WoW lags -.-

Adriftz

Quest-Mob
Kommentare
12
Hallo zusammen,

ich habe die letzte Zeit zimmlich Probs bei WoW alle 0-2min für 2-5 sek ein Standbild und mit pech wenn der Lag zu lange ist einen Disc weil wow nicht weiter pingt wird die Verbindung unterbrochen. Ich habe kein plan ob es an WoW liegt an Addons oder sonst was. Es laufen alle spiele auf Max High Settings ohne probs sei es Crysis, Prototym etc etc.. Ich hab das Prob seit mehren Monaten, aber da ich eine WoW Pause eingelegt hatte hat es mich auch nicht mehr interessiert gehabt nun hab ich wieder angefangen aktiv zu Raiden und da nervt das natürlich extrem weil die DPS in den Keller geht und bei manchen movement encountern ist das zimmlich schei... Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte ? oder hatte jemand schon einmal solch ein prob ? Ich habe das System schon mehrfach komplett neu aufgesetzt, auf dem PTR fast ohne Addons besteht das gleiche Prob!

Latenz optimierung hab ich schon durchgeführt, was aber leider keine wirkliche besserung gebracht hat...

System

Inetleitung

18mbit
Manufacturer:
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Processor:
Intel® Core(tm)2 CPU E8600 @ 3.33GHz (2 CPUs), ~3.4GHz
Memory:
4070MB RAM
Hard Drive:
2,5 TB Insgesamt
Video Card:
NVIDIA GeForce 8600 GTS Pro
Monitor:
23' HP 2335
Sound Card:
Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Speakers/Headphones:
Keyboard:
Logitech G15 Gaming
Mouse:
RaZr Diamondback Plasma
Operating System:
Windows 7™ Ultimate

Was Netzwerke angeht, habe ich überhaupt keine Ahnung, aber ist deine ÜBertragungsrate nur 18mb/s? Also bei mir steht immer 100mb/s und meine Leitung ist nicht die Beste
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Standbildern hab ich seit kurzem auch. Nervt total und kommt natürlich immer im unpassendsten Moment.
Lebt der Tank noch nach dem Standbild? Diese Frage darf ich mir als Heiler nun immer öfter stellen.

ich habe die letzte Zeit zimmlich Probs bei WoW alle 0-2min für 2-5 sek ein Standbild
Same here, bei mir allerdings erst nach 1-2 Stunden Raid. Und ich hab leider auch keine Lösung, WoW 2x neuinstalliert, Rechner seit WotLK 8 mal neu aufgesetzt (nicht deswegen
wink.gif
) aber trotzdem nicht anders. Liegt vermutlich einfach an der 'totgepatchten' Engine und den ganzen anderen Bugs : /

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das gleiche Problem nur in Aion.
Wird dann ja wohl nicht an WoW liegen.

Ob das vielleicht mit am Arbeitsspeicher liegen kann? Denn bei den Standbildern arbeitet die Festplatte seltsamerweise wie verrückt.
Hab davon keine Ahnung, aber glaube mal irgendwo gelesen zu haben das WoW den Ram/Auslagerungsspeicher vollstopft und wenn der voll ist braucht der ne Zeit, um den wieder leer zu schaufeln. Könnten diese "Schaufelaktionen" die Standbilder erklären?
Dachte aber immer, 2GB Ram würden ausreichen....

Glaube kaum.
Hab 4 gig Ram. Ist egal in welchem Gebiet ich bin, oder wie voll es ist, es laggt immer gleich oft und lang.
Glaube kaum, dass es irgendnen Hardware Prob ist

Also Leute habe das gleiche Problem und habe mal auf mein Performance Monitor von meiner G15 geschaut und naja RAM war zu 100% zugemüllt.
Ich denke die Lösung liegt einfach entweder weniger addons benutzen oder mehr Ram kaufen.

MFg Smeal

Ich lasse diesen Thread mal auf, da ich nicht systembedingte Lags ausschließen kann,vor allem bei dem Aion Spieler hier im Thread, verweise aber auch mal aufs WoW Allgemeine Forum und den Thread dort.
Scheint das der Realmpool Blutdurst allgemeine Serverprobleme hat:
zum Thema

Also Leute habe das gleiche Problem und habe mal auf mein Performance Monitor von meiner G15 geschaut und naja RAM war zu 100% zugemüllt.
Ich denke die Lösung liegt einfach entweder weniger addons benutzen oder mehr Ram kaufen.
Bezweifle ich, zu mehr als 60% hab ich meinen Ram mit WoW noch nicht ausgelastet bekommen... trotzdem Standbilder
dry.gif

Zurück