WoW ja oder nein?

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gott, sei dank hat der Moderator übersehen, das ich mal wieder versehentlich verallgemeinert habe. [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]

@ Eyora:
Mir ist das aufgefallen. Gibt nen Eintrag ins Klassenbuch. So einfach ist das.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]WoW ist ein Spiel für echte Spieler und nichts für Warmduscher, die erst ihre Erzeuger fragen müssen, ob sie an den Rechner dürfen. [/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] [/font]<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px;">[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] Spaß muss sein. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]

Sagt der mit dem Kücken-Avatar.....

p.s.: Ja ich weiß was ein Chocobo ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine panik vor eyora. sei froh sein poni ist weg ^^
naja das problem mit wow ist: es ist sowas von einsteigerfreundloich;;;; aber das gefühl kommt leider erst mit der maximalstufe.

dh auf deutsch. macht vllt spaß, aber erst richtig bock auf maximal stufe

Wie der Aun verallgemeinert, tut ja schon richtig weh

wenn du ganz neu anfängst in dem genre sag ich eindeutig nein! Altbackenes gameplay(wobei das geschmackssache ist), extrem altbackene grafik, community ist fürn arsch! Das alles is
t natürlich meine Meinung dazu!
Aber macht dirn test account und schau einfach rein!

PS. nur mal auf den zug auufzuspringen...Ich spiele selber kein gw2 mehr, aber ich finde gw2 ist in sehr vielen hinsichten wow überlegen! Aber muss halt jeder selber wissen!

Ich spiele selber kein gw2 mehr, aber ich finde gw2 ist in sehr vielen hinsichten wow überlegen! Aber muss halt jeder selber wissen!

Bei mir ist es umgekehrt - und nun? - ist dem TE damit jetzt geholfen?

community ist fürn arsch

Du meinst, so wie in 99,999999999% aller anderen MMOs? (übrigens: weder das eine, noch das andere entspricht der Realität, es ist immer nur "gefühlt" bei einigen, weil sie grade, wie im menschlichen Zusammensein leider üblich, "enttäuscht" wurden vom Verhalten eines einzelnen oder einen, ebenfalls überall anzutreffenden Egomanen angetroffen haben, und "nachgeplappert" bei vielen, ohne selbst so furchtbare Erfahrungen gemacht zu haben)

derulu wenn du richtig lesen würdest steht bei meinem post gaaaanz gross das es meine Meinung ist..der te fragte nach ner Meinung und die bekommt er von mir! was dein post jetzt darstellen soll weiss ich nicht! und ich hab in meinen 8 jahren wow mehr als genug mit solchen leuten zutun gehabt..also erzähl mir nix von nachplappern! Jede 2e ini...der 2er channel ist voll damit, wenn du auf nem fast toten Server spielen solltest erklärts warum da sowenig von den bösen menschen sind! Allein die bgs..grauenhaft!

ps. jetzt mal unter uns..bekommst du Geld von Blizzard? ist ja schon fast zwanghaft wie du immer und immer wieder alles verteidigst was jmd an wow nicht gefällt! musste es jetzt sein meinen post so sinnlos zu kommentieren? er wollte ne Meinung und ich gab ihm meine , dazu noch ganz gross dabei geschrieben das es meine ist!

Dann lies dir den Initialpost bitte nochmal genau durch, und dann zeig mir, wo genau der Threadersteller wissen wollte, ob die Leute die ihm antworten jetzt WoW besser finden, oder ob für Sie GW2/SW:ToR/Rift/EvE Online/The Secret World/Age of Conan/LotRO/what ever "besser" ist. Da steht, relativ eindeutig, wie wir WoW finden (nicht: "welches Spiel ist besser") und ob wir ihm aus unserer Sicht raten würden, es auszuprobieren, oder doch sein zu lassen.

Und das zweite Zitat war auf deine persönliche Meinung bezogen und ein Widerspruch meinerseits zu deiner Aussage, die "Community ist fürn Arsch" (spannende Audrucksweise übrigens), weil ich dieses Gefühl eben nicht haben, also "anderer meinung bin" - und die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Spannend ist allerdings zu sehen, wie jemand, der nicht sofort den Teufel in allem sieht (bzw. die Beweggründe hinter diversen, in Foren schnell unpopulären Entscheidungen auch bedenkt und sie deshalb nicht sofort aufs gröbste verteufelt) und manche Dinge anders sieht, als die "gefühlte" Forumstimung mit einschwenkt (Die da wohl lautet:" Das Spiels/Community ist doch Mist/war früher besser") sofort "vorgeworfen" wird, er würde "Geld von XYZ" bekommen - andersrum passiert das allerdings sehr sehr selten. Wenn du hinter jeden anderen Ansicht als der deinen gleich "Bezahlung" vermutest, dürfte allerdings eine Diskussion ("Diskussionforum" u know?) sowieso relativ sinnlos sein

Deswegen auch das p.s.

