WOW ist einfach zu leicht/anspruchsvoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansol357

NPC
Hallo hatte kurz nach Release angefangen WOW zu spielen, mit paar pausen zwischendurch habe ich es recht lange gespielt. WOTLK habe ich allerdings noch gar nicht gespielt der Grund war ich habe die Lust an WOW verloren weil mir das Spiel zu leicht wurde.

Ich hatte echt das Gefühl WOW mutierte zum reinen Kinderspiel.

Elite: die Entfernung der Elite, boah hat mich das aufgeregt, alles war so einheitsbrei, alles so einfach, während man damals noch nen bisschen aufpassen musste (da ist ne elite besser nen bogen drumlaufen) stellt fast gar nichts mehr ne Herausforderung dar.

z.b. die brennende Steppe überall elite, überall tod und gefahren, es war ne gefährliche gegend, außerdem Drachen gefährliche magische Kreaturen die ein Spieler auf der selbe Stufe eigendlich kaum oder nur sehr schwer alleine besiegen konnte, tja diese Kreaturen flößten einen Respekt ein und wer einfach ohne sinn und verstand loslief musste sich nicht wundern tot zu sein. Ich habe in keinem Gebiet mehr angst weil es keine oder kaum würdige Gegner gibt

Ja ich weiß es gibt immer weniger die leveln und probleme haben partner für den quests zu finden aber erstens waren viele elitemobs gar keine questsgegner sondern sollten die gegend nur etwas gefährlicher aussehen lassen und zweitens hätte man einfach nach ein paar leveln wiederkommen sollen, dann hätte man es auch geschafft.

mir hat es damals tierischen Spaß gemacht wenn ich z.b. als Warlock mit meinem Dämon gegen eine Elite oder sogar zwei gleichzeitig gekämpft habe, Spaß und Herausforderung, heute? es macht keinen Spaß mehr alles wirkt so leicht als wenn man gar nicht verlieren könnte. Vorallem großteil der twinks läuft ja mit blauen crusader oder was weiß ich waffen herumdie schnitzen sich dadurch wie nen warmes messer durch butter.

Instanzen: ich rede von unter 60 instanzen, während es damals noch ne Herausforderung war in Instanzen zu gehen und wir verdammt oft gewiped sind ist es heute fast unmöglich zu sterben. Als heiler ist das so langweilig, teilweise brauch ich nichtmal zu heilen da die blauen crusader schurken oder krieger den endgegner töten bevor er sie tötet.

Und wenn man dann dochmal stirbt omg lol rofl noobs, spieler x und y habene gruppe verlassen. meistens findet sich jedoch gar keine gruppe weil die instanzen zu schlechtes equip abwerfen und zu wenig exp geben.

Ressestenten: ich kann skelette zum bluten bringen, maschinen vergiftet etc. Alles einheitsbrei,

Lokalisierung: hat das spiel zwar nicht schwerer gemacht zeigt aber nur worauf Blizzard sich fokusiert, kleine Kinder denen alles zu schwer ist und die evtl. mit der englischen Sprache unzufrieden wären

ich habe mich nie sonderlich für den high end bereich interessiert, aber ich habe immer gerne getwinkt aber mir hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht, es war so extrem einfach und anspruchslos

Dazu kommt die tolle Spielergemeinschaft die nur noch aus unter 14 jährigen besserwissern besteht. Schade WOW war eigendlich so ein tolles Spiel.

Aber ich würde echt mal wieder gerne WOW spielen, ist schon etwas länger her. deswegen kurze Frage:

ist das Spiel inzwischen schwerer geworden, bzw. anspruchsvoller. und nein damit meine ich nicht das man 10 mal anstelle von 8 mal in instanz/raid y muss um item x zu bekommen

oder gibt es spezielle Server wo man nicht auf besserwisserische Kinder mit blauen Crusaderwaffen trifft und das leveln spaß macht, z.b. herausforderndere lvl 10-60 Instanzen, im offenen gebiet elite gegner

oder nen pre BC server

fragen kostet ja nichts

Um um die geistigen "Weisheiten" aus deinem Füllhorn des Wissens um die WoW Welt kundzutun, erstellst du einen Acc ? ... Naja, du hast viel Zeit. Nun zur Frage, deines Beitrags ; Ob es leichter oder schwerer oder anders geworden ist, kann dir hier keiner beantworten - du wirst zig verschiedene Meinungen lesen ... Teste es aus ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kommt die tolle Spielergemeinschaft die nur noch aus unter 14 jährigen besserwissern besteht. Schade WOW war eigendlich so ein tolles Spiel.
ist das Spiel inzwischen schwerer geworden, bzw. anspruchsvoller. und nein damit meine ich nicht das man 10 mal anstelle von 8 mal in instanz/raid y muss um item x zu bekommen

oder gibt es spezielle Server wo man nicht auf besserwisserische Kinder mit blauen Crusaderwaffen trifft und das leveln spaß macht, z.b. herausforderndere lvl 10-60 Instanzen, im offenen gebiet elite gegner

oder nen pre BC server

ne kleine dumme unter 14jährige kinder findest du überall, nur dass die teilweise über 30 sind und sich von so manchem 12jährigen eine scheibe abschneiden können... dass du etwas dagegen hast dass alle elitegegner nonelite wurden versteh ich ja noch.. aber was ist dein problem wenn sich jemand seine waffe verzaubert damit er besser leveln kann?

