WoW ja oder nein?

Hallo Leute,

ich habe seit langem mal wieder zeit und gehe grade verschiedene foren durch und schaue mir Gameplays an. Ich will mal wieder intensiv ein gutes game zocken da ich aber eine frist sozusagen habe in der ich das game zocken kann, wollte ich mal eure meinung hören zu WoW. Ich habe gehört das Spiel soll ziemlich zurück gegangen sein mit der Anzahl der Gamer. Stimmt das?
Was sind noch so die Vorteile von WoW?
Ach und ich bin der totale Neuling was das zocken angeht also seid bitte nicht zu hart zu mir

Ach und ich bin der totale Neuling was das zocken angeht

Scheinbar aber dennoch erfahren genug um zu wissen wo es günstige Gamecards gibt (siehe Signatur)...

@Topic
WoW wird nach wie vor von Millionen Menschen gespielt. Wenn du dein MMOPRG also nach den Spielerzahlen auswählst, dann führt daran kein Weg vorbei.
Sollte es dir doch wichtiger sein in wie fern das Spiel deinen persönlichen Geschmack trifft, dann empfehle ich dir einen Testaccount.

Guild Wars 2 > Wow

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Du kannst das Spiel ja testen, also mach das doch einfach.

https://eu.battle.net/account/creation/wow/signup/index.xml

Dann sag ich mal NEIN.

Spiel es nicht. WoW ist doof und voller Noobs die wie du nach langer Auszeit mal wieder reinschnuppern wollen.
Mit solchen Gestalten musste dich dann in der Levelphase rumärgern. Da vergeht einem der Spaß am Spiel.
Also lass es, geh weg, komm nicht näher, verschwinde. Ist alles nur zu deinem besten.

So und nun hab ich keine Zeit mehr, hab meine Tagesquests noch nicht gemacht.
Ich hatte grade 2,5 Jahre WoW-Pause und es gefällt mir ganz gut wobei jetzt so nach 2-3 Monaten langsam die Luft raus ist und ich mich über ein neues Spiel freuen würde.

Spiel doch erstmal die MoP-Trial. Das waren bei mir kostenlose 10 Tage. Findest du in deinem Accountmenu.
Danach kannste dich entscheiden ob dir das Spiel überhaupt noch zusagt.
Wenn du wirklich lange weg warst, also so 1-2 Jahre wie ich dann wirst du im groben ein komplett neues Spiel vorfinden und das sagt eben nicht jedem zu.
Alleine schon das neue Skillsystem und wie sie einige Klassenfähigkeiten überarbeitet haben.......naja egal, persönliches Empfinden eben.

Es bringt dir nix wenn hier 50 Leute JA und 50 Leute NEIN sagen.
Das der Server leerer ist wird dir nicht so richtig ausfallen. Im Levelbereich findest du andauernd Leute, auch von anderen Servern die mit deinem verknüpft wurden.
Was juckt es mich ob WoW 12 oder 8 Millionen Spieler hat. Ich brauch nur ein paar hundert um mich einigermaßen wohl zu fühlen und ein gut gefülltes AH zu haben.

Ich weiß ja nicht, welchen Geschmack du an Spielen hast (Genremäßig etc.), aber würde dir WoW nicht unbedingt empfehlen, wenn du ohnehin nur eine gewisse Zeit spielen möchtest.

GTA V kam ja vor kurzem raus, die PS4 & XBox One sind nun auch draußen - und somit wird es nicht mehr lange dauern, bis das verbesserte(Engine etc.) GTA V für die oben genannten Konsolen und für den PC erscheinen, würde dir echt empfehlen das zu spielen.

Assassin's Creed 4 habe ich mir noch nicht angesehen, soll aber auch gut sein. Anders als diese Kiddigames CoD & BF.

Also ich möchte hier nicht unbedingt Anti-Werbung für WoW machen, soo schlecht ist es nicht und ich freue mich auf das neue Addon(hatte bei MoP keine Vorfreude, da mir vieles nicht so gefiel).

Aber an GTA V kommt einfach kein Spiel dran vorbei und sofern du evtl. sogar eine PS3/Xbox 360 zu Hause hast, würde ich dir wärmstens empfehlen GTA zu kaufen, sofern du nicht noch einige Monate warten möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guild Wars 2 > Wow

Rofl. Nur wenn man die Größe der Spielinternen Zergs vergleicht.

In allen anderen Belangen ist GW2 hoffnungslos unterlegen.

WoW lohnt sich und ist nach wie vor das beste MMORPG. Teste es, wie viele es schon vorschlugen. Denn den Geschmack anderer zu erraten geht nicht.

Das der Server leerer ist wird dir nicht so richtig ausfallen. Im Levelbereich findest du andauernd Leute, auch von anderen Servern die mit deinem verknüpft wurden.

Weil man "die Server sind leer" so auch generell nicht sagen kann^^ - es gibt Server, die "leer" sind, allerdings dann auch wieder solche, die Warteschlangen von einer Stunde vorzuweisen haben^^

Achja...laut Bluepost im Forum werden wohl so ziemlich alle Server, ausser die, die jetzt schon Warteschlangen haben (also den Status "voll") bzw. die einen "hohen" Serverbevölkerungsstatus haben (und da sollen sogar welche noch "Partner" bekommen), mit anderen Servern verbunden werden

Es gibt da ja etliche Spiele, also einfach eine handvoll heraus suchen und bei denen die Trial starten. Sollte es danach keinen klaren Sieger geben, greife in die F2P Kiste und schau was dir davon gefällt. Wenn auch davon nichts auf deiner Festplatte bleibt, es gibt ja noch den einen oder anderen B2P Titel, also einmal zahlen und danach spielen wie man lustig ist.

Knackpunkt ist hier die begrenzte Zeit, also wenn ich weiß, das ich ab einem bestimmten Punkt keine Zeit mehr fürs Spielen habe, würde ich vorerst einen Bogen um Spiele mit Anschaffungspreis plus monatliche Gebühr machen.
Trials kosten dich schon mal nichts, ausser die Zeit zum herunter laden und installieren, F2P Titel kosten dich in deiner begrenzten Zeit wohl ebenso nichts, und bei den B2P Spielen gibst du eben nur einmal Geld aus... nur das du eben bei F2P und den B2P Sachen später wieder einsteigen kannst, ohne direkt Geld für ein Abo hinlegen zu müssen - ausser man wartet bei einem P2P Spiel eine Sonderaktion ab.

Es gibt genug gute Spiele da draussen, da sollte man sich nicht nur auf WoW beschränken.

du hättest ihn ja z.b auch linken können, ach ne stimmt geht nicht du befindest dich ja auf dem gw2 ist so geil kreuzzug tut mir leid.

Ich hatte es verlinkt in meinem ersten Kommentar, Du musst schon lesen bevor Du meckerst.
Immerhin bekommt man als Neuling so gleich einen Eindruck der Wow-Community

In allen anderen Belangen ist GW2 hoffnungslos unterlegen.
Ein Spiel dass mit jeder Erweiterung versucht ein RvR System zu bringen und jedes Mal scheitert

Aber mal ernsthaft: Jeder ist anders gestrickt und dank Testversion kann ja jeder gratis reinschnuppern.

Ein Spiel dass mit jeder Erweiterung versucht ein RvR System zu bringen und jedes Mal scheitert

Wann hat Blizzard denn versuch einen Realm vs Realm PvP ein zu führen?
Ich finde ja das jetzige PvP schon Banane aber von RvR hab ich bei WoW noch nie etwas gehört.

Aber in WoW hat man ja auch genug Abwechslung da muss man sich nicht zum PvP zwingen um überhaupt Endcontent zu haben.

Was mich momentan bei neuen MMORPGs so stört ist dieses Charakter holeveln. Es macht einfach keinen Spaß mehr, da man stumpf auf max Level hochleveln muss, so schnell man kann, um überhaupt mit Freunden spielen zu können.

Bei GW2 hängt es mir auch wieder zu Hals raus, das ich beim Leveln nicht links und rechts schauen kann, wenn ich mit meiner Gilde spielen will muss ich 80 werden und das Endgear farmen, vorher macht es keinen Sinn gemeinsam etwas zu unternehmen, da die Skalierung voll versagt. So tingel ich wieder für mich alleine rum, bis ich irgendwann 80 bin, sofern meine Leute dann überhaupt noch GW2 spielen und nicht schon wieder wo anders sind.

Halaa, Tausendwinter, ich glaube dieses Tol Barad war auch so ein gescheiterter Versuch
Ob man es nun RvR oder WvW nennt oder sonstwie ist wumpe.

naja wvw in gw2 ist jetzt auch nicht der knaller, 2maps auf denen immer das gleiche abläuft, nen wöchentlicher reset wodurch man iwie garkein eroberungsgefühl hat + jede burg/turm/lager eroberung läuft nahezu gleich ab :>

Oh im PvP hast Du immer Abwechslung.
Und immerhin kommen Updates alle 2 Wochen während die Wowler jetzt wieder ihre Durststrecke von 6-9 Monaten haben. Aber dafür zahlt man ja die 13 EUR im Monat gerne

Halaa, Tausendwinter, ich glaube dieses Tol Barad war auch so ein gescheiterter Versuch
Ob man es nun RvR oder WvW nennt oder sonstwie ist wumpe.

Ernsthaft laut dieser Aussage hast du doch noch nie WoW gespielt!
Es gibt kein server vs Server bzw World vs World PvP in WoW!

Open PvP
BGs, rBGs
Arenen 2v2,3v3,5v5
GebietePvP ala 1kw, TolBarat

Es bezieht sich darauf auf Horde vs Allianz also jedesmal die beiden Fraktionen.
StädtePvP gibts nicht bzw wurde noch nie wirklich implementiert, dass man es wirklich PvP nennen könnte.

Wer wirklich PvP spielen möchte spielt andere Spiele. In WoW ist PvP kein Fairplay wo das können zählt, sondern wie groß und strukturiert deine gruppe ist bzw welches itemlvl dein Eqipt hat. in den bgs ist der sieg meist so: wer weniger lowies oder afkler dabei hat gewinnt.

das PvP in wow wird durch die ständige abänderungen an skills, talentbäumen und generell der abänderungen der klassen als absurd angesehen, jede klasse hat ihre "OP" zeit in der sie kaum schlagbar ist, dementsprechend rerollen auch ale paar wochen alle ihre klasse oder talentbaum, um einen auf megaskillig zu machen. Wer trotz der OPness der klasse und des enormen eqiptvorteils keine erfolge erreicht sammelt bisle gold zusammen und nimmt eins der zahlreichen angebote von profispielern entgegen und lässt sich gegen gold oder realgeld eben durchziehen. dabei gibts natürlich keine grenzen, egal was man erreichen will pvp oder pve wer genug gold-geld hat erreicht alles.

Wolltest Du mir nun widersprechen oder zustimmen?

Zurück