WoW -> HdRO

Shamozz

Rare-Mob
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
54
Hallo!

Ich will eigentlich heute HDRO anzocken, habe aber dank WoW einheitskacke keine Ahnung wie die Klassen in HdRO funktionieren. Und diese ganzen Seiten langen Texte über jede Klasse ist mir auch zu verworren, da Dinge wie Moral, Macht etc. mir auch neu sind.

Ob sich ein alter Hase findet, der mir kurz sagt, wer in HdRO heilt, tankt, damaged und was Moral , Macht etc ist?
 
Hallo!

Ich will eigentlich heute HDRO anzocken, habe aber dank WoW einheitskacke keine Ahnung wie die Klassen in HdRO funktionieren. Und diese ganzen Seiten langen Texte über jede Klasse ist mir auch zu verworren, da Dinge wie Moral, Macht etc. mir auch neu sind.

Ob sich ein alter Hase findet, der mir kurz sagt, wer in HdRO heilt, tankt, damaged und was Moral , Macht etc ist?
Probiers aus...
Nein wirklich, du kannst nicht alles so verallgemeinern. Ansonsten
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=10598
 
Heilen: Barde.
Tanken: Wächter.

Aber mal ehrlich: Schau Dir die Vorfilmchen an bei der Charakter-Erstellung. Und such Dir raus was Dir gefällt, das System der Charakter-Erstellung ist echt perfekt gemacht.


Wenns darum geht den perfekten Add zu ner Raidgruppe zu erstellen ist das mE aber das falsche Spiel.
 
Übrigens, ich hab wirklich laut gelacht, als die entwickler von Blizzard das zaubermacht-system erklärten. Es ging ihnen darum, die Klassen einander ähnlicher zu machen, das war echt ein ziemlicher lacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens, ich hab wirklich laut gelacht, als die entwickler von Blizzard das zaubermacht-system erklärten. Es ging ihnen darum, die Klassen einander ähnlicher zu machen XDD

WoW V 3.5

Es gibt 3 Klassen: Krieger, Priester, Zerstörer.

Achja...
happy.gif
 
Guck dir einfach die Charaktererstellung an, dort steht wer Tank ist, wer heilt, wer Schaden macht und wer Supporter ist. Dort steht auch noch eine kurze Klassenübersicht und zu jeder Klasse gibt es auch ein Video.

Moral ist Leben/Gesundheit und Macht ist das Mana in WoW (Da gibt es nur Macht mehr nicht, also kein Energie und Wut)
 
Gocu, du hast "macht" geschrieben, wo du "kraft" meintest. Moral und Kraft sind Leben und Mana(bzw. anderes).

"Macht" ist eines der Attribute, das ungefähr "Stärke" aus WoW ersetzt. Das muss einen bei der charakterwahl aber kein bisschen interessieren, so wie eigentlich das gesamte Werte-System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es in HdRO auch sowas wie ein Magier? Ich liebe Magier und habe bis jetzt in jedem RPG/MMO immer Magier gespielt.
 
Nein, denn die richtigen Magier sind halbgötter, deren Anzahl man an zwei Händen abzählen kann. Gandalf ist ein wirklich besonderer Typ.

Es gibt kundige, diese sind aber nicht Magier, sondern gehören eher in die Kategorie "sonstiges". Sie können zwar Feuer werfen, das ist aber nur ein alchimistischer trick (wahrscheinlich sprengpulver). Hauptsächlich debuffen sie gegner, haben bestimmte beschwörbare pets und können in Gruppen Kraft an die charaktere verteilen, die sie brauchen.

Mit dem Addon kommen allerdings Runenbewahrer, diese werden "richtige" magier, allerdings werden auch diese höchstwahrscheinlich nichts mit Feuerbällen zu tun haben, sie sind nach Entwicklerbeschreibung "meister des wortes" und können entweder gegner "verfluchen" oder mitspieler Heilen. Der große Trick bei ihnen ist, dass sie durch die benutzung ihrer fähigkeiten mitten in der action von der schadens-zur heiler-rolle wechseln können, und andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gocu, du hast "macht" geschrieben, wo du "kraft" meintest. Moral und Kraft sind Leben und Mana(bzw. anderes).

"Macht" ist eines der Attribute, das ungefähr "Stärke" aus WoW ersetzt. Das muss einen bei der charakterwahl aber kein bisschen interessieren, so wie eigentlich das gesamte Werte-System.

genau sry hab zwar an Kraft gedacht nur das falsche hingeschrieben. Kann schonmal passieren wenn man nich ganz bei der Sache is
biggrin.gif
 
Gibt es in HdRO auch sowas wie ein Magier? Ich liebe Magier und habe bis jetzt in jedem RPG/MMO immer Magier gespielt.
KOmmt halt drauf an was Dir am Magier so gefallen hat. Ist es der Rollenspieltechnische Hintergrund bezüglich Umgang mit magischen Kräften oder eher der pure Schaden - wie in WoW.

Der Kundige ist ein Supporter, kommt aber der Magierrolle schon recht nahe. Schaden machen andere, z.b. der Jäger.
 
KOmmt halt drauf an was Dir am Magier so gefallen hat. Ist es der Rollenspieltechnische Hintergrund bezüglich Umgang mit magischen Kräften oder eher der pure Schaden - wie in WoW.

Der Kundige ist ein Supporter, kommt aber der Magierrolle schon recht nahe. Schaden machen andere, z.b. der Jäger.


Ich finde beides toll. Also diese ganze Magische und dann, dass der Magier mit Feuer, Eis, Schatten o.ä. rum feuert.
 
Ich finde beides toll. Also diese ganze Magische und dann, dass der Magier mit Feuer, Eis, Schatten o.ä. rum feuert.

Eben das hat mir am Anfang gefehlt. Bin auch überzeugter Magier spieler xD
Hab mich aber in HdRO für einen Wächter entschieden. Ist auch sehr schön zu spielen. ^^
Und so nen "Magier" wie in WoW wirds hier wohl auch nie geben, da hier die Hintergrundgeschichte nicht mit sowas zusammenpassen würde.
 
Gibt es in HdRO auch sowas wie ein Magier? Ich liebe Magier und habe bis jetzt in jedem RPG/MMO immer Magier gespielt.

Wenn du sowas wie in WoW erwartest - nein. Also das Feuerball/Arkanblitz/Teleportieren/Blizzard (sic!) herbeirufen.

Da du - wie ich
wink.gif
- von WoW kommst: Angeln ist ein Hobby und man kann ausser ner Trophäe nicht allzuviel damit anstellen. Zumindest wesentlich weniger als in WoW. Und meine allererste Erfahrung war, dauernd stehenzubleiben und zu schauen, weils einfach traumhaft schön aussieht.
biggrin.gif


Noch ein Unterschied: Die Quests sind länger, es gibt zum Teil sehr lange Questketten. Quasi wie Wow voller "Der Diplomat"-Quests.
biggrin.gif
 
Joah , werde mir HdRO auch anlegen , bin vom waffenmeister und vom jäger beeindruckt , den jäger durfte ich schon mal anspielen bei meinem freund. Das geile an HdRO ist , das man schon mit lvl6 nen helm tragen kann. Da sah mein jäger schon recht geil aus und das mit lvl6!^^
 
Hihi, bei der Erwähnung des Helmes musste ich gerade schon ein wenig schmunzeln. Denn es ging mir sehr ähnlich, als ich in LotRo das erste Mal Schultern als Questbelohnung bekam. Die kennt man aus WoW im Low-Lvl-Bereich einfach nicht.
 
Zurück