WoW Installationsproblem

Jurrasic

Rare-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
7
Huhu,
das ist nicht meine Art, aber ich bitte um Hilfe. Ist auch mein erster Thread, falls ich irgendwie Fehler mache, sagts bitte:D

Es geht, wie der Titel schon sagt, um Wow zu installieren. Ja, es gibt schon viele Threads, ich hab auch schon im WOW- Forum nachgeschaut. Aber bisher hat nichtsgeholfen.

Naja nun zu "meinen" (Von meiner Freundin) Problem.
Sie wollte nur den neusten Patch Downloaden (3.1.1.xxx), bei 81% kam dauernt die Fehlermeldung base/signaturefile.
Hab den Patch auch von anderen diversen Seiten gedownloadet, aber jedes mal nach 81% kam dies.
Na, da hab ich schnell im Internet geschaut und gefunden ich soll die Dateien Patch.MPQ+Patch.XMPQ löschen, dann repair.exe ausführen.
Gesagt, getan, von Patch 3.0.1-3.0.9 ging alles gut....beim Patch 3.1.0 zickte der Installer schon wieder rum...
Im Blue Post stand dann nur noch, das komplettes Deinstallieren nur noch Hilft, hab die Patch´s im Extra Ordner zur sicherheit abgespeichert. WoW Deinstalliert, Wotlk neuinstalliert, aber bei 30% wird wieder abgebrochen. Es kommt dann die Fehlermeldung, kann nicht ausgeführt werden...Ich bin echt am Ende.
Falls ihr euch wundert, warum ich immer von mir schreibe ist, sie hat "kaum" Ahnung von Computer. Daher mach ich alles mit Teamviewer bei ihr (Sie wohnt "etwas" weit weg).

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, auch wenns jetzt schon ziemlich spät ist.
Ich danke schon mal im vorraus,

IG Jurrasic

Ich hab so ziehmlich das selbe problem, hab mir extra vorhin wow mal wieder gedownloadet um mir nen test account zu machen und es mal wieder anzuspielen und kriegs auch net gepatcht

Huhu,
das ist nicht meine Art, aber ich bitte um Hilfe. Ist auch mein erster Thread, falls ich irgendwie Fehler mache, sagts bitte:D

Es geht, wie der Titel schon sagt, um Wow zu installieren. Ja, es gibt schon viele Threads, ich hab auch schon im WOW- Forum nachgeschaut. Aber bisher hat nichtsgeholfen.

Naja nun zu "meinen" (Von meiner Freundin) Problem.
Sie wollte nur den neusten Patch Downloaden (3.1.1.xxx), bei 81% kam dauernt die Fehlermeldung base/signaturefile.
Hab den Patch auch von anderen diversen Seiten gedownloadet, aber jedes mal nach 81% kam dies.
Na, da hab ich schnell im Internet geschaut und gefunden ich soll die Dateien Patch.MPQ+Patch.XMPQ löschen, dann repair.exe ausführen.
Gesagt, getan, von Patch 3.0.1-3.0.9 ging alles gut....beim Patch 3.1.0 zickte der Installer schon wieder rum...
Im Blue Post stand dann nur noch, das komplettes Deinstallieren nur noch Hilft, hab die Patch´s im Extra Ordner zur sicherheit abgespeichert. WoW Deinstalliert, Wotlk neuinstalliert, aber bei 30% wird wieder abgebrochen. Es kommt dann die Fehlermeldung, kann nicht ausgeführt werden...Ich bin echt am Ende.
Falls ihr euch wundert, warum ich immer von mir schreibe ist, sie hat "kaum" Ahnung von Computer. Daher mach ich alles mit Teamviewer bei ihr (Sie wohnt "etwas" weit weg).

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, auch wenns jetzt schon ziemlich spät ist.
Ich danke schon mal im vorraus,

IG Jurrasic
mhh ich würde wenn es garnicht anders geht Cd Bremse mir runter laden da ein Fehler wohl bei den Cds gibt und es nicht alle Cd laufwerke lesen können und Cd bremse [ muss man sich im internet UMSONST Downloaden] macht das die Cd sich wohl langsammer dreht und dadurch die Daten auf der Cd besser gelesen werden können.

Also bei mir ging es ohne aber mein freund musste sich Cd Bremse downloaden es ging bei ihm sonst nicht anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, mach mal ein paar angaben zum verwendeten Betriebssystem.

Dann kann die Kristallkugel klarer werden

Huhu,
danke für die Antwortung.

Ich kann mich nur noch Grau erinnern,
Intel Pentium M 1.73 Ghz, 1Gb-Ram, Windows Vista

Ja, ich weis, 1Gb für Windows Vista ist M****.
(Wahrscheinlich Hust* Billig Laptop, Ka)

Das mit der Cd Bremse werd ich später mal Testen, sie hat mit allen drei CD´s versucht (!. Spiel, Burning Crusade, Wotlk), sie bekommt das 1. Spiel rauf, aber danach gehts nicht mehr weiter....

IG Jurrasic

vielleicht will dein pc dir was damit sagen...

hmm, unter vista installation & co. als admin gestartet?

die installation nicht nach c:\programme sondenr in einen andern ordner?

PS: WotlK-DVD reicht zum installieren von Vanilla, BC und WotlK aus

mhh ich würde wenn es garnicht anders geht Cd Bremse mir runter laden da ein Fehler wohl bei den Cds gibt und es nicht alle Cd laufwerke lesen können und Cd bremse [ muss man sich im internet UMSONST Downloaden] macht das die Cd sich wohl langsammer dreht und dadurch die Daten auf der Cd besser gelesen werden können.

Also bei mir ging es ohne aber mein freund musste sich Cd Bremse downloaden es ging bei ihm sonst nicht anders.
Editiert:
Was hat das mit dem Laufwerk zu tun, wenn es am Download/Patch hängt?

vielleicht will dein pc dir was damit sagen...

Meiner nicht >.<

Dagonzo, gedownloadet ist schon alles. Installations spinnt, im WOW-Forum steht auch schon von vielen Leuten, aber bisher keine vernünftige Anwort (u.a. Blue Post)

Probier es mal mit abgesicherten Modus zu installieren. Das hat schon vielen geholfen.

Was hat das mit dem Laufwerk zu tun, wenn es am Download/Patch hängt?
Ich meinte eher das es ja daran jetzt liegen kann das irgendwas nicht richtig installiert wurde und dadurch jetzt der Patch nicht geht war vieleicht bisschen schlecht beschrieben was ich meinte.

hmm, unter vista installation & co. als admin gestartet?

die installation nicht nach c:\programme sondenr in einen andern ordner?

PS: WotlK-DVD reicht zum installieren von Vanilla, BC und WotlK aus

Das mit rechtsklick, Administrator hab ich auch schon versucht.

Falls jemand was mit abgesicherten Modus sagen will, das klappt auch nicht, sie hat das versucht. (Ich versuch mich dran zu erinnner was sie gesagt hat).
Es trat ein problem mit der Festplatte C o. Betriebssystem auf....dann wird die Installation von Wow abgebrochen:(

Ig Jurrasic

problem mit festplatte oder os?

hmm, dann OS neu installieren (platte dabei formatieren) oder gleich neue platte einbauen

Ich meinte eher das es ja daran jetzt liegen kann das irgendwas nicht richtig installiert wurde und dadurch jetzt der Patch nicht geht war vieleicht bisschen schlecht beschrieben was ich meinte.

Ich hab nicht nur von Blizzard den Patch gedownloadet sondern von 2 weiteren Seiten.
Am ende hab ich ihr auch meine eigenen Patch geschickt, das hat auch nicht geklappt O.o

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Ig Jurrasic

problem mit festplatte oder os?

hmm, dann OS neu installieren (platte dabei formatieren) oder gleich neue platte einbauen

Versteh aber nicht, wie da was kaputt ging. Sie wollte einfach am nächsten tag wieder on kommen, und es wurde Automatisch etwas gedownloadet. Seitdem ist das ja so.
Und Festplatte gleich neu formatieren? O.o Glaub, da bringt sie mich um.....

Ig Jurrasic

AV(Anti Viren Prog) Ausschalten und dann mal versuchen und wenn dat imme rnoch ent funzt na dann keine ahnung
biggrin.gif

@ The Future

Ja ok, verstehe^^

@ Jurassic

Das klingt eher nach ein Problem mit der Festplatte. Ladet euch doch mal ein Diagnose-Tool runter. Und wie schon gesagt wurde, nach Möglichkeit sollte auch kein Virenscanner während der Installation laufen. Manchmal liegt es auch daran.

AV(Anti Viren Prog) Ausschalten und dann mal versuchen und wenn dat imme rnoch ent funzt na dann keine ahnung
biggrin.gif

Daran hab ich auch schon gedacht, Firewall auch ausgeschalten. Ging aber trotzdem nicht.

@ The Future

Ja ok, verstehe^^

@ Jurassic

Das klingt eher nach ein Problem mit der Festplatte. Ladet euch doch mal ein Diagnose-Tool runter.

Werd ich morgen machen, sie ist schlafen gegangen. Hust* Eher aus Wut, weil wir jetzt 2 Tage dransitzen:D

Danke für eure Hilfe.

Ig Jurrasic

Jetzt ne dumme Frage:
Festplatte vill. voll?
(jaja flamed mich nur =) )
Oder sie soll sich mal "Shell Viewer" downloaden, und dann mal nacheinander in 5 Grp. Shell Dateien ausschalten und probieren ob es klappt, wenns klappt hallt mal durch probieren, und die fehlerhafte Datei ausgeschaltet lassen.
mfg
Epoker

Zurück