wow + ipad 2

williisdead

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
1
hallo gemeinde,
ipad 2 mit externer tastatur. ist es so möglich wow zu spielen?
hat da jemand erfahrungswerte?

cheers willi ...

Internet sagt ja

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spaß bei Seite.. ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf einem TOUCHPAD! anständig läuft.
Hier wurde darüber ja auch schon etwas diskutiert http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5095949567

naja dachte halt auch an eine externe tastatur. von der grafikleistung
sollte es ja eigentlich klappen. zu der diskussion: naja, ist ein halbes
jahr alt und keiner hat es wirklich versucht!

hmmm ...

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man auf einem Ipad den dafür benötigten Launcher zum Laufen bekommt (das sehr strikte und "begrenzte" IOS wird dir da einen gröberen Baum aufstellen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun gut ...,
werds dann mal probieren müssen! euch beiden erstmal
vielen dank ...

willi

Erzähl mir dann, wenn es geklappt hat (per PM), wie du an den Einschränkungen des IOS vorbei gekommen bist (und wie du die Portierung geschafft hast), mein Arbeitskollegen, der selbst immer mal wieder an Android und IOS rumbastelt, meinte, er könne sich nicht vorstellen wie das klappen soll und es würde ihn brennend interessieren, wie jemand das hinbringen sollte - er meint, das geht, wenn dann nur mittels Streaming (wie in den existierenden Videos im Netz) und dann läufts im Grunde ja auch wieder aúf dem PC oder Mac, dessen Bild und Fernsteuerung eben übers Tablet läuftund nicht am Tablet selbst

Wird nicht gehen. Nicht nur das du keine Anwenderoberfläche hast und das System die exe nicht unterstützt.

Reicht die Hardware bei langem nicht aus. Egal ob da Handys mit dual core sind. Mein 1,0/1,333 dual core im Notebook hat mehr Leistung als jedes existente handy oder Tablett.

Und wenn ein Tablett das packt dann scheitert es an grafik/ram und naja windows ^^

http://www.youtube.com/watch?v=X7UUsmBLnwA

Hier über das everyAir Streaming App.

naja wenn es lauffähig ist, dann ist es auch nur eine frage der zeit bis es eine funktionierende steuerung geben wird von seiten blizzard

naja - "everyair" scheint es nicht mehr zu geben ..., das hier ist von
der webseite direkt:

"[font=Georgia,]Where did everyAir go?[/font][font=Georgia,]In April 2011, the team behind everyAir was "acqui-hired." This is industry jargon for when the team that created a product or service gets acquired by another company. This type of acquisition is also commonly referred to as a "talent acquisition." Since we're now working on a similar technology stack, we removed everyAir down from sale.

Is everyAir still supported?

While we no longer officially support everyAir, we try our best to respond to any issues if you email support at everyair dot net.

What are you going to do with the project?

We're considering a variety of options, but haven't decided on anything in specific. One option we're considering is open sourcing both the client and the server. We believe there is an interesting opportunity to produce an open source protocol for streaming desktops (similar to VNC)."

[/font]

erstens geht mir das atmen dieses Typs so richtig auf die Nüsse -.-

zweitens, wie soll das spielbar sein, wenn man die minibuttons mit dem Finger "klicken" muss und das noch nicht mal während ne Bewegung machen kann, weil man dazu ja wieder beide Hände
braucht...

nettes experiment, sonst nix...

Ich denke mal wenn man das Interface darauf abstimmen würde dann wäre es eine gute Methode um einfach ein bisschen zu farmen ^^

Denn wenn man so ein paar Mobs umhaut dann braucht man nicht viel Movement. Und raiden würde ich mit so einem Teil sowieso nicht raiden gehen. Ich denke mal das Blizzard irgendwann ein entsprechendes Programm dafür auf den Markt bringen wird denn solange man irgendwie noch ein bisschen extra Geld mit WoW einnehmen kann werde sie es tun.

Ich denke mal das Blizzard irgendwann ein entsprechendes Programm dafür auf den Markt bringen wird denn solange man irgendwie noch ein bisschen extra Geld mit WoW einnehmen kann werde sie es tun.

Also das aktuelle Tool zum "Fernzugriff" ("WoW Mobile Arsenal": Zugriff auf Auktionshaus, Gildenchat, etc.) ist inzwischen kostenlos...soviel dazu

Mal eine klare Antwort auf dieses Thema hier. Ist gibt kein Tablet ob von Samsung, Motorola, Apple, dass eine App fuer World of Warcraft hat. Es ist einfach unmoeglich.

Die einzige denkbare Idee waere wenn man auf dem Tablet z.B. seine aktuelle Taschen anzeigen lassen kann, dass man z.B. mit seinem aktuellen Charakter synchronisiert und hat so ein Ueberblick ueber die Taschen und lassen sich Gegenstaende einfach sortieren und loeschen mit einem Finger, als staendig mit der Maus da rumzuklicken. Nur dann fragt man sich wieder, ob man damit ein spielerischen Vorteil gegenueber anderen Spieler hat, die kein Tablet besitzen.

z.B. auch die aktuelle PvP liste in einem BG, so dass man sieht auf welcher Position man steht, wie viel Schaden man bis jetzt gemacht hat ect... was eigentlich so auch moeglich waere, wenn man 2 Bildschirme hat und im Fenstermodus spielt. Muss es nur noch eine Funktion in den Einstellungen geben. Waere mir manchmal auch in Instanzen lieber, so dass man nebenbei beim Kaempfen sich den naechsten Boss anschauen kann, was der droppt, was der macht und so weiter, als immer stehen bleiben und die Gruppe latscht vor einem schon weg.

Mal eine klare Antwort auf dieses Thema hier. Ist gibt kein Tablet ob von Samsung, Motorola, Apple, dass eine App fuer World of Warcraft hat. Es ist einfach unmoeglich.

Die einzige denkbare Idee waere wenn man auf dem Tablet z.B. seine aktuelle Taschen anzeigen lassen kann, dass man z.B. mit seinem aktuellen Charakter synchronisiert und hat so ein Ueberblick ueber die Taschen und lassen sich Gegenstaende einfach sortieren und loeschen mit einem Finger, als staendig mit der Maus da rumzuklicken. Nur dann fragt man sich wieder, ob man damit ein spielerischen Vorteil gegenueber anderen Spieler hat, die kein Tablet besitzen.

z.B. auch die aktuelle PvP liste in einem BG, so dass man sieht auf welcher Position man steht, wie viel Schaden man bis jetzt gemacht hat ect... was eigentlich so auch moeglich waere, wenn man 2 Bildschirme hat und im Fenstermodus spielt. Muss es nur noch eine Funktion in den Einstellungen geben. Waere mir manchmal auch in Instanzen lieber, so dass man nebenbei beim Kaempfen sich den naechsten Boss anschauen kann, was der droppt, was der macht und so weiter, als immer stehen bleiben und die Gruppe latscht vor einem schon weg.

Es gibt/gab eine App fürs iphone mit der man WoW übers iphone spielen konnte allerdings nur steuern, man musste trotzdem den PC am laufen haben.
Ob es die App noch gibt weiß ich nicht ich hab mittlerweile ich auch kein iphone mehr.

Reicht die Hardware bei langem nicht aus. Egal ob da Handys mit dual core sind. Mein 1,0/1,333 dual core im Notebook hat mehr Leistung als jedes existente handy oder Tablett.

Blödsinn, die Zeiten sind schon lange vorbei. Informier Dich doch erst mal, bevor Du sowas schreibst.

Die aktuellen ARM-Chips sind sowohl mit CPU, als auch grafisch mit der Leistung in Mittelklassebereich der Notebooks.

Ein Nexus 10 (ARM, dual-core, 1.7GHz) mit Android hat im Geekbench sogar 1000 Punkte mehr als das Acer ICONIA W510 (x86, dual-core, 1.5GHz) mit Windows 8 (32bit).

Demnächst werden von Samsung erste Geräte mit 8-Kern CPUs kommen und auch die anderen Hersteller haben ihre 4-Kern CPUs deutlich verbessert.

Das ARM genug Leistung bietet, zeigt sich auch dadurch, dass Apple gesagt hat, dass man die ganzen Intel-CPUs im Laufe der Zeit mit eigenen ARM-CPUs ersetzen will.
Man wird sehen, ob Blizzard dann auch noch eine Mac Version von WoW anbietet.

Auch die Entwickler der Unreal-Engine und Nvidia haben auf der letzten Messe gezeigt, was schon auf Tablets möglich ist und das kann sich sehen lassen. Das schaut dort auf jeden Fall schon deutlich besser aus, als auf meinem 2-jahre alten Notebook.

Zum Thema selbst:
Nein.
Wie schon zuvor geschrieben, mit VNC oder Remote-Apps kann man das am PC laufende WoW etwas steuern, allerdings nicht wirklich flüssig.

(noch weitere Informationen)
Aktuell muss man da leider einiges unterscheiden.

Zuerst:
Prozessor: x86 (x64) oder ARM?
WoW läuft aktuell nur auf x86 (x64), dh. Windows (exkl. Windows RT) und Mac OS X.

Anschließend das OS (Betriebssystem):
x86 (x64):
Unter x86 (x64) wurde WoW für Windows und Mac OS entwickelt. Offiziell gibt es keine Linux-Version, es gibt dort aber Möglichkeiten.

ARM:
Auf ARM gibt es aktuell Android, BlackBerry, iOS, Windows Mobile 6, WP7, WP8 und Windows RT (demnächst kommen noch ein paar dazu: Firefox OS, Sailfish, uvm.).
Für Android und iOS gibt es den Authenticator und die Arsenal-App, mehr nicht.

In nächster Zeit wird das wahrscheinlich auch so bleiben.
Sollte Apple allerdings wirklich komplett von x86 weggehen, wird Blizzard eine Entscheidung treffen müssen.
Entweder gibt es dann kein WoW mehr am Mac oder Blizzard passt WoW für ARM an.

Wenn Sie für ARM Anpassungen vornehmen, wäre der zusätzliche Aufwand, dass ganz auf Tablets zu bringen sehr gering.

Man wird sehen.

Hoffe, damit alles geklärt zu haben.

Edit:
Ja, es gibt aktuell keine App. Bei den Speicherbedarf, den WoW hat, ist das auch nur schwer möglich. Da bräuchte man eine extra SD, wo nur WoW drauf ist oder ein Gerät, dass min. ~20GB freien Speicher hat.

Und nein, unmöglich ist in der Softwareprogrammierung gar nichts. Es ist nur soviel Aufwand, dass sich das vermutlich niemand antun wird, WoW auf ARM zu portieren.

Ja, es gibt aktuell keine App. Bei den Speicherbedarf, den WoW hat, ist das auch nur schwer möglich. Da bräuchte man eine extra SD, wo nur WoW drauf ist oder ein Gerät, dass min. ~20GB freien Speicher hat.

Und nein, unmöglich ist in der Softwareprogrammierung gar nichts. Es ist nur soviel Aufwand, dass sich das vermutlich niemand antun wird, WoW auf ARM zu portieren.

Aber sei mal ehrlich, wuerdest du auf einem Tablet World of Warcraft Spielen wollen? Besonders, wenn es noch nicht mehr auf der Konsole verfuegbar ist. Klar habe ich schon selbst es mal ausprobiert ueber LogMeIn World of Warcraft zu spielen auf dem iPad, aber das geht einfach nicht fluessig von der Hand, warum sollte man auch? (:

Zu World of Warcraft gehoert eine Tastatur und Maus.

Aber sei mal ehrlich, wuerdest du auf einem Tablet World of Warcraft Spielen wollen? Besonders, wenn es noch nicht mehr auf der Konsole verfuegbar ist. Klar habe ich schon selbst es mal ausprobiert ueber LogMeIn World of Warcraft zu spielen auf dem iPad, aber das geht einfach nicht fluessig von der Hand, warum sollte man auch? (:

Zu World of Warcraft gehoert eine Tastatur und Maus.
Dass die Steuerung überhaupt nicht an Touch angepasst ist, macht die Sache natürlich nicht besser.
Habe WoW bereits auf meinem Dell XPS12 mit Windows 8 und Touchscreen probiert - Ergebnis:
Kannst Du vergessen, wenn Du über den Touchscreen was steuern willst, dreht sich die Kamera wild und unkontrollierbar im Kreis.

Aktuell ist das Spiel über einen richtigen Touchscreen nicht wirklich steuerbar, hier müsste Blizzard gewaltig an der Bedienung schrauben und selbst dann kann man einfach nicht mit Maus und Tastatur mithalten.

Krass, Dell XPS 12 (ab 1200€, aua). Mal unabhängig von Touch, wie gut ist denn Intel® HD-Grafik 4000?

Ich suche nämlich einen guten (lach) AiO und die haben meist die Intel® HD-Grafik 4000 drinne.

Edit: Preis korrigiert!

Zurück