Ja, es wird funktionieren, ich kann dir aber nur davon abraten. Ich hab hier nen 22" Wide für Spiele und nen 19" 4:3 für andere Anwendungen. (ich find es angenehmer auf nem 4:3 zu arbeiten)
Selbst mit 2 exakt gleichen Monitoren ist zocken von einem Spiel im Normalfall beschissen. Du musst bedenken dass die Monitore einen Rahmen haben der genau in der Mitte ist, allerdings ist genau in der Mitte auch die Spielfigur. Merkst was? =) Bei Rennspielen ist das Auto geteilt, hier die Figur, bei Shootern ist es ganz schlimm, da hast einen geteilten Pixel-Punkt als Fadenkreuz. Von dem her entweder das Spiel auf 3 Monitoren laufen lassen damit du die Mitte auch wirklich zentral hast oder eben 2, aber nur auf einem davon das Spiel dass du spielen willst. Alles andere find ich bescheuert, aber das musst du entscheiden.
Soll nicht heißen dass 2 Monitore schlecht sind: Ich hab auf dem 22" WoW laufen, auf dem 19" TS und evtl. Firefox. Da hab ich immer den Raid und TS/Browser/EMail im Blick ==>Sehr angenehm.