Wow nach Rückkehr kaum noch spielbar

das mit dem WMP hat mit der speicherverwaltung von Windoof zu tun.
Irgendwie wird dem WoW dann mehr Speicher zuteil, wenn man den Player offen hat. frag mich bitte aber nicht nach Details
 
asoo geht das bei xp
biggrin.gif
oder nur bei vista?
 
Ich hatte das Problem auch, meiner Vermutung nach liegt das an den neuen Schatteneffekten. Grafikkarten ohne Hardware-Shader (= die Verarbeitung der Schatteneffekte wird durch einen extra Chip durchgeführt) haben seit dem Patch große Probleme. Jedoch hat auch ein gänzliches Abschalten nicht so wirklich viel geholfen. Daher hab ich mir dann wohl oder übel ne neue Graka geleistet. Nix Wildes, ne Nvidia 9600 GT für unter 100 Euro und seit dem läuft alles wieder prima, auch mit vollen Details. Von daher müssen eigentlich gar keine weiteren Vermutungen geäußert werden, das ist eindeutig der Grund.
 
Ja aber ja Ich Finds ne Sauerei Zum Glück ist blad Weinachten XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte bisher auch große fps probleme teilweise im raid auf 2-5fps gefallen.
zum glück steht seit heute der neue pc zu hause!
smile.gif

die 1gb 9800 gt golden sample wirds richten.
 
Tu dir doch einfachmal mehr RAM in den Rechner, WoW ist eines der RAm-Lastigstens Spiele überhaupt.

Mein Rechner:

Intel E8500 (2x3,2GHz)
8GB DDR2-800
ATI HD4870 X2

Durch Shatt laufe ich mit 1240x1080(oder sö ähnlich), vollen Details (auch Schatten) und 4x Multisampling mit 120 FPS spiele auf Nethersturm, ist einer der größten Server mit.

Also bei mir lag es bis jetzt immer am RAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tu dir doch einfachmal mehr RAM in den Rechner, WoW ist eines der RAm-Lastigstens Spiele überhaupt.

Mein Rechner:

Intel E8500 (2x3,2GHz)
8GB DDR2-800
ATI HD4870 X2

Durch Shatt laufe ich mit 1240x1080(oder sö ähnlich), vollen Details (auch Schatten) und 4x Multisampling mit 120 FPS spiele auf Nethersturm, ist einer der größten Server mit.

Also bei mir lag es bis jetzt immer am RAM


8GB Ram hast 64 system ^^
 
Jup und WoW läuft so geil wie nie zuvor ... Selbst in nem RAID wo sich 40 Leute tummeln und massen an Gegner auf einen zu rennen kein Problem, flüssige 60FPS
smile.gif


/8GB Ram rockt
victory.gif
 
Jup und WoW läuft so geil wie nie zuvor ... Selbst in nem RAID wo sich 40 Leute tummeln und massen an Gegner auf einen zu rennen kein Problem, flüssige 60FPS
smile.gif


/8GB Ram rockt
victory.gif


hab 4 drin leider nur 32 Bit
sad.gif
^^ wie so hab ich nicht dass 64 Bit genommen XD ^^ aber ja egal XD
 
Tu dir doch einfachmal mehr RAM in den Rechner, WoW ist eines der RAm-Lastigstens Spiele überhaupt.

Mein Rechner:

Intel E8500 (2x3,2GHz)
8GB DDR2-800
ATI HD4870 X2

Durch Shatt laufe ich mit 1240x1080(oder sö ähnlich), vollen Details (auch Schatten) und 4x Multisampling mit 120 FPS spiele auf Nethersturm, ist einer der größten Server mit.

Also bei mir lag es bis jetzt immer am RAM


naja stimmt nicht ganz spiel auf mein altem notebook auch ab und zu ganz gut und der hat nur 500mb ram
biggrin.gif


geht nun das mit wmp auch bei xp ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIe WoW Engine passt sich eigentlich dem RAM an und wenn dein Notebook so alt ist, stellt es auch nicht alle Grafikeffekte dar und somit wirkt sich das auch wieder auf die gesammtleistung aus.
 
