WoW Grafikproblem seid letztem Patch

oedelheimer

Quest-Mob
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Hallo alle zusammen,

bevor jetzt jemand fragt, JA ich habe auch die suche Funktion benutzt , nur ohne ergebnis was mir helfen konnte.

Situation ist wie folgt:

Mein Rechner M2N32SLI Deluxe, Athlon 64 X2 6500+, 4GB RAM, Zotac Geforce GTX280, (Netzteil mit 1000W sollte ausreichend sein) achja und Windows XP pro

Sorry zwecks CPU hab ich mich vertan, es ist ein Athlon64 X2 6400+

jetzt zu den Problemen.

Seid dem letzten Patch passiertes "fast" immer wenn ich den Rechner hochfahre, WoW starte , das entweder das Bild schon im Charakterauswahlfenster plötzlich verschwindet, oder nur halb sichtbar ist, oder total verrauscht ist (sprich es sind über den ganzen Bildschirm, graurosafarbene Strichmuster).

Wie gesagt .. vor dem dem Patch hatte ich mit gleicher Configuration diese Probleme nicht gehabt.

Manchmal lässt es auch zu das ich paar minuten spielen kann.

Dann gibt es 2 Varianten, entweder der Rechner friert ein (was in den meisten Fällen auch so ist, oder er erholt sich sogar von selbts wieder (aber eher selten).

So, wenn ich nun aber statt den Resettknopf den Ausschalter paar sekunden drücke, der Rechner sich ausschaltet und ich ca. 15 sekunden Später neu Starte, dann funktioniert alles einwandfrei und ich kann spielen so lang wie ich will. !

Sollte ich aber selbigen Neustart über den Resettknopf machen, dann treten in den meisten Fällen die oben genannten Fehler wieder auf.

ICh habe , schon das System mitsammt allen Treibern neu aufgesetzt, hab die Stromkabel an der GraKa gegen das andre Pärchen Kabel des Netzteils getauscht. Die Speicherriegel in den Bänken getauscht und auch einzeln betrieben, doch jetzt ist mein Latein am ende und ich hoffe ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen.

Das einzigste was ich nur sagen kann, das diese Probleme erst mit dem letzten Patch entstanden sind, denn vorher lief alles super mit gleicher Hardware. Ob es tatsächlich am Patch liegt weiss ich nicht , ich habe auch WoW neu Installiert , Addons alle rausgeschmissen usw. aber ohne erfolg.

Danke schon mal für Ratschläge etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon des öfteren bei Texturfehler ist evtl deine Grafikkarte zu heiß. Les mal während des spielens die Temperaturen mit GPU-Z raus. Einfach googlen.

Edit: Wieso du allerdings nach drücken des Power-Knopf spielen kannst und nach einem Reset nicht, kann ich dir nicht sagen. Bist du dir da denn ganz sicher dass es so ist oder war das nur zufall oder ein falscher Eindruck von dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Problem kann ich nichts sagen, aber ich weiß definitv, dass es den angegebenen Prozessor nicht gibt. Es gibt nur einen Athlon X2 6500 Kuma mit 2,3Ghz, welcher aber lachhaft schwach wäre für eine GTX280.
 
zum Problem kann ich nichts sagen, aber ich weiß definitv, dass es den angegebenen Prozessor nicht gibt. Es gibt nur einen Athlon X2 6500 Kuma mit 2,3Ghz, welcher aber lachhaft schwach wäre für eine GTX280.


ups Sorry, vertan.. hab es oben Korrigiert, aber ok ist ein Athlon64 X2 6400+ (Kaufdatum liegt bei Nov. 2007), und da die damals gekaufte Graka den Geist aufgab, hab ich Anfang 2009 mir die GTX280 gekauft.
Mag ja sein das die CPU lachhaft schwach wäre für die GT280, aber ne neue cpu wollte ich nun nicht gleich mitkaufen.

Doch mein Problem löst das ganze leider immer noch nicht ;-(
 
Zurück