WoW Hausarbeit

Hallo,

Danke an alle Teilnehmer 215 Leute sind echt super. Wir danken ganz besonders den Menschen, die sich ernsthaft damit auseínander gesetzt und uns somit sehr geholfen haben.

Wir danken auch den Menschen, die uns meinten beleidigen zu müssen, denn wo käme man ohne "berechtigten Gegenwind" hin?

Die Informationen bezüglich unseres Studiengangs und die Zielsetzung haben wir bewusst nicht genannt, da wir keine Beeinflussung bei dem Beantworten der Fragen hervorrufen wollten. "A la alle Frauen nutzen ihre Weiblichkeit aus, um an Items zu kommen "

Wir sind Studenten des Studiengangs Philosophie- Künste- Medien (und ja wir werden Taxifahrer, weil man damit ja nichts machen kann und ja dieses Thema hat damit ja mal gar nichts zu tun).

Wir wollten diese Möglichkeit nutzen, um einmal einen Blick auf das Phänomen WoW zu werfen, der von Menschen verfasst wird, die es a) spielen und b) es lieben ohne es c) zu glorifizieren.

Wir wollen uns in erster Linie die Fragen nach der Wichtigkeit des Geschlechts in WoW stellen, sowie der Frage nachgehen, inwieweit sich das Belohnungsystem (AVs und Equip) auf den Spieler auswirkt.

Das Seminar in dem wir diese Arbeit schreiben heißt : Grundlagen der Fanforschung. Folgendes haben wir uns gefragt: Ist WoW ein Fanobjekt oder nicht? Wie sieht die Sozialwelt aus, die sich um das Objekt abspielt? etc.

Wir bitten um Entschuldigung bei den Menschen, denen wir durch unsere Fragen und Vorgehensweisen den Eindruck vermittelt haben, dass es mit der Elite bergab geht. Doch seid beruhigt: Wir sind nicht die Elite und wollen es auch gar nicht sein =)

Wer und trotzdem noch weiter helfen möchte, kann sich weiterhin per PM melden oder Ingame auf Azshara. Bei den Chars:

Oneechan und Falconwind. Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entwarnung, kein phishing.

Erste Gegenfrage: Anfrage an buffed geschickt und genehmigt, ja nein?

Zweite Gegenfrage: Was studiert ihr? Soziologie, Psychologie oder Genderspezifische Problemstellungen der Cybergesellschaft?

Dritte Gegenfrage: Warum genau bezieht sich ein Gros eurer Fragen auf eine Unterscheidung die von aussen durch die sekundendären Geschlechtsmerkmale gegeben ist?

Ist Dir das Geschlecht deiner Mitspieler wichtig?

Beeinflusst das Geschlecht Dein Verhalten gegenüber der jeweiligen Person? Wenn ja, wie?

Woran meinst Du einen weiblichen oder männlichen Spieler zu erkennen ohne das Geschlecht zu wissen?

Hattest Du oder ein Mitspieler schon einmal auf Grund deines/ seines Geschlechts Vor- und/ oder Nachteile? Wenn ja, beschreibe eine Situation.

Hast du schon mal Verhalten beobachtet, das du als typisch weiblich bezeichnen würdest?(Dasselbe mit männchen)

Hast Du schon einmal versucht dein Geschlecht zu deinem Vorteil einzusetzen? Wenn ja, beschreibe eine Situation.

Ich sehe die Schlagzeile vor mir: Böse Trollinen nutzen schamlos ihre Verführungskünste aus um Items zu leechen =)

Wenn ich so sehe, mit was sich die zukünftige Elite Deutschlands so in ihrem Studium beschäftigt, wird mir ganz anders.

Ach noch was, bin ich der einzige der bei dem Threadtitel gedacht hat, hier ginge es um Daily Quests? oO

Wenn ich so sehe, mit was sich die zukünftige Elite Deutschlands so in ihrem Studium beschäftigt, wird mir ganz anders.

Es hat schon seinen Grund warum die Amerikaner trotz begrenztem Bildungszugang dreimal so viele Nobelpreisträger hat wie Deutschland.

Wenn ich einen Toaster bekomme fülle ich den Fragenkatalog aus.

Es hat schon seinen Grund warum die Amerikaner trotz begrenztem Bildungszugang dreimal so viele Nobelpreisträger hat wie Deutschland.

Wenn ich einen Toaster bekomme fülle ich den Fragenkatalog aus.

Heutzutage misst man schon den Bildungsstand eines Landes an der Anzahl der Nobelpreisträger...behalt dein Stuss bei dir 
closedeyes.gif

uuuuuuuui, ne illegale umfrage! *A N G ST * ich bin ja einer von den ganz mutigen und habe trotzdem teilgenommen.

Hey,

bei der Umfrage fehlt die Auswahl "Zivildienstleistender/Wehrdienstleistender"... ich hab mich einfach mal als Student/Azubi ausgegeben.
wink.gif

Mfg,
Pat

Also ich weiß gar net was ihr habt :o

Ich finde den Fragebogen ganz nett^^

Und zum Bildungsstand: Ich glaube nicht, dass man anhand der Nobelpreisträger den Bildungsgrad messen kann.

Da gabs ja mal sone Studie (Pisastudie) die das festgemacht hat.

Es ist ein Indikator und bittesehr, nichts zu danken.
loool sicherlich.... NOT!
Nobelpreisträger sind für gewöhnlich sehr intelligente Menschen. Intelligenz hat oft nur wenig mit der "angelernten" Bildung zu tun...

p.s.: hier wird das Phänomen mit den Nobelpreisträgern erklärt
wink.gif

http://www.hugi.scene.org/adok/mensa/04_hochbegabung-missverstaendnisse.htm

Habe auch teil genommen, womit sich die stundeten heut zu tage beschäfftigen ist doch egal wenn es hilft na dann bitteschön =)

Damit hier auch mal ein Akademiker einen Kommentar abgibt:

Ich will euch Nobelpreisexperten, von denen sicherlich die Hälfte eine Uni noch nichtmal von innen gesehen haben ja nicht enttäuschen aber:

Die Vergabe der Nobelpreise wird von politischen Interessen, Bilateralen Beziehungen, Grosskonzernen und diversen Verbindungen monetär gut ausgestatteter "Elite" (Heisst übersetzt Geldig) Universitäten, von denen 2/3 in den USA stehen so maßgeblich beeinflusst, dass das Heranziehen der Nationalitätenverteilung der Nobelpreisträger zur Bewertung des Bildungsniveaus eines beliebigen Landes geradezu an Wahnvorstellungen bis hin zum völligen Gaga kratzt.

Wenn dem so wäre, dann erklärt mir bitte jemand, warum in einem Land, das den Löwenanteil der Life Sciences Nobelpreise einheimst, an über 50% der Schulen Darwins Theorie der Evolution durch natürliche Selektion nicht gelehrt wird, und warum Flachpfeifen wie Al Gore oder Blacky Obama mit dem friedensnobelpreis ausgezeichnet werden, ohne dass sie IRGENDETWAS getan hätten.

Der Nobelpreis ist in den letzten 12 Jahren zu einer einzigen Farce geworden.

loool sicherlich.... NOT!
Nobelpreisträger sind für gewöhnlich sehr intelligente Menschen. Intelligenz hat oft nur wenig mit der "angelernten" Bildung zu tun...

p.s.: hier wird das Phänomen mit den Nobelpreisträgern erklärt
wink.gif

http://www.hugi.scen...staendnisse.htm

Das ganze hat nur einen kleinen Fehler. Es wird sich mit einer Milchmädchenrechnung nicht klären lassen. Fakt ist aber, dass Bildung in Deutschland viel zugänglicher und mehr gefördert wird als in den USA. Dort kommen viele Hochbegabte wegen fehlender Geldmittel vermutlich nicht über Collegeniveau hinaus aber dennoch scheint die Elite sich mit wichtigeren Dingen als WoW zu beschäftigen und heimst dafür eben auch mehr Anerkennung ein.

Die Vergabe der Nobelpreise wird von politischen Interessen, Bilateralen Beziehungen, Grosskonzernen und diversen Verbindungen monetär gut ausgestatteter "Elite" (Heisst übersetzt Geldig) Universitäten, von denen 2/3 in den USA stehen so maßgeblich beeinflusst, dass das Heranziehen der Nationalitätenverteilung der Nobelpreisträger zur Bewertung des Bildungsniveaus eines beliebigen Landes geradezu an Wahnvorstellungen bis hin zum völligen Gaga kratzt.

Also wird der Nobelpreis jedem Hans gegeben, der das richtige Parteibuch hat. Das willst du doch damit sagen oder nicht? Die haben alle nur mittelmäßig erfolgreich geforscht oder Taten sprechen lassen und ihre Ergebnisse haben sich in keinster Weise von anderen abgeboben. Nur wenn jemand außerhalb der USA trotz dieser Situation einen Nobelpreis einheimst ist alles ordentlich verlaufen.

Wenn dem so wäre, dann erklärt mir bitte jemand, warum in einem Land, das den Löwenanteil der Life Sciences Nobelpreise einheimst, an über 50% der Schulen Darwins Theorie der Evolution durch natürliche Selektion nicht gelehrt wird, und warum Flachpfeifen wie Al Gore oder Blacky Obama mit dem friedensnobelpreis ausgezeichnet werden, ohne dass sie IRGENDETWAS getan hätten.

Den Nobelpreis für Obama habe ich auch nicht so recht verstanden aber so ist das vermutlich bei vielen Friedensnobelpreisträgern. So gesehen hat Ghandi noch weniger selbst gemacht.

Im deutschen Sprachraum hört man im Geschichtsunterricht auch nicht viel mehr als dass Hitler böse war, da regen sich auch nicht viele auf. Wer das Zeug dazu hat wird sich aber weitere Informationen holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück