dem kann mann nix mehr hinzufügen...wow 60 zeit hammer geil... wow 70er zeit naja geht so ,,,wow 80er zeit gott ist das game totgemacht worden.. (von der story abgesehn die ist in laufe der addons eh abhanden gekommen)
jetzt spiel ich hdro und muss sagen es übertrumpft wow um längen in fast jeder hinsicht vor allen weil in dem spiel die klassenbalance nicht totgernerft wird wegen pvp..
Kann ich zustimmen. Habe 3 1/2 Jahre WoW gezockt, dann HDRO
In WoW war das erst so, von level 1 bis ca. 30 "Wow, das macht richtig Spaß!" So, dann Schlingendorntal auf meinem RP-PvP Server, bis 35 immer ungehauen wurden was mich richtig genervt hat wenn dann so 60er kamen, aber gut das war Teil vom Spiel, und dachte "Ja gut, ist Tradition (Mit 60 bin ich dann auch dahin und hab alles getötet
)" Ab 40 wenn man sein Reittier hatte wurden die Quests langweilig usw. Dann endlich 60, High-End, D1 Farmen mega spaßig mit Kollegen aus der Gilde Vereinte Gnome, so MC, Spannung stieg... Zum ersten mal Raiiiiid! Das war dann auch so ziemlich eines der ersten Male meiner Gilde die da war, keiner wusste wie geht der Boss etc. ging nur um Spaß und alle meinten "Scheiße? Das ist MC? Mega krass!" Man fand das so super und ging los ... 1. Boss, keiner wusste was zu tun war, also Tank los und alles hinterher. Wipe. Nächster Versuch, etwas mehr Taktik ---> Erste Zauber der Bosse entdeckt. Wipe. Wipe. Wipe. Boss fällt. Jubelschreie im TS, 1000 Leute angeflüster "DER BOSS LIEGT!!!"
Super, man fühlte sich ausbezahlt, nach Wochen kam man dann zum Chef Ragnaros als er dann endlich lag dachte man "Wow, endlich, es war eine lange anstrengende Reise, aber es hat geklappt" Gut, unsere Gilde war eher RP-PvE als nur PVE und wir haben nie Sachen wie Naxx gesehen oder die T2 Instanzen aber mega geil.
T1 hatte jeder ein paar Teile.. BC Release.... (Och nö, wurde doch grade lustig, wir schaffen Raggi jetzt first try, Hakkar wird jede Woche vorher noch gelegt und wir wagen uns auch an andere Raids wie AQ20 und 40) Aber gut man konnte nichts daran ändern also ging es los ... Das Video von BC wird gezeigt .... Wow, Illidan, Wir wissen nicht was uns erwartet! Ja, toll, alle waren aufgeregt und es ging in die Scherbenwelt, direkt in die Instanzen, nach einem Tag waren die ersten schon 65 (Und es hieß am Anfang von BC, ,,Von 60 auf 70 dauert es so lang wie von 1 auf 60 - Da hatte ich Panik^^) So gegrinde. Karazhan! Wohoo! Kara... Key? Was... Also bin ich nie nach Kara gegangen mit meinem Tank (Charakterwechsel und Gildenwechsel) In normalen Instanzen ist nichts mehr gedroppt für mich, also musste ich hero instanzen farmen gehen... "Tank sucht Gruppe für XXX" 3 Leute antworten... Sehen dein Equip ... "ja ne, bist zu low equipt" Ja, also Non Hero ist nichts mehr Hero darf ich nicht, also Karazhan irgendwann brauchte nur noch 1 den Key (Wieso brauchten damals dann alle? Dieser Wechsel hat keinen Sinn gemacht, zumal ich zu dem Zeitpunkt nur noch einen Teil des Schlüssels gebraucht habe - Ärgerlich) Also Kara farmen, ein paar Sachen gekriegt, Schlangenschrein... Super. Dailys werden eingeführt, "Wieso raiden? Kara lol omfg? UNFÄHIGER KACKBOON KARA IS WAS FÜR LOW BOBS WIR GEHN HIER GANZ ÜBELST UND VOLL FÜR ECHT (so kam die antwort in etwa) SCHON INNEN BT KLA?!" Gut, das hieß ich konnte BC vergessen, also nur noch Dailys und RP und RP war weißgott ein haufen scheiße geworden, jeder 3. war ein Vampir, die es in WoW nicht gibt, bzw Nathrezim heißen, Jeder 5. Kerl spielte einen weiblichen Charakter der ERP machen wollte, usw.
Wochen vor WOTLK, Bosse verlieren viele % HP, also kommt so ein "LOL OMFG LOW BOB" in den BT bis zu Terron, da wurde nur gewiped und das war auch das einzige mal das ich da war.
WOTLK
Quests, ja geil alter! Neue Quests, abwechslung... Was wohl die Vereinten Gnome machen? (Server Wechsel, Neuer Tank, Hordenseite) Bestimmt waren sie erfolgreicher als ich...