So nun mal zur deiner Frage ob es einen Server gibt auf denen keine ,,Kinder-Besserwisser" rumhampeln. Nein sowas gibt es nicht.

Einen Classic WoW Server würde ich mir auch wünschen. Das wär schon nur leider macht Blizz sowas nicht!

Mfg

hm also ich kann nur meinen teil als pvpler dazu sagen:
Ich finde PvP ist schwerer/anspruchsvoller und vorallem zeitaufwändiger geworden.
Dadurch,dass jetz mit stufe 80 soviele Lineups im 2v2 aufgestellt werden kann und man nicht,wie auf 70 nur auf Druide/Warri. Druide/Rogue oder Mage/rogue trifft, ist es sehr schwierig die perfekte taktik gegen alle combos auszutüfteln und auch zu verwirklichen. Ich als Heilerdruide kann natürlich gut flamen,weil der heilerdruide,der es in bc wirklich einfach hatte an s3 shcultern zu kommen, im moment der schlechteste heiler ist den es gibt. Naja auf jeden Fall ist pvp (für mich zumindest) anspruchsvoller geworden und man muss sich schon echt anstrengen um an höhere ratings,waffen und im endeffekt an die schultern zu kommen.

Zu PvE kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich lese nur viel in Forums und habe 2 kumpels die in ner guten raidgilde sind und ulduar erfolgreich raiden. Die haben mir vor dem 3.1.1 patch gesagt das pve ein witz ist. Und das war es ja auch^^...Wenn ich als frisch gewordener 80er (damals feralskillung) mit 80% blauem und 20% grünem equipment 10er naxx ohne große probleme tanken konnte und alles einfach weggebombt wurde...naja anspruch ist was anderes...(Da erinner ich mich an Karazhan!)

Naja auf jeden Fall denke ich das der Ansprcuh an den Spieler seid Wotlk stark gesunken ist. Jedoch hat das Blizzard bemerkt und mit 3.1 wieder ein paar neue schwerer zu erreichende PvE oder PvP features eingebracht... Im Moment gefällt mir WoW sehr sehr gut!

MFG

MC

Ich sags mal so: Ich hab vor fast 2 Jahren mit WOW angefangen.
Da liefen auch noch überall Elite-Mobs rum und man konnte durchaus durch Unachtsamkeit sterben.

Die Spannung im Spiel war sozusagen eine andere, ein bisschen vermisse ich das schon.

Andererseits bin ich eher ein fauler Spielertyp. Wegen mir hätten wir das Ganze auch im Wald von Elwynn fortsetzen können.

Heute mit Level 80 begegne ich - auch am Sturmgipfel oder in der Eiskrone - kaum mal einem Mob, den ich nicht hinlegen könnte.

Und in den Lowlevel-Gebieten passiert dir schon mal überhaupt erst recht nichts, solange man sich nicht solo einen alten Weltboss vorknöpft.

So gesehen: Ja, WOW ist einfacher geworden.

Auf Kiddies schimpfen ist recht einfach, mir persönlich begegnen sie eher selten.

Die Antwort ist also aus meiner Sicht ganz einfach.
WOW ist einfacher geworden, dafür ist der Weg zum Endlevel länger geworden.
Blizzard verdient nun mal mehr an Casuals als an Hardcore-Zockern.
Und das Suchtpotential wurde somit auch gesenkt.

Aber wenn du dich mit dem Endcontent anfreunden kannst, wirst du (hoffentlich) auch noch deinen Spaß haben.
Meine Meinung.

Wieder so ein unötiger Thread.
Du bist der beste, erst ankommen mut , oh das Game ist so easy das ich keinen bock mehr daruf habe , alles kiddys, blablabla und jetzt ankommen mit , Oh ich würde ja gerne wieder spielen , wie ist es den, bin ich immer noch so ein toller typ oder was ?
Komm bleib weg , von solchen leuten gibt es schon genug in WoW.

Wieder so ein unötiger Thread.
Du bist der beste, erst ankommen mut , oh das Game ist so easy das ich keinen bock mehr daruf habe , alles kiddys, blablabla und jetzt ankommen mit , Oh ich würde ja gerne wieder spielen , wie ist es den, bin ich immer noch so ein toller typ oder was ?
Komm bleib weg , von solchen leuten gibt es schon genug in WoW.

Bleib du bitte gleich mit weg, denn von dir gibt es auch zu viele die in WoW und überhaupt auf der ganzen Welt rumrennen ~.~

Das Game ist zu leicht geworden, deshalb habe ich auch gequittet, aber sucht auf dem Markt mal eine würdige alternative :/

Ich will anspruch, aber keinen End-Content. Was zum Fluxus.

Ahja, quitten weil das Game zu einfach ist? Dann machs dir halt schwerer. Such dir eine Gilde und geh Ulduar. Leg die Bosse ausschließlich im Hard Mode.

Alternativen wirst du keine finden.

Das Thema wurde doch schon hundert mal durchgekaut.

DKs sind blöd, WoW ist zu einfach, alles ist Scheiße...

Was ich nicht begreife, ist warum dafür ständig ein neuer Thread aufgemacht werden muss...

Hast du keinen Frisör dem du das erzählen kannst ?

Ja sicha wow ist allen zu leicht. Komisch nur dass für Gruppen immer nur "top heiler" ">2500 dps-DDs" und t8-tanks gesucht werden. Kann mir mal jemand erklären wie das zusammen passt ?

Ich kann den Bockmist nicht mehr hören. Brecht euch doch eine Hand oder geht nackt in die Inzen, dann isses sicher wieder interessant, ansonsten hört auf.

Zu einfach? Naja, das kommt drauf an, was du machst, wo du es machst, wie du es machst. Wenn du zum Beispiel in eine Hero gehst, kannst du Erfolge machen. Die sinid schwer. oder mach es wie wir, wenn der Heiler in den Heros, meistens ich, rumjammert.. heile nackt oder lass den Tank halb nackt tanken, DAS macht Spaß und machts auch gleich ein wenig schwerer *gg*

Verschenk dein WoW weiter an jemanden der es zu schätzen weiss, und verschon uns mit diesem ç*&ç". BITTEEEE

Ja sicha wow ist allen zu leicht. Komisch nur dass für Gruppen immer nur "top heiler" ">2500 dps-DDs" und t8-tanks gesucht werden. Kann mir mal jemand erklären wie das zusammen passt ?

Weil die meisten Spieler sich zu fein dafür sind, einen Wipe zu riskieren und diese Art von Forderung stellen, um damit ihre eigne Inkompetenz auszugleichen. Das hat nichts damit zu tun, dass das Spiel selbst von einem dressierten Affen auf hohem Niveau gespielt werden kann.

Ich kann den Bockmist nicht mehr hören. Brecht euch doch eine Hand oder geht nackt in die Inzen, dann isses sicher wieder interessant, ansonsten hört auf.

Ich liebe es einfach, wenn Leute damit anfangen zu behaupten dass man nur selbst an den Problemen Schuld sein kann, wenn man Designmängel in ihrem Lieblingsspiel aufzeigt.
biggrin.gif

Das Game ist zu leicht geworden, deshalb habe ich auch gequittet, aber sucht auf dem Markt mal eine würdige alternative :/

Laut deiner Signatur spielst du DK, kein Wunder dass es so leicht ist *weglach* (musste einfach sein)

b2t:Das Game ist anspruchsvoll mit Ulduar geworden und die Hardmodes sind echt was besonderes und das lvln ist nicht gerade anspruchsvoller aber aufjedenfall lustiger!

Wenn du was Anspruchvolles willst kannst du ja in Eiskrone rumrennen...dort haste ,wenn du auf dem Boden, bist genug Gegner und sogar Elite die aber eigentlich alleine fast unmöglich sind...

also meiner meinung nach sind computerspiele doch eher für kinder gedacht
wenn sich ein erwachsener wegen einem spiel so aufregt würd mir das schon zu denken geben^^

außerdem finde ich dass es hier schon eine sehr kinderfeindliche community gibt

Zu einfach? Naja, das kommt drauf an, was du machst, wo du es machst, wie du es machst. Wenn du zum Beispiel in eine Hero gehst, kannst du Erfolge machen. Die sinid schwer. oder mach es wie wir, wenn der Heiler in den Heros, meistens ich, rumjammert.. heile nackt oder lass den Tank halb nackt tanken, DAS macht Spaß und machts auch gleich ein wenig schwerer *gg*
Ja da muss ich dir zustimmen es macht definitiv mehr spaß einen tank zu heilen der nicht krittimun ist oder relativ wenig life hat aber sonst kannste in heros eig auch mitten im kampf afk gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück