WoW "Map Editor"

wildrazor09

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
28
Kommentare
695
Guten Tag

Ich war vor kurzem auf MMO-Champion und hab die Statement von Blizzard gelesen zu dem, was sie nach Cataclysm eventuell planen.

Also darin schreiben sie was von einem World Event und Sachen alte Spieler zurückzubringen.. naja das ist aber eigentlich nicht das Hauptthema.

Was mich echt interessiert ist, dass sie gesagt haben das sie von Spielern erstellte Inhalte für WoW im Hinterkopf haben. Sprich, so wie zum Beispiel der Starcraft 2 Map Editor.

Also dass man seine eigenen Länder bzw. "Maps" machen kann bezweifle ich, aber kann es sein dass man vielleicht wirklich selber Waffen herstellen könnte oder mal als Beispiel ein eigenes Schiff für die Südsee Erweiterung.

Sie meinen es würde viel Zeit kostet das Tool herzustellen, aber das Ergebnis wäre sehr ansprechend.

Was haltet ihr davon? Oder hab ich mich einfach nur verlesen?
 
Ich glaube das die eher AddOns als Mapinhalte meinen. Damit würde auch die notwendige Speicherplatzanforderung wegfallen.

Das mit dem Konfigurieren des eigenen Fahrzeugs wäre jedoch ganz lustig.
 
Hast noch ne Quelle dazu?^^

Ich halte es für machbar, wäre bestimmt ne nette Sache aber ganz ehrlich glaub ich nicht daran das sie noch soviel Aufwand in Wow stecken würden... WAS allerdings ne Möglichkeit wäre, das sie dieses Tool sowieso entwickeln für Titan und dieses Tool etwas abgeändert in Wow noch verwenden würden, das könnte ich mir eher vorstellen.
 
Hast noch ne Quelle dazu?^^

Ich halte es für machbar, wäre bestimmt ne nette Sache aber ganz ehrlich glaub ich nicht daran das sie noch soviel Aufwand in Wow stecken würden... WAS allerdings ne Möglichkeit wäre, das sie dieses Tool sowieso entwickeln für Titan und dieses Tool etwas abgeändert in Wow noch verwenden würden, das könnte ich mir eher vorstellen.

http://pc.ign.com/articles/119/1191590p1.html hier, von da hat MMO-Champion das zusammengefasst
 
http://pc.ign.com/ar.../1191590p1.html hier, von da hat MMO-Champion das zusammengefasst



hmm ich finde in dem Text nix über nen Map Editor ?? *such*



BTW: Das hier ist aber auch ganz spannend

Might that include a full-scale free-to-play model at some point? "It's definitely a possibility. I don't see it right over the horizon because I think we would almost have to feel like our current business model doesn't really work all that well anymore before we go to something like that. There would be a huge amount of business model risk in making a dramatic change like that for us so right now it definitely doesn't make sense but maybe it will."
 
Geil dann mache ich mir ne map. Nicht zu kompliziert, so 100 qm flache Wiese. Und was stell ich mir da drauf ? Erstmal 1000 Erzvorkommen und 100 rar-mobs, dann sehen wir weiter.
 
Mit dem Statement über von Spielern entwickelte Inhalte Einbauen ist wirklich nur gemeint, dass viel genutze Add-ons zum Blizzard Interface hinzugefügt werden, wie es schon in der Vergangenheit geschehen ist. Das spart Speicher bei den Spielern und die Entwickler müssen das nicht bei jedem neuen Update wieder anpassen. Das jeder Spieler sich irgendwas eigenes (Maps, Waffen, etc.) erstellen kann ist damit nicht gemeint.
 
Naja wers jetzt nicht glaubt kann ja die News von Buffed dazu ankucken^^
 
Zurück