WoW & Lotro

Veeresa II

Quest-Mob
Kommentare
10
Gegrüßßt seien alle MMORPGler die meine Frage beantworten können,
ich spiele zeitlich gar nicht weil meine Eltern gesagt haben das es nicht sein kann wenn ich Stunden vorm PC hänge, gegen diese Ansicht hab ich auch nichts, leider ist das aber immer dann so wenn ich in Inis gehe oder PvP in WoW mache, ist halt immer schwer einzuschätzen wie lange man brauch (Wipe , Gezerge etc.)
Und da ich auch viel auf die Story lege und gehört hab das es in Lotro auch um eine Story dreht wollte ich mal Fragen was die Ex-WoWler so meinen, was ist besser für einen gelegenheits Spieler geeignet der Wert auf die Story legt, danke schon mal im Vorraus für die Antworten

LotrO hat meiner Meinung nach folgende Vorteile:
  • Gelegenheits-Spieler freundlich
  • Extrem gute Geschichte
  • Sehr starke Story-Verbindung in Sachen Quests & Co
  • Man muss nicht x-fach in eine Instanz um gutes Equip zu bekommen. Die Quest-Belohnungen sind doch recht ansehnlich und auch mit Berufen kann man schnell gute Items erstellen
  • Wo ich gespielt habe war das RP-Spiel einfach nur genial ^^
Ich hoffe ich konnte dir helfen
wink.gif

Zeitlich wirst Du in Inis auch nicht schneller fertig sein.

WoW hat halt letztendlich mehr Hebel mit denen der Spieler zum spielen "gezwungen" wird. Wenn Du dich auf ein wenig PvP beschränkst und damit lebst kein "erfolgreicher" Spieler zu sein, kannst Du das in Wow auch abschätzen (bis auf WS sind alle BGs terminiert). Nur wenn dann die Gier nach Ruf oder Raids in dir aufsteigt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Notfall lass dir halt eine Zeitsperre von deinen Eltern einbauen.

Wenns um HdRO geht kann ich dir nur empfehlen mal die Testversion auszuprobieren - vom Zeitaufwand aus gesehen wird sich zu WoW zwar auch nicht viel ändern aber vielleicht kannst du dich dort eher vom PC reißen.
smile.gif

du legst werd auf story ? wieso hast du dann wow auf deinem rechner mensch die story ist seit wow so im arsch von wc ....... ja spiel lotro wenn du story willst

du legst werd auf story ? wieso hast du dann wow auf deinem rechner mensch die story ist seit wow so im arsch von wc ....... ja spiel lotro wenn du story willst

.oO ... sagt ein 30er Magier die die großen sachen noch nicht gesehen hasst.
wink.gif

neeee Back2Topic ..... hdro ist besserfür gelegenheistspieler, ja dasd stimmt. raids dauern zwar ähnlich lange an wie in wow, aber man muss nich ucnbedingt raiden für gutes equip.

mfg beaver

hahaha ich spiele wow schon seit 2 1/2 jahren ey das mein 4 acc was willst du ya

hahaha ich spiele wow schon seit 2 1/2 jahren ey das mein 4 acc was willst du ya

Du hast 4 accs ? Ich hab einen...und daraf alle meine Chars ???
Du machst 4 Accs und tust dann in deine Signatur nen 30er mage..?

Und zum Thread: Also woW hat nicht gerade viel story, aber am Ende wirds besser z.B Qestreihe von Akama zum BT, oder was gibst noch mh..Wer in Winterspring den qest wo man "Elune" persönlich trifft macht, also der qest st IMBa- umgebung friert ganjz ein und Elune kommt her...egal, also die story von WoW kommt erst in späteren Spielteilen denke ich...

Du hast 4 accs ? Ich hab einen...und daraf alle meine Chars ???
Du machst 4 Accs und tust dann in deine Signatur nen 30er mage..?
Und zum Thread: Also woW hat nicht gerade viel story, aber am Ende wirds besser z.B Qestreihe von Akama zum BT, oder was gibst noch mh..Wer in Winterspring den qest wo man "Elune" persönlich trifft macht, also der qest st IMBa- umgebung friert ganjz ein und Elune kommt her...egal, also die story von WoW kommt erst in späteren Spielteilen denke ich...

Toll nach 300 Stunden Spielzeit wird die Story besser!!
WoW hält sich ja nur zu vielleicht 10% an die Warcraft Story und selbst die is ja im Vergleich zu Tolkiens Werken ein Witz/ Abklatsch.
Also die Story ist wirklich kein Kaufgrund für WoW

Zeitlich wirst Du in Inis auch nicht schneller fertig sein.

Das mag stimmen.
Wiederum muss man in HDRO im Normalfall nur 1-2x in eine Instanz und hat dann alle Quests dort fertig.
Der Rest ist dann eigentlich nur noch Fun- oder Itemraids (wobei die Sets ja mittlerweile auch außerhalb der Inis droppen)

Ich denke mal das beide Spiele sicherlich sehr gut sind.

Mir spricht WoW halt nur mehr zu also HDRO.

Musst halt mal lotro an Spielen umzu sehen was dir besser gefällt.

Story technisch ist glaube ich sowohl WoW als auch Hdro gut.

Jedoch willst du dann auch sicherlich auf einen RP Server spielen oder?

Und in WoW sind die RP Server soweit ich weiß total fürn Arsch^^

Toll nach 300 Stunden Spielzeit wird die Story besser!!
WoW hält sich ja nur zu vielleicht 10% an die Warcraft Story und selbst die is ja im Vergleich zu Tolkiens Werken ein Witz/ Abklatsch.
Also die Story ist wirklich kein Kaufgrund für WoW

imo ist die storyführung durch die quest in lotro um welten besser
leider macht das allein nicht ein spiel aus-
was am wichitgsten in einem mmorpg ist ist imo das kampfsystem -damit
wirst du dich nämlich rund 80% der zeit rumschlagen
und da finde ich musst du so oder so selbst schauen
das problem dabei ist auch low lvl - keine skills -keine echt möglichkeit einzuschätzen wie es
so nach den ersten 20 lvl sein wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich habe mit HDRO noch garkeine Erfahrung (beim nächsten Urlaub ist mal eine intensive Testung geplant
happy.gif
), aber zur "Story"-Thematik hab´ ich trotzdem eine Meinung
biggrin.gif
:

Man kann WoW auch mit Story-Genuss spielen. Es ist nur so, dass sich die meisten Spieler kaum die Mühe machen, z.B. die Questtexte auch mal in aller Ruhe komplett zu lesen, sich tatsächlich mal anzuhören, was die NPC´s so zu sagen haben oder wohl möglich sogar mal ein Buch oder einen Brief, den man bekommt wirklich zu lesen...
rolleyes.gif

Ich nehm´ mich da selbst garnicht von aus. Manchmal soll´s halt schnell gehen mit leveln. Oder man spielt in der Gruppe und die anderen Trommeln schon mit den Hufen.

Die Gestaltung der Questtext mit der "Zusammenfassung" ganz oben trägt da sicher zu bei. Man kann eben auch "Durchrauschen", ohne sich um die Story zu kümmern. Aber letztendlich hängt es doch an einem selbst.

Wie das bei HDRO gestaltet ist, kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen.

Im Endeffekt wird dir also nur Ausprobieren und Einschätzen deines eigenen Spielverhaltens weiterhelfen...

Man bekommt bei World of Warcraft durchaus viel von der Story mit. Ich habe es eigentlich genossen, mir extra einen Twink zu erstellen, der als "Slowquester" gedacht war. Mit diesem Charakter habe ich mir jeden Questtext, jedes Tagebuch und alle anderen lesbaren Dokumente ausführlich angesehen. Ich bin später auch z.B. mit meinem 70er Krieger nochmal ins Kloster, und habe mir die Tafeln angesehen, die an der Wand hängen, bei einem Boss. Leider fällt mir der Name von dem Boss grade nicht mehr ein.

Im Gegenteil kann man HdRO auch spielen und am Ende auf Stufe 50 angelangt sein und überhaupt nichts mitbekommen haben. Quest schnell angenommen, kurz den ersten Absatz überflogen, Aha, Mobs sind da und da ungefähr, Story interessiert mich nicht.

Es kommt auf die Spielweise an, wie viel Story du am Ende rausziehst. Die Story von WoW ist zwar nicht zusammenhängend, aber es sind viele tolle Geschichten dabei. Lotro macht es dem Spieler eventuell etwas einfacher, da hier die große Questreihe vom Anfang bis Stufe 50 zusammenhängt.

Und in WoW sind die RP Server soweit ich weiß total fürn Arsch^^

Naja...von vielein kann man das behaupten, aber wenn du in WoW gutes RP willst, dann musst du auf "Die Aldor" vorbeischauen.

Das mag stimmen.
Wiederum muss man in HDRO im Normalfall nur 1-2x in eine Instanz und hat dann alle Quests dort fertig.
Der Rest ist dann eigentlich nur noch Fun- oder Itemraids (wobei die Sets ja mittlerweile auch außerhalb der Inis droppen)

Wer sich über die Quests informiert geht in WoW auch nur 1-2 x rein ...

BTW nen Kurzzeiterfolgreichgame gibt es nicht .... das wird gar keines werden und nie eines sein .
nicht WoW und auch nicht Lotro ...

Also, bei HdRO ist man doch durch die epischen Buch-Quests geradezu gezwungen, sich mit der Story zu befassen.
wink.gif

WoW:

- im Highend fordernd
- sowohl Highend PvE als auch PvP (Arena)
- tolle Items, wenn man sich ein wenig bemüht
- unglaublich viel Inhalt
- im Vergleich zu anderen Spielen fast bugfrei
- Langzeitmotivation durch Items, Ruf gegeben

Negativ:

- lvln zu einfach, schnell
- Comicgrafik

Lotro:

- das Produkt für RollenspielerInnen
- kein Highend-Content
- wenn ich mich in der letzten #Buffed Show nicht verzählt habe, 1 große Raidzone und 1 kleine - sehr dürftig
- Langzeitmotivation wohl nur für Rollenspieler
- denke mal, ohne die Bücher gelesen zu haben, wird man nichts von der Geschichte verstehen..

Das sind meine -subjektiven- Eindrücke.

Zurück