WoW(/Internet)-Bekanntschaften

hardrain86

Rare-Mob
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
488
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
hallo wollte mal fragen was ihr dazu sagt wenn man sich mit leuten aus der gilde anfreundet...

ich meine das so:
also ich kenne einen auch ausm rl und einen seit ich wow angefangen habe
und naja den rest halt nur aus wow aus meiner gilde^^

findet ihr es schlimm wenn man sich zu gut mit den leuten anfreundet oder ist das bei euch
so,dass ihr wow nur wow lasst oder auch euch mit denen anfreundet?

das thema ist jetzt nicht das spannendste aber hoffe es kommen ein paar einträge^^

danke schonmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags mal so: Ich hab nächsten Monat ein Gildentreffen (im RL), wieso sollte man sich mit den Leuten nicht richtig anfreunden? Ich meine, ich mag aus meiner Gilde auch nicht alle und einige gehen mir tierisch auf den Sack, aber wenn man einige mag, wieso nicht? Freundschaft ist was gutes, ob nun in WoW entstanden oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
 
Ich habe meinen Lebenspartner in einem Spiel kennengelernt (nicht WoW, aber Internet), ich habe einige sehr liebe Leute getroffen und ein paar wenige bezeichne ich auch als Freunde. Ich sehe nichts schlimmes daran.
 
Ich habe meinen Lebenspartner in einem Spiel kennengelernt (nicht WoW, aber Internet), ich habe einige sehr liebe Leute getroffen und ein paar wenige bezeichne ich auch als Freunde. Ich sehe nichts schlimmes daran.
bis auf den lebenspartner kann ich das so unterschreiben!
 
http://my.buffed.de/user/209734/blog/view/1971303508

da is der beste beweis das sowas wunderschön funktionieren könnte
biggrin.gif

und i hab viele freunde im inet gefunden ein paar auser gilde und einige aus meinem ex cs:s clan
biggrin.gif
 
Warum sollte sowas nicht funktionieren?
Ich glaub es wird oft vergessen, dass am anderen Ende wirklich ein Mensch wie jeder andere auch sitz.
Nur weil die Kommunikationsform anders ist als vor 20 Jahren?
 
spamme mit vielen in wow /icq (die die mit wow aufgehört haben)
weiterhin auch über rl dinge.

da man seine zeit mit diesen menschen verbringt sehe ich nichts anderes drin als einfach mit denen gut aus zu kommen .. wiso mit leuten spielen die man nid mag
tongue.gif
 
Zu meiner aktiven WoW-Zeit habe ich viele gute Bekanntschaften gemacht, mit denne ich heute noch in Kontakt stehe. Eine sehr guten Freund von "damals" besuche ich sogar noch regelmäßig.
 
Ich habe meinen Lebenspartner in einem Spiel kennengelernt (nicht WoW, aber Internet), ich habe einige sehr liebe Leute getroffen und ein paar wenige bezeichne ich auch als Freunde. Ich sehe nichts schlimmes daran.

So seh ich das auch =) Und ich hab mein Schatz in Karazhan kennengelernt^^ Mittlerweile leben wir zusammen und haben sehr viel Spaß ^^
Auch andere Bekanntschaften aus Games sehe ich des öfterem im RealLife ^^
 
Naja, hab mal durch Zufall ein paar Leute in der Gilde gehabt, die auch aus meiner Heimat kamen.
Hab mich mit einem von denen getroffen und es stellte sich heraus dass er ein Fascho war. Als Antifa dann ein Grund, ein wenig zu klönen und dann ganz fix den Kontakt abzubrechen :>
 
Ich habe meinen Lebenspartner in einem Spiel kennengelernt (nicht WoW, aber Internet), ich habe einige sehr liebe Leute getroffen [...]

