WoW Mitspieler Treffen in Real life

Negrul99

Quest-Mob
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
Buffs erhalten
15
Ich habe mir heute mal gedacht euch mal zu fragen ob ihr einen mitspieler den ihr in World of Warcraft kennen gelernt habt auch in Real life kennen gelernt habt. Bei mir ist dieses vorgefallen und es ist mal klasse den Menschen Life zu sehen hinter den Charakter.

Hattet ihr auch solche Erlebnisse ? oder wart ihr sogar auf einen Gildentreff in real life? Ich bin gespannt ob ihr sowas ähnliches erlebt habt und wie das erlebnis war den Menschen mal zu sehen hinter den Spiel Charakter.
 
Naja sagen wir es mal so, ich habe mit meiner Freundin zuerst wow gespielt bevor ich sie getroffen habe ^^
 
Hab schon viele Leute kennengelernt. Die meisten nur einmal gesehn. Aber aus manchen Treffen sind richtige Freundschaften geworden die sich nun schon über ein paar Jahre ziehen. Eine ehemalige Gildenkollegin die schon nen Weilchen nicht mehr spielt kommt uns immer noch einmal im Jahr für ein paar Tage besuchen. Obwohl es doch immerhin einmal quer durchs ganze Land ist

Auch wenn die meisten Treffen ne einmalige Angelegenheit waren, wars doch immer interessant die Leute auch mal in Persona zu sehen und mit ihnen zu feiern oder zu quatschen. Gildentreffen hatten wir leider keine. Aber es waren ungefähr ~3 Gruppen die sich eh alle auch im real life mal kennengelernt haben.. waren halt idR die Leute die räumlich näher gewohnt haben.
 
Mein erlebniss war recht witzig ich hatte mit meinen Gilden kollegen ständig gezockt und er hatte mich gefragt ob ich nicht mal bock hätte mal zu ihn zu kommen so haben wir adressen bzw nummern ausgetauscht und jetzt sitze ich bei ihn und einfach nen tolles erlebniss
 
Ich habe meine Freundin in WoW kennen gelernt. Klingt komisch, ist aber so. Nun sind wir seit 4 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Auch wenn sie zur Zeit kein WoW mehr spielt und ich nur noch selten. :-)
 
Gildentreffen. Alles sehr nette Leute. = )

Finden Freunde dann halt nerdig wenn man sagt: "Ich bin das WE 250km weg zu nem Gildentreffen."

Aber hey, neue Menschen kennenlernen ist immer etwas positives.







Und für den Fall das ich mal nicht so nette Leute treffe mach ich halt Kampfsport. :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von uns waren auch etwas über 10 Leute bei einem Gildenkollegen beim Grillen übers Wochenende
War eine Mordsgaudi bin dafür sogar extra nach Österreich gefahren
 
ich würd meine gildies gern mal rl kennenlernen (zumindest den harten kern^^)... aber wie das so ist mit kindern und so, man ist recht festgenagelt.... aber manche gespräche im ts3 waren auch so ganz nett
 
Ich habe aus meiner Gilde Bereits *nachzähl*

14 Leute kennen gelernt und ich kann sagen das mit Ausnahme von einen, diese Leute sehr gute Freunde geworden sind. Wir habe nschon Ostern , Silvester zusammen verbracht, sind nach Tschechien oder in Thüringer Wald gefahren um Paintball zu Spielen. Es gab ein Wochenende da sind 2 Gildis Sonntag Morgen abgehauen und 2 Stunden später standen die nächsten 2 vor der Tür :-)
 
geile geschichten von euch .../vote for sticky ... ich hab leider noch keinen in RL kennengelernt da ich leider selbst nur wenig spiele und ich auch nicht in deutschland , oesterreich oder der schweiz lebe, noch kein führerschein hab und bus/zug zu lange dauert ... bei uns ist in 1-1-2 wochen gildentreffen , aber ohne auto komm ich da leider schwer hin ... ausserdem geht uni fuer mich naechste woche wieder los ;(
 
Auch wenn ich damals in WoW sehr nette Gildenmember "hatte" -
getroffen haben wir uns leider nie.

Allerdings sind solche Treffen schon was Besonderes und interessant.
So war ich mal bei nem Treffen von ca 25 Morrowind-Spielern (Alter zwischen 17 und 56 Jahre), die sich schon viele Jahre vom Forum her kannten.
Wir haben auf einem gemietetetem Platz gezeltet, gelagerfeuert^^, Spiele gespielt, richtiges Bogenschiessen gemacht +++.
Es war ne geile Zeit, zusammen mit Deutschen, Östereichern und Schweizern.
Nur die "etwas" abgebetete Forengöttin" fehlte da.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein erstes Gildentreffen 2001 mit meiner UO Gilde, das war auf der Araburg bei Wien. Hatten wir dann ne Weile jedes Jahr. Später haben wir dann halt Daoc gespielt und irgendwann danna uch Wow.
Auch Regnor, der ja dann auch mal Blasc gemacht hatte war mal dabei (allerdings war er in einer anderen Daoc-Gilde).

http://devnull.venom.de/araburg.jpg
 
Unsere Gilde macht jedes jahr ein Gildentreffen. Da sind dann immer so 20-30 Leute da. Und auch dazwischen treffen wir mal die leute, die etwas näher wohnen. So gabs dann auch mal ein "Ösi-Treffen" wo wir als Bayern halt auch mal hingefahren sind. Wir haben bei einem Gildenkollegen in Wien Silvester gefeiert und waren zweimal schon mit einer Gildengruppe auf dem Mera Luna. Dabei dann auch mal ne Woche bei nem Paar aus der Gilde verbracht (halt in Verbindung mit Grillen und Mera Luna) und waren dann im Phantasialand.
Auch über ein anderes Forum habe ich schon einige Male Leute in RL getroffen. Mal grössere mal kleinere Gruppen.

Ich finds schön, schliesslich hat man mindestens 1 Thema worüber man gut sprechen kann und meistens findet man dann noch mehr Gemeinsamkeiten.
 
Wir hatten auch vor knapp 2 monaten ein gilden treffen, da wir auf unserem server die größte gilde sind sind auch jedes jahr ca 50-70 leute auf dem gilden treffen, ist schon wahnsinn vorallem wenn zu dem zeitpunkt jemand zufällig geburstag hat
 
wir hatten auch schon mehrere gildentreffen.

einen aus meiner gilde hab ich geheiratet und jetzt haben wir ne 2 jährige tochter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab 3 sehr nette damen kennengelernt 2 wohnen bei mir in der nähe und wir wollten uns oft genug treffen aber irgendwas kam immer dazwischen und die 3 die such ich immernoch die hat leider aufgehört ich weis noch wie sie zum letzten mal mit mir gequestet hat im sumpfland im norden beim thandolübergang .... forever alone and never forget
 
Ich habe auch schon einige sehr nette Menschen über WoW kennen gelernt. Mit meiner Gilde gab es schon zwei Treffen, das Dritte musste leider verschoben werden weil keiner Z eit hatte... Treffen sind einmal pro Jahr, also inzwischen bin ich drei Jahre in der Gilde (wow.. ich wusste gar nicht dass ich schon so lange spiele o.O).
Und heute kommt mich einer besuchen, den ich ebenfalls in WoW kennen gelernt habe Da bin ich auch sehr gespannt.
Meinen letzten Freund lernte ich ebenfalls übers Spiel kennen, nur das klappte leider nicht so wie es sollte -c'est la vie und so.
 
Huhu,
auch ich (oder besser wir, mein Freund spielt auch) haben schon mehrere Gildenleute getroffen. Früher in einer kleinen Gilde gewesen, mit 2 Leuten oft zusammengespielt bis es dann hieß: lass uns doch mal treffen. Gesagt, getan. Chrissie kam uns vorletztes Jahr im Sommer für ne Woche besuchen und letztes Jahr waren wir dann bei Susan eingeladen (mit der wir uns übrigens erst gestern wieder getroffen hatten und nen Supertag hatten). Bei Susan dann noch mehr Leute aus'm Game kennengelernt, da sich rausstellte, dass die sich alle privat schon länger kennen. Mit Chrissie dann auch letztes Silvester gefeiert.

Mit vielen anderen halten wir über Facebook guten Kontakt, also auch dort wissen wir, wie der Mensch hinter dem Charakter aussieht.
Den Clou hat ne Freundin von mir gebracht: Sie spielte schon ein Jahr länger als ich und hat damals mit Vanilla-WoW angefangen. Dort eine große erfolgreiche Gilde gehabt, wo es extra eine Homepage gab, und die Member sich mit Fotos vorgestellt hatten....Vor 3 Jahren dann hatte sie wieder zufällig Kontakt mit dem damaligen Maintank und tja, im Mai haben sie geheiratet.

Schönes WE wünsch ich noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück