig. eher als die Grafikakrte ausgetauscht werden sollte.

Unmöglich. Es liegt nicht an der Grafikkarte. Ich habe eine 9600GT. Ich hab WoW in AK25 usw. auf hohen Details mit 1440x900 Bildpunkten flüssig mit 30 FPS gespielt. Da lach ich wenn eine 9800GTX+ das nicht mindestens unter deiner Auflösung schafft. Ich denke es handelt sich eher um ein Softwareproblem, bzw zuviele Hintergrundprogramme oder vermurksten PC / vermurkstes WoW. Selbst dein Prozessor müsste hinterher kommen obwohl er eig. eher als die Grafikakrte ausgetauscht werden sollte.

Doch tut es. Neuer "älterer" Grafikkarten laufen schlechter mit WoW als ältere gute Grafikkarten.

Doch tut es. Neuer "älterer" Grafikkarten laufen schlechter mit WoW als ältere gute Grafikkarten.

häh? so ein schwachsinn, die 9600GT ist aus der gleichen Reihe wie die 9800GTX+ =GTS250. Und die dürfte 100% nicht in 25er Raids unter niedrigen Einstellung schlapp machen. Auch nicht in FullHD-Auflösung. Hast du mal AntiAliasing Aus bzw. Runter gestellt? Außerdem, du sagst doch ältere gute Grafikkarten würden gut mit WoW laufen? Die 9800GTX+ war zeitweise das Spitzenmodell von NVidia.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede von seiner Grafikkarte und der 9600. Außerdem ist meine weit besser als deine 9600 und es läuft auf Ultra in Raids nur im Vollbild flüssig.

Ich rede von seiner Grafikkarte und der 9600. Außerdem ist meine weit besser als deine 9600 und es läuft auf Ultra in Raids nur im Vollbild flüssig.

Du willst mir nicht im Ernst sagen, dass meine 9600GT bessere Leistungen in WoW erzielt als seine 9800GTX+? Und du hast welche Grafikkarte? Eine HD5770?

Ich würde mich diesem Thema gerne anschließen,
Hier ein paar Daten meines PC´s
Motherboard ASUS M2N-SLI
CPU- AMD X2 6000+/2x3,1Ghz
4GB DDR2 RAM
Grafik - Zotak Geforce 9800GTX+
Windows 7 Pro 64bit
Ich spiele auf einem 26" Monitor mit 1920x1200

In allen Raids, egal 10er oder 25er, letzeres speziell, wenn ich nur am laufen bin kein Problem, bin ich bei ca. 40-45 fps,
jedoch sobald der Kampf beginnt fallen die fps auf teilweise unter 5fps.
AK25 ganz extrem, da komm ich auch schon mal auf 2fps.
Ich habe schon fast alles auf minimum gestellt, aber es ändert nichts.
Kann mir jemand helfen?
Ich würde gerne auf die Gigabyte Geforce GTX460 1GB Grafikkarte wechseln, nur wenn es keine verbesserung bringt spar ich mir das Geld lieber.

Ich bezog mich ja auch auf diesen Herren, der den Thread missbraucht hat
wink.gif

Beim eigentlichen TE liegt es natürlich an der Grafikkarte wie ich auch schon gesagt habe
wink.gif

Sie regelt den Schatten? Ich würd dir unabhängig davon ne neue Grafikkarte empfehlen.

Tread missbraucht ?????
Es geht um Grafikprobleme, also bin ich wohl hier richtig

Ok, fps, aber das hier war das erste das ich in der sufu gefunden habe

Tread missbraucht ?????
Es geht um Grafikprobleme, also bin ich wohl hier richtig
Das war kein Vorwurf
smile.gif

Ich bezeichne nur Leute die nicht der eigentliche TE sind, als Leute die den Thread missbrauchen, um ihre eigenen Probleme zu schildern wenn im Threadtitel nicht steht: Sammelthread für WoW-Grafikprobleme usw.

Und nein, bei dir liegt es zu 100% nicht an der Leistung der Grafikkarte.

PC plattmachen wirkt Wunder. Gestern gewundert wie SC Installation 15 Minuten ging, vorher fast 2 Stunden
tongue.gif

Jo mein 1. Tipp wäre auch am unkompliziertesten wenn man sich mit der registery usw. nicht so sehr auskennt bzw sich nicht da ran traut WIndows neu aufzusetzen. Das wirkt oft wahre Wunder. 1080i (1920x1200 = 16:10) ist zwar viel, aber mit ausgeschalteten AntiAliasing und auf mittleren Einstellungen sollte die 9800GTX+ auch da ihren Dienst flüssig verrichten.

Zurück