Und Warum und/oder wie? (auch an Threadersteller gerichtet sowie Allgemeinheit, ist hier nurn Bsp!)
Tjaahaa... willkommen im 21 Jahrhundert x)

Nira =D
 
lies dracuns blog
biggrin.gif
der hats das schön geschrieben
freundin lern ich lieber in ner dico kennen aber egal
biggrin.gif
 
Die einzige Person die ich wirklich per Internet kennengelernt und dann getroffen habe, wollte mich am ende entführen
biggrin.gif
 
Die einzige Person die ich wirklich per Internet kennengelernt und dann getroffen habe, wollte mich am ende entführen
biggrin.gif
wer war es?? spock?? der mit kirk in die vergangeheit gereist ist um wale in die zukunft zu holen??
biggrin.gif
 
wer war es?? spock?? der mit kirk in die vergangeheit gereist ist um wale in die zukunft zu holen??
biggrin.gif
man macht scih nicht über dicke lustig
tongue.gif


edit zu dem unter mir: wusst ich doch aber DAS konnte ich mir einfach nicht verkneifen es hat einfahc so herrlich gepasst XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man macht scih nicht über dicke lustig
1. bin i selber en kleiner fettie (wer das glück hatte auf der RPC zu sein hat mich vllt gesehen
biggrin.gif
)
2. wusste i net das selor etwas kopulenter gebaut ist
3. war der spruch wirklich auf wale bezogen und net auf dicke
biggrin.gif


du hornochse, du ei, du gimpel
biggrin.gif
 
Internetbekanntschaften sind an sich nicht schlecht, können aber auch schnell ins Auge gehen. Vor allem dann, wenn einer der Beteiligten Erwartungen hat, die der andere nicht erfüllen kann. Ein guter Freund von mir hat sich in ein Mädchen verliebt, dass er im Internet kennen gelernt hat und von dem er ausser Fotos und ihrer Stimme am Telefon nicht viel kannte. Seiner Ansicht nach waren die beiden sogar ein Paar, bis er eines Tages feststellen musste, dass sowohl die Fotos, als auch ihre ganze Identität gefaked waren. Das tat mir irgendwie sehr leid für ihn, aber mittlerweile sollte man wissen, dass man vor allem beim Thema Internetbeziehungen sehr vorsichtig sein sollte. Und leider ist das ja kein Einzelfall. Ich denke nur daran, wieviele meiner Freundinnen schon Dates mit Typen hatten, die sie über Myspace kennen gelernt haben. Am Ende hat sich nie etwas ergeben und teilweise wurden sie noch kurz vor dem Date versetzt oder einfach am Bahnhof stehen gelassen.
Das Problem ist einfach, dass viele Leute sich im Internet als etwas ausgeben, dass sie nicht sind. Und dabei rede ich nicht von falschen Identitäten. Da wird sich um ein paar Jährchen älter oder jünger gemacht oder das eigene Foto so bearbeitet, dass aus dem dicken Bauch ein Sixpack und aus der mageren Oberweite ein traumhaftes Dekoltee wird. Dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn die eigenen Erwartungen auch enttäuscht werden oder sich die Begeisterung des Gegenübers in Grenzen hält. Ich selbst habe auch schon Leute übers Internet kennen gelernt und mich mit einigen angefreundet, aber die meisten Bekanntschaften sind mit der Zeit verflogen. Damals gab es 2 Mädchen, die ich über ein Final Fantasy-Forum kennen gelernt habe und mit denen ich mich auch öfters getroffen habe, aber irgendwann hat man sich aus den Augen verloren. Vor allem, wenn man weiter auseinander wohnt. Aus diesem Grund erwarte ich mir von Internetbekanntschaften auch nicht sonderlich viel. Ich lerne neue Leute lieber im Alltag kennen. Da kann ich mir direkt ein Bild meines Gegenübers machen und muss nicht befürchten, aufs Glatteis geführt zu werden.
Was WoW betrifft, so habe ich ingame fast gar keine Bekanntschaften gemacht. Das mag an meinem Talent dafür liegen, immer nur an Leute der Marke "HDF! Ich bums deine Mama!" zu geraten, vielleicht aber auch darauf, dass ich nicht soviel Zeit mit dem Spiel verbringe, um engere Freundschaften knüpfen zu können. Natürlich treffe ich oft Spieler, die ich nett finde und mit denen man Spaß hat, aber daraus hat sich eigentlich nie etwas ergeben. Ich habe auf meinem alten Server mal einen Jungen kennen gelernt, der ganz nett war und mit dem ich oft gemeinsam gequestet habe, aber nachdem er mir gebeichtet hat, dass er mehr als Freundschaft empfindet und sogar seinen Eltern von mir erzählt hat, war das gute Verhältnis auch irgendwann hinüber. Ich bin niemand, der jemand gerne falsche Hoffnungen macht. Da bin ich lieber ehrlich und spreche die Dinge so aus, wie sie sind. Auf lange Sicht bringt das allen Beteiligten mehr.