Instanzen, alles erinnerte - Zumindest mich - An Zukunft oder extremste Vergangenheit, also so Nexus Zukunft, weiß auch nicht aber das Gefühl hatte ich da, auch bei Naxx später, und Wie hieß das noch gleich? Die Instanz da im Fjord? ... Burg Utgarde! Genau ja! So das war die Vergangenheit. Nach einer Zeit war alles langweilig, und wie jemand vor mir hier schon geschrieben hat, nach ein zwei wochen war man 80 und hatte nichtmal ansatzweise alle Quests fertig, nicht einmal die Hälfte, Erfolge farmen? Nein das ist doch langweilig und es bringt nichts... Also mal wieder ans RP... Diesmal war nur noch jeder 20. ein Vampir, dafür jeder 3. Weibliche Char ein Kerl, Jeder 2. Schwanger, jeder 5. War unnormal groß und unnormal Stark laut FLAGRSP und jeder 7. hatte eine geheimnisvolle Aura oder war von einem Dämonen bessesen... Jeder 4. Spielte ein Kind. Super... Leck mich doch WoW! RP gewährleistet? Was ist das für RP wenn jeder 4. ein Kind mit T7 und Verräter der Menschheit spielt? Komm schon ein 6 Jähriges Kind das besser ausgerüstet ist als ich? Ja gut, kann ich nichts machen also kein RP mehr, mit Freunden kara gegangen wenn grad nichts los war, Naxxramas, Archavon .... Free loot, mal ehrlich... Archavon 2 tanks vor, alle draufhauen und aus den Stacheln raus... Naxxramas... Alles bomben und ehm ja aufpassen das ihr nicht sterbt, heiler geht ruhig afk ihr werdet nicht gebraucht... So kb mehr ... Malygos unerreichbar für mich... Jetzt ein original Zitat im SNG Channel .... "EY LEUTE !!! WTF ALTER OMG WOIHAÖWIPOH RÖLHÖL!!! ULDUAR!! ULDUUUUUUUUAR!!! WTF JA IMBA COOL" ... Ach Leute ihr könnt mich alle mal - WoW aufgehört. Buffed Cast vor 2 Wochen glaub ich angehört "Ulduar nerfs..." Ihr sagt während Naxx, ja Leute wir wollen das für alle zugänglich machen, aber die neue Raid Instanz mit 3.1. wird sehr fordernt. Jeden Tag hotfixes alles wird leichter. Argument vernichtet. Aber ich versteh's ja wenn ich höre nur 0,05% aller Spieler von WoW, das sind mitlerweile ja 11 MIllionen weltweit, haben das Sonnenbrunnenplateau gesehen. Die GM's werden schlechter und verschicken Items die alles im Umkreis von 30 Metern töten an 0815 Spieler und wenn sie diesen Schatz benutzen werden sie gebannt? Schlagt mal lieber den GM aufs maul (Tschuldigung aber wer würde das nicht benutzten?!?!) Also gut, während dieser Phase neues Game überlegt.... "Warhammer... Hm ja, ist interessant.... HDRO, ohja ich steh auf HDR! Gleich mal den Film ansehen (das war so ca. 01:00 Uhr, und ich bin beim intro eingepennt) Also gut, schlau gemacht.. Warhammer, nette Story, aber das ist mir zu PvP lastig und ich bin ein PvP Versager, HDRO PvE RP
Super!!! Also sofort hin
HDRO
Gleich gedacht bei der Charaktererstellung: Welches Volk nehm ich? Da dachte ich an den Film... Legolas... Gimli...GIMLI! ZWERG! Zwerg genommen... Keine weiblichen Zwerge, schade eigentlich aber die bleiben ja immer weg! So... Wo kommt mein Charakter her huh? Wow cool! Blaues Gebirge!! Wie heißt er... Vorschläge... Vorsilben, Endungen! Wow, Dwendolin! Ja der Name gefällt mir... Klasse... Werte angesehen... Ja, klein rupig, dick... WÄCHTER! Direkt los... die einleitung... Super, nicht gleich ins "non-sense" gebiet wie WoW "Ja ehm hi, du bist hier, du heißt Peter, und hier ... Böse! Töte 6 davon klar?" Sondern "Seid gegrüßt! Die Zeremonie fängt bald an usw. Gehe zu Gimli und schick ihn her und bring die Bergarbeiter mit" Gleich hingelaufen alles hergeschickt... Gimli und man selbst teilt sich die Aufgabe... Epic feeling.. Am anfang Gandalf sehen und dann Gimli... Also schickt man sie los... Man trifft einen widerspenstigen Zwerg der keine Lust hat auf Langbärte, der das Tor verschlossen hat und man nicht zu Gimli kommt, Gimli will ihn aufhalten, der Zwerg haut sich durch eine Wand, ein Troll erscheint schlägt ihn um Gimli flieht man rennt hinterher haut alles um was da rum steht! Gimli an die Wand gedrängt "NEEEIN GIMLI DU MUSST DOCH NOCH LEGOLAS BELEIDIGEN!!" Der Troll haut Gimli um, tritt auf den Boden, und man kippt um... Er holt aus ... Schlägt auf... Nein Gandalf kommt reißt die Decke ein, licht kommt auf den Troll und Gimli ist gerettet! Was für ein epischer Einstieg! Und was ist bei WoW.... "Super, jetzt sind die 6 tot! Da sind aber noch 6 andere Böööööösewichte! Diese Bäume... BÖööse! Töte!" Oh.... Okay hab ich wohl übersehen hm? Gut die Einleitung in HDRO überstanden, jetzt noch die Befreiung von Thorins Halle, die Verfeindung der Grimmhands! Also immer wenn ich was Episches mitmache läuft's mir eiskalt über den Rücken und das passiert alle 20 Sekunden in HDRO
