WoW Hausarbeit

Es hat schon seinen Grund warum die Amerikaner trotz begrenztem Bildungszugang dreimal so viele Nobelpreisträger hat wie Deutschland.

Wenn ich einen Toaster bekomme fülle ich den Fragenkatalog aus.

ja zum beispiel weil sie auch dreimal soviele einwohner haben
unsure.gif

Wenn ich so sehe, mit was sich die zukünftige Elite Deutschlands so in ihrem Studium beschäftigt, wird mir ganz anders.

Amen.

Zum Thema: Falls ihr euch Literatur zum Thema Umfragen und/oder Interviews zu Gemüte geführt habt (was ihr getan haben solltet), dann solltet Ihr wissen, dass man die zu untersuchende Gruppe höflicherweise mit etwas mehr Informationen als "Wir sind 2 Studenten, hier sind die Fragen..." versorgt. Bevor ich einen Fragebogen im Internet ausfülle, wüsste ich gerne:
- Studienfach
- Semester
- Titel des Seminars
- Titel der Hausarbeit
- Exposé worauf ihr in der Hausarbeit hinaus wollt

Hätte ich damals Experteninterviews für meine Diplomarbeit mit so mageren Informationen gesucht, hätte sich mit Sicherheit niemand dazu bereit erklärt, mitzumachen.

Ach noch was, bin ich der einzige der bei dem Threadtitel gedacht hat, hier ginge es um Daily Quests? oO

Vermutlich.. ich dachte ehrlich an Hausarbeit(kochen, bügeln, waschen,...) und dachte mir nur: "WTF wie soll sowas mit WoW machbar sein?!?"

btw tolles anzeigebild!

unsure.gif

Wenn es rein nach der Bevölkerung ginge dürfte Österreich nur die Hälfte an Nobelpreisen gewonnen haben. Dabei sind Preisträger zu Zeiten der k.u.k. Monarchie fairerweise gar nicht mitgerechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es rein nach der Bevölkerung ginge dürfte Österreich nur die Hälfte an Nobelpreisen gewonnen haben. Dabei sind Preisträger zu Zeiten der k.u.k. Monarchie fairerweise gar nicht mitgerechnet.

wenn jemand sagt, ein land habe drei mal soviele preisträger muss man aber auch die bevölkerungszahl mit einbeziehen...weil man bei solchen sachen prozentual vorgehen sollte

was mir gerade so auffällt sie meinen sie seien aktive wowspieler das is das erste was sie gerade jemals in buffed geschrieben haben daher glaub ich das schon dreimal nicht ^^

was mir gerade so auffällt sie meinen sie seien aktive wowspieler das is das erste was sie gerade jemals in buffed geschrieben haben daher glaub ich das schon dreimal nicht ^^
Für diese geniale Logik-Kette nominiere ich dich spontan für den nächsten Nobelpreis.

unsure.gif

Weil ein Land dreimal soviele Einwohner hat,müssen sie auch nicht dreimal so begabt sein.

Man kann den Nobelpreis als Indikator nehmne,wenn das auch gerechtfertigt ist,denn
selbst wenn die USA 5 oder 10 oder 20 Preise hätte,wären die Deutschen gebildeter,wenn
sie herrausragendes Leisten würden.

Was bringt einem Land hunderte Preise,wenn es an einer Wirtschaftskrise zusammenbricht?

Es hat schon seinen Grund warum die Amerikaner trotz begrenztem Bildungszugang dreimal so viele Nobelpreisträger hat wie Deutschland.

Wenn ich einen Toaster bekomme fülle ich den Fragenkatalog aus.

Amerika hat dreimal so viele Nobellpreisträger, und 10 mal so viele Einwohner. Also prinzipiell ist die Bilanz da schlechter als bei uns.

Wenn ich so sehe, mit was sich die zukünftige Elite Deutschlands so in ihrem Studium beschäftigt, wird mir ganz anders.

naja ich finde themen, die sich auf onlinewelten beziehen, seien es internet oder games, sehr zeitgemäß sind und durchaus wissenschaftlich betrachtet werden können.
sie werden wohl kaum ne deskriptive hausarbeit über wow schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=Arial, sans-serif, Arial, Helvetica]
16. Was ist dein Spielziel? (Mehrfachantworten möglich)

Die Frage ist interessant mit den Antwortmöglichkeiten
Da fehlt die ganz einfache Aussage Spaß haben was ja auch ein Spielziel ist
[/font]

Eine Hausarbeit über WoW ist gar nicht mal so abwegig. Kommt halt drauf an, was man damit bezwecken will. Im Grunde ist eine Hausarbeit eh nur so eine Art ABM. Das wesentliche Ziel ist es sich an wissenschaftliche Arbeitsweise zu gewöhnen, über was man schreibt ist ziemlich egal. Ich hab mal eine über UMTS geschrieben. Nicht weil es mich sonderlich interessiert hat, sondern einfach weil es dazu haufenweise Literatur gibt.

Amen.

Zum Thema: Falls ihr euch Literatur zum Thema Umfragen und/oder Interviews zu Gemüte geführt habt (was ihr getan haben solltet), dann solltet Ihr wissen, dass man die zu untersuchende Gruppe höflicherweise mit etwas mehr Informationen als "Wir sind 2 Studenten, hier sind die Fragen..." versorgt. Bevor ich einen Fragebogen im Internet ausfülle, wüsste ich gerne:
- Studienfach
- Semester
- Titel des Seminars
- Titel der Hausarbeit
- Exposé worauf ihr in der Hausarbeit hinaus wollt

Hätte ich damals Experteninterviews für meine Diplomarbeit mit so mageren Informationen gesucht, hätte sich mit Sicherheit niemand dazu bereit erklärt, mitzumachen.
 Ja, sowas würd mich auch interessieren
smile.gif
auch wenn ich den Fragebogen schon ausgefüllt habe, so schwirren diese Fragen nun in meinem Kopf rum
biggrin.gif
Wozu die Umfrage gut ist etc...
smile.gif
Gief us more information, pls 
jester.gif

Zurück