Edit: Danke für die aufschlussreiche Kritik im Hinblick auf die Darstellungsweise meiner Postings.
Den Text habe ich bewusst nicht in Sinnabschnitte aufgeteilt, da ich bei den Leuten in diesem Forum damit rechnen muss, dass sie den Inhalt eh von selbst auseinander zupfen und dann wieder in den falschen Hals bekommen. Wenn man davon ausgehen muss, dass beim zweiten Absatz schon wieder der Bezug auf den ersten Teil des Postings vergessen wird und Aussagen dann falsch interpretiert werden, lasse ich die rhetorisch ansprechende Schreibweise auch gerne mal schleifen.

Zudem bitte ich zu bedenken, dass wir hier im Buffed-Forum und nicht bei Germanistik.de sind und ich davon ausgehe, dass die meisten User längere Postings generell nicht lesen. Ganz abgesehen davon, habe ich als Germanistik-Student schon den ganzen Tag mit solchen Thematiken zu tun und möchte mir in meiner Freizeit auch mal einfach so die Gedanken von der Seele schreiben können. Man möge mich arrogant nennen, aber mich im Hinblick auf die Gestaltung meiner Postings zu kritisieren, während andere es nicht mal schaffen, einen halbwegs zusammenhängenden Satz ohne Rechtschreibfehler zu verfassen, setzt wirklich an der falschen Stelle an.

Ich hab übrigens im Interesse der Allgemeinheit meinen Text editiert. Es soll ja niemandem schlecht werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Internetbekanntschaften ists genau gleich wie bei Bekanntschaften aus Clubs, Bars, Festen, etc. manchmal wirds was, meistens aber eher nicht. Ich kenne ein Paar, die haben sich bei nem Browserspiel kennengelernt, auf nem Gildentreffen gesehn und mittlerweile haben sie 3 Kinder. Das dürfte vermutlich der Extremfall sein, aber zeigt immerhin dass es möglich ist. Das Problem an der Internetgeschichte ist, dass man gewaltige Erwartungen der anderen Person gegenüber hat. Oft zeigt man sich online von einer anderen Seite als man sich im RL geben würde (offener, direkter, humorvoller, was auch immer). Wenn man sich dann mal trifft kanns schnell passieren, dass man merkt, der Gegenüber sei vielleicht doch nicht so toll wie man dachte.
Solange man keine Erwartungen setzt kann daraus durchaus was Gutes entstehen. Gerade wenn man eh in der Nähe zueinander wohnt kann ich das durchaus empfehlen.
Schlecht ists aber wenn man einerseits weit auseinander lebt und andererseits Gefühle ins Spiel kommen. Da rate ich generell davon ab, sich falsche Hoffnungen zu machen. Aber wie dem auch sei: am besten mach einfach Deine eignen Erfahrungen, dann wirst Du sehn obs gut für Dich ist oder nicht.
 
Zurück