WoW @ Mac aber welcher? :D

Destilatus

Dungeon-Boss
Kommentare
26
huhu,

da ich jetzt von apple 2 dinge hab (iphone und MacBook G3) wöllte ich jetzt gerne komplett auf apple umsteigen.
Jetzt ist meine Frage welches NOTEBOOK von Apple am besten für WoW geeignet wäre. Also ich würde eher nicht so viel
ausgeben wollen und würde das auch gebraucht kaufen

Habt ihr vorschläge?

Sollte halt gute hardware haben da gibts nix spezielles für WoW^^

falsches Forum gehört mehr ins etchnikforum^^

notebooks sind generell kacke zum zocken
kauf dir lieber nen pc
tongue.gif

ja wenn du das nicht möchtest kann man nix maxchen, mit applesachen kenn ich mich nicht aus^^

Nene ich will keinen desktop pc mehr >.< ... da ich eh viel ICE fahre hab ich dort inet und kann da halt meine Zeit verbringen mit farmen
biggrin.gif

Du solltest uns dann schon ein Preissegment in dem man sich halten soll nennen..

hmm naja fürn gebrauchten mac .. is immer schwer zu sagen ... 400 - 500 Euro

Schau mal auf Verpackung was benötigt wird und kauf dier einen der von allem das doppelte hat
jester.gif

hmm naja fürn gebrauchten mac .. is immer schwer zu sagen ... 400 - 500 Euro

Für das Geld bekommst leider keinen Mac mit dem sich gut WoW zocken lässt. In dem Preisberreich werden die Geräte gehandelt mit der Intel Shared Grafik. Geht zwar im solo PvE und 5er ini´s, aber raiden kannst damit nicht. Hab´s selber gemerkt. Mein alter Mac war so einer.

hmm guddi, weil mit meinem MacBook G3 geht auch gut zum Musik machen und alles und desewegen dachte ... hmm schade da muss ich doch noch 2 Monate sparen um mir einen pro zu holen
smile.gif

Ein aktuelles MacBook oder MacBook Pro hat keine Probleme mit WoW. Apple hat auch zeitweise sehr interessante Finanzierungen. Hab mir meinen Neuen im Juli mit einer 0% Finanzierung auf 2 Jahre geholt.

ab 8.November 2006 ham die MacBooks den Core2Duo Prozessor der absolut ausreichend ist auch für aufwendige Sachen.
Mehr wert solltest du legen auf eine dedizierte Grafikkarte (also keine Intel Onboardgrafik z.B Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit bis zu 144 MB DDR2 SDRAM Shared Memory). Die sind bei den Macbooks verbaut ab Modell Oktober 2008. (NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRAM).
MacBook Pro sind wohl zu teuer, zudem wenig Preisverfall auf dem Gebrauchtmarkt.
Selber nutze ich einen iMac 24" mit 3,06 Core2Duo +4G Ram auf höchsten Einstellungen.

painschkes der kam wohl aus dem WoW-Forum:)

da ich jetzt von apple 2 dinge hab (iphone und MacBook G3) wöllte ich jetzt gerne komplett auf apple umsteigen.
[...]
Also ich würde eher nicht so viel ausgeben wollen

Definitv die falsche Marke ausgesucht. Ein Mac ist nunmal um einiges teurer als ein hardwaremäßig vergleichbarer PC, das ist Fakt. P/L ist ein anderes Thema auf das ich hier auch nicht näher eingehen will.

Für ein MacBook Pro kannst du 1.600&#8364; und mehr rechnen. Außerdem musst du dich komplett in OS X einarbeiten. Mir wäre es das nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mir ist es das schon wert da ich ja auch Musik mach
wink.gif
aber egal .... hmm gut ich habe jetzt mal im Mac Store Angerufen und tatsache wie Valleron schon gesagt hat haben die da eine Top Finanzierung. Der Mensch sagte auch das ich mit meinem jetzigen gehalt hinkomme und so ... hmm ich werd jetzt noch eine Rauchen und mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und evlt dann doch auf Finanzierung kaufen
smile.gif

Bei Hardware (und alles was dazu zählt) total unempfehlenswert , aber gut , jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Asoriel
Kann ich nachvollziehen, die Diskussion hatten wir schön des öfteren und ist ausgelutscht.

@TE
400 - 500 Euro kannst Du nur mal in der Bucht nachsehen.
Aber das ist ca. das Preissegment der letzten G4 Powerbooks und auf denen macht WoW nicht wirklich Spaß.

//Rafa

Zurück