WoW Mitspieler Treffen in Real life

Ich danke euch allen für die Feedbacks und euren Geschichten ich hätte nicht gedacht das so viele solche erlebnisse gemacht haben da sieht man das WoW auch Menschen zusammen bringen kann statt nur übers Spiel.

Also ich bin grade vom Gildentreffen heim gekommen und ich kanns jedem nur empfehlen. Wenn man sich schon länger ingame und übers TS kennt, dann ist das echt geil die Leute mal im RL zu sehen und mit denen von Angesicht zu Angesicht zu reden.

Gildentreffen sind was tolles hab auch jede Menge tolle Leute kennengelernt und hab mit 70% von dehnen noch sehr guten Kontakt nech.

Bei Ultima Online gab es auch Servertreffen.
War .... interessant. Zwei Typen gingen bei der Begegnung umgehend mit Aschenbeschern (war in nem Lokal) aufeinander los.
Ein anderer forderte mich zu einem Ingame-Duell weil ich ihn (ingame) mal gekillt hatte.

Ein anderer Typ meinte durchgehend unsere Gilde beleidigen zu müssen. Einer seiner Kumpels hatte es nicht mal zum Teffen geschafft weil er schon vorher mit Alkoholvergiftung im krankenhaus landete.

Und ein PK mit dem ich bisher in echt üblem Clinch lag wurde zu nem Freund der später auch zu unserem Gildentreffen kam.

Ich glaube heutzutage läuft das etwas langweiliger ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir reichts völlig aus, wenn ich mit überwiegend egoistischen und nicht-gesellschaftsfähigen Menschen virtuell einen Teil meiner Freizeit verbringe!
Das Spiel ist genial und ich hoffe das die Spieler kein Abbild unserer heutigen Gessellschaft sind, das wäre sehr traurig.

Im Rl treffe ich mich nur mit Leuten die mir wichtig sind. Ich lerne auch gerne und oft neue Menschen kennen, das gehört zu einer gewissen Lebensqualität dazu.
Mag sein dass es auch bestimmt ein paar sehr nette Leute gibt, bei denen sich der private Kontakt lohnen würde. Aber wenn ich mit meiner negativen Einstellung
bei so einer Veranstaltung teilnehme ist das höchstwahrscheinlich zum scheitern verurteilt.

Schlusswort: WoW-Freunde NEIN DANKE!!!

durch RL-Freunde bin ich zu WoW gekommen zu Classic Zeiten, aber auch durch Zufall habe ich einige Kunden im Beruf getroffen, bei denen sich rausstellte, daß sie das Spiel auch spielen. Das ist natürlich ein guter Ansatzpunkt :-) Ansonsten ists ein Hobby wie jedes andere auch - fertig.

Ich finde die Idee eines Gildentreffens ganz gut, wir hatten das letztes Jahr auch angedacht, es hat sich aber leider nicht ergeben...
Ich glaube ich muss das nochmal im TS ansprechen und hoffen, dass die Resonanz positiv ist

Ich habe damals in DAoC mal an einem Servertreffen teilgenommen und kam mir wie im falschen film vor, da liefen wirklich gruselige gestalten rum, und es ging wirklich nur um ein thema, das game, das game und das game... hat mir wirklich null gefallen und hat null spass gemacht.

allerdings habe ich auch die ehre gehabt einige leute aus daoc abseits eines servertreffens privat kennenzulernen, das ist nun wirklich eine ganze zeit her und ich muss sagen, das war wirklich äußerst positiv, grade wenn man sich im spiel gut versteht, wüsste ich nix was dagegen spricht.

mit einem von diesem leuten bin ich bis heute sehr sehr eng befreundet und wir besuchen uns gegenseitig mehrfach im jahr, obwohl die distanz zwischen münchen und hannove rnicht grade klein ist ;-)

Von solchen RL Gildenreffen oder sowas halte ich generell wenig - von demher nein.
Das ist wie mit den Mitternachtsverkäufen - Wer lust drauf hat bitte, nur ich will meine RL-Zeit nicht mit Nerds verbringen. (Ist nicht gegen prinzipiell alle gerichtet aber mit einem Großteil der Leute die man auf den Bildern sieht will ich einfach keine Zeit verbringen.)

Seltsame Einstellung, das sind letztendlich ganz normale Leute die (wie Du) eben auch ein MMO spielen.
Klar gibt es auch komische Gesellen aber die sind definitiv die Ausnahme.

Extrem viel halte ich von solchen Treffen auch nicht. Sicherlich ist es mal spannend, die ganezn Freaks "in echt" kennenzulernen, mit denen man in seinem manchmal exzessiven digitalen Leben zu tun hat. Aber dennoch habe ich immer Angst, dass es auf diesen Treffen NUR um WoW geht. Weil sorry, genau das möchte ich dann nicht haben. Ich möchte mich dann über Gott und die Welt unterhalten und nicht den ganzen Abend über das Spiel.
Ich erinnere mich da an einen ehemaligen Arbeitskollegen, der (nachdem er wußte, dass ich auch WoW spiele) nur noch über WoW mit mir redete.

Treffe mich 2-3x im Jahr mit, mittlerweile, Reallife-Freunden mit denen ich damals anfing zu zocken. Spielerisch haben sich unsere Wege (13 Mann) lange getrennt - aber dank BNet, Telefon, FB etc.pp. ja keine unüberbrückbare Hürde.

Finds weder nerdig noch eigenartig... Modelleisenbahner o.ä. lernen sich auf Dauer ja auch genauer kennen.

EDIT: WoW oder Diablo etc. sind da eher selten ein Thema... eigentlich, nie.

Ich bin nun seit länger als nem Jahr in meiner Gilde aber von nem Gildentreffen wurde leider noch nicht gesprochen.
Allerdings hab ich mich mit nem Ingame Kumpel in den letzten Sommerferien mal getroffen.
Er ne Woche bei mir, ich ne Woche bei ihm.
Und nein man hat nicht nur die ganze Zeit von WoW gesprochen.^^
Ist auf jeden Fall ne Erfahrung wert.

meine bisherigen Gildentreffen waren einsame spitze, kann es nur jedem empfehlen.

Allerdings weiß ich nicht, wie es in Progress-Gilden ist, ich war zum Zeitpunkt der Gildentreffen in einer Fun-Gilde mit Leuten, die das Spiel echt nur zocken, weil sie Bock drauf haben und mit den anderen Gildies abhängen wollen.
Von solchen RL Gildenreffen oder sowas halte ich generell wenig - von demher nein.
Das ist wie mit den Mitternachtsverkäufen - Wer lust drauf hat bitte, nur ich will meine RL-Zeit nicht mit Nerds verbringen. (Ist nicht gegen prinzipiell alle gerichtet aber mit einem Großteil der Leute die man auf den Bildern sieht will ich einfach keine Zeit verbringen.)

Du merkst schon, dass du dich grade selber als Nerd bezeichnest und somit mit dir selber keine Zeit verbringen möchtest?

Und nach Bildern zu urteilen ist ja wohl die größte Oberflächlichkeit überhaupt.

Ja, hab mal ´ne Freundin getroffen, war meine beste Freundin mit der man über alles quatschen kann. Oh und nun sind wir bereits 1,5 Jahre verlobt & wohnen seit über einem Jahr zusammen... Btw. sie baut grad n neues Ehebett auf und ich chill am PC daneben und spam im Forum

Finds weder nerdig noch eigenartig... Modelleisenbahner o.ä. lernen sich auf Dauer ja auch genauer kennen.

Wenn diese Leute zusammen am Tisch sitzen hört man sie lachen und nicht "LOL" sagend..... Wenn dann noch einer "xD" ... wörtlich ausspricht sollte man die Jungs mit den gut geschnürten weissen Westen rufen....

Du merkst schon, dass du dich grade selber als Nerd bezeichnest und somit mit dir selber keine Zeit verbringen möchtest?

Und nach Bildern zu urteilen ist ja wohl die größte Oberflächlichkeit überhaupt.
Wo hab ich mich selbst als Nerd bezeichnet?
Ich habe nie gesagt dass jeder WoW-Spieler ein Nerd ist sondern nur dass es Nerds unter den WoW-Spielern gibt und ich mit diesen keine Zeit verbringen will.
Weil ich darauf achte dass meine Freunde aussehen wie normale Menschen bin ich Oberflächlich?

Nein, Du bist oberflächlich weil Du dir die Leute nicht angesehn hast sondern einfach deinen Vorurteilen nachhängst - was natürlich deine Entscheidung ist

Vielleicht ist es ja auch andersrum - dass Du angst davor hast dass deine Gildies sehen wie Du wirklich bist.

Nein, Du bist oberflächlich weil Du dir die Leute nicht angesehn hast sondern einfach deinen Vorurteilen nachhängst - was natürlich deine Entscheidung ist

Vielleicht ist es ja auch andersrum - dass Du angst davor hast dass deine Gildies sehen wie Du wirklich bist.

Ich würd dich ja +reppen, aber meine Aktionen sind für den heutigen Tag schon verbraucht, etwas seltsam, da ich seit mindestens 2 Wochen nicht mehr ge"reppt" habe.

@Cantharion: Dazu muss man wohl gar nichts mehr sagen, außer, dass deine Freunde wohl alle gleich aussehen, denn normal ist wohl nur Max Mustermann

Zurück