Ich hatte das Problem auch, meiner Vermutung nach liegt das an den neuen Schatteneffekten. Grafikkarten ohne Hardware-Shader (= die Verarbeitung der Schatteneffekte wird durch einen extra Chip durchgeführt) haben seit dem Patch große Probleme. Jedoch hat auch ein gänzliches Abschalten nicht so wirklich viel geholfen. Daher hab ich mir dann wohl oder übel ne neue Graka geleistet. Nix Wildes, ne Nvidia 9600 GT für unter 100 Euro und seit dem läuft alles wieder prima, auch mit vollen Details. Von daher müssen eigentlich gar keine weiteren Vermutungen geäußert werden, das ist eindeutig der Grund.

es ist def. möglich mit der gleichen alten scheiß hardware auch nach dem Patch flüssig zu spielen, das habe ich selber durch mit meinem Laptop ... das Problem sind in den meiten Fällen die Einstellungen der Spielegrafik bzw. die globalen Einstellungen des Treibers





zu der Ram Geschichte:
also bei winxp ist alles über 2GB ram irrelevant für die FPS, mehr hilft dann nurnoch Ladezeiten zu verkürzen und parallel andere Anwendung laufen zu lassen,
bei Vista dürfen es auch schonmal 3 oder 4 GB sein ... ausser man müllt sein Windows voll mit lustigen Desktop tools und 20 Trayicons

letztendlich ist das ganze System nur so schnell wie die langsamste komponente
Wenn die Graka bremst, hilft kein ram und keine cpu
Wenn die cpu bremst, hilft keine Graka und kein Ram
Wenn der ram bremst, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht nur das die grafik ein wenig hochgedreht wurde, auch sind im moment einfach deutlich mehr leute unterwegs in den städten
*kollektives-aufs-addon-warten-vor-der-bank*

achja:
FPS =/= ping
ruckeln =/= lag

merkt euch das endlich mal
 
Weil es irgendwie zum Thema passt und ich deswegen keinen eigenen Thread aufmachen will:

bei mir läuft eigentlich alles flott und ruckelfrei, aber die NPCs erscheinen oft erst nach
mehreren Sekunden. Wenn ich also in Shatt zur Bank gehe, stehe ich erst 4-5 Sekunden
am Tresen, dann erscheint der Banker. Oder die beiden Questgeber nahe dem FP - wenn
ich nicht WÜSSTE, daß die da stehen, würde ich glatt vorbeifliegen, weil sie erst nach
einigen Sekunden davorstehen erscheinen und ansprechbar sind.

Jemand `ne Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,

SilverGER
 
mal ne frage ..

was ist der unterschied zwischen laggen und ruckeln .. bzw wie erkennt man das
 
mal ne frage ..

was ist der unterschied zwischen laggen und ruckeln .. bzw wie erkennt man das


nicht dein ernst oder? erst mitreden hier und dann sone Frage ^^



also Laggen:
Bezieht sich auf die Latenz (Ping) zwischen deinem Computer und den WoW Servern (quasi die Zeit die vergeht, in der ein Signal von dir zum Server geschickt wird und zurück).
Ist der Server viel beansprucht, oder deine internetleitung mal wieder vom Torrent blockiert ist du eine hohe Latenz. Dann hast du zwar ein flüssiges Bild, aber WoW reagiert träge oder garnicht auf deine Eingaben und die Leute in deiner Umgebung "laggen" rum - springen also statt kontinuierlich zu laufen.

Zu sehen ist das, wenn du die Maus über das Computer Logo unten in der WoW-Aktionsleiste hälst. Da steht eine Zeit in millisekunden die als Latzenz oder Ping ausgeschrieben ist. Normalerweise sollte der Wert unter 100 sein. Wenn der Server aber gut zu tun hat gehts schonmal auf 200 hoch, wenns noch höher wird ist es nahezu unspielbar.




Ruckeln:
Das ist wenn dein Rechner es nicht schafft mehr als 25 Bilder in der Sekunde auf deinen Bildschirm zu zaubern, weil die Hardware zu schlecht ist oder die Einstellungen zu hoch.
Auch das siehst du, wenn mit der Maus über das Computer Logo unten in der WoW-Aktionsleiste gehst. Da steht dann was von BPS (Bilder pro Sekunde) oder FPS (frames per second) und der Wert sollte sich je nachdem wie empfindlich man auf Ruckler reagiert zwischen 25 und 60 FPS liegen.






€dit:
jetz habe ich schon so viel ausführlich erklärt hier ... müsste eigentlich schon fast in den ersten post
wink.gif
(wink @ threadersteller)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück