WoW ohne BC und WotLK

Kommentare
2
Hi zusammen,

da ich seit dem letzten Patch durch verschiedene Fehlermeldungen nicht in WoW rein kam, habe ich WoW versucht neu zu installieren. Erst mit Burning Crusade und WotLK funktionierte dann auch nicht, aber dann ohne BC und WotLK. Seit dem ich nur das Ursprungs-WoW installiert habe funktioniert alles.
Jetzt ist meine Frage: Welche Inhalte kann ich jetzt nicht nutzen?
Ich hatte nämlich bis jetzt das Gefühl das ich alles nutzen kann ( alle Hero Inis, alle BGs, Quests in Nordend usw)

Du installierst nur den Client. Der wird vom Updater überprüft und auf den aktuellen Stand gepatcht.

Du kannst alles nutzen, was du über deinen Account vermittels der CD-Keys freigeschaltet hast. Das hat nichts mit der Installation zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstallier einfach alles wieder.
Dann lädst du NUR Wotlk von der Hauptseite.
Dann installiert der das, und patch alles hoch.

Ohne die Installation von TBC bzw. jetzt Wotlk kannst du selbst freigeschaltete Inhalte nicht spielen.
Die Keys sind halt nur dafür da,falls du dein WoW mal wieder neu aufsetzt,dass du dir nicht nochmal alles neu kaufen musst.

seit wotlk wird bei der installation alles installiert unabhängig davon welche inhalte man im account freigeschaltet hat. auch empfiehlt es sich bei der installation von wow direkt 4.0 aus dem battle.net zu installieren, da man so nur eine kurze installation von vielleicht ner halben stunde bis stunde hat und dann anfangen kann zu spielen, während im hintergrund der rest runtergeladen wird (habe ich erst gestern gemacht).

Wie die vorposter schon sagten einfach WotLK runterladen und instalieren der instaliert dann alles ´mit!!

Warum soll er denn jetzt noch WotLK runterladen?

Das spiel ist installiert und gepatcht, sonst könnte er nicht spielen.

Die nutzbaren Inhalte werden über den Account bestimmt und nicht über die Spielinstallation.

die frage wäre ja auch wie er sich noch wotlk runterladen sollte, wo es ja nur noch den cataclysm client übers battle.net gibt.

Deinstallier einfach alles wieder.
Dann lädst du NUR Wotlk von der Hauptseite.
Dann installiert der das, und patch alles hoch.

Ohne die Installation von TBC bzw. jetzt Wotlk kannst du selbst freigeschaltete Inhalte nicht spielen.
Die Keys sind halt nur dafür da,falls du dein WoW mal wieder neu aufsetzt,dass du dir nicht nochmal alles neu kaufen musst.

Du redest wirklich den größten Schwachsinn den ich je gelesen habe.

Zum Thema: Die Inhalte werden egal welche Erweiterung du installierst alle installiert. d.h. dass wenn du Vanilla installierst auch "automatisch" Wotlk drauf ist,
nur werden die "Erweiterungsinhalte" erst freigeschaltet, wenn du für deinen Account die jeweilige Erweiterung erworben hast.

Wie soll das denn bitte Funktionieren?! Du hast die Daten für Wotlk nicht auf der Festplatte, kannst diese aber nutzen ?!

Wie soll das denn bitte Funktionieren?! Du hast die Daten für Wotlk nicht auf der Festplatte, kannst diese aber nutzen ?!

Brast Brast Brast, das muss ich dir nachher nochmal im TS erklären wa? ^^

Also es verhält sich so: Classic installieren + patchen ergibt "Clientinstallation und Download der TBC und WotLK-Inhalte + aktuellstem Patch"
TBC installieren + patchen ergibt "Clientinstallation und Download der WotLK-Inhalte + aktuellstem Patch"
WotLK installieren + patchen ergibt "Clientinstallation + aktuellstem Patchdownload"

Das ist eine Vereinfachte Darstellung. Im Grunde ist es wie folgt: Egal welche Version man installiert, er saugt sich nach der Installation die die weiteren benötigten Inhalte und den aktuellsten Patch. Das Spiel stellt anhand eures Accounts fest, welche Inhalte euch zur verfügung stehen und bringt das Spiel dementsprechend auf den aktuellsten Stand.

Gruß,
Zomb

Das ist eine Vereinfachte Darstellung. Im Grunde ist es wie folgt: Egal welche Version man installiert, er saugt sich nach der Installation die die weiteren benötigten Inhalte und den aktuellsten Patch. Das Spiel stellt anhand eures Accounts fest, welche Inhalte euch zur verfügung stehen und bringt das Spiel dementsprechend auf den aktuellsten Stand.

Korrekt...so und nicht anders.

Brast Brast Brast, das muss ich dir nachher nochmal im TS erklären wa? ^^

Also es verhält sich so: Classic installieren + patchen ergibt "Clientinstallation und Download der TBC und WotLK-Inhalte + aktuellstem Patch"
TBC installieren + patchen ergibt "Clientinstallation und Download der WotLK-Inhalte + aktuellstem Patch"
WotLK installieren + patchen ergibt "Clientinstallation + aktuellstem Patchdownload"

Gruß,
Zomb

Zomb Zomb Zomb. Erschreck mich nicht so ^^ Dachte ich bleib unerkannt

Das das was du beschrieben hast geht wusste ich echt nicht ^^

Und Tante Edith sagt mir das wir momentan kein TS haben. Oder hat sich da was geändert?

Ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Wochen Classic im Laden gekauft. Es ist wirklich so, da ist TBC und WotLK schon mit drauf (sieht man an den Dateien die installiert werden), man muss nur die Keys kaufen um die Inhalte auch nutzen zu können.

Ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Wochen Classic im Laden gekauft. Es ist wirklich so, da ist TBC und WotLK schon mit drauf (sieht man an den Dateien die installiert werden), man muss nur die Keys kaufen um die Inhalte auch nutzen zu können.

Das ist wohl bei den neueren DVDs so.

Abgesehen davon wär es aber auch egal, wenn man ne DVD von 2005 hat und von der installiert.

Das Endergebnis bleibt das gleiche.

1. Installer von der Webseite bzw. aus deinem battle.net Account runterladen
2. alles installieren / downloaden lassen
3. mit deinem Account einloggen
4. das spielen, für was dein Account freigeschaltet ist

ganz einfach

Zurück