Ich meine... Wie geil ist das denn? Du landest in der Epischen Handlung und triffst TOM BOMBADIIIIIIIIIL! Und er rettet dich vor Sambrog? wtf 3 mal eiskalt über den Rücken! Ping long dongelong und so! So viele geile Orte die man im Buch und im Film mitbekommt! Krickloch! Bree! Der Alte Wald! Moria! etc. Ich meine sowas ist zu episch als das es zu WoW passt, in WoW gibt's zwar auch ne Story, aber mal ehrlich, wie viele kennen die? 10%? Möglicherweise weniger. Hdro 20 level später... Wow.. Verlassene Herberge... Bilwisse machen Ärger und die Leute kämpfen ums bloße überleben! Sie fliehen vor dem bösen und lassen alles zurück und sehen dann den mächtigen Dwendolin Eisenschild, Wächter der Ered Luin, und bitten ihn um Hilfe, sie haben ein wichtiges Familien Erbstück verloren man soll es holen! Sowas ist zwar ähnlich wie Metzel das aber wenn man die Story davon hört! Traurig, Geil, Leicht-Episch! Und dann am Ende dankbarkeit! Einfach abnormal geil! So... Gold... 1000 Silber 1 Gold.... Sehr viel... Viel Gold kann man da nicht haben... *Gedanken an WoW: Ja also Leutz, EPIC FLIEGEN ODER IHR SEID scheißöääöäöäöäö! Also los 5000 Gold zum Reitlehrer und feddich" Gott echt... 5000 Gold farmen war nervig... Ich habs nie geschafft, kam auf 3200 und habs an eine Freundin verschenkt* So... RP foren Blizzard... "Wir wollen Housing pl0x!" HDRO ... Ja.. Hier Normales Haus? 1 Gold, 50 Silber die Woche bitte! (Okay man KAUFT sich das Haus und bezahlt Miete, merkwürdig aber immerhin geil! Das was man sich immer gewünscht hat!) Einrichtungsgegenstände! OMG WIE GEIL. Also richtet man es ein... Sippe bereitet einen Raid vor... RP-PvE yea.... Darauf hat man gewartet... Balrog... Guter Kampf... Balrog liegt.. Ein Einrichtungsgegenstand droppt... Die Waffe vom Balrog! Ich meine WTF? Wie geil ist das? Du kannst das Schwert vom Balrog in deinen Garten stellen damit man sich als Zwerg 3x mal so groß fühlt! Epic Feeling über den Rücken! Viele Viertel! Nachbarschafts-Freundschaften! "Straßenfeste", RP-Events... So weit das Auge reicht... WoW "Housing Pl0x???" So... WoW ... Achievments.... Guuut okay, dann kannst du was beweisen... Du hast das und das ganz toll gemacht.... Fertig. HDRO Buch der Taten! Da hast du was davon! 30 getötete Orcs in den Einsamen Landen, Bamm Dwendolin Eisenschild, Ork-Irgendwas!, 60 getötet, und du kriegst 1 Einfühlungsvermögung oder sonstwas und verbessert dich damit! WoW "Housing pl0x? Achievments besser pl0x? RP pl0x?" So... EPICS farmen in WoW mega nervig usw.... Wenn man sie hat, verzaubert man sie und sie werden besser.... Ja das wars, Legendäre Waffen sind eh unerreichbar außer die aus MC... Oder du kriegst etwas per Post (*hust GMs sind auch nur Fehlerhafte WoWler*) HDRO... Legendäre Waffen... Gib ihn einen Namen... Sie kriegen auch lvl ups! EPIC!!! EPIC FEELING!!!!! Dwendolin Eisenschild, Wächter der Ered Luin und seine gefürchtete Axt Fashor! Die, die sehr weh tut wenn sie das Gesicht trifft! Die, die WoW spieler zum weinen bring wenn es das Abo vernichtet! Die, die man sogar durch ein Fenster der Durchsichtigkeit sehen kann, eben die mit der es sich zu angeben lohnt! (Übrigens: Ich hab diese axt noch nicht, aber wehe ich erwische wen mit einer Waffe namens fashor!
Mein char is halt erst 24!^^)
Ich bin Dwendolin Eisenschild, ich spiele einen Zwerg Wächter. Was spielst du?! HDRO!
So, mein 40 Minuten Post soll JEDEM die Augen öffnen!
Jetzt... Zerreißt mich in der Luft