Naja ist ja auch egal...hier auf buffed kann mans eh vergessen wenn man ws gegen die heilige kuh wow hat, egal was für eine Meinung man hat,es wird zwanghaft versucht es zu wiederlegen ( erfolglos)!

Mal davon ab..er ist neu im genre und da kann man ihm auch bessere alternativen zum ausprobieren bereitstellen!

wayne, bin weg und versuche nichts mehr zu schreiben auf diesem Fanatiker Forum!

Naja ist ja auch egal...hier auf buffed kann mans eh vergessen wenn man ws gegen die heilige kuh wow hat, egal was für eine Meinung man hat,es wird zwanghaft versucht es zu wiederlegen ( erfolglos)!

Du hast hier was absolut mißverstanden - du sollst nicht "widerlegt" werden (dafür müsste man Zahlen und unumstössliche Fakten und nicht nur Meinungen darlegen), du musst aber nunmal damit rechnen, dass jemand auch anderer Meinung sein kann wie du und dem solltest du zugestehen, dass er das auch zum Ausdruck bringt/bringen darf (so wie dir auch keiner das Wort verbietet, nur weil er anderer Meinung ist)

Mal davon ab..er ist neu im genre und da kann man ihm auch bessere alternativen zum ausprobieren bereitstellen!

Für DICH ist es besser, es ist deshalb aber nicht "generell" besser (Meinungen und Geschmäcker sind nunmal verschieden) - und es hat auch keiner "was gegen dich", nur weil er nicht jubelnd in deine Meinung mit einstimmt

Und eines noch:

Absolutes Offtopic - wer sich darüber unterhalten möchte - darf mich gerne per PM anschreiben

Streitet doch nicht schon wieder. Jedes Spiel hat so seine Vor- und Nachteile. Von der Größe und Einsteigerfreundlichkeit liegt WoW sicherlich vorne. Andere Spiele bieten selten auch nur wenig neues bis gar nichts, außer vielleicht besserer Grafik. Das Grafik aber schon immer in Blizzard-Spielen nie ein Grund war warum man diese kauft, ist auch klar. Denn bei solchen Spielen ist eher die Liebe zum Detail wichtig.
Wenn der TE sich hier mal wieder blicken lässt, und dann ständig irgendwelche Textwende ließt, wo man sich über WoW streitet und anderes ist doch so viel Besser, dann ist ihm damit auch nicht geholfen.
Und seit der TE den Beitrag hier erstellt hat, war er auch nicht mehr da oder zumindest nicht eingeloggt.
Es ist schwierig jemanden den man nicht kennt irgendwas zu empfehlen, erst recht, wenn er MMO´s vorher sowieso nie großartig gespielt hat. Vielleicht sagt ihm das ganze MMO-Genre ja überhaupt nicht zu?

Er sollte einfach überall wo es möglich ist die Spiele antesten. Gratiszugänge für eine Woche oder 10 Tage gibt es bei den meisten Spielen ja sowieso.

WoW Ja oder Nein.

Was die Einsteigerfreundlichkeit angeht ist WoW wirklich sehr komfortabel. Auch die Welt selber bietet massig viele zu erkunden und hat viele kleine Überraschungen und Anspielungen an Filme etc. Neben unzähligen Quests Quests mit doch sehr spannenden Storylines dungeons erkunden oder doch in diversen BGs die Welt bis lvl 90ig erkunden. Auch lvl 90iger hast Du dann noch unzählige Möglichkeiten. Raids, Dailys, PVP etc.

Alles im allem eine echt schöne Mischung.

Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten und in vielem liegt es an der Community das vieles nicht mehr so toll ist.
Neben dem fast töglich schlimmer werdenden og og og Leuten artet vieles in Stress aus und da ist dann auch der Punkt wo der Spass am spiel verloren geht. Neue Spieler haben es leider sehr schwer von der community her, weil es doch schnell oft beleidigend wird. Es gibt noch helfende Spieler aber leider werfen viele den Capt. Google direkt in den chat, anstatt einfach mal selber etwas zu erklären.

Ich an deiner Stelle würde den Testzugang von WoW einfach mal ausprobieren und Allianz oder Horde testen. Würde nen mittelvollen Server nehmen und dann einfach drauf los questen und schauen obs spass macht.

Wenn Dir eher Sci-fi in den Sinn kommt, dann probiere es mal mit EVE-Online oder Swotr

Zuletzt bearbeitet:
WoW Ja. Kostet bis zum 1. Januar nämlich nur 15&#8364; inkl. aller Addons und 1 Monat Spielzeit die im Grundpack enthalten sind:

https://eu.battle.net/shop/de/product/category/digital-games?games=wow

Falls wer geworben werden möchte PM me mit Email-Adresse

Ich habe den Thread die Tage mal verfolgt und muss mir echt an den Kopf fassen. Wieso müssen die Menschen sich in Spieleforen immer so angiften? Tikumes post war der Anfang einer kindlichen Auseinandersetzung subjektiver Meinungen.
Wie ihr sehr wahrscheinlich gemerkt habt, hat der TE keinen Kommentar mehr geschrieben, also scheint er sich nicht einmal dafür zu interessieren, wahrscheinlich hat er eine Spiellösung gefunden. Wartet doch erst einmal ab, was der TE noch so schreibt.
Außerdem vertreibt ihr ohnehin neue Spieler mit eurem Gemecker - und wenn eine Person intolerant und ahnungslos über ein Spiel redet, welches er nicht einmal kennt (Ja ich meine Tikume) macht er automatisch auch Anti-Werbung für "sein" Lieblingsspiel.
Hier wird darüber geredet, dass die WoW-Community nur aus Flamern und Neulinghassern besteht, dabei ist diese Meinung nicht nur absolut subjektiv (denn JEDER macht unterschiedliche Erfahrungen), sondern bezieht sich auf die Menschheit als solches. Schwarze Schafe gibt es überall, nicht nur in WoW, sondern auch in GW2 oder HdRO oder CoD oder BF oder in der U-Bahn oder in einem Geschäft oder auf eurer Arbeitsstelle oder oder oder.

Würde ich einen Thread erstellen und einmal kurz nachfragen, welches Spiel ihr mir empfehlen würdet und ich dann diese seitenweisen Flametexte mit Halbwissen lesen müsste, würde ich mich direkt ausklinken und woanders fragen.

Ps: Shitstorm wurde hier auch vollkommen falsch beschrieben. Wer Wikipedia als seriöse und wissenschaftliche Quelle angibt, hat ohnehin sämtliche Argumentationsgründe verloren. Shitstorm kann zu jedem Thema gemacht werden und beschreibt nur den Vorgang sich selbst oder in einer Gruppe über ein Thema Gedanken zu machen, ohne sich vorher groß darauf vorzubereiten oder nachzuforschen. Als Hilfestellung wird oft zusätzlich eine Mindmap gemacht. Shitstorm ist auch keine abwertende Slangsprache, nur weil dort "Shit" drin vorkommt. Selbst in hohen Managerkreisen wird dieser Begriff seriös verwendet.

Und jetzt wartet erstmal mit weiteren Antworten, bis der TE wieder etwas schreibt, denn ich bin mir ohnehin sicher, dass dieser zumindest das Interesse verloren hat, ansonsten hätte er mehr zu dieser Diskussion beigetragen und vllt. mal zu euch gesagt: "Stop, ihr redet über Dinge, die nicht in den Thread gehören."

Shitstorm kann zu jedem Thema gemacht werden und beschreibt nur den Vorgang sich selbst oder in einer Gruppe über ein Thema Gedanken zu machen, ohne sich vorher groß darauf vorzubereiten oder nachzuforschen. Als Hilfestellung wird oft zusätzlich eine Mindmap gemacht. Shitstorm ist auch keine abwertende Slangsprache, nur weil dort "Shit" drin vorkommt. Selbst in hohen Managerkreisen wird dieser Begriff seriös verwendet.

Sorry, aber du verwechselst da gerade "Shitstorm" mit "Brainstorming"

Nachtigall, ich hör dir trapsen, wa...

Ich würd mal sagen: Da stormt gerade ne Menge Shit durchs Brain, so wie es aussieht.

Nein, man nennt es auch Shitstorm.

Nein, das nennt man nicht "auch" so...
Nur weil bei dem ein o. anderen "Mist" in der Birne ist kommt nicht automatisch ein "Shitstorm" beim "Brainstormen" raus.

Aber Du missverstehst o. legst dir generell lieber Sachen so hin wie sie dir passen, denn wuerdest du meinen Satz genau gelesen bzw. verstanden haben haettest du die Ironie in diesem Abschnitt - "Um mal das allzugern zitierte aber auch allzu manipulierte Wiki zu zitieren..." - gefunden/verstanden was die "Serioesitaet" Wikipedias betrifft.

Und dazu sei gesagt selbst ein blindes Huhn trifft auch mal ein Korn. Wiki macht nicht alles falsch...

Sorry aber bleibe lieber bei Deinen Erklärungen/Hilfen hier zu WoW - die sind recht informativ & hilfreich!
Was Deine Erklärung zu dem Sturm jedoch angeht ...
Plappere lieber nicht irgendwelche Fremdwörter/Phrasen einfach nur nach, ohne deren Anwendungsbedeutung zu kennen!
Was soll denn erst bei einem richtigen Scheiss-Sturm rauskommen, wenn Du normale spontane Gedankenzusammentragung (Brainstorming) schon als Shit bezeichnest?

Schau am besten mal im Wörterbuch oder im Duden nach!
Da steht es bestens beschrieben/übersetzt.

wie gewünscht btt